AB Top Bonus: Promo: bis zu 8-fache Meilen

ANZEIGE

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich hab mit AB keine Erfahrung auf Mittelstrecke. Wie schaut es denn mit Entertainment von und nach LPA aus? Gibt es eine Möglichkeit, z.B. Filme auf ein eigenes Tablet zu streamen o.ä.? Ansonsten können das lange 5h werden...
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ich hab mit AB keine Erfahrung auf Mittelstrecke. Wie schaut es denn mit Entertainment von und nach LPA aus? Gibt es eine Möglichkeit, z.B. Filme auf ein eigenes Tablet zu streamen o.ä.? Ansonsten können das lange 5h werden...

Manchmal ja, manchmal nein... siehe hier: https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/followme.php

Aber selbst wenn es verfügbar sein soll, funktioniert es nicht immer. Ich würde in jedem Fall ein paar Sachen vorher aufs tablet laden.

Edit: Gehört aber hier nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
...LPA - TXL war bei mir unterirdisch. Da 3 PAX in C wurde ich auf 2A verfrachtet. Da dieser Sitz ja nur als Preferred gekennzeichnet war wollte man mir zunächst kein Kissen geben, weil die Kissen sind ja nur für C. Nach langem hin und her hat man mir dann geglaubt, dass ich C fliege, und ich bekam mein Kissen und später auch mein Essen anstandslos. Kumpel auf 1C bekam zwar das Kissen aber sie wollten ihm alles abrechnen. Selbst als er den Boarding Pass gezeigt hat auf dem deutlich Business Class stand wurde das zunächst abgetan mit "Da mag ja drauf stehen was will, aber Sie haben nicht in Business gebucht". Smoothies und namentliche Begrüßung gab es freilich auch nicht. 1A wollte bei Anfang des Services einen Kaffee haben und wurde angemault, er möge doch warten bis die Kollegin mit dem Kaffee kommt.

Also Meilenpromo hin oder her... aber bei gebuchtem und teuer bezahltem C-Flug, würde ich mich bei der miserablen Leistung und Darstellung in jedem Fall beschweren. Besonders dieses "Serviceorientierte" Personal repräsentiert ja hervorragend das tolle C-Produkt von AB.
Da sollte in jedem Fall was als Entschuldigung kommen von AB.
 
  • Like
Reaktionen: LeiLi und kexbox

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
417
88
Zu den Meilen, ich hatte noch eine Promo laufen mit doppelten Status- und Prämienmeilen.
Für VIE-TXL gabs dann 6250 Status- und 23750 Prämienmeilen. Die Kalkulation konnte ich nachvollziehen, die für die nächste Teilstrecke allerdings nicht - da gab es dann für TXL-LPA 14050 Status- und 47770 Prämienmeilen.

VIE-TXL Status: 2500 Meilen (Pauschal Europa) * 2,5 (Deine 2x Promo + Goldstatus) = 6250
VIE-TXL Prämien: 2500 Meilen (Pauschal Europa) * 9,5 (Deine 2x Promo + 8fach + Gold) = 23750

TXL-LPA Status: 2248 Meilen (Distanz weil Kanaren) * 2,5 (Business) * 2,5 (Deine 2x Promo + Goldstatus) = 14050
TXL-LPA Prämien: 2248 Meilen (Distanz weil Kanaren) * 2,5 (Business) * 8,5 (Hier fehlt deine Promo, 8fach + Goldstatus) = 47770
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Es gibt überhaupt keine Fastlane Security in LPA, steht auch nicht auf dem Boarding Pass

Es gibt wohl in Verbindung mit dem AB-Ticket keine Fastlane, aber Aena bietet die Möglichkeit der Nutzung der Fastlane für 4€ pro Person. Ist aber nicht unbedingt nötig, es waren zwar heute Morgen zig Maschinen, die so zwischen 10 und 12 Uhr raus sind, aber der Security-Bereich ist doch recht großzügig angelegt und wir haben so gegen 09:30 keine langen Schlangen gesehen (ganz anders als beim Umstieg in TXL gestern).
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
VIE-TXL Status: 2500 Meilen (Pauschal Europa) * 2,5 (Deine 2x Promo + Goldstatus) = 6250
VIE-TXL Prämien: 2500 Meilen (Pauschal Europa) * 9,5 (Deine 2x Promo + 8fach + Gold) = 23750

TXL-LPA Status: 2248 Meilen (Distanz weil Kanaren) * 2,5 (Business) * 2,5 (Deine 2x Promo + Goldstatus) = 14050
TXL-LPA Prämien: 2248 Meilen (Distanz weil Kanaren) * 2,5 (Business) * 8,5 (Hier fehlt deine Promo, 8fach + Goldstatus) = 47770

Hm, jetzt kommt natürlich die Frage auf - soll ich da noch mal nachhaken oder mich lieber darüber freuen, dass meine Promo zumindest bei den Statusmeilen zur Anwendung kam...
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
417
88
Freuen - weil du mehr bekommen hast, als dir zusteht.
Wie kommst du darauf, dass es ihm nicht zusteht? Ich habe auch eine doppelte Statusmeilen/Prämienmeilen (Requali)Promo bekommen für die nächsten 4 Segmente. Da stand nirgendwo, dass die nicht kombinierbar seien. Bei der 8fach Promo stand auch nichts gegenteiliges.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Habe heute Run 1/4 erfolgreich absolviert. Alle 4 Segmente sind schon gutgeschrieben. Service war wirklich hervorragend, aber ich habe auf dem DUS - LPA return nur zurück einen Cheeseburger bestellt und alle anderen Angebote und Nachfragen dankend abgelehnt. Ankunft aus VIE war verspätet, wir wurden am Gate in DUS schon mit Aufruf für Weiterflug nach Kanaren empfangen. Also da braucht sich keiner Sorgen machen, die Anschlüsse in DUS warten. In LPA 10 Minuten vor der Zeit aus dem Flieger raus und 20 Minuten später war ich schon auf der Terrasse der Lounge. Also alles ganz entspannt. Es gab kein Crew Change und weil es auf dem Hinflug echt sehr kalt im Fußbereich war, hat man für den Rückflug mir eine Abdeckung vor die Wand gestellt plus eine Decke gegeben. Dann ging es. Aber vorher waren meine Beine gefühlt "eingefroren" bei Ankunft - so sehr hat es gezogen.
Insgesamt aber 12 Stunden heute in den kleinen Vögeln verbracht, das ist nicht sehr erholend. Morgen geht es dann weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl und Crazy Bird

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
@ frabkk
Bist du beim Rückweg auch über DUS geflogen?


12h stelle ich mir sehr heftig vor, mir hat schon der Hinweg gestern und Rückweg dann heute gereicht.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Aber sind im A321 nicht 6 C-Plätze? 1A,C + 2A,C,D,F?

Welche sind eigentlich am empfehlenswertesten, Reihe 1?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wie kommst du darauf, dass es ihm nicht zusteht? Ich habe auch eine doppelte Statusmeilen/Prämienmeilen (Requali)Promo bekommen für die nächsten 4 Segmente. Da stand nirgendwo, dass die nicht kombinierbar seien. Bei der 8fach Promo stand auch nichts gegenteiliges.

Ich kann dir nicht mehr sagen wo, aber irgendwo steht, dass Promotions nicht kombinierbar sind.

Wenn dem so wäre würde mir nach meinem kommenden Flug nach Los Angeles vermutlich gleich die ganze AirBerlin gehören - dann gäbe es gefühlt ne Million Meilen bei doppelt, 4-Fach, nochmal doppelt und 8-Fach Promos die "theoretisch" alle für die Flüge gelten. Aber schön wärs. [emoji1]
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
417
88
Ich kann dir nicht mehr sagen wo, aber irgendwo steht, dass Promotions nicht kombinierbar sind.
In den Bedingungen zu "Meine Strecke" wird für selbige eine Kombinierbarkeit ausgeschlossen. In den Topbonus Bedingungen wird es mW nirgendwo generell ausgeschlossen. Wenn man eine persönliche Requali Promo zu laufen hat und AB darüber hinaus noch eine X-fach Promo anbietet, sehe ich keinen Grund warum einem nicht die Meilen aus beidem zustehen sollten und würde sie ggf. gegenüber der Hotline reklamieren.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Fliegt jemand am kommenden Sa 25. Feb VIE-TXL-LPA?

Weiß im Moment noch nicht genau wann ich zurück fliege, geplant sind erst einmal ein paar Tage vor Ort.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.194
383
VIE
Behaltet eure Buchung im Auge. AB stellt den AB2347 (LPA-DUS) Flug teilweise auf 11:15 um.
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
417
88
Ich hab jetzt eine "Verbindung" in TFS die von 4h auf -30min geändert wurde (also unmöglich).
VIE-TFS ist am 29.3 um 7h nach hinten verschoben worden, TFS-TXL um 2 1/2h.

Bin mir noch nicht so sicher was ich mache. Ich schätze mal man würde mich nur auf einen Direktflug oder deutlich kürzere Verbidnung umbuchen. Wie hoch wohl die Chance ist, dass an den Zeiten nochmal gedreht wird?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.516
712
In den Bedingungen zu "Meine Strecke" wird für selbige eine Kombinierbarkeit ausgeschlossen. In den Topbonus Bedingungen wird es mW nirgendwo generell ausgeschlossen. Wenn man eine persönliche Requali Promo zu laufen hat und AB darüber hinaus noch eine X-fach Promo anbietet, sehe ich keinen Grund warum einem nicht die Meilen aus beidem zustehen sollten und würde sie ggf. gegenüber der Hotline reklamieren.

X-Fach Promo's sind nicht mit persönlichen Promo's kombinierbar. Mehrfach schon so erlebt und auch von der Hotline so bestätigt bekommen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.194
383
VIE
Bin mir noch nicht so sicher was ich mache. Ich schätze mal man würde mich nur auf einen Direktflug oder deutlich kürzere Verbidnung umbuchen. Wie hoch wohl die Chance ist, dass an den Zeiten nochmal gedreht wird?

War nicht die Rede davon, dass Umbuchung nach dem Aktionszeitraum zum Verlust der 8x Promo führt?

Seriöse Aussagen zum zukünftigen Flugplan von AB kann wohl keiner geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.990
874
TXL
"Meine Strecke" wurde nicht angerechnet. Nur die 4 -fach im Classic + Status-Bonus.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
AB 8442 DUS-VIE wurde gestern annuliert und ehe ich mich versah, wurde ich vor Ort in DUS auf LH/OS in C via MUC umgebucht. Ich hoffe/nehme an, dass es auf Nachfrage möglich ist, trotz Umbuchung die Meilen für die ursprünglich gebuchte Strecke zu erhalten?