QR neue Promo "Fly Premium" Business / First - Booking von 09.10. - 16.10.

ANZEIGE

82517

Reguläres Mitglied
06.10.2016
67
24
BER
ANZEIGE
Guten Abend in die Runde. Ich habe gesucht, aber nichts brauchbares gefunden, daher bitte ich um Verständnis meine Frage hier reinzuwerfen. :) Danke.

Wollen Qatar mal probieren. Kann jemand bitte kurz erklären wann man bei Qatar die Sitzplatzreservierung vornehmen kann? Beim Buchungsprozess oder erst danach, also wenn alles bezahlt und bestätigt ist? Ich würde gern vorher schauen ob noch Sitzplätze für zwei nebeneinander frei sind.

Danke für Feedback. (y)
 

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
Wollen Qatar mal probieren. Kann jemand bitte kurz erklären wann man bei Qatar die Sitzplatzreservierung vornehmen kann? Beim Buchungsprozess oder erst danach, also wenn alles bezahlt und bestätigt ist? Ich würde gern vorher schauen ob noch Sitzplätze für zwei nebeneinander frei sind.

Danke für Feedback. (y)
Nach der Bezahlung kannst du fuer deine jeweiligen Fluege die Sitzplatzreservierung vornehmen.

Habe vorher TXL-DOH-JNB / PLZ-JNB-DOH-TXL gebucht. EUR2700,- fuer zwei. Top Preis & Danke an den OP.
BTW, im Feb / Maerz '18 fliegt QR mit der B777-300ER nach TXL (y)
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.346
196
Hast du für den Rückflug von JNB eine Verbindung mit weniger als 8h Aufenthalt in Doha gefunden? Das hat mich bisher abgehalten zu buchen.
 

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
Hast du für den Rückflug von JNB eine Verbindung mit weniger als 8h Aufenthalt in Doha gefunden? Das hat mich bisher abgehalten zu buchen.
Ja, ich hatte noch Glueck eine gute Verbindung zubekommen ( wurden gestern minuetlich weniger ).
Gebucht ( 21.Maerz ):
Von PLZ kommend und dann:

19:30 JNBJohannesburg,O.R. Tambo International Airport
South Africa
Terminal : A


9h 15 m


05:45 DOH +1day
Doha,Hamad International Airport
Qatar
QR 1360
Boeing 787-8 Dreamliner
Operated by: Qatar Airways


Connection time : 1h 25 m

07:10 DOH
Doha,Hamad International Airport
Qatar

5h 30 m


11:40 TXL
Berlin,Berlin Tegel Airport
Germany
QR 081
Boeing 777-300ER
Operated by: Qatar Airways
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Schade, Promo lässt sich leider nicht A > B // C > D kombinieren.
 

chpl

Reguläres Mitglied
16.12.2016
33
0
NUE
Habe ein Foto vom LATAM A350 beigefügt. Für die 6 Stunden von MUC nach DOH voll ausreichend. Der A350 ist gegenüber den Qatar-Maschinen abgespeckter (kleiner Toilettenraum und keine elektrischen Rollos an den Fenstern). 20170929_162020.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Wngflgr und Brocster

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
Habe ein Foto vom LATAM A350 beigefügt. Für die 6 Stunden von MUC nach DOH voll ausreichend. Der A350 ist gegenüber den Qatar-Maschinen abgespeckter (kleiner Toilettenraum und keine elektrischen Rollos an den Fenstern). Anhang anzeigen 105700

ich bin das latam muster auch gestern auf doh-muc geflogen und fand es sehr angenehm offen und breit (sessel und fussraum) aber leider ein wenig kurz von der liegefläche (schätze 1,85). ansonsten schöne kabine und gutes ife (orix)
 

82517

Reguläres Mitglied
06.10.2016
67
24
BER
Nach der Bezahlung kannst du fuer deine jeweiligen Fluege die Sitzplatzreservierung vornehmen.

Habe vorher TXL-DOH-JNB / PLZ-JNB-DOH-TXL gebucht. EUR2700,- fuer zwei. Top Preis & Danke an den OP.
BTW, im Feb / Maerz '18 fliegt QR mit der B777-300ER nach TXL (y)

Besten Dank für die Info. Also kann man vor einer Buchung den Sitzplan nicht einsehen? Komisch, ist ja dann zu zweit auf gut Glück.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Es gibt ja noch andere Quellen, z.B. Expertflyer.
Informieren kann man sich im Vorfeld sicherlich, aber wenn man bei QR unter der Voraussetzung bucht, dass man genau den Flugzeugtyp bekommt, der bei der Buchung angezeigt wird, hat großes Potential, enttäuscht zu werden.
 

oj911

Reguläres Mitglied
30.03.2013
35
0
Bekommt man in Doha (Business) ein Hotel über Nacht bei 20 Stunden Aufenthalt ? Oder reine Kulanz?
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
QR neue Promo "Fly Premium" Business / First - Booking von 09.10. - 16.10.

Es gibt ein Stopover Programm und weitere Informationen findest du auf der QR Seite. Hotel gibt es nur falls du die kürzeste Verbindung gewählt hast. Ist wohl nicht anzunehmen. Nichtsdestotrotz gibts ein Visa gratis und Transfer und gute Hotels sind günstig zu bekommen.
 

trader_81

Aktives Mitglied
30.09.2017
101
1
VIE
Besten Dank für die Info. Also kann man vor einer Buchung den Sitzplan nicht einsehen? Komisch, ist ja dann zu zweit auf gut Glück.
Den Sitzplan schon VOR der Buchung sehen ? Wäre mir noch nie untergekommen. Usually - und so auch auch bei QR - beim Online-Checkin .Bei Buchung auf einem Ticket sitzt Man(n) / Frau immer neben einander.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Wenn man nicht so verwöhnt wäre von QR, könnte man einige der Preise für eine Error Fare halten. BRU - DPS für 1.3k in C ist wohl ein noch nie dagewesener Preis. Dazu triple QMiles. LH und SQ rufen solche Preise gerne mal in Y auf :censored:
 

angie2277

Reguläres Mitglied
22.10.2012
80
0
Wir haben VIE - SIN in C gebucht.
Beim Hinflug haben wir ca. 20h Aufenthalt (war beabsichtigt) - jedoch nicht als Multi-City gebucht.
Beim Rückflug haben wir einen Stopover von 2.5 Tagen gebucht.
Gilt das Angebot der kostenlosen Übernachtung nun auch für den Hinflug oder nur für den Rückflug.
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Das gilt für beide, QR ist da sehr kulant. Ich konnte sogar für meinen im Frühjahr durchgängig gebuchten BRU-DOH-HND trip (der nicht ganz unbeliebt war...) +qatar im November hinzubuchen. Bitte beachte allerdings; dass +qatar am 31.12. aufhört und es dann nur noch (wie jetzt neben +qatar auch) das STPC Programm gibt.
 
  • Like
Reaktionen: angie2277

lucasw

Aktives Mitglied
17.09.2015
118
0
ZRH
Wenn man nicht so verwöhnt wäre von QR, könnte man einige der Preise für eine Error Fare halten. BRU - DPS für 1.3k in C ist wohl ein noch nie dagewesener Preis. Dazu triple QMiles. LH und SQ rufen solche Preise gerne mal in Y auf :censored:

Wo hast du die 3x Miles gesehen?
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Den Sitzplan schon VOR der Buchung sehen ? Wäre mir noch nie untergekommen. Usually - und so auch auch bei QR - beim Online-Checkin .Bei Buchung auf einem Ticket sitzt Man(n) / Frau immer neben einander.

Diese Aussage stimmt hinten und vorne nicht. :eyeb:

Bei QR ist es möglich, direkt nach der Buchung Sitzplätze auszuwählen - nicht erst beim (Online) Check-In.
Bei den meisten Airlines kann man während oder spätestens nach der Buchung Sitzplätze wählen, trifft bspw. auf AA, AB, BA, EY, LH, UA, usw. zu, um nur einige Beispiele zu nennen.

Bei einer Buchung auf einem Ticket sitzen die Personen auf einem Ticket nicht automatisch nebeneinander.
Sollte der Flug schon gut gebucht sein, sind oft nur noch Einzelplätze verfügbar, sodass man keine Plätze nebeneinander auswählen kann. Dies lässt sich jedoch meistens an Board durch freundliches Fragen lösen, ob andere Personen ggf. bereit sind, den Sitzplatz zu tauschen.

Bei diesem Preisniveau nicht zu buchen, nur weil man den Sitzplan vor der Buchung nicht eingesehen hat, halte ich persönlich für eine schlechte Idee. :p
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Wir haben VIE - SIN in C gebucht.
Beim Hinflug haben wir ca. 20h Aufenthalt (war beabsichtigt) - jedoch nicht als Multi-City gebucht.
Beim Rückflug haben wir einen Stopover von 2.5 Tagen gebucht.
Gilt das Angebot der kostenlosen Übernachtung nun auch für den Hinflug oder nur für den Rückflug.

zu welchen kurs?
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich überlege nach DPS zu fliegen entweder ex CDG mit Qsuite auf der 777 und dann weiter mit der 787 für 3.610 € oder ex BRU auf 787 gesamte Strecke hin und zurück für 2.730 Euro. Preis für 2 Personen.

Die Frage an Euch ist es 880 Euro wert 2x in der neuen Qsuite zu reisen ? Und was kann man 10 Stunden in Doha am Flughafen machen? Danke für Eure Meinung.

EDIT: Ab DPS nach Brüssel gibts auch eine Möglichkeit nicht auf der alten 777 nach Doha zu fliegen. Hatte ich erst nicht gesehen.

10 Stunden kann man gut in DOH verbringen. Erst mal ab in die Lounge. Das Gepäck einschliessen, die Lounge entdecken, dann mal neue Duty-Free Produkte kaufen, dann könntest Du noch ins Schwimmbad und in der Spa-Zone entspannen, oder eine Massage buchen. So sind die Stunden dann schnell rum.
 
  • Like
Reaktionen: Lens