PROMO: Triple Points + 5000 Points

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Kundenbindungsprogramme sind ja dafür da einen bestimmten Kunden zu binden.
Sicher ist es Rezidor, oder Carlson egal wer direkt im Bett schläft. Aber nach dieser Logik müsste jeder Gast ein upgrade und die höchsten Bonuspunkte bekommen und nicht etwa die mit dem meisten Übernachtungen und somit mit dem höchsten Status. Meistens, oder oft klappt es ja , dass ,man für andere bucht und dann die Punkte bekommt- einige sollen dabei auch extra für zwei Personen buchen, für sich und die eigentlich anreisende Person.
Wenn es dann mal nicht klappt- so ist es eben genau richtig gemacht - dann kann man natürlich nicht meckern.

Die aktuelle Aktion ist schon sehr gut . Bei Hilton sprechen einige davon bei auch dreifachen Punkten, das es etwa ein Rabatt von 20 % wäre. Grundsätzlich erhält man bei ClubCarlson schneller soviele Punkte, dass man Freinächte buchen kann - so auserhalb von Promos.
Die Punkte sind bei ClubCarlson wohl weniger wert, weil man für vergleichbare Hotels, doch meistens mehr Punkte benötigt als bei Hilton. Jedoch erhält man bei Carlson 20 Punkte je Dollar und nicht nur 10, wie bei den meisten oder15 bei Hilton.

Dazu kommen jetzt bei der ClubCarlson Aktion noch zusätzlich 5.000 Punkte für die Sonntag und Montag Übernachtung - bei einem 28 tsd Hotel, was so um 80 Dollar netto kostet- wären das dann - 80 x 20 - 1.600 x 3- 4.800 + 75% Bonus /also Concierge Bonus auf Basispunkte) 1.200 - summa 6.000 Punkte + 5.000 (für Sonntag und Montag nacht) summa summa 11.000.
Das heisst nach 2,5 solcher Buchungen über Sonntag oder Montag. lässt sich eine weitere Freinacht buchen. Dann wären in diesem Fall das sogar insgesamt rund 40% Rabatt (etwas weniger, wegen dem verminderten Grundwert) in Form von Freinächten.
Es gibt aber auch Hotels die für 38 tsd angeboten werden und oft um 80 Dollar netto kosten- für die sonstigen Tage (also nicht Sonntag oder Montag) bekommt man dafür dann 1.600 (als Concierge 75 % Bonus (als Gold 35 %) 1.200 - dann 3.000 und dreifache Punkte auf 1.600 - sind dann 7.800. Also hier bräuchte man fast 5 solcher Übernachtungen um eine Freinacht zu erhalten, also auch hier dann rund 20 % Rabatt in Freinächten.

Weiteres Beispiel, ein Wochenende in Dresden im Park inn von Samstag bis Dienstag morgen, kostet ca 200 Euro sind ca 202 Dollar netto - somit 4040 Punkte - bei Concierge 75 % Bonus- 3.030- + 2 x 5.000 für Sonntag u. Montag -insgesamt 17.070.
Und für eine Freinacht braucht man nur 15 tsd- also hier schon über 33 % Rabatt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Sehr gerade habe ja einen Fehler gemacht.

Für das WE in Dresden habe ich die dreifachen Punkte ganz vergessen.
Also für ein WE von Samstag bis Dienstag zahlt man ca 200 Euro und erhält dann tatsächlich über 25.000 Punkte, für eine Freinacht benötigt man nur 15 tsd. Also hat man in 6 Nächten mit diesen WE Punkten, dann mehr 3 Freinächte erzielt......würde rechnerisch so über 50 % in Freinächten bedeuten.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7 und Mirovic

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
War eine coole :cool: Aktion. Danke, dass ich hier lesen durfte, dass es sich lohnt.

Eine einzige Montag/Dienstag-Nacht für 141,55€ summierte sich mit Triple Points, Montags-Bonus und App-Bonus als Gold Member auf über 18.000 Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ich bin ja häufiger bei Carlson, aber genau wie Fischköpfle es schreibt soll man es, sollte es jeder, machen. In jedem Programm die besten Angebote für weniger, oder auch nur eine Über.- nachtung nutzen. Die Punkte für die Appbuchung gibt es nur einmal, so erhält man bei einer einzigen Buchung das meiste.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich bin ja häufiger bei Carlson, aber genau wie Fischköpfle es schreibt soll man es, sollte es jeder, machen. In jedem Programm die besten Angebote für weniger, oder auch nur eine Über.- nachtung nutzen. Die Punkte für die Appbuchung gibt es nur einmal, so erhält man bei einer einzigen Buchung das meiste.

Was die Punkte angeht, kann wohl generell kein anderes Programm mit den Promos von CC mithalten. Man bekommt die Punkte förmlich nachgeworfen. Probleme sehe ich eher auf der Einlöseseite. Bei den 15k Hotels ist es quasi immer lohnenswert auf Punkte zu übernachten. Aber schon bei der 28k-Kategorie kommt man ins Grübeln, wenn diese z.B. zu deutlich unter 100 Euro angeboten werden und gerade noch eine interessante Promo läuft. Dann hat man mit Bezahlung und den dafür erhaltenen Punkten einen Mehrwert gegenüber der Award-Buchung. Oder aber man nimmt eine Points & Cash-Buchung, die bei dieser Kategorie m.E. am meisten Sinn ergibt. Und bei 50k Hotels muss der Preis schon deutlich über 250 Euro liegen, damit eine Punktebuchung Sinn macht. Das Ganze führt dazu, dass sich bei mir Punkte in siebenstelliger Höhe angesammelt haben. In anderen Hotelprogrammen habe ich dieses "Problem" nicht, dort ist in den meisten Fällen eine Punkteeinlösung gegenüber der Zahlungsvariante kein Nachteil, so dass ich dort eher leere Punktekonten habe.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Gerade für Dresden 56K Punkte für 2 Übernachtungen gebucht. War am WeihnachtsmarktWE doch etwas teuer 187€ pro nacht ohne Frühstück. Da sind die Punkte gut inverstiert. Die Nacht von Do auf Fr kostete nur 90€.
Schade, dass es die 4 für 2 nicht mehr gibt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wir haben auch gerade relativ gute Promos, dass es von daher mehr lohnt voll bezahlte Nächte zu machen. Rewards und auch cahsh und points zählen ja nicht bei den Promos.

Wenn man eben keine sinnvollen Nächte mit 4 Euro oder mehr Gegenwert je 1.000 Punkte buchen kann, sollte man den Gegenwert niedriger ansetzen, alle anderen Einlösemöglichkeiten, wie Konsum und upgrade im Hotel , Tausch in Meilen oder gar in PayPal sind auch viel niedrigeren Werten dargestellt.
 
  • Like
Reaktionen: insuindi

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Manchmal haben andere Programme schon gute Promos. So Marriott mal je 2 Stays eine Freinacht, aber wohl nur 3 maximal, das sind dann Sachen wie man als sonst kaum Marriott Bucher dann doch mal wieder da buchen sollte..SPG hatte auch was mit 3 oder 4 Stays eine Freinacht, bei Hilton gab es je 4 stays eine Freinacht, was aber länger her ist. Genau wie bei IHg ist es auch schon mehr als 4 oder 5 Jahre her, wo es je zwei Stays eine Freinacht gab. Bei der ersten Promo mit diesen Aufgaben gab es bei IHG auch sehr viel, gerade für Wenigbucher,die sogar dam mehr als eine Freinacht je 2 Stays erreichen konnten..
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Manchmal haben andere Programme schon gute Promos. So Marriott mal je 2 Stays eine Freinacht, aber wohl nur 3 maximal, das sind dann Sachen wie man als sonst kaum Marriott Bucher dann doch mal wieder da buchen sollte..SPG hatte auch was mit 3 oder 4 Stays eine Freinacht, bei Hilton gab es je 4 stays eine Freinacht, was aber länger her ist. Genau wie bei IHg ist es auch schon mehr als 4 oder 5 Jahre her, wo es je zwei Stays eine Freinacht gab. Bei der ersten Promo mit diesen Aufgaben gab es bei IHG auch sehr viel, gerade für Wenigbucher,die sogar dam mehr als eine Freinacht je 2 Stays erreichen konnten..

Das mit den Freinächten bei SPG ist aber auch schon ewig her. Ich glaube, 2011 war das. Da lobe ich mir Carlson, da es hier öfter mal Promos gibt, bei denen die Punktegutschriften insgesamt als Concierge fast den Hotelpreis decken.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es gab im vorletzten,Jahr noch, glaube je 2 oder 3 Sheratonbuchungen, eine Sheratonnacht. Man konnte da mit ca 200 Buchungsvolumen dann eine Freinacht für 300 oder 400 Euro Gegenwert erhalten!.
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Wir haben auch gerade relativ gute Promos, dass es von daher mehr lohnt voll bezahlte Nächte zu machen. Rewards und auch cahsh und points zählen ja nicht bei den Promos.

Wenn man eben keine sinnvollen Nächte mit 4 Euro oder mehr Gegenwert je 1.000 Punkte buchen kann, sollte man den Gegenwert niedriger ansetzen, alle anderen Einlösemöglichkeiten, wie Konsum und upgrade im Hotel , Tausch in Meilen oder gar in PayPal sind auch viel niedrigeren Werten dargestellt.

Ich kalkuliere mittlerweile mit 3,50 Euro… waren mal >5 Euro bei Programmstart.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl