Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.382
312
ANZEIGE
Hotel: Renaissance Zuerich Tower, diesmal Juni 2014
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Junior Suite, Internet im Zimmer und der Lounge, Loungezugang, Händedruck und einfach nette Begrüßung vom GR-Mgr, Frühstück im Restaurant
Allgemeine Infos zum Zimmer: modern, schöne Holzböden, Einrichtung nach meinem Geschmack, vier riesige bodentiefe Fenster, BVLGARI-Produkte
Allgemeine Infos zum Hotel: im schicken und leicht hippen Bezirk 5, solventes Publikum, am Wochenende aber auch Reisegruppen, Staff ist inzwischen gut eingespielt und locker geblieben
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1 - so kann es sein, wenn alles passt.
Internet: flott, auch bei 2 Geräten, im Lobbybereich free
Upgrade: von einfachster Kategorie (und LNF-Error-Rate :eek:) auf Junior Suite mit Blick nach Westen/Norden
Aufenthalt: Juni 2014
Weiterempfehlung: Inzwischen meine Nummer 1 in ZRH, auch wenn die Lounge am Wochenende nicht bedient wird. Abends gibt es dennoch Oliven und getrocknete Tomaten, dazu ordentliche Weine (dieses Mal: Vina Sol und Coronas von Torres). Die Zimmer sind einfach top!
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.518
721
Kann ich nur bestätigen, Top Hotel. Wäre die Lounge noch am Wochenende auf, würde es 10 Punkte von mir geben.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.889
300
Hotel: Renaissance Bochum
Persönlicher Status: Platinum Premier
Benefits auf Grund des Status: Renaissance Suite, Frühstück, Internet, Arrival-Gift auf die Minute zum gewünschten Zeitpunkt geliefert
Allgemeine Infos zum Zimmer: Im Endeffekt zwei normale Zimmer, in einem ein Bett und das Bad (ohne Toilette), im anderen ein Sofa und eine Toilette - für die Nacht etwas unpraktisch. Und trotz zweier Fernseher nur eine Fernbedienung
Allgemeine Infos zum Hotel: Ich fand das Frühstücksbuffet einen Tick besser als normal, sowohl von der Auswahl her als auch vom Geschmack.
Mitarbeiter: bemüht - man musste sie aber erst zu meinem Upgrade "motivieren".
Internet: gratis für Elite Member
Aufenthalt: Juni
Weiterempfehlung: (0-10) 5

An die Suite bin ich nur gekommen, weil man mir zuerst ein bereits benutztes King-Size Zimmer mit schmutzigem Handtüchern, durchwühltem Bett und benutzten Gläsern andrehen wollte. Mit Blick auf das Rewirpower-Stadion und auf der vierten von sieben Etagen (bei Anfrage nach "High Floor"). Und das Zimmer bekam ich auch erst mit dem Hinweis auf die Garantie für den Zimmertyp als Platin-Mitglied, vorher sollte es ein Zimmer mit zwei Einzelbetten werden. Nach der Reklamation wollte man mich dann in die Bar setzen, während man jemanden organisiert, der das Zimmer säubert...ich habe dann auf die verfügbare Suite hingewiesen und diese auch bekommen - aber vermutlich auch nur, weil ich nur eine Nacht da war... In Summe insgesamt aber ein recht schwaches Hotel.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.382
312
Kann ich nur bestätigen, Top Hotel. Wäre die Lounge noch am Wochenende auf, würde es 10 Punkte von mir geben.

Die Lounge ist auch am WE offen, jedoch gibt es Fr und Sa abends keine Häppchen, eben nur Washabi-Nüsse, Tomaten, Oliven sowie Smarties & Co.
Dafür ist der Wein viele Klassen besser als in jedem deutschen Marriott, und den gibt's auch am WE....
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.001
891
TXL
Hotel: Renaissance Zuerich Tower, diesmal Juni 2014
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Junior Suite, Internet im Zimmer und der Lounge, Loungezugang, Händedruck und einfach nette Begrüßung vom GR-Mgr, Frühstück im Restaurant
Allgemeine Infos zum Zimmer: modern, schöne Holzböden, Einrichtung nach meinem Geschmack, vier riesige bodentiefe Fenster, BVLGARI-Produkte
Allgemeine Infos zum Hotel: im schicken und leicht hippen Bezirk 5, solventes Publikum, am Wochenende aber auch Reisegruppen, Staff ist inzwischen gut eingespielt und locker geblieben
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1 - so kann es sein, wenn alles passt.
Internet: flott, auch bei 2 Geräten, im Lobbybereich free
Upgrade: von einfachster Kategorie (und LNF-Error-Rate :eek:) auf Junior Suite mit Blick nach Westen/Norden
Aufenthalt: Juni 2014
Weiterempfehlung: Inzwischen meine Nummer 1 in ZRH, auch wenn die Lounge am Wochenende nicht bedient wird. Abends gibt es dennoch Oliven und getrocknete Tomaten, dazu ordentliche Weine (dieses Mal: Vina Sol und Coronas von Torres). Die Zimmer sind einfach top!

mir hatte vor Jahren das Marriott schon gut gefallen (vor allem die Eckzimmer) - Ren scheint wohl noch besser zu sein :)
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.382
312
mir hatte vor Jahren das Marriott schon gut gefallen (vor allem die Eckzimmer) - Ren scheint wohl noch besser zu sein :)

Das Marriott gefällt mir auch sehr, in erster Linie wegen der Serviceorientierung aller Mitarbeiter. Die Häppchen in der Lounge sind fein, das Fitnessangebot hochwertig. Zimmer - auch die Suiten - reichen nicht an das REN Tower ran, sind aber auch nett.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.518
721
Hotel: Residence Inn New York Manhatten / Central Park
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Early Check-In um 10 , Upgrade
Allgemeine Infos zum Zimmer: Eine bessere Aussicht gibt es in NY nicht. Haben ein Zimmer in der 65. Etage bekommen ( Top Floor ) und somit eins der 8 höchsten Hotel Zimmer der USA. Zimmer an sich sehr stylisch allerdings ziemlich eng, für 2 Tage hat es aber gepasst.
Allgemeine Infos zum Hotel: Wie bereits gesagt, höchstes Hotel der USA, zentral am Central Park gelegen
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis für alle Hotelgäste
Upgrade: Standard auf irgendwas mir Aussicht
Aufenthalt: Juli 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 10

Fotos kann ich bei Bedarf noch hinzufügen.
 

loungemember

Neues Mitglied
13.05.2014
3
0
near Cologne
Hotel: Renaissance New Orleans Arts Hotel
Persönlicher Status: GOLD
Benefits auf Grund des Status: Early Check-ca. 12:00,
Allgemeine Infos zum Zimmer: Standard Double Room with 2 Beds, sehr gute Betten mit richtigen Daunendecken...
Allgemeine Infos zum Hotel: Boutique Hotel.von außen im Stil eines alten Lagerhauses (liegt auch im Warehouse District)
leider keine Executive Lounge vorhanden...es gab im Restaurant ein paar mickrige Häppchen und das Frühstück war ein Witz...im Restaurant gibt es eigentlich nur al'a Carte...so wurde für Rewards Elite Member ein sehr abgespecktes BF-Büffet aufgebaut, was fast schlechter war wie jedes Standard BF eines Amerikanischen Motels...
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis für Elite Gold Member
Upgrade: High Floor....-)
Aufenthalt: Mai 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 7
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.518
721
Hotel: The Lexington New York
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Frühstück, Upgrade + Internet
Allgemeine Infos zum Zimmer: Upgrade auf ein King Deluxe Zimmer. Das besondere war, dass es 2 vollwertige Badezimmer gab, ich kenne Suiten mit 2 Badezimmern aber ein Zimmer mit 2 Bädern war doch ungewöhnlich. Man muss jedoch sagen, dass andere Hotels dieses Zimmer als Juniorsuite verkaufen.

Allgemeine Infos zum Hotel: Zentral in NY gelegen, Personal zuvorkommend.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis und schnell
Upgrade: Besenkammer -> King Deluxe
Aufenthalt: Juli 2014
Weiterempfehlung: (0-10) Für den Preis den ich gezahlt habe ( 82€ ) jederzeit wieder, 10 !
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: The Lexington New York
...jederzeit wieder, 10 !

Danke für die hilfreiche Bewertung.
Nur dadurch ist mir aufgefallen, dass dieses ideal gelegene Hotel, dass ich unter Radisson wirklich schrecklich fand, nun offenbar ordentlich renoviert wurde und unter Marriott verfügbar ist.
Habe zwar Marriott aus anderen Gründen den Rücken gekehrt, muss aber irgendwie noch jede Menge Punkte aufbrauchen.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.518
721
Danke für die hilfreiche Bewertung.
Nur dadurch ist mir aufgefallen, dass dieses ideal gelegene Hotel, dass ich unter Radisson wirklich schrecklich fand, nun offenbar ordentlich renoviert wurde und unter Marriott verfügbar ist.
Habe zwar Marriott aus anderen Gründen den Rücken gekehrt, muss aber irgendwie noch jede Menge Punkte aufbrauchen.

Gerne, dafür ist ein Forum doch da ! Ich würde mich hier hüten Punkte einzusetzen, du bekommst das Ding superleicht per BRG. Da muss man doch keine Punkte einsetzten..
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.518
721
Hotel: Courtyard Page at Lake Powell
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Frühstück, Upgrade + Internet
Allgemeine Infos zum Zimmer: Viele Upgrades gibt es hier sowieso nicht. Es gibt Zimmer mit View oder ohne. Wir hatten ein Zimmer im Top Floor und ich nehme mal an, dass es ein View Zimmer war. Modern eingerichtet, man hat sich wirklich wohlgefühlt.
Allgemeine Infos zum Hotel: Beim Check-In gab es Gutscheine für's Frühstück ( was in einem CY sonst nicht der Fall ist ) und das Welcome Gift bestand aus 500 Punkten und Artikeln im Wert von $10 aus dem Market Shop. ( normalerweise 500 Punkte oder einem Artikel )
Das Hotel ist sehr schön eingerichtet, bietet viele gratis Parkplätze und einen sehr schönen Pool. Man kennt die vielen 3* Hotels in den USA, hier hat man jedoch gemerkt, dass dieser Standard dort nicht gilt, wirklich empfehlenswert !
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis, funktionierte leider nicht immer
Upgrade: Besenkammer -> Besenkammer mit View
Aufenthalt: Juli 2014
Weiterempfehlung: (0-10) Wenn der Preis stimmt dann ist es uneingeschränkt zu empfehlen ! 10 !
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.518
721
Hotel: Renaissance Las Vegas
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Frühstück, Upgrade + Internet
Allgemeine Infos zum Zimmer: Uns wurde ein grandioses Zimmer versprochen, ob es grandios war, mag ich nicht beurteilen. Standard Zimmer auf dem Exec. Floor, ganz am Ende des Gangs. Zimmer stylisch eingerichtet mit Blick auf den Stratosphere Tower und ein Parkplatz.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3 Check-Out hat Ewigkeiten gedauert und das Valet Parking hat es geschafft in 3 Tagen unser Auto 4 mal zu "verlieren".
Internet: High Speed Internet war gratis
Upgrade: Besenkammer -> Executive Room
Aufenthalt: Juli 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 8
 
  • Like
Reaktionen: Exdon

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.382
312
Hotel: Renaissance Las Vegas
Persönlicher Status: Platinum...
Weiterempfehlung: (0-10) 8

Die beiden Reports kommen sehr gelegen; das CY in Page steht im Oktober auf dem Plan, und in Vegas bleibe ich beim Cosmo oder JW in Summerlin. Das JW ist zwar nicht top-modern, bietet aber eine sehr entspannte Resort-Atmosphäre. Die 100% Upgradequote auf eine Suite mit Balkon schadet auch nicht.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.518
721
Die beiden Reports kommen sehr gelegen; das CY in Page steht im Oktober auf dem Plan, und in Vegas bleibe ich beim Cosmo oder JW in Summerlin. Das JW ist zwar nicht top-modern, bietet aber eine sehr entspannte Resort-Atmosphäre. Die 100% Upgradequote auf eine Suite mit Balkon schadet auch nicht.

Das CY ist echt klasse - wenn du das Cosmo schon gesehen hast, würde ich wohl auch zum JW raten. Hätte ich das vorher gewusst, wäre es wohl das JW geworden...

Wenn ihr in St. George vorbeikommt, kann ich dir dort noch das TownePlace von Marriott empfehlen !
 

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Hotel: Renaissance Las Vegas

Und das beste am Hotel: es ist non-gambling. Ich finde das sehr angenehm, vor allem wenn man nicht als Tourist sondern beruflich in der Stadt ist. Mit dem Monorail ist man trotzdem schnell am Strip, wenn man denn will.
Das Steakhouse ist ausserdem gut, aber teuer.

Hat jemand vielleicht Tipps zu Marriott-Hotels in LA?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.518
721
Hat jemand vielleicht Tipps zu Marriott-Hotels in LA?

Würde mich auch interessieren... Günstig bekommt man immer das Airport Marriott und Renaissance, beide sogar full service also mit Lounge. Von der Lage her natürlich nicht toll. Mich würde es wundern, wenn irgendwas am Andaz WeHo vorbeiführt...
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Würde mich auch interessieren... Günstig bekommt man immer das Airport Marriott und Renaissance, beide sogar full service also mit Lounge. Von der Lage her natürlich nicht toll. Mich würde es wundern, wenn irgendwas am Andaz WeHo vorbeiführt...

Denfiniere "L.A.". Wenn ich in Pasadena zu tun habe, ist ein Hotel am Strand eher unglücklich, dergleichen umgekehrt. Grundsätzlich ist am Wochenende IMHO das Airport Marriott unschlagbar günstig - Raten um die 100 USD und eine Hertz Autovermietung im Haus. Heißt: Morgens das Auto abholen und abends wieder auf dem Parkplatz abstellen. So kommt man um die sonst üblichen 20-30 USD Parkgebühren auch noch rum.

Ansonsten: Das "Le Merigot" in Santa Monica hat eine ziemlich gute Lage, aber die lassen sie sich auch überproportional bezahlen, von der Ausstattung her gehört es für mich nicht zur Kategorie "JW".
Das beste Angebot hat meiner Meinung nach das Marriott in Marina del Rey: Günstig gelegen, man kann locker zu Fuß nach Venice Beach (die Kanäle beginnen direkt vor der Tür) oder zum Abott Kinney Blvd.
Das Courtyard in Pasadena finde ich auch ganz günstig (sowohl preislich als auch von der Lage her), wenn man mal zwei Tage in Pasadena und Umgebung verbringen will (iPic Theater, Glendale Galleria, Main Street, usw.).
Ich kenne eigentlich kein wirklich schönes Hotel aus der Marriott Gruppe in L.A., bei den meisten ist hauptsächlich die Lage relevant. Es fehlt leider ein Autograph Haus wie in den meisten anderen Metropolen.
Off Topic: Mein Favorit, wenns nicht Marriott sein soll: Das "Avalon" in Beverly Hills. Perfekte Lage, lässiges Interieur und angenehme Preise (für L.A.)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Denfiniere "L.A.". ...

Da hast du natürlich recht, 'LA' ist im wahrsten Sinne des Wortes ein weiter Begriff ;)

Wenn man für einen ganz bestimmten Zweck da ist, geht es sicher primär um die Lage. Als Tourist ist es nicht mehr so entscheidend, da man eh ein Auto braucht, um rumzukommen. Aber vielen Dank für deine Ausführungen, ich lasse also genau aus den von dir genannten Gründen die Reservierung im Marina del Rey bestehen.
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Da hast du natürlich recht, 'LA' ist im wahrsten Sinne des Wortes ein weiter Begriff ;)

Wenn man für einen ganz bestimmten Zweck da ist, geht es sicher primär um die Lage. Als Tourist ist es nicht mehr so entscheidend, da man eh ein Auto braucht, um rumzukommen. Aber vielen Dank für deine Ausführungen, ich lasse also genau aus den von dir genannten Gründen die Reservierung im Marina del Rey bestehen.

Wie gesagt, gute Wahl. Gegenüber ist übrigens ein (kostenpflichtiger) Parkplatz, der meiner Erinnerung nach deutlich günstiger ist als die Hotelgarage (gibt halt dann keine Punkte ;) ). In Laufweite übrigens auch eine sehr schön gelegene Cheesecake Factory.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.635
1.285
@djohannw Das Renaissance Bochum ist bekannt für Mindeststandards. Dort gibt es wirklich rein gar nichts. Noch nicht mal eine Flasche Wasser. Bei meiner letzten Übernachtung als Gold Member sollte meine Partnerin das Frühstück bezahlen. Der Laden sieht mich nie wieder.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.889
300
Hotel: Marriott San Fracisco Airport
Persönlicher Status: Platin Premier
Benefits auf Grund des Status: Free W-Lan, Frühstück in der Lounge, $10 F&B Credit oder 500 Punkte
Allgemeine Infos zum Hotel: Direkter Blick aus den Bayview Zimmern auf die Landebahnen von SFO - perfekte Fotos möglich
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: gratis für Platin Elite Member
Upgrade: 3x Guest Room auf 1x Presidential Suite mit King Bedroom und 1x Deluxe-Suite mit einem King- und einem Two Doubles Bedroom
Aufenthalt: Juli 2014
Weiterempfehlung: 10

Irre Sache - ich hatte am Tag vor der Anreise den GM angemailt, weil ich zwei meiner drei Zimmer als connecting haben wollte und bekam dann die Antwort, dass man mir die Suiten vorschlagen wolle. Auch alle anderen Sonderwünsche (Sofabed überzogen, Babycrib im anderen Zimmer) waren perfekt umgesetzt. Insgesamt ein gigantisches Upgrade, und natürlich Zugang zur M-Club-Lounge für alle Zimmer. Wir haben dann im Club zu Abend gegessen, und das Essen war wirklich in Ordnung, nette Portion und auch preislich gut - drei Slider mit Pommes lagen bei $17, das Kindermenü bei $7.95...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

j.f0

Aktives Mitglied
16.10.2012
207
0
Im HAM oder um HAM herum
Hotel: Courtyard Kungsholmen Stockholm
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: Voucher für "schnelleres" Internet, sonst nix
Allgemeine Infos zum Hotel: etwas ausserhalb, Bus und Bahn etwa 10 min per Fuß entfernt
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2,5 (durchschnitt, die Mitarbeiterin beim Checkout war eine 1+, ;))
Internet: gratis, "schneller" für Statuskunden
Upgrade: nein
Aufenthalt: Juli 2014
Weiterempfehlung: 7,5


Das angeschlossene Restaurant scheint sehr beliebt zu sein, auch bei Einheimischen. Habe es aber nur für nen Bier an der Bar genutzt. Preise typisch Schweden. Zimmer war leider nicht ganz so sauber, wie ich es mir vorgestellt habe.
 

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Hat jemand vielleicht Tipps zu Marriott Hotels in Miami? Besonders interessiert bin ich am "Beaux Arts Hotel"
 
Zuletzt bearbeitet:

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
85
0
DUS / MIA
Hallo,buda01, ich war im letzten November für 2 Übernachtungen im Beaux Arts zu einer Tagung.
Als Geschäftshotel schon 1. Sahne. Stylish eingerichtet - im Gegensatz zu vielen doch altbackenen und plüschigen Marriotts.
Hatte damals das Gefühl, einige vom Personal wissen nicht so richtig, was sie tun( sollen), holpriger Service - bei Fragen der Tagungsteilnehmer kamen nicht immer richtige Antworten. Für Business-Aufenthalte trotzdem Spitze. Preislich ca. 350 US$, Vergleichbares
in Miami Beach bestimmt 150$ teurer , z.B. das Ritz an der Collins-Avenue.
Beaux Arts wäre mir aber für Urlaub zu weit zum Strand, man fährt doch zur rush hour 20-30 min.
In Miami Beach gibts noch das Marriott Stanton unten an der 1. Straße, wurde wohl teilrenoviert, kenne es nur von einem Sundowner dort. ebenfalls das Courtyard Marriott, renoviert an der Collins Ave, Höhe 39te Straße, ebenfalls renoviert. Halte dies für einen Urlaub
ok, Fußweg zum Ocean Drive allerdings 30 Minuten, Bus preiswert mit 2,20 $ .
Dann öffnet (allerdings erst zum Februar 2015 ein neues Marriott Edition) an der Collins Ave, Ecke 29 Straße (wird seit 2 Jahren umgebaut) wird wohl auch in der 400-450 $ Kategorie angesiedelt sein
 
  • Like
Reaktionen: buda01
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.