QR neue Promo "Fly Premium" Business / First - Booking von 09.10. - 16.10.

ANZEIGE

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
ANZEIGE
Ich überlege nach DPS zu fliegen entweder ex CDG mit Qsuite auf der 777 und dann weiter mit der 787 für 3.610 € oder ex BRU auf 787 gesamte Strecke hin und zurück für 2.730 Euro. Preis für 2 Personen.

Die Frage an Euch ist es 880 Euro wert 2x in der neuen Qsuite zu reisen ? Und was kann man 10 Stunden in Doha am Flughafen machen? Danke für Eure Meinung.

EDIT: Ab DPS nach Brüssel gibts auch eine Möglichkeit nicht auf der alten 777 nach Doha zu fliegen. Hatte ich erst nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Vor wenigen Wochen Q-Suite für knapp 800€ geflogen. Das damalige Routing geht leider nicht mehr.

okay, ein kreatives one way routing mal Außen vor gelassen ;-) Generell sind die Preise ex CDG / LHR ja deutlich auf einem anderen Level und da ist dann ein 2k Sale Angebot plus Anschluss im A380 schon wirklich ein guter Preis.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
ist es 880 Euro wert 2x in der neuen Qsuite zu reisen ?

Also p.P. sind es dann 440,- und pro Richtung 220,- ... Schwer zu sagen. Die 787 Sitze sind ja auch gut. Wenn es eine alte 777 oder A330 wäre, würde ich sofort zur QSuites raten. Zwischen 787 C und neuer 777 C würde ich es nun entsprechend der Flugzeiten (insbesondere Transit Zeit) und der Positionierung abhängig machen. Wenn BRU deutlich leichter und günstiger zu erreichen wäre, dann macht CDG wohl keinen Sinn.

Wenn alles mehr oder weniger gleich ist, nimm CDG - bereuen wirst du es nicht ;-)
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
EDIT: Ab DPS nach Brüssel gibts auch eine Möglichkeit nicht auf der alten 777 nach Doha zu fliegen. Hatte ich erst nicht gesehen.

Darf ich fragen wie/wann? Ich suche im Mai und sehe ab BRU nur die A350 und ab DOH die 777, auf letztere gerade auf dem 9h Leg hab ich weniger Lust und ich investiere lieber mehr. Aber die 787 wäre natürlich sehr gut auch wenn es Lotterie bleibt
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Hi Frabkk vielen Dank. Ich habe jetzt die 880 Euro gespart und habe mir gesagt ich komme schon ein anderes Mal dazu die Qsuite zu fliegen, zumal die 787 in der Tat auch ein exzellentes Produkt hat. Von der Positionierung her war es egal und da ich mir dann doch auch mal Brüssel anschauen wollte trifft sich das ganz gut.

@Sayer Also BRU DPS hin (QR 196 + QR 964) hat er mit überall die 787 auf der frühen 8 Uhr Route angeboten mit 1 Stunde Aufenthalt in Doha. Zurück muss man dann den längeren 10 Stunden Aufenthalt in kauf nehmen wenn man nicht in A330 oder 777 von DPS nach Doha fliegen will (QR194 + QR965). Ich fliege im Februar und März im Mai kann das natürlich anders aussehen mit den Verfügbarkeiten und ich hoffe nicht das ich bei Qatar an der Fliegerlotterie teilnehmen darf :(.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Darf ich fragen wie/wann? Ich suche im Mai und sehe ab BRU nur die A350 und ab DOH die 777, auf letztere gerade auf dem 9h Leg hab ich weniger Lust und ich investiere lieber mehr. Aber die 787 wäre natürlich sehr gut auch wenn es Lotterie bleibt

Im Mai bedient QR nur mit B777 oder A330 die Strecke DOH-DPS-DPS. Im Witerflugplan gibt es eine zusätzliche Rotation mit B787
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Blöde Frage, muss ich in der Buchungsmaske noch irgendeinen Code eingeben?

Wenn ich meine Flugdaten eingebe, sind die Preise die normalen die auch bei Kayak erscheinen... Allerdings handelt es sich um ein FRA-CPT in der zweiten Märzhälfte, durchaus denkbar dass es da keine Promo gibt? Ausserdem müsste die Buchung für 2 Ewachsene + ein Infant sein.

Vielen Dank!
Claus
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Blöde Frage, muss ich in der Buchungsmaske noch irgendeinen Code eingeben?

Wenn ich meine Flugdaten eingebe, sind die Preise die normalen die auch bei Kayak erscheinen... Allerdings handelt es sich um ein FRA-CPT in der zweiten Märzhälfte, durchaus denkbar dass es da keine Promo gibt? Ausserdem müsste die Buchung für 2 Ewachsene + ein Infant sein.

Vielen Dank!
Claus

Hi Claus,

für die Buchung brauchst Du keinen Code. Entsprechende Preise werden automatisch angezeigt wenn Du 2 Personen auswählst. Wie das bei FRA-CPT aussieht und +Infant habe ich keine Ahnung. Einfach auf der Qatar Homepage schauen was die so anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: clausen77

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
Blöde Frage, muss ich in der Buchungsmaske noch irgendeinen Code eingeben?

Wenn ich meine Flugdaten eingebe, sind die Preise die normalen die auch bei Kayak erscheinen... Allerdings handelt es sich um ein FRA-CPT in der zweiten Märzhälfte, durchaus denkbar dass es da keine Promo gibt? Ausserdem müsste die Buchung für 2 Ewachsene + ein Infant sein.

Vielen Dank!
Claus
CPT ist von der Promo ausgeschlossen!
 
  • Like
Reaktionen: clausen77

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Ich habe soeben Flüge gebucht von FRA nach WDH für 2250€ für 2 Personen - sensationeller Preis!

Kann mir jemand sagen, ob
-QR0068 mit Airbus A350-900 von FRA-DOH
-QR1373 mit Airbus A330-200 von DOH-WDH
-QR1374 mit Airbus A330-200 von WDH-DOH
-QR0069 mit Airbus A350-900 von DOH-FRA

Alle die neue Businessbestuhlung haben, oder nur die A350?
Wäre natürlich schade, wenn die 9h DOH-WDH und retour nur die Rutsche ist :/
 

reisender36

Reguläres Mitglied
09.01.2017
57
6
Bin im August DPS abgeflogen im A330, da war ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Fande die Sitze sogar bequemer als in der 777, die von AMS nach DOH flog.
 
  • Like
Reaktionen: Brocster

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Keine Angst, alle A330 -200 und -300 haben full Flat Sitze. Leider sind diese enger, als in der A350. Dafür kann man zu zweit auch am Fenster/Gang sitzen

Ja, so eng, dass ich meine Schulterblätter nicht zwischen die beiden "Wände" kriege. Und jeder mit Schuhgrösse <40 dürfte verloren haben, was den Fussraum betrifft.

Zum Glück gibt es noch ein paar A332, die "alte" Sitze im Stile der 777 mit "unlimitiertem" Fussraum haben.

Bin letzte Woche sowohl A333 mit den "neuen" engen Sitzen wie auch A332 mit den "alten" Sitzen geflogen. Auf dem Rückflug nächste Woche ist leider 2x A333 angesagt...
 

Surabaya1

Neues Mitglied
18.02.2015
6
0
FRA
Die von QR veröffentliche Preise sind in der Regel kaum buchbar. Verschiedene Zeiten und Abflughäfen ausprobiert, immer Minimum das doppelte.
Empfinde dies als reines Lockangebote, die so nicht zu haben sind.
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Falls noch nicht bekannt, hier wird momentan der A350 vom LATAM-Lease eigesetzt.


hat die LATAM Business Class im A350 nicht eine 2-2-2 Bestuhlung?
Bei der Sitzplatzreservierung wird mir 1-2-1 angezeigt.

Danke aber auf jeden Fall für die Info, war mir neu.


Zu den angegebenen Preisen, dass die nicht buchbar sein sollen:
Habe sogar auf der QR Homepage einen Termin gefunden (FRA nach WDH), der p.p 50€ GÜNSTIGER war, als offiziell von QR beworben...
Zum Nachchecken: 8.Mai-29.Mai. (Wenn ich nicht die 8. Mai Kontingente aufgebraucht hab :p) Rückflug hat mir aber an einem anderen Datum besser gepasst.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Ja, so eng, dass ich meine Schulterblätter nicht zwischen die beiden "Wände" kriege. Und jeder mit Schuhgrösse <40 dürfte verloren haben, was den Fussraum betrifft.

Zum Glück gibt es noch ein paar A332, die "alte" Sitze im Stile der 777 mit "unlimitiertem" Fussraum haben.

Bin letzte Woche sowohl A333 mit den "neuen" engen Sitzen wie auch A332 mit den "alten" Sitzen geflogen. Auf dem Rückflug nächste Woche ist leider 2x A333 angesagt...

Also als jemand der über 2 Meter groß ist, bin ich bei sowas auch sehr empfindlich. Aber deine Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich saß zwar nicht im 330, sondern im 320 - meines Wissens sind es aber die identischen Sitze.

Ja, der Fußraum ist eng. Ja, der Sitz ist nicht so weit wie der in der 777. Aber: deutlich schlechter als im 350/787 habe ich nicht geschlafen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Also als jemand der über 2 Meter groß ist, bin ich bei sowas auch sehr empfindlich. Aber deine Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich saß zwar nicht im 330, sondern im 320 - meines Wissens sind es aber die identischen Sitze.

Ob die Sitze im A320 identisch sind, weiss ich nicht.

Ich bin 195cm (Brustumfang kenne ich nicht...) und kann nur objektiv berichten, dass in den im Beitrag #42 verlinkten Sitzen im A333* die Sitzbreite für mich physisch nicht ausreicht, um auf dem Rücken zu schlafen. Eine Schulter würde auf der Armlehne aufliegen.

* A333H gem. Flyertalk Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Für diese Woche hat QR mal wieder auf MUC-DOH den 359 durch 333 ersetzt. ARGGGH!!! Auch wenn im Flugplan immer noch die 359 drin steht, so passt die Seatmap mit 2-2-2 überhaupt nicht dazu.