QR: Qatar Airways Upgrade Frage

ANZEIGE

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
129
41
ANZEIGE
Habe gestern ECO gebucht:
FRA - BKK
HKT - FRA

Business sollte beim Buchen der Hinflug 1100 Euro und der Rückflug 800 Euro pro Person pro Strecke mehr kosten.
In der App ist Upgrade nicht buchbar. Online ist der Preis identisch. Flug ist erst im November/Dezember, mal schauen ob da noch was besseres kommt. Aber ist natürlich auch Hauptreisezeit.
Meine Erfahrung: Direkt gebucht ist immer günstiger. Die Upgrade Angebote ab 2 Wochen vor Abflug liegen/lagen (Herbst/Winter 2023, Abflug BER) bei ca. 800 EUR pro Leg, also minimum 3.000 EUR für den Return. Ein Upgrade mit Meilen/Points ist davon natürlich unberührt.
 

Flugliebhaberin

Neues Mitglied
24.01.2022
13
4
Guten morgen alle zusammen
Wir fliegen mit Qatar am 5.06. ab Berlin nach BKK. Die App habe ich mir auf den Rat hier im Forum runtergeladen. Einige berichten, dass die Upgradeangebote auch früher als 14 Tage vor Abflug kommen können. Ich möchte nicht das Angebot verpassen. :)
In der App finde ich meine Flüge unter dem Reiter "My Trips". Das Upgrade wäre doch beim Reiter "Manage" oder "Overview" sichtbar, oder? Bis jetzt sehe ich noch kein Upgrade-Angebot in meiner App.

Oder ist das Angbeot so versteckt, dass ich es übersehen haben könnte?
Danke für eure Unterstützung!
 

Robert-Nesta

Reguläres Mitglied
03.01.2024
34
23
Guten morgen alle zusammen
Wir fliegen mit Qatar am 5.06. ab Berlin nach BKK. Die App habe ich mir auf den Rat hier im Forum runtergeladen. Einige berichten, dass die Upgradeangebote auch früher als 14 Tage vor Abflug kommen können. Ich möchte nicht das Angebot verpassen. :)
In der App finde ich meine Flüge unter dem Reiter "My Trips". Das Upgrade wäre doch beim Reiter "Manage" oder "Overview" sichtbar, oder? Bis jetzt sehe ich noch kein Upgrade-Angebot in meiner App.

Oder ist das Angbeot so versteckt, dass ich es übersehen haben könnte?
Danke für eure Unterstützung!
Dann scheinst du eine Buchungsklasse zu haben welche kein Angebot erhält. So war es bei mir. Eco gebucht über Reisebüro. Zum OLCI solltest du aber ein Angebot erhalten. Vorraussetzung ist das der erste Flug direkt von Qatar geflogen wird und kein Codeshare ist. Wäre das nicht der Fall, würdest du auch beim olci kein Angebot erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Flugliebhaberin

Flugliebhaberin

Neues Mitglied
24.01.2022
13
4
Dann scheinst du eine Buchungsklasse zu haben welche kein Angebot erhält. So war es bei mir. Eco gebucht über Reisebüro. Zum OLCI solltest du aber ein Angebot erhalten. Vorraussetzung ist das der erste Flug direkt von Qatar geflogen wird und kein Codeshare ist. Wäre das nicht der Fall, würdest du auch beim olci kein Angebot erhalten.
Ich habe unsere Flüge selber online gebucht und habe auch den Burgundy-Status ;-)
Ich weiß, dass der nicht viel Wert ist.
Von OLCI habe ich noch nie gehört. Wofür steht das denn?