Prämienmeilen in Statusmeilen umwandeln

ANZEIGE

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
ANZEIGE
Jetzt wo die verbleibenden Lifetime Counter freigeschaltet sind, hat das mal jemand ausprobiert? Zählen Meilentausch QP für Lifetime?

Ja, habe just for fun mal 5000 PM gewechselt.


Und nur der Vollständigkeit halber, damit das hier mal gleich mit dokumentiert ist und da ich wohl einer der wenigen wahnsinnigen bin, der einen FTL mit Prämienmeilen verlängert hat:
Wer mit Prämienmeilen einen auslaufenden Status verlängert, bekommt keine QP für Lifetime angerechnet. Seit diesem Jahr wird einem ja neben Verlängerung mittels cash auch eine Verlängerung mittels Prämienmeilen angeboten. Da werden jedenfalls nicht im Hintergrund aus den PMs entsprechende Points generiert, die dann den Status verlängern und nebenbei für den Lifetime zählen, sondern es wird einfach nur der Stauts verlängert. Finde ich jetzt wenig überraschend, aber wäre ja theoretisch denkbar gewesen. Ich nehme stark an, dass das für cash gekaufte Statusverlängerungen auch so ist....
 
  • Like
Reaktionen: flyermeier

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
172
51
Und nur der Vollständigkeit halber, damit das hier mal gleich mit dokumentiert ist und da ich wohl einer der wenigen wahnsinnigen bin, der einen FTL mit Prämienmeilen verlängert hat:
Wer mit Prämienmeilen einen auslaufenden Status verlängert, bekommt keine QP für Lifetime angerechnet. Seit diesem Jahr wird einem ja neben Verlängerung mittels cash auch eine Verlängerung mittels Prämienmeilen angeboten. Da werden jedenfalls nicht im Hintergrund aus den PMs entsprechende Points generiert, die dann den Status verlängern und nebenbei für den Lifetime zählen, sondern es wird einfach nur der Stauts verlängert. Finde ich jetzt wenig überraschend, aber wäre ja theoretisch denkbar gewesen. Ich nehme stark an, dass das für cash gekaufte Statusverlängerungen auch so ist....
Geht das auch beim Sen? Die Verlängerung mit Prämienmeilen?

Ja, das geht. Ich habe es gerade selber nachgelesen... 200k Prämienmeilen :cool:
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
821
740
Wenn man nicht fliegt, ist es am günstigsten, keinen SEN zu machen :idea:
Naja, wenn man nur Kurzsstrecke fliegt, ist ein SEN schwierig zu erreichen. Wenn man trotzdem die Vorteile nutzen will und hinreichend oft fliegt, kann es schon eine Möglichkeit sein, ihn einmal zu erfliegen und dann einfach nur zu verlängern. Aber das Verlängern wird ja auch immer nur als persönliches Angebot verfügbar gemacht, also darauf zählen kann man nicht.

Günstiger wäre natürlich einfach eine Amex Platinum zu beantragen, aber das reicht nicht für die sämtlichen Vorteile des SEN außer eben des Loungezugangs.

Oder man kauft einen *G via eBay für 120 Tage. Da kommt man ganz gut davon, finanziell.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
606
Naja, wenn man nur Kurzsstrecke fliegt, ist ein SEN schwierig zu erreichen.
Wir haben uns missverstanden. Ich wollte nur dezent darauf hinweisen, dass sich Status nur lohnt, wenn man viel fliegt.

Der SEN ist 100 einfache Kurzstreckenflüge in beliebiger Buchungsklasse, davon 50 auf LHG. Wenn man nur Kurzstrecke fliegt und da nicht zumindet nahe rankommt, ist man kein echter Vielflieger.

Außerdem wird Status oft primär fürs Ego gemacht habe ich so den Eindruck, wenn ich die Tools mit roten Anhängern sehe.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
821
740
Wir haben uns missverstanden. Ich wollte nur dezent darauf hinweisen, dass sich Status nur lohnt, wenn man viel fliegt.

Der SEN ist 100 einfache Kurzstreckenflüge in beliebiger Buchungsklasse, davon 50 auf LHG. Wenn man nur Kurzstrecke fliegt und da nicht zumindet nahe rankommt, ist man kein echter Vielflieger.

Außerdem wird Status oft primär fürs Ego gemacht habe ich so den Eindruck, wenn ich die Tools mit roten Anhängern sehe.
Okay, ja. Das mag sein. Ich finde den Vorteil Lounge und mehr Gepäck auch erstrebenswert, selbst wenn ich nur ~ 20 mal im Jahr fliege. Aber mir reicht auch die Platinkarte mit Zugang zur SEN-Lounge und wenn ich in C fliege, ist das Extragepäck auch nicht mehr so nötig.
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
664
560
HAM/KMI
Der SEN ist 100 einfache Kurzstreckenflüge in beliebiger Buchungsklasse, davon 50 auf LHG. Wenn man nur Kurzstrecke fliegt und da nicht zumindet nahe rankommt, ist man kein echter Vielflieger.
Immer wieder der gleiche Mist. Jemand der statt jeder Woche nur jede zweite Woche im Jahr (oder nur 3x im Monat) einen Return fliegt ist also kein echter Vielflieger? Dieses „echter Vielflieger“-Geschwurbel ist doch reiner Unsinn.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.957
4.921
FRA / FMO
Immer wieder der gleiche Mist. Jemand der statt jeder Woche nur jede zweite Woche im Jahr (oder nur 3x im Monat) einen Return fliegt ist also kein echter Vielflieger? Dieses „echter Vielflieger“-Geschwurbel ist doch reiner Unsinn.
Natürlich ist es Schwachsinn nach „echter“ und „unechter“ einzustufen aber es kann nun nicht jeder SEN sein sondern ist eben FTL oder Statuslos.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
606
Immer wieder der gleiche Mist. Jemand der statt jeder Woche nur jede zweite Woche im Jahr (oder nur 3x im Monat) einen Return fliegt ist also kein echter Vielflieger? Dieses „echter Vielflieger“-Geschwurbel ist doch reiner Unsinn.
Wenn ich das lese, entsteht der Eindruck, du fliegst ab Hub. Ab Hub ist es immer noch etwas schwieriger und teurer, den Status zu machen. Aber der Kern meiner Aussage war, dass der SEN in vielen Fällen sehr leicht geworden ist für den Nur Kurzstreckenflieger, wie der Kollege schrieb. Die etwas pauschalisierende Aussage war, dass man kein echter Vielflieger ist, wenn man's nicht zumindest nahezu schafft.

Aber egal, zurück zum eigentlichen Thema:

Mir wird nur der Tausch von 5000 zu 20 angeboten. Verfügbar für den Tausch seien 9500. Könnte knapp hinkommen, wenn der Bezugszeitraum die letzten 12 Monate sind (hatte ca. 20k Umsatz auf der privaten Karte, die ich nur als Zweitkarte nutze).

Frage: Waren es nicht mal die letzten 24 Monate, nachdem sie von 1 Meile pro Euro auf 1 Meile pro 2 Euro runtergegangen waren?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
War es bisher nicht nur für Meilen, welche in den letzten 12 Monaten gesammelt wurden? Das heißt ja im Dezember dann annähernd 24 Monate zurück.
 

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
110
50
Ich hoffe, es sieht sich niemand im Januar in der Situation, Prämienmeilen in Points / Qualifying Points umwandeln zu wollen oder müssen.
Warum nicht?

Ich bin noch eine Weile beruflich unterwegs und möchte diese Zeit noch maximal nutzen, um den LT SEN zu erreichen. Deswegen nutze ich alle Möglichkeiten, die einigermaßen realistisch sind, um QP zu sammeln. Ob ich jetzt Meilen tausche oder erst im Dezember, was macht das aus?
 
  • Like
Reaktionen: ChrisHD