QR neue Promo "Fly Premium" Business / First - Booking von 09.10. - 16.10.

ANZEIGE

angie2277

Reguläres Mitglied
22.10.2012
80
0
ANZEIGE
Das gilt für beide, QR ist da sehr kulant. Ich konnte sogar für meinen im Frühjahr durchgängig gebuchten BRU-DOH-HND trip (der nicht ganz unbeliebt war...) +qatar im November hinzubuchen. Bitte beachte allerdings; dass +qatar am 31.12. aufhört und es dann nur noch (wie jetzt neben +qatar auch) das STPC Programm gibt.

Wie hast du das angestellt?
Habe jetzt nach stundenlangem Warten endlich jemanden ans Telefon gekriegt und der unfreundliche Mitarbeiter hat mit erklärt, dass es beim Hinflug definitiv nicht geht. Auch beim Rückflug ist er sich nicht sicher und eigentlich hat Qatar Airways gar nichts damit zu tun. Ich solle auf der Homepage schauen und ein Visum beantragen....
 

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
Wie hast du das angestellt?
Habe jetzt nach stundenlangem Warten endlich jemanden ans Telefon gekriegt und der unfreundliche Mitarbeiter hat mit erklärt, dass es beim Hinflug definitiv nicht geht. Auch beim Rückflug ist er sich nicht sicher und eigentlich hat Qatar Airways gar nichts damit zu tun. Ich solle auf der Homepage schauen und ein Visum beantragen....

Ja, an der Hotline hapert es manchmal. Bei Flügen nach SIN greift der kostenlose Stopover leider nicht, da es immer Verbindungen mit einer Länge <8 Stunden gibt.
Die Bedingungen lassen sich hier nachlesen:
https://www.qatarairways.com/en/hia-hamad-international-airport/transit-accommodation.html

Für den Rückflug könnt Ihr einfach über QR auch ein Stopover Package buchen, siehe hier:
https://discoverqatar.qatarairways.com/qa-en/stopover/

Da stehen auch die VISA Bestimmungen, wahrscheinlich braucht Ihr unter den derzeitigen Bedingungen keins
 

angie2277

Reguläres Mitglied
22.10.2012
80
0
Erstmal vielen Dank!

Ich würde eher für die 20h beim Hinflug das Stopover Package buchen und für den
Rückflug werden wir uns wohl selbst um ein Hotel kümmern müssen.
Wir würden nämlich gerne ins Banana Island :)

Alles ziemlich verwirrend......
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Auch wenn man das STPC nicht frei haben darf, an der dt. Hotline hatte man mir angeboten ein Hotel zu buchen für irgendwieviel Euro. Ich han es sein lassen. Am Transferschalter hatte ich dann 1 Mal Glück (bei einem Mann) und 1 Mal nicht (bei einer Frau). Ich denke die männlichen Agents sind etwas weniger streng, denn dieser hat nicht gross im System rumgeschaut, währen die Frau sich 5 Minuten Zeit liess um dann abzulehnen.
 

angie2277

Reguläres Mitglied
22.10.2012
80
0
Auch wenn man das STPC nicht frei haben darf, an der dt. Hotline hatte man mir angeboten ein Hotel zu buchen für irgendwieviel Euro. Ich han es sein lassen. Am Transferschalter hatte ich dann 1 Mal Glück (bei einem Mann) und 1 Mal nicht (bei einer Frau). Ich denke die männlichen Agents sind etwas weniger streng, denn dieser hat nicht gross im System rumgeschaut, währen die Frau sich 5 Minuten Zeit liess um dann abzulehnen.

Sorry, aber was bedeutet STPC?
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hmm könnte wohl langsam mal interessant werden, welche Verbindungen es NICHT unter 8 Stunden gibt ;-) Wird wohl immer weniger.
 

zebracat

Neues Mitglied
10.12.2016
10
0
LUX
Ich habe soeben ARN-ADL return fuer 1900€ gebucht. Luxair hat gerade ein Sale LUX-ARN fuer 89€ return (economy) so dass alles zusammen knappe 2k gekostet hat! Ab 11 Januar scheint es noch relativ gute Verfuergbarkeit zu geben. Super Preis fuer Australien!
 
  • Like
Reaktionen: Robroy61 und Brocster

hafi

Reguläres Mitglied
07.06.2017
25
0
FRA
Wir haben ARN-MEL, PER-ARN für knapp 2200€ gebucht. Auch ein Hotel hat mir der freundliche Mensch von der Hotline kostenlos zur Verfügung gestellt (STPC Confirmation Receipt.) Meine Frage nun, habe ich eine Wahl, welches Hotel ich bekomme, oder wird mir dies bei Ankunftzugewiesen?
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Dann wird's ja bald voll in OSL und ARN, bei all den Leuten von hier, die so fliegen ;)
Habe gestern auch für 2150,- nach SIN von/bis OSL / ARN im April gebucht.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Wir haben ARN-MEL, PER-ARN für knapp 2200€ gebucht. Auch ein Hotel hat mir der freundliche Mensch von der Hotline kostenlos zur Verfügung gestellt (STPC Confirmation Receipt.) Meine Frage nun, habe ich eine Wahl, welches Hotel ich bekomme, oder wird mir dies bei Ankunftzugewiesen?
Du hast keine Wahl. Es wird dir eines zugewiesen. In der Regel ist es das Oryx Rotana am alten Flughafen.
Wenn der Stopover mehr als 10 Stunden ist würde ich das Qatar + Programm nutzen wenn der Flug noch in diesem Jahr ist. Da kann man sich das Hotel aussuchen.
 
  • Like
Reaktionen: zora und hafi

hafi

Reguläres Mitglied
07.06.2017
25
0
FRA
Du hast keine Wahl. Es wird dir eines zugewiesen. In der Regel ist es das Oryx Rotana am alten Flughafen.
Wenn der Stopover mehr als 10 Stunden ist würde ich das Qatar + Programm nutzen wenn der Flug noch in diesem Jahr ist. Da kann man sich das Hotel aussuchen.
Vielen Dank, wo finder ich das Qatar + Programm, konnte es nicht finden, also nichts wo das Hotel umsonst ist, fliegen noch dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

traveller99

Reguläres Mitglied
22.06.2011
88
0
Eine Zusatzinformation über die LATAM Lease Maschinen:
Es gibt auch keine Espresso Maschine an board (im Gegensatz zu den QR A350) - die ist immer "kaputt", wenn man danach fragt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mariomue

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Eine Zusatzinformation über die LATAM Lease Maschinen:
Es gibt auch keine Espresso Maschine an board (im Gegensatz zu den QR A350) - die ist immer "kaputt", wenn man danach fragt ;-)

Das sind natürlich lebenswichtige Infos. :cool: Ich buche meine Flüge immer nur nach der Anzahl der Kafeemaschinen im Flieger. :D
 
  • Like
Reaktionen: Brocster

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Eine Zusatzinformation über die LATAM Lease Maschinen:
Es gibt auch keine Espresso Maschine an board (im Gegensatz zu den QR A350) - die ist immer "kaputt", wenn man danach fragt ;-)
Das scheint ein Airline übergreifendes Problem zu sein. Cappucinomaschinen sind auch sehr oft von der Defekthexe befallen. [emoji53]
 

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
261
40
Eine Zusatzinformation über die LATAM Lease Maschinen:
Es gibt auch keine Espresso Maschine an board (im Gegensatz zu den QR A350) - die ist immer "kaputt", wenn man danach fragt ;-)
Finde ich gar nicht mal so unwichtig die Info. Ich zB trinke immer nur Espresso. Deswegen Danke für die Info.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Die QR "Fly Premium" Aktion scheint sehr duerftig zu laufen, denn ich erhielt heute Morgen eine Email mit Verlaengerung um 2 Tage bis zum 19.10.17. .
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Die QR "Fly Premium" Aktion scheint sehr duerftig zu laufen, denn ich erhielt heute Morgen eine Email mit Verlaengerung um 2 Tage bis zum 19.10.17. .

Diese und letzte Aktionen waren wohl effektiv alles andere als erfolgreich im Verhältnis zu den Travel Festivals etc. Bleibt zu hoffen, dass sie das auch realisieren und wieder sinnvolle Travel Festivals aufsetzen. Sie müssen bis 2022 noch genug Werbung und Kundschaft für die WM machen/holen ;)