Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
ANZEIGE
Hotel: Marriott Köln
Persönlicher Status: Platinum Premier
Benefits auf Grund des Status: Executive Suite Upgrade
Allgemeine Infos zum Zimmer: Sehr modern und schön eingerichtet.
Allgemeine Infos zum Hotel: Top Hotel. Ich war jetzt einige Monate nicht mehr da und die Zimmer sind offensichtlich alle renoviert und neu eingerichtet worden. Auch die Executive Lounge wurde komplett überarbeitet, welche leider manchmal einfach zu klein und eng ausfällt..
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: gratis für Elite Member
Upgrade: Standard auf Excutive Suite mit Schlafzimmer
Aufenthalt: November 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 9
20131104_194628.jpg 20131104_212629.jpg 20131104_212649.jpg 20131104_212657.jpg 20131104_212708.jpg 20131104_212733.jpg
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Hotel: Marriott Frankfurt am Main
Persönlicher Status: Platinum Premier
Benefits auf Grund des Status: nix! War jetzt schon 3 mal da im letzten Jahr ohne groß beachtet zu werden. Ist halt ein Riesenhotel mit wahrscheinlich 250 PPs pro Woche.
Allgemeine Infos zum Zimmer: Offensichtlich wurden die Zimmer in letzter Zeit renoviert. Sind jetzt moderner mit großem Flat Screen eingerichtet.
Allgemeine Infos zum Hotel: Gutes Business Hotel. Schöne Aussicht von den oberen Etagen. Leider kann man die Aufzüge von den Zimmern, die in der Nähe dazu liegen, die ganze Nacht über hören. Also rechtzeitig drauf achten, falls man empfindlich ist.
Die Lounge ist ganz in Ordnung, wenn auch in Teilen etwas eng. Man hat einfach irgendwann mal 6 Standard-Zimmmer in eine Lounge verwandelt, was den gesamten Raum etwas eng und verwinckelt macht. Dafür hat man aber mehr Privatsphäre.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis für Elite Member
Upgrade: Kein Upgrade, sondern Zimmer auf Excutive Etage (oder ist das eigentlich ein Upgrade und ich bin zu borniert, weil ich eine Suite erwarte? :eyeb: )
Aufenthalt: Dezember 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 8
20131202_211717.jpg 20131202_211742.jpg 20131202_211731.jpg 20131202_211821.jpg
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.382
312
Hotel: Marriott München
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: keine; war die letzten Male auch so.
Allgemeine Infos zum Zimmer: renoviert, aber sehr klein. Geräusche vom Flur sind leider gut zu hören und stören den frühen Vogel (Licht aus um 22 Uhr, Wecker auf 5 Uhr)
Allgemeine Infos zum Hotel: Business Hotel; kein besonderes Ambiente, keine Aussicht, keine Lounge, dafür Abendbuffet in einem abgetrennten Bereich des Restaurants. Dort sitzt man großzügig, aber die warmen Speisen sind eher unteres Mensa-Niveau.
Mitarbeiter: mir ist keiner besonders aufgefallen; Check-in eher unfreudlich; Schulnote 3-4
Internet: gratis für Elite Member
Upgrade: Kein Upgrade, billigste Zimmer-Kategorie "Deluxe". Zum Schlafen ok, ab 2 Pers. aber zu beengt.
Aufenthalt: Dezember 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 6
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.277
Hallo Leute,

habe eine Frage zum Renaissance Bochum und Goldstatus. War in 2011 zweimal dort und sehr enttäuscht, dass es rein gar nichts außer Frühstück und Inet gibt. Upgrades werden laut Hotelleitung generell nicht gewährt. Dafür kostet beim Frühstück sogar der Capuccino extra.

Hat at sich in letzter Zeit etwas getan? Bin häufiger im Ruhrgebiet und könnte dort gut absteigen, nur meide ich das Hotel aufgrund der negativer Erfahrung.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.394
546
Hotel: Marriott Leipzig
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: kostenloses Internet, Loungezugang;
Allgemeine Infos zum Zimmer: üblicher Marriottstandard, alles wirkt gepflegt, Zimmer ausreichend groß;
Allgemeine Infos zum Hotel: Business- und Touristenhotel; Ambiente des neu gestalteten Restaurants ist Geschmackssache, Hotel zentral gelegen zwischen Bahnhof und Innenstadt, angenehme Executivelounge mit hervorragend geschultem Servicepersonal, Speisenangebot quantitativ und qualitativ auf hohem Niveau, leider wurde ab 2014 der Alkoholausschank auf die Zeit zwischen 17.30 Uhr und 21.30 Uhr eingeschränkt; Frühstück kann für Elitegäste wahlweise im Restaurant oder in der Lounge eingenommen werden, Hallenbad und Sauna vorhanden, letztere leider ausgesprochen klein.
Mitarbeiter: Loungemitarbeiter umsichtig, freundlich, gut geschult; Schulnote 1
Internet: gratis für Elite Member
Upgrade: Kein Upgrade, habe ich bei Marriott als Goldmitglied bisher auch nur einmal in Hamburg erlebt;
Aufenthalt: zuletzt Januar 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 7
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.471
FRA
Hallo Leute,

habe eine Frage zum Renaissance Bochum und Goldstatus. War in 2011 zweimal dort und sehr enttäuscht, dass es rein gar nichts außer Frühstück und Inet gibt. Upgrades werden laut Hotelleitung generell nicht gewährt. Dafür kostet beim Frühstück sogar der Capuccino extra.

Hat at sich in letzter Zeit etwas getan? Bin häufiger im Ruhrgebiet und könnte dort gut absteigen, nur meide ich das Hotel aufgrund der negativer Erfahrung.

Das Renaissance in Bochum ist der größte Drecksladen in der Marriott-Kette, der mir bisher untergekommen ist. Zum 01.01.2011 wurde das kostenlose Internet für alle Gold und Platin Member in allen Marriott und Renaissance-Hotels eingeführt. Nur Bochum hat das ignoriert. Habe damals Mailverkehr mit der Regionalleiterin für Austria/Switzerland/Germany und erst nach ihrer Intervention hat Bochum dann zähneknirschend Voucher rausgerückt. Bin dann aber ins - RIP - Hilton nach Dortmund umgezogen, da der Laden wirklich KEINE Nettigkeiten für Stammgäste hatte und immer nur das nötigste geboten hat.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.382
312
Hotel: Marriott Zürich
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: schönes Upgrade von Einzel(Besen)kammer auf Grand Executive.
Allgemeine Infos zum Zimmer: geräumig, optisch getrennter Arbeits- und Schlafbereich, 2 Flat TVs, keine Störgeräusche vom Flur, nachts trotz verkehrsreicher Straße sehr ruhig
Allgemeine Infos zum Hotel: eher Business- als Romantikhotel; gepflegt-wertiges Ambiente, sehr gute Sicht auf Stadt, See oder Limmat und ZH-West, Lounge im EG mit sehr ordentlichem Angebot (Frühstück 1a, Abendbuffet gut, trinkbare Weine und 3erlei Rivella). An Neujahr gab es selbst um 13:30 Uhr noch das volle Frühstücksangebot - Top!! Fitnessraum mit viel Licht und Ausblick auf den Fluss, gemischte Sauna, die wir an den drei Tagen immer für uns alleine hatten.
Mitarbeiter: durch die Bank gepflegte, bisweilen herzliche Freundlichkeit und kaum zu überbietende Kundenorientierung; Schulnote 1
Internet: gratis für Elite Member
Upgrade: siehe oben, das tatsächlich bewohnte Zimmer war an den Tagen zuvor für SFR 480 bzw. 510 zu haben. LNF war ca. SFR 160 pro Nacht.
Aufenthalt: Silvester/Neujahr 2013/14
Weiterempfehlung: (0-10) 10
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.382
312
Hotel: CY Marriott München City Center
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: schönes Upgrade auf Studio in Etage 7.
Allgemeine Infos zum Zimmer: geräumig, keine Störgeräusche vom Flur/Aufzug, Flat TV, nachts trotz verkehrsreicher Straße ruhig
Allgemeine Infos zum Hotel: gute Lage zum Hbf, Bar/Restaurant im EG mit gutem Angebot zu vergleichsweise günstigen Preisen, Frühstück 1a und für Plats inkludiert
Mitarbeiter: netter Kontakt durch die Bank, Einchecken ware schon um 09:00 Uhr möglich gewesen, proaktives Upgrade, Fehlermanagement professionell und mit ausgesuchter Freundlichkeit; Schulnote 1-2
Internet: gratis für Elite Member
Aufenthalt: Ende Januar
Weiterempfehlung: (0-10) 9

Dieses Courtyard ist dem Marriott im Norden in fast allen Belangen überlegen; ich fühle mich deutlich besser wertgeschätzt.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Hotel : Marriott Pattaya
Kein Status bei Marriott da ich immer buche was ich benötige um mich nicht abhängig zu machen. Gebucht eine Terrassensuite. Schön ruhig im Garten gelegen. Man konnte wundervoll schlafen. Der hintere Ausgang war leicht zu erreichen. Zum Zimmer gehörte Loungezugang mit Frühstück im Restaurant oder der Lounge. Sehr schönes Buffet. Freies Internet natürlich und einige Kleidungsstücke wurden umsonst gereinigt. Schönes Spa in der Suite. Aufenthalt war im November. Bei Ankunft toller Empfang in der Lounge mit Drinks nach Wunsch. Das abendliche Loungeangebot während der Cocktailhour war sehr überzeugend. Selbe Suite schon wieder für dieses Jahr gebucht und einige Tage mehr. Verkehrsgünstig auf beiden Seiten. Hab mir immer ein Taxi für 100-150 Baht gemietet.
Schulnote: 1
Weiterempfehlung: 9
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.277
Hotel: CY Marriott Berlin Mitte
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: nix (nur silberne Schlüsselkarte), kein Upgrade obwohl gegen 21 Uhr für eine Nacht eingecheckt und lt. Homepage noch alle Kategorien frei
Allgemeine Infos zum Zimmer: geräumig, trotz Strassenseite recht ruhig
Allgemeine Infos zum Hotel: Ubahn in zwei Minuten zu erreichen, zu Fuß ca. 25-30 min zur Friedrichstrasse
Mitarbeiter: in Ordnung
Internet: gratis für Elite Member
Aufenthalt: April
Weiterempfehlung: (0-10) 5
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.277
Hotel: Renaissance Bochum
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: nix (nur silberne Schlüsselkarte), kein Upgrade noch nicht mal das gewünschte Doppelbett
Allgemeine Infos zum Zimmer: geräumig, Blick auf Verkleidung einer großen Halle nicht schön
Allgemeine Infos zum Hotel: Ubahn in 5 Minuten zu erreichen, zu Fuß ca. 15-20 min zur Innenstadt
Mitarbeiter: in Ordnung
Internet: gratis für Elite Member
Aufenthalt: April
Weiterempfehlung: (0-10) 1

Achtung: Hier gibt es nur für Goldkunden das Frühstück gratis. Der Zimmerpartner muss bezahlen. Habe das weltweit noch nicht erlebt Der Laden sieht mich nie wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Ich ärgere mich auch hin und wieder. Gerade Wlan gratis sollte doch mittlerweile überall complimentary sein, ich finde es schon schwach, dadurch noch zusätzlichen Umsatz generieren zu wollen.
Die Gäste sind ja nicht blöd.
Ich nutze Marriott meist in den USA, auch wenn die Gebäude oft älter sind, ist die Inneneinrichtung gepflegt, die Betten sind top.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Hotel: Renaissance
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: nix (nur silberne Schlüsselkarte), kein Upgrade noch nicht mal das gewünschte Doppelbett
Allgemeine Infos zum Zimmer: geräumig, Blick auf Verkleidung einer großen Halle nicht schön
Allgemeine Infos zum Hotel: Ubahn in 5 Minuten zu erreichen, zu Fuß ca. 15-20 min zur Innenstadt
Mitarbeiter: in Ordnung
Internet: gratis für Elite Member
Aufenthalt: April
Weiterempfehlung: (0-10) 1

Achtung: Hier gibt es nur für Goldkunden das Frühstück gratis. Der Zimmerpartner muss bezahlen. Habe das weltweit noch nicht erlebt Der Laden sieht mich nie wieder!

Verrätst Du bitte noch, von welcher Stadt Du schreibst?
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7 und MisterG

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.886
298
Hotel: Renaissance Bochum

Achtung: Hier gibt es nur für Goldkunden das Frühstück gratis. Der Zimmerpartner muss bezahlen. Habe das weltweit noch nicht erlebt Der Laden sieht mich nie wieder![/COLOR][/COLOR]

Das ist nicht regelkonform, das Frühstück ist immer für ELite-Member plus einen Gast:

ADD GOLD BENEFITS
WITH 50 QUALIFYING NIGHTS* »
Gold Exclusive Offers
Guaranteed lounge access/breakfast for members and one guest (excludes resorts) §§§ ║
Complimentary room upgrade¶¶¶
Free premium tiered internet service***
Guaranteed room type† ** ††† ║
Hertz #1 Gold membership
Free local phone and local fax¶ &
Discounted long-distance phone calls §§§ &
25% bonus on points for stays ¶¶
Gold customized rewards

https://www.marriott.com/rewards/member-benefits.mi

Manager kommen lassen, zweites Frühstück einfordern und beim geringsten Widerstand Dublin einschalkten und das (inkl. zusätzlicher Kompensation) klären lassen...Bochum ist bekannt für diese Stunts, die lernen das nur durch Schmerzen. Wenn Du also bezahlt hast, würde ich das über das Marriott-Rewards-Service-Center zurückerstatten lassen (plus Punkte für die "Inconvenience").

Viele Grüße - Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.277
Das ist nicht regelkonform, das Frühstück ist immer für ELite-Member plus einen Gast:



https://www.marriott.com/rewards/member-benefits.mi

Manager kommen lassen, zweites Frühstück einfordern und beim geringsten Widerstand Dublin einschalkten und das (inkl. zusätzlicher Kompensation) klären lassen...Bochum ist bekannt für diese Stunts, die lernen das nur durch Schmerzen. Wenn Du also bezahlt hast, würde ich das über das Marriott-Rewards-Service-Center zurückerstatten lassen (plus Punkte für die "Inconvenience").

Viele Grüße - Dirk

Hallo,

der Marriott Kundenservice hat mir nun geschrieben, dass mir ein Frühstück zustand und die Angelegenheit direkt an das Hotel weitergeleitet und dort bearbeitet wird. Finde das etwas komisch, der Hotelier wird sich doch nicht selber "in die Pfanne hauen."

Hat eigentlich jemand schon einmal eine Kompensation erhalten wie auf Marriott.com beschrieben?

Viele Grüße,
Henning
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Hallo,

der Marriott Kundenservice hat mir nun geschrieben, dass mir ein Frühstück zustand und die Angelegenheit direkt an das Hotel weitergeleitet und dort bearbeitet wird. Finde das etwas komisch, der Hotelier wird sich doch nicht selber "in die Pfanne hauen."

Hat eigentlich jemand schon einmal eine Kompensation erhalten wie auf Marriott.com beschrieben?

Viele Grüße,
Henning

Das ist der übliche Weg, dass MR das Hotel bzw. den GM um eine Stellungnahme bittet - das Frühstück hat dir ja nicht "das Hotel" verweigert, sondern ein bestimmter Mitarbeiter. Ich hatte bisher zweimal ein Problem, das im Nachhinein jeweils schnell und großzügig vom zuständigen Manager gelöst wurde.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.277
Na ja, das ist etwas schwieriger. Die Rezeption bestätigte mir, dass der GM angeordnet hat weder Upgrades noch kostenloses Frühstück für den Partner zu gewähren. Zudem hätten sich schon viele Gold Kunden beschwert, aber der GM bleibt hat.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.471
FRA
Na ja, das ist etwas schwieriger. Die Rezeption bestätigte mir, dass der GM angeordnet hat weder Upgrades noch kostenloses Frühstück für den Partner zu gewähren. Zudem hätten sich schon viele Gold Kunden beschwert, aber der GM bleibt hat.

In Bochum ist das so. Wie Du schon sagst, der GMBH hat das angeordnet. Ich verstehe nicht, wieso man den nicht rauswirft oder den Laden ganz bei Marriott rauskickt. Früher war das wohl mal ein Park Inn.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.394
546
Interessant wäre, was den GM motiviert, sich hartnäckig gegen die Regeln zu stellen und die Statuskunden zu verärgern. Was will er mit dieser Geschäftspolitik erreichen? Weniger Gäste?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Interessant wäre, was den GM motiviert, sich hartnäckig gegen die Regeln zu stellen und die Statuskunden zu verärgern. Was will er mit dieser Geschäftspolitik erreichen? Weniger Gäste?

Meiner Ansicht nach ist das meist eine Mischung aus Korinthenkackerei und Machtdemonstration. Er wird irgendwo vor Jahren mal einen Halbsatz in irgendwelchen Bedingungen so verstanden haben, dass er glaubt, recht zu haben. Und weil er daheim immer den Mist raustragen muss, haut er dort "auf den Tisch", wo er kann.
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium
K

Krematorium

Guest
Interessant wäre, was den GM motiviert, sich hartnäckig gegen die Regeln zu stellen und die Statuskunden zu verärgern. Was will er mit dieser Geschäftspolitik erreichen? Weniger Gäste?

Sowieso ein Witz, dass das Hotel 5 Sterne hat.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.277
Ich habe jetzt eine Antwort vom Hotel, dass europaweit nur das Frühstück für das Goldmitglied inkludiert ist. Die Marriott Kundenbetreuung schrieb mir, dass das Frühstück umsonst sei.

Aussage gegen Aussage.....Bin schockiert.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.515
710
Ich habe jetzt eine Antwort vom Hotel, dass europaweit nur das Frühstück für das Goldmitglied inkludiert ist. Die Marriott Kundenbetreuung schrieb mir, dass das Frühstück umsonst sei.

Aussage gegen Aussage.....Bin schockiert.

Geh direkt über Marriott Rewards und mach dem Hotel die Hölle heiß. Die T&C's sind da eindeutig...
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
4 Stays in den letzten Tagen

Residence Inn Portland (Silver Status) - Größeres Zimmer, hohes Stockwerk mit guten View, Internet etc... inkl.

Renessaince Seattle Downtown (Platinum) - Suite Upgrade

Marriott Pinnacle Vancouver (Platinum)- Upgrade auf größeres Zimmer, TopFloor, View

Residence Inn (silver) - Größeres Zimmer, hohes Stockwerk mit guten View, Internet etc... inkl.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.