Und das selbe wird mit PA für Fist Class Passagiere auch kommen. Einmal ja, dann wieder nein, so dass es keinem klar ist. Das dies für Unzufriedenheit sorgt ist auch klar.
Ich find das klasse, noch ein grund weniger den HON ab 2015 zu erneuern
Danke LH das Ihr es mir so leicht macht!
Auf einem fremden Flughafen bringt es jedem was. Man spart sich das suchen nach dem Weg usw. Gerade in Ländern wo es Sprachliche Probleme geben kann, China, Japan,... sicher hilfreich.
Ich find das klasse, noch ein grund weniger den HON ab 2015 zu erneuern
Danke LH das Ihr es mir so leicht macht!
Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht. Ich wundere mich auch manchmal über das "Anspruchsdenken" so mancher Statuskunden.
Auf einem fremden Flughafen bringt es jedem was. Man spart sich das suchen nach dem Weg usw. Gerade in Ländern wo es Sprachliche Probleme geben kann, China, Japan,... sicher hilfreich.
Wo also ist der Nutzen?
Und ich wundere mich über deine Argumentationen! Wofür soll ein Status gut sein, wenn nicht für handfeste Vorteile!?
Falsch! mit der schwarzen Karte fliegt es sich angeblich noch besser als mit einer güldenenWenn man nur F fliegt, dann bringt der HON wirklich nicht mehr viel. Eigentlich gar nichts mehr, oder?
Magst Du kurz den Link auf die LH AGBs posten, der darlegt, daß man als SEN oder HON einen Rechtsanspruch auf einen freien Nebensitz in Eco hat?
Es gibt Vorteile, die Dir als SEN "verbindlich" zugesichert werden (Companion Award bsp.weise) und andere, die "nach Verfügbarkeit" sind. Seat Blocking fällt in die letztgennante Kategorie.
Am Rande: Ich würde sagen, für > 30% der HONs, >75% der SENs und >95% der FTLs ist der handfesteste Vorteil des Status der, daß man sich mit der coolen Karte in der Geldbörse und dem noch cooleren FTL Luggage Tag am Handgepäck doh wichtig fühlen kann.
Falsch! mit der schwarzen Karte fliegt es sich angeblich noch besser als mit einer güldenen
Nein, tut es nicht! Wo soll der Nutzen sein? ... Nur um «Hallo Herr Wiener Kinderl» zu sagen benötige ich keine Hilfsperson.
Einen Sinn würde ich darin erkennen, dass mich diese Person an den langen Schlangen der Einreisebehörden vorbeibringen kann. Aber das können diese Leute ja nicht. Wo also ist der Nutzen?
. Selbst wenn es kein (offizielles) Seat Blocking gibt erwarte ich als HON, dass der Sitz neben mir frei bleibt. Ohne Wenn und Aber.
Swiss, ist hingegen die Absolute Katastrophe.
war ein Flug wo man zwischen zwei HONs einen Pax setzte. Solche negativen Erlebnisse mit Swiss sind leider die Rege
Wieso nicht - repeat customer vs one off ?
Ja, Piktogramme und die englische Sprache sind für einen jeden Menschen kaum zu bewältigende Herausforderungen...Auf einem fremden Flughafen bringt es jedem was. Man spart sich das suchen nach dem Weg usw. Gerade in Ländern wo es Sprachliche Probleme geben kann, China, Japan,... sicher hilfreich.
Die Idee dahinter war wohl, dass der "one off" LH F Käufer mit dem bisherigen Angebot eher kein "repeat customer" wurde.
Höchstens bei der Konkurrenz.
Evtl. hat der einfache Pax ja genau den Platz requested, damit er endlich mal zwischen zwei ach-so-wichtigen Leuten sitzen durfte und von deren Aura profitieren durfte. Aber ich sehe ein, es ist bitter für einen wichtigen HON, wenn Bodensatz neben einem sitzt.
Gibt es diesen PA eigentlich auch in Frankfurt oder München, wenn man dort umsteigt?
Gibt es diesen PA eigentlich auch in Frankfurt oder München, wenn man dort umsteigt?
Die Idee dahinter war wohl, dass der "one off" LH F Käufer mit dem bisherigen Angebot eher kein "repeat customer" wurde.
Höchstens bei der Konkurrenz.
Ich hege Zweifel, daß bei dieser Käuferschicht der PA viel ändern wird am Flugverhalten.