QR: QR A350 Erstroute wird DOH-FRA-DOH, ab Januar 2015

ANZEIGE

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
181
1
64
bei NUE
ANZEIGE
Bin heute für Anfang Ferbruar auf QR70 FRA-DOH von 787 auf 777 umgebucht worden.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Hhmmm, die für Samstag geplante Auslieferung wurde soeben ohne neue Terminangabe verschoben...kommt einem doch sehr bekannt vor...

bin am 11.02 in C auf QR 067 DOH - FRA gebucht. Aktuell steht der A350 noch drin. Wenn der Scheich so will, habe ich die Ehre an dem Tag den Vogel kennenzulernen.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
HE hat gestern indirekt bekraeftigt, dass der A350 seinen Liniendienst am 15.01. antreten wird. Freut mich, habe da ein Ticket :)
 

Khun Leo

Neues Mitglied
21.05.2013
10
0
Winden im Elztal
Wir fliegen am 19.02.15 FRA-DOH und dann weiter DOH-BKK. Sind erstmalig schon Mitte November auf QR068 in den A350 umgebucht worden. Da war noch gar keine Erstroute für den Vogel angekündigt...! Aber bei QR weiß ja man erst womit man fliegt, wenn man in der Luft ist :p. Wenn diesmal alles so stattfindet, wie jetzt im Buchungsplan dann fliegen wir A350 FRA-DOH und A380 DOH-BKK. Zurück im März dann B777 BKK-DOH und B787 DOH-FRA. Besser dürfte kaum gehn...! Und alles für 1700.-/Pers. in C.
 

CGNCGN

Reguläres Mitglied
22.05.2014
75
0
tja, gleiches Routing. Gleiche Flugzeugauswahl. Bis dann auf einmal alle nacheinander auf B777 geändert wurden.Dabei haben wir extra ne halbe Stunde extra Wartezeit in DOH geplant um A380 zu fliegen. Nur der A350 am Anfang steht noch.....
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Fliegt einer von euch den A350 noch vor dem 11.02 ? Ich würde mich über Berichte sehr freuen :)
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Glaub die Herren Schlappig und Hennig sind auf dem Erstflug DOH-FRA nächste Woche, in deren Blogs sollten somit umfangreiche Berichte und Bilder auftauchen.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
So, die A7-ALA ist vor knapp einer halben Stunde gut in FRA gelandet

....jpg
Bild: flightaware
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Ich hatte für April QR068 und QR069, um beide zu kombinieren und endlich in der 787 fliegen zu können. Pech gehabt würde ich sagen ... :doh: :)
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Al Baker hat auf der Pressekonferenz in Frankfurt gerade den 1.März als Beginn des doppelten täglichen Service mit A350 genannt.

Lach, das ist ja super. Dann hab ich ja die Ehre in ein 6 Std "altes" Flugzeug einzusteigen :)

3 x A350 und 1 x A380 steht mir also bevor ... Freu mich !!
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
So, der Erstflug ist hinter uns und ich gestehe, ich bin sehr angetan. Sehr schöne Kabine, wahnsinnig leise, nur der Service kam heute nicht so richtig aus dem Quark, waren wohl zu viele VIPs von QR und Airbus an Bord. Und CNN's Anchorman, Richard Quest, der mit Kameramann irgendwie immer im Weg stand :). Aus Passagiersicht ein gelungenes Flugzeug, alle, die ihn in Kürze fliegen, können sich freuen!
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Der C-Sitz ist bis auf minimale Abweichungen identisch. Was mir beim A350 besser gefällt ist das Raumgefühl. Die QR787 hat ja overhead bins rechts, mittig und links. Der A350 hat sie nur rechts und links, etwas grösser, die Mitte dagegen ist frei und gibt in Kombination mit der Breite der Kabine ein sehr schönes Gefühl. Und er ist erheblich leiser. Hier auf die Schnelle ein Bild mit beiden Kabinen nebeneinander, links 787 rechts A350
787-A350.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Super, vielen Dank!

Schon auf den Bildern ist m.M.n das mit dem Raumgefühl, was du beschrieben hast, zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: SMenni