AB Top Bonus: Platinum Upgrade Voucher

ANZEIGE

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
ANZEIGE
Wir (4 Personen, 2 TB Platinum Mitglieder) beabsichtigen im Oktober nächsten Jahres nach LAX via AB zu fliegen... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir zumindest den Hinflug mit den Upgrade Vouchern upgraden können ? Routing wäre via CPH-DUS-LAX .

Gruß

Ich hatte im April 2014 auf der Strecke LAX-DUS drei Awards in C, allerdings war der Flug mitten in der Woche und drei Tage, nachdem die Osterferien in NRW begonnen hatten. Dementsprechend leer war auch die Maschine.
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Ich habe bis jetzt folgende Award Plätze in unserem Zeitraum gefunden:
12.10 ,13.10, 16.10, 17.10, 19.10 (jeweils 2 Plätze in C - verfügbar)
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich habe bis jetzt folgende Award Plätze in unserem Zeitraum gefunden:
12.10 ,13.10, 16.10, 17.10, 19.10 (jeweils 2 Plätze in C - verfügbar)

Generell sind, wie m0s1n0 schrieb, maximal 2 C-Awards pro Flug freigeschaltet. daher must du ohnehin für 4 C-Awards bei der Hotline anrufen, damit auf Kulanz zwei weitere angefragt werden. Ist nicht unmöglich, wenn du zeitlich +/- 2 Tage für den Flug hast, aber 4/19 C-Plätzen sind immerhin 20% der C-Kapas, daher auch nicht selbverständlich.
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Upgrade eines Y-Awards geht problemlos - Verfügbarkeit einfach bei der Platinumhotline anfragen, je früher je besser.

Auf +1 oder +0,5 geht auch (praktisch wenn man oldschoolmäßig noch die gleichen Nachnamen hat)

habe mittlerweile von 3 TB accounts (alle Plat, alle auf meinen Namen, unterschiedliche Adressen) 8 C Upgrades angehäuft. jetzt muss meine Partnerin nach KUL (ex DUS) - irgendjemand doch die Erfahrung gemacht, dass anderer Nachname auf Kulanz doch geht mit C Upgrade für das DUS-AUH leg und zurück auf AB Metall?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
955
TXL
So wie ich das verstehe will HBIOX gar nicht mit, sondern die +1 alleine fliegen lassen.

Aber wer sammelt denn auf gleich drei verschiedenen Konten?!? :confused:
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
danke für die Antworten. sie fliegt alleine, dann erledigt sich das wohl. Bei so vielen C Vouchern finde ich upgrade mit Meilen kein guten Einsatz von Meilen, aber vielleicht muss ich dann in den sauren Apfel beissen und 2x 30 Tsd. aus eigener Tasche investieren.

btw. wie sich die meisten denken können, kommt bei 2/3 Karten der plat. status über Kreditkarten-Umsätze.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
...

btw. wie sich die meisten denken können, kommt bei 2/3 Karten der plat. status über Kreditkarten-Umsätze.

Das würde ich aber dann eher für mich behalten. Denn in den TB-Teilnahmebedingungen steht:

"1.2. Teilnahmebeginn:

Die Teilnahme beginnt nach Empfang einer topbonus Kartennummer durch den Teilnehmer, vergeben durch topbonus Ltd. Pro Person darf nur ein topbonus Meilenkonto eröffnet werden. Ein Rechtsanspruch auf Zulassung zur Teilnahme besteht nicht."

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/teilnahmebedingungen

:yes:
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Noch interessanter finde ich, dass es dafür dann mindestens zweier Kreditkarten bei der LBB auf denselben Namen bedarf... :confused:
Oder ist eine davon z.B. aus AT?
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Nein, das ist in DE problemlos möglich. Ich habe auch mehrere Karten (mindestens 1x Business + 1x privat = 0 Problemo).
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Nein, das ist in DE problemlos möglich. Ich habe auch mehrere Karten (mindestens 1x Business + 1x privat = 0 Problemo).

So ist es bei mir auch 2x aufs Business, 1x Privat. Bei den Umsätzen ist es denen glaube ich egal, wie viele Konten man hat. Denke mal, die wollen mit den Teilnahmebedingungen lediglich Meilen Broker ausschliessen. Ich verticke meine Meilen nicht, davon fliegen die Mitarbeiter zu Weiterbildungen als Incentive nach Malle.
 
Zuletzt bearbeitet:

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Aus eigener Erfahrung: kein Problem.

Letztendlich will topbonus Geld verdienen und soll Sitzplätze bei airberlin füllen.

Was sie natürlich nicht wollen, sind Meilenbroker, die Meilen, gerade bei kurzfristig anstehenden Buchungen vertickern bzw. so lange nicht, wie airberlin kein dynamic pricing hat auf der award Seite wenn das Flugdatum näher rückt.
 

mnpb83

Reguläres Mitglied
03.03.2012
42
0
BER
Hallo. Hat es schon mal jemand geschafft eine Fluege.de-Buchung (Meine Daten: FlyDeal, Buchungsklasse W, Return TXL-MIA) mit den Platinum-Vouchern upzugraden? Der MA an der Hotline meinte das geht nicht, da er nicht alle Daten im System hat und es ein anderes Buchungssystem wäre. Danke für eure Hinweise!
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hallo. Hat es schon mal jemand geschafft eine Fluege.de-Buchung (Meine Daten: FlyDeal, Buchungsklasse W, Return TXL-MIA) mit den Platinum-Vouchern upzugraden? Der MA an der Hotline meinte das geht nicht, da er nicht alle Daten im System hat und es ein anderes Buchungssystem wäre. Danke für eure Hinweise!
Tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Ich habe eine Fluege.de Buchung (Buchungsklasse E) gebucht im Jan 2016 für Apr 2016 problemlos mit Vouchern upgraden können. (Flug war ZRH-DUS-JFK-TXL-ZRH und Fluege.de gab komischerweise keinen Amadeus-Code, sondern meinem Verständnis nach einen Sabre-Code). Eine Richtung ging das Upgrade mit vorhandener Verfügbarkeit und einmal wurde mir ein Platz freigemacht.

Meilengutschrift klappte trotz U auch problemlos und ohne dass ich nachfragen musste (früher musste ich immer nachträglich gutschreiben lassen) (y)
 
  • Like
Reaktionen: mnpb83

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Habe zuletzt eine fluege.de Buchung am Flughafen ohne Probleme upgraden lassen. Vielleicht einfach nochmal anrufen und hoffen, dass du auf eine kompetentere MA triffst ;)
 
  • Like
Reaktionen: mnpb83

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
Hatte mal dasselbe Problem, sie hat sich dann mit einer Kollegin besprochen und dann ging es, sie musste nur irgendwo was ändern.
Einfach nochmal probieren.
 
  • Like
Reaktionen: mnpb83