Prämienmeilen in Statusmeilen umwandeln

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
ANZEIGE
Naja, mir wurde explizit gesagt es geht NICHT.
Online kann ichs auch nicht machen. Also was tun?
(bin bei 90700 SM)

Egal, ich fliege morgen nach Island (in D) - und mache die Requali voll.
Sonst wäre ich vielleicht nicht ganz so weit geflogen - aber mittlerweile überwiegt die Vorfreude...
10.000 hättest Du auch bekommen können ohne so weit zu fliegen. 😉
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und born2fly

ToniMarburg

Neues Mitglied
04.08.2023
21
19
Ich bin Senator und die (krumme, s.o.) Umwandlung ging. Die telefonische Falschauskunft bestätigt meine Erfahrungen, dass man je nach Gesprächspartner richtige oder falsche Auskünfte bekommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch ein Hinweis, den vielleicht einige noch nicht kennen. Bei telefonischer Buchung über die Hotline bekommt man Buchungsklassen offeriert, die online nicht aufgeführt sind. Dort konnte ich explizit eine Buchungsklasse anfordern, die mir maximale SM bei möglichst kleinem Preis in der Businessklasse gibt. Damit bin ich dann
auch über die 100.000 Meilen für 2023 gekommen.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Agree. So sieht’s bei mir auch aus. Hab das auch letztes Jahr problemlos gemacht.
 

Godor69

Neues Mitglied
17.12.2022
12
7
Unter Mehr -> Meilengutschrift steht da nur Folgendes
IMG_8970.png


Und ja - die Kk ist vorhanden
IMG_8971.png

Mir gehts ja auch garnicht darum zu tauschen - sondern zu zeigen, dass es auch anders aussehen kann :).
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Könnte es sein, dass diese Funktion nur mit privaten Kreditkarten funktioniert? Also eben nicht mit der Business-Variante?
 

aFreshMelon

Neues Mitglied
14.10.2023
5
3
Irgendwas scheint mit meinem Konto nicht zu stimmen. Das neue Jahr hat nun begonnen und ich kann immer noch keine Meilen in Points tauschen. Es wird stramm behauptet dieses Kalenderjahr sei das schon passiert, was natürlich Anfang Januar nicht stimmt (das Konto hat aktuell 0 Points… noch nicht geflogen).

Meine Support-Anfragen von letzten Jahr sind seit Monaten unbeantwortet. Man kriegt halt niemanden zu fassen. Wie kann sowas überhaupt passieren.

Zur Info: Ich habe FTL und eine Gold Credit Card in DE.

IMG_0991.jpeg
IMG_0989.jpeg
IMG_0990.jpeg
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wäre denn überhaupt bereits bekannt, in welchem Verhältnis neu getauscht werden kann?

Möglicherweise ist die Funktion noch gar nicht umgesetzt, da zu dieser Jahreszeit eher noch nicht relevant.


Nachtrag: wäre bereits bekannt und ginge bei mir:

Screenshot_20240105_081728_Miles & More.jpg Screenshot_20240105_081744_Miles & More.jpg
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
821
741
Irgendwas scheint mit meinem Konto nicht zu stimmen. Das neue Jahr hat nun begonnen und ich kann immer noch keine Meilen in Points tauschen. Es wird stramm behauptet dieses Kalenderjahr sei das schon passiert, was natürlich Anfang Januar nicht stimmt (das Konto hat aktuell 0 Points… noch nicht geflogen).

Meine Support-Anfragen von letzten Jahr sind seit Monaten unbeantwortet. Man kriegt halt niemanden zu fassen. Wie kann sowas überhaupt passieren.

Zur Info: Ich habe FTL und eine Gold Credit Card in DE.

Anhang anzeigen 236241
Anhang anzeigen 236242
Anhang anzeigen 236243
Bei mir geht es ebenfalls nicht. Die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch im Vorjahr, ohne jemals Meilen getauscht zu haben.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Weiss jemand, ob dann diese getauschten Punkte "nur" für die Status Erreichung im aktuellen Jahr gilt oder ebenfalls bei den restlichen Punkten für den Lifetime FTL oder Sen abgezogen werden?
 

LX2

Reguläres Mitglied
03.02.2016
30
2
Weiss jemand, ob dann diese getauschten Punkte "nur" für die Status Erreichung im aktuellen Jahr gilt oder ebenfalls bei den restlichen Punkten für den Lifetime FTL oder Sen abgezogen werden?

Jetzt wo die verbleibenden Lifetime Counter freigeschaltet sind, hat das mal jemand ausprobiert? Zählen Meilentausch QP für Lifetime?