AB Top Bonus: Promo: bis zu 8-fache Meilen

ANZEIGE

Calamity Kid

Gesperrt
21.12.2016
41
0
ANZEIGE
Ich habe VIE - LPA via DUS / TXL 4 x als direct return hintereinander weg gebucht.
Gibt es von AB eigentlich auch schon T-Shirts wie vom FC St. Pauli? (y)

61qE%2BhmfOiL._UY500_.jpg
 

emwe

Reguläres Mitglied
17.01.2016
64
25
DUS/FRA
Gibt es von AB eigentlich auch schon T-Shirts wie vom FC St. Pauli? (y)

61qE%2BhmfOiL._UY500_.jpg
Wurde von der netten(sic!) Pt-Hotline-MA gefragt, warum ich ZRH-MUC via FUE buchen will.
Meine intuitive Antwort war "irgendjemand muss die Sitze ja buchen". Wurde aber gut aufgenommen.

So ein AB-Retter-Shirt würde ich tragen. Wirklich - ich mag den Laden. Chronisch Pleite, aber gute Laune (bei den Crews).

emwe
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Zur Info, falls es für jemanden relevant sein sollte:
Auf Nachfrage hat mir der gold service gesagt, dass wenn vor dem 07.02 gebuchte Flüge umgebucht werden, diese dann NICHT mehr dir die Aktion berücksichtigt werden können.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.410
464
CGN
...wenn vor dem 07.02 gebuchte Flüge umgebucht werden, diese dann NICHT mehr dir die Aktion berücksichtigt werden können.

Das halte ich für eine Fehlauskunft. Entscheidend kann nur das Ausstellungsdatum des Tickets sein. Wenn ein C Flex Ticket mir diese Freiheit der Umbuchung gibt, darf ich davon auch gebrauch machen. Zur Not dann eine manuelle Nachforderung anwerfen...
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Das halte ich für eine Fehlauskunft. Entscheidend kann nur das Ausstellungsdatum des Tickets sein. Wenn ein C Flex Ticket mir diese Freiheit der Umbuchung gibt, darf ich davon auch gebrauch machen. Zur Not dann eine manuelle Nachforderung anwerfen...

Das sehe ich auch so und wollte es mir eigentlich nur schriftlich bestätigen lassen, weil ich vermutlich einen Flug umbuchen muss...

In den Aktionsbedingungen ist es leider auch nicht klar geregelt. Dort heißt es nur, dass wenn ein Flug nach Umbuchung außerhalb des Aktionszeitraumes liegt, dieser nicht berücksichtigt wird. Dies hätte ich allerdings auf den Reisezeitraum bezogen (Aktionszeitraum leider nicht definiert in den Bedingungen), sprich wenn Flug weiterhin bis 31.12.2017, dann alles ok.
 

Calamity Kid

Gesperrt
21.12.2016
41
0
Wie schon Karl Kempowski sagte, "Klare Sache und damit hopp!":

"...umgebuchte Aktionsflüge, die nach Umbuchung außerhalb des Aktionszeitraums liegen..."
Wenn nun mit Aktionszeitraum der Buchungszeitraum gemeint wäre, müßten umgebuchte Flüge plötzlich bis zum 7.2.17 stattfinden. Das ist abwegig und mit dem Wortlaut der Bedingungen nicht zu vereinbaren. Diese unterscheiden vielmehr zwischen der "Umbuchung" einerseits und der "Lage" andererseits und bestimmen, daß eine Umbuchung nicht dazu führen darf, daß der Flug dann außerhalb des bedingungsgemäßen Reisezeitraums liegt.

"Aktionszeitraum" ist die Gesamtmenge aus "Registrierungszeitraum", "Buchungszeitraum" und "Reisezeitraum", i.e. 1.1. - 31.12.17.

Jede andere Auslegung der Bedingungen wäre mindestens zweifelhaft und Zweifel bei der Auslegung solcher Bedingungen gehen kraft Gesetzes zulasten desjenigen, der die Bedingungen aufgestellt hat (AB).

Die Frage ist nur, wer zieht vor Gericht, wenn AB sich querstellt? (Wobei es für alle Nachfolgenden dann ein Selbstgänger wäre)
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Kann schon jemand was dazu sagen, was mit einer eventuellen "Meine Strecke" auf VIE-DUS oder VIE-TXL passiert?
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Ist jm. zufällig am kommenden Wochenende auf dem Umlauf VIE-TXL-LPA am 18.02. und am 19.02. retour?
Irgendwelche Pläne (Hotels etc.?) - eventuell könnte man ja ein Zimmer, Auto, Whiskey, whatever teilen
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.068
618
Ja, hatte NUE-LPA-VIE mit direct turnaround (1H) in LPA in C. 8 fach meilen mit executive Bonus waren am nächsten Morgen aufm Konto!
 
  • Like
Reaktionen: aliaza

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.410
464
CGN
Mein run beginnt schon mal standesgemäß für AB... DUS - VIE mit 2 Std delay! :mad: Hoffe die same day returns gehen sich auf!
 

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Viel Glück! Auch dass Du ne gute Crew später erwischst. LPA - TXL war bei mir unterirdisch. Da 3 PAX in C wurde ich auf 2A verfrachtet. Da dieser Sitz ja nur als Preferred gekennzeichnet war wollte man mir zunächst kein Kissen geben, weil die Kissen sind ja nur für C. Nach langem hin und her hat man mir dann geglaubt, dass ich C fliege, und ich bekam mein Kissen und später auch mein Essen anstandslos. Kumpel auf 1C bekam zwar das Kissen aber sie wollten ihm alles abrechnen. Selbst als er den Boarding Pass gezeigt hat auf dem deutlich Business Class stand wurde das zunächst abgetan mit "Da mag ja drauf stehen was will, aber Sie haben nicht in Business gebucht". Smoothies und namentliche Begrüßung gab es freilich auch nicht. 1A wollte bei Anfang des Services einen Kaffee haben und wurde angemault, er möge doch warten bis die Kollegin mit dem Kaffee kommt. Noch dazu hatten wir mehr als eine Stunde Verspätung und sind in TXL natürlich in Terminal A gelandet und mussten uns dann schon ein bisschen sputen um den Flieger nach VIE in Terminal C noch zu erwischen. Die 3 anderen Legs waren aber top (y) Bis auf das hard product natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
So, Markusr und ich sind heute am frühen Nachmittag pünktlich in LPA angekommen.
Sowohl VIE-TXL als auch TXL-LPA lief reibungslos, auf der längeren Strecke sind wir phänomenal versorgt worden mit Essen, Getränken, Snacks, Eiscreme und noch mehr Getränken. Immer wieder wurden wir nach unseren Wünschen gefragt - wirklich ein top Service von AB!

Zu den Meilen, ich hatte noch eine Promo laufen mit doppelten Status- und Prämienmeilen.
Für VIE-TXL gabs dann 6250 Status- und 23750 Prämienmeilen. Die Kalkulation konnte ich nachvollziehen, die für die nächste Teilstrecke allerdings nicht - da gab es dann für TXL-LPA 14050 Status- und 47770 Prämienmeilen.

Die Summe für die Statusmeilen konnte ich herleiten, bei den Prämienmeilen stehe ich ein wenig auf dem Schlauch.

Trotz allem kann ich jetzt schon sagen, das ist sicher einer der lohnendsten Deals seit langem - sowohl für Status als auch für Prämienmeilen.

Bin (noch) AB-Gold - das hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet: