[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.714
548
INN
LHR

Fast-Track für alle C- & F-Tickets, und unabhängig von der Buchungsklasse für alle ab FTL

(Allerdings müssen die FTL mit der BMI-Lounge Vorlieb nehmen, wenn sie nur ein Y-Ticket haben.)

Letztes mal gabs fuer HON mit LX C ticket keine fast lane.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
STR
FTL, *G und SEN in Y und alle in C

WAW
FTL, *G und SEN in Y und alle in C

PRG
FTL, *G und SEN in Y und alle in C

MAN
*G und SEN in Y und alle in C

Und ganz wichtig:
MHG ;)
Kein Fasttrack. :D
 

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Ich fliege mehrmals pro Monat ab BUD und wurde noch nie abgewiesen. Bei ersten Mal wurde ich sogar extra darauf hingewiesen, dass ich doch den Fasttrack durch die Security benutzen solle.

Tut mir total leid, ich habe vergessen hinzuschreiben dass ich nur FTL bin.
In C haben sie mir immer so ein sticker, früher glaub ich grün und jetzt goldig, auf den BP geklebt. Als FTL jedoch nie. Sollte ich mal nachfragen?
Es ist ingesamt so, dass hier in BUD nicht viel über die FTL privilegien beim Check-in personal bekannt ist. Es hiess auch schon man dürfe erst als SEN in die lounge...
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Tut mir total leid, ich habe vergessen hinzuschreiben dass ich nur FTL bin.
In C haben sie mir immer so ein sticker, früher glaub ich grün und jetzt goldig, auf den BP geklebt. Als FTL jedoch nie. Sollte ich mal nachfragen?
Es ist ingesamt so, dass hier in BUD nicht viel über die FTL privilegien beim Check-in personal bekannt ist. Es hiess auch schon man dürfe erst als SEN in die lounge...

Ich reise meist nur mit Handgepäck, so dass ich bereits Zuhause den Webcheckin mache und dann direkt durch die Sicherheitskontrolle gehe. Daher kann ich leider nichts weiter über den Sticker sagen. In weniger als zwei Wochen bin ich wieder ex BUD in C unterwegs und werde dann Gepäck aufgeben müssen. Ich werde dann mal gezielt auf den Sticker achten.

Bisher wurde ich aber auch mit Y-Ticket und FTL Karte beim Fast Track nicht abgewiesen bzw. wie gesagt von der Dame, die die BP kontrolliert, extra darauf hingewiesen, dass die Fast Lane gehen darf.

Wie immer in BUD ist das Personal am Flughafen nicht ganz vertraut mit dem, was geht und was nicht geht, daher würde ich Dir einfach empfehlen, das Personal freundlich direkt darauf anzusprechen.

Die Platinum Lounge (betrieben von Celebi) hat übrigens offiziell folgende Zugangsvoraussetzungen:

-LH C Ticket
-LX C Ticket
-SEN oder HON mit LH Y-Ticket
-FTL, SEN, HON mit LX Y-Ticket
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.780
330
GVA
HEL

nur SAS/Blue1 Eurobonus Gold, bzw. deren C und Y+ Passagiere.

Fuer anderweitige *G oder C-Paxe keine FastLane
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
BHX

Fast Track für FTL und höher (habe immer einen Priority Stempel auf die Bordkarte bekommen), ich nehme daher an für *S generell. Die Lounge kann auch ab FTL besucht werden.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das ist weder gem LX noch gem LH Seite so.
SEN hat unabhängig von der Klasse Zutritt, FTL mit Y nicht.

Gemäß der LX Auflistung sollte ein FTL mit LX Y Ticket Zutritt haben:

ftllx.jpg
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Darf ich als *A G die Fast Track Line in ZRH nehmen ?? Mache ich bisher immer, wurde aber auch noch nie kontrolliert !