Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
ANZEIGE
Ich starte hier mal einen Thread zu QP Runs für M&M. Bitte in diesem Thema nur die Preise direkt bei der Airline posten, es gibt genug andere Threads, wo OTA-Rabatte diskutiert werden können (z.b. hier). Außerdem soll es nur um QP-Flüge gehen, als bitte beschränkt Euch auf von M&M Airlines durchgeführte Flüge (wet leases ausgenommen natürlich).

Ein paar Eco-Kurzstrecken:

KRK-WAW-BZG // BZG-WAW-KRK - 80 QP, 91€ bei LO -> 1.14€/QP - kein Mindestaufenthalt

ZAQ-FRA-KRK // KRK-FRA-ZAQ - 80 QP, 112€ bei LH -> 1.4€/QP - 3 Tage Mindestaufenthalt - Achtung: nur 40 QP, wenn Bus ab NUE statt Zug ab ZAQ genommen wird

C-Kurzstrecke:

ARN-MUC-BRU // BRU-MUC-ARN - 160 QP, 333€ bei LH -> 2.08€/QP

C-Langstrecke:

STR-DXB - 200 QP, 370€ bei EW -> 1.85€/QP - Kurzstrecken-Equipment

ARN-WAW-TLV // TLV-WAW-ARN 480 QP, 438€ bei LO -> 0.91€/QP - Einzeltermine im Februar, Risiken muss ich nicht erklären

OSL-MUC-VIE-EBL // EBL-VIE-MUC-OSL - 560 QP, 952€ bei LH ->1.7€/QP - Schwierigkeiten sollten ebenfalls bekannt sein

MXP-ZRH-FRA-KWI // KWI-FRA-ZRH-MXP - 560 QP, 1148€ bei LX -> 2.05€/QP
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.513
ZAQ-FRA-KRK // KRK-FRA-ZAQ - 80 QP, 112€ bei LH -> 1.4€/QP - 3 Tage Mindestaufenthalt - Achtung: nur 40 QP, wenn Bus ab NUE statt Zug ab ZAQ genommen wird
Einen Bus NUE FRA mit LH-Flugnummer gibt es ja zum Glück gar nicht, im Moment wird das noch geflogen.

Hoffe das bleibt auch so. Und dann, noch ein bisschen träumen, einen Elektroflieger NUE-MUC.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
LHR-VIE-AMM // AMM-VIE-CGN-LHR - 520 QP, GBP 540.18 (=EUR 621) bei LH -> 1.19€/QP - bucht in P, operated by OS bzw. EW

Suche über Matrix. Auf beiden Seiten overnight in VIE erforderlich. Dies sollte mit etwas Suchaufwand auch mit Doppelconnect auf dem Hinflug für ca. GBP 30 extra möglich sein. Muss auf LH.com in die Multistopsuche mit vier Segmenten eingegeben werden, sonst kommt "Computer says no!". Erstes Leg LHR-VIE, zweites VIE-AMM, drittes AMM-VIE, viertes VIE-LHR.
 

chemtrailpilot

Reguläres Mitglied
27.01.2019
62
10
LHR-VIE-AMM // AMM-VIE-CGN-LHR - 520 QP, GBP 540.18 (=EUR 621) bei LH -> 1.19€/QP - bucht in P, operated by OS bzw. EW

Suche über Matrix. Auf beiden Seiten overnight in VIE erforderlich. Dies sollte mit etwas Suchaufwand auch mit Doppelconnect auf dem Hinflug für ca. GBP 30 extra möglich sein. Muss auf LH.com in die Multistopsuche mit vier Segmenten eingegeben werden, sonst kommt "Computer says no!". Erstes Leg LHR-VIE, zweites VIE-AMM, drittes AMM-VIE, viertes VIE-LHR.
sollten nicht ehrlicherweise die Übernachtungskosten in VIE in die Kosten pro QP eingerechnet werden? Ansonsten kann ich ja alles machen, koste es was es wolle und Hauptsache am Ende kommt ein Status bei raus
 

FraVie

Neues Mitglied
30.11.2023
3
5
Klappt zwar nicht an jedem Tag, aber folgendes Routing ist recht meilenwürdig:
FRA - ATH - BEY - CAI - BEY - CAI - IST - FRA (in knapp unter 28 Stunden machbar). Fliegt man ATH - BAY - CAI - BAY - CAI in Business, dann sind das alleine 800 Statuspunkte, da Interkont-Flüge.

Frage von mir: Ich habe zweimal Transits in Beirut und in Cairo. Dabei möchte ich im internationalen Bereich bleiben und nicht einreisen. Soweit ich es bislang recherchieren konnte, ist das möglich. Hat jemand hier in der Runde Erfahrungen mit den beiden Flughäfen?
Und ja, in Cairo bleibe ich bei allen Flügen im Terminal 3. :cool:

Lieben Dank sagt FraVie
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos und tnbt

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
Genau so ist es. Zwischen FRA und ATH können es QPs sein, wenn LH Metall. Alles andere (A3 und MS) gibt nur Points, kann also im besten Fall die Hälfte zum gewünschten Status beitragen.
 

FraVie

Neues Mitglied
30.11.2023
3
5
FraVie,

könntest Du ein Beispiel geben, Fluggesellschaften/Daten/usw.? Sieht zwar nicht nach QP aus, da Lufthans Group nicht ATH-BEY und nicht BEY-CAI fliegt. Würd mich trotzdem interessien!
Gerne:
FRA - ATH - BEY am Montag, 19.02.2024 mit Aegean 18:35 h - 1:50 h (+1)
BEY - CAI - BEY am DIenstag, 20.02.2024 mit EgyptAir 4:35 h - 6:05 h, 7:55 h - 9:15 h
BEY - CAI am DIenstag, 20.02.2024 mit EgyptAir 10:15 h - 11:45 h
CAI - IST - FRA am DIenstag, 20.02.2024 mit Turkish 14:25 h - 22:05 h

Und ja, sind alles keine QP sondern SP, aber das ist auch die Idee - in minimaler Zeit SP machen, die man als Europa-Pendler mit LHG braucht, um den Senator zur erreichen. EIn voller Status ist so keinesfalls erreichbar.

Hat jemand hier Erfahrungen in BEY und CAI was international Transfers angeht? Sind die Zeiten haltbar?
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
BEY ist zeitlich eng. Meine Erfahrung mit einem internationalen Transfer ist zwar nur n=2, aber beide Male lief das so ab, dass am Transferschalter ein Mitarbeiter die Dokumente angeschaut hat und dann mit der Bordkarte weggegangen ist, während man dort warten musste. Irgendwann kam er wieder mit einer neu gedruckten Bordkarte, auf der ein Stempel war. Ich vermute, er ist zum Check-in, hat sie neu drucken lassen und dann von der Security stempeln lassen und mir dann zurückgegeben. Dieser Prozess hat einmal eine 1/2 und einmal über 1h gedauert. Der Direct Return auf MS ist daher eher schwierig. Der A3 auf MS geht wohl, wenn der incoming Flug relativ pünktlich ist. Ehrlicherweise würde ich aber auch das ohne gültiges Visum und der Gefahr, stundenlang im Transit zu verbringen, nicht buchen. Aber ich gehöre auch nicht zu den abenteuerlustigsten Foreninsassen…
 
  • Like
Reaktionen: FraVie

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
606
Genau so ist es. Zwischen FRA und ATH können es QPs sein, wenn LH Metall. Alles andere (A3 und MS) gibt nur Points, kann also im besten Fall die Hälfte zum gewünschten Status beitragen.
Neenee, die Rechnung ist falschh. FRA-ATH und zurück ist 80 QP. Das Routing bringt 800 SP, aber max. 80 QP. Das ist NICHT "im besten Fall die Hälfte". Sondern im Best Case sind es 10 Prozent.

BEY wäre mir im Moment zu heiß. Von der Idee her aber super, @FraVie!
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
Neenee, die Rechnung ist falschh. FRA-ATH und zurück ist 80 QP. Das Routing bringt 800 SP, aber max. 80 QP. Das ist NICHT "im besten Fall die Hälfte". Sondern im Best Case sind es 10 Prozent.

BEY wäre mir im Moment zu heiß. Von der Idee her aber super, @FraVie!
Sorry, wenn mein Kommentar missverständlich war. Ich hatte nicht die genaue Kalkulation dieses Routings gemeint, sondern allgemein die Tatsache, dass SP nur zu einer Hälfte zum Status beitragen können.
 
  • Like
Reaktionen: Labermas

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Der Tipp im Eingangspost für Eurowings STR-DXB ist doch deutlich stressfreier (auch da nur Tagesflüge).
Ich hab 2x STR-DXB-STR gebucht für jeweils 700-800 EUR in BIZ und sollte dafür insg. 800 QP bekommen (plus schön warmes Wetter im Januar). Aufenthalt jeweils 2 Nächte in DXB.
 

FraVie

Neues Mitglied
30.11.2023
3
5
Herzlichen Dank @Onkel Dubai für den hilfreichen Hinweis zu Beirut.
Damit wäre dann folgende Alternative aber fliegbar:
FRA - ATH - BEY am Montag mit Aegean 18:35 h - 1:50 h (+1)
BEY - CAI - BEY am DIenstag mit EgyptAir 4:35 h - 6:05 h, 7:55 h - 9:15 h
BEY - IST - FRA am DIenstag mit Turkish 14:50 h - 22:05 h
Sind 880 SP in 28 h.
Nur der Vollständigkeit halber, da keine QP.

Zweimal DXB mit jeweils 2 Tagen Aufenthalt sind mir zu zeitaufwendig, noch dazu wo man um 7 h früh in Stuttgart losfliegt (kein Anschluss).
Es ginge STR-SXB-BER (ab (7:00 - 16:30 h / 18:00 - 22:00 h) an einem Tag - aber Tagesrand in unterschiedlichen Städten?

Dann lieber
FRA - CAI - DXB am Montag mit Egyptair 15:25 h - 3:45 h (+1)
DXB - CAI - FRA am Dienstag mit Egyptair 5:00 h - 14:10 h
Sind 480 SP in 23 Stunden, aber keine QP.
Ach ja: Kein Terminalwechsel in CAI.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
beachte bitte die infos hier bzgl direct turnaround in CAI falls du da mit 2 tickets aufschlagen solltest und nicht ins land einreisen willst:


 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Herzlichen Dank @Onkel Dubai für den hilfreichen Hinweis zu Beirut.
Damit wäre dann folgende Alternative aber fliegbar:
FRA - ATH - BEY am Montag mit Aegean 18:35 h - 1:50 h (+1)
BEY - CAI - BEY am DIenstag mit EgyptAir 4:35 h - 6:05 h, 7:55 h - 9:15 h
BEY - IST - FRA am DIenstag mit Turkish 14:50 h - 22:05 h
Sind 880 SP in 28 h.
Hast Du das schon gebucht oder willst das buchen? Wäre für mich als primär Europa-Flieger eine gute Alternative um SP zu sammeln.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
606
Frankfurt-Malle 116€, 80 QP -> EUR 1.46 pro QP. Beispiel ZMU - FRA - PMI und zurueck vom 05.-12. Februar. Zugfahrt kann ausgelassen werden, nur CI obligatrisch.

Mailand-Zürich 101€, 80 QP -> EUR 1.26 pro QP. Beispiel MXP-ZRH-ZMU und zurück vom 10. auf den 11. Mai. Zugfahrt kann wiederum ausgelassen werden.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
ath-tlv via fra gibt's für 400€ in biz - allerdings 5 tage mindestaufenthalt, so dass man sich noch was ab tlv dazubasteln müsste, wenn man nicht ohnehin 5 tage in israel bleiben möchte. möglich wäre mit TK via IST nach Astana/Kuwait/Bahrain/Dubai für zwischen 1300€ und 1450€ (800 statuspunkte)


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klappt zwar nicht an jedem Tag, aber folgendes Routing ist recht meilenwürdig:
FRA - ATH - BEY - CAI - BEY - CAI - IST - FRA (in knapp unter 28 Stunden machbar). Fliegt man ATH - BAY - CAI - BAY - CAI in Business, dann sind das alleine 800 Statuspunkte, da Interkont-Flüge.

Frage von mir: Ich habe zweimal Transits in Beirut und in Cairo. Dabei möchte ich im internationalen Bereich bleiben und nicht einreisen. Soweit ich es bislang recherchieren konnte, ist das möglich. Hat jemand hier in der Runde Erfahrungen mit den beiden Flughäfen?
Und ja, in Cairo bleibe ich bei allen Flügen im Terminal 3. :cool:

Lieben Dank sagt FraVie
statt nur amm-cai zu fliegen könnte man auch amm-cai-dxb/add/nbo fliegen (mit eg) - sind dann von amm-cai 200 sp, von cai nach dxb nochmal 200sp und dasselbe auf dem rückweg - gibt's für ca. 1300€ 800 statuspunkte
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Frankfurt-Malle 116€, 80 QP -> EUR 1.46 pro QP. Beispiel ZMU - FRA - PMI und zurueck vom 05.-12. Februar. Zugfahrt kann ausgelassen werden, nur CI obligatrisch.

Mailand-Zürich 101€, 80 QP -> EUR 1.26 pro QP. Beispiel MXP-ZRH-ZMU und zurück vom 10. auf den 11. Mai. Zugfahrt kann wiederum ausgelassen werden.
Wobei die Rechnung nicht ganz richtig ist. AUf den Bahnsegmenten gilt:

Die Höchstgrenzen sind: 160 Qualifying Points für den Frequent Traveller Status, 500 Qualifying Points für den Senator Status und 1.000 HON Circle Points für den HON Circle Status.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
606
Wobei die Rechnung nicht ganz richtig ist. AUf den Bahnsegmenten gilt:

Die Höchstgrenzen sind: 160 Qualifying Points für den Frequent Traveller Status, 500 Qualifying Points für den Senator Status und 1.000 HON Circle Points für den HON Circle Status.
Wieso Rechnung nicht richtig? Es gibt nur 40 QP mit der Bahn ueber diese Deals :confused: