[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
MXP

Klarstellung zum Referenz-Thread:

1x nur LH, direkt unterhalb des CI (linke Seite des Security-Blocks)=exklusiv LH
1x allgemein (rechte Seite des Security-Blocks), dort SEN auf LX C möglich
 
  • Like
Reaktionen: krypta

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
YVR

Fasttrack funktioniert International, Domestic und fuer US Abfluege. Sticker auf der Boardkarte wenn in Economy ist wichtig. Sollte aber auch alles mit der mobilen Boardkarte auf dem Handy klappen. Hatte bis jetzt noch nie Probleme.

Sicherheitskontrolle fuer International und Domestic ist sehr effizient. Fuer US Abfluege ist das ein bischen Chaos, aber dank Fasttrack nicht sehr tragisch. Neuerdings ist die Kontrolle vor der Immigration.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.731
567
INN
Das ist nicht korrekt, man benötigt aber einen Stempel auf der Bordkarte, den man beim CKI bekommt. Fast Track u.a. auch für LX.

Als ich das letze mal da war (Ende 2009) gabs fuer LX keinen Fasttrack Stempel. Fuer LH hingegen gibts ja eh die separate security.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
:confused:

Mir fehlt da ein Verb in Deinem Satz. Was soll ich machen?

Sorry, es fehlt das Wort "löschen". Man (und damit meinte ich nicht unbedingt Dich, ich könnte das ja auch) könnte damit den thread auf das erste posting + plus immer aktuelle Meldungen "eindampfen", die dann ebenfalls gelöscht sind, sobald sie ins Urposting eingebaut sind.

War eher eine Frage, ob wir das so machen wollen - ich halte das für wünschenswert.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Sorry, es fehlt das Wort "löschen". Man (und damit meinte ich nicht unbedingt Dich, ich könnte das ja auch) könnte damit den thread auf das erste posting + plus immer aktuelle Meldungen "eindampfen", die dann ebenfalls gelöscht sind, sobald sie ins Urposting eingebaut sind.

War eher eine Frage, ob wir das so machen wollen - ich halte das für wünschenswert.

Wenn es dadurch leserfreundlicher wird, kannst Du das sehr gerne machen. Und ich lerne dazu. :D
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ist ne Idee. Mach ich, wenn ich mal am Rechner bin. Heute allerdings nicht mehr.....


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
NCE hat auch keine Fasttrack

BRU hat Fasttrack, mit C bei LX kein Problem. Ticket muss gescannt werden und bei Berechtigung öffnet sich das Tor.


Edith: BRU habt ihr schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krypta

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
LIS Fasttrack nur, wenn grüner Sticker auf Ticket. Diesen erhält man am Check In. Mit OLCI und direkt zu Security als SEN und C abgewiesen.

Leider weiss ich nicht, ab welchem Status / Buchungsklasse oder deren Kombination die Sticker verteilt werden, aber wenn ich jeweils die Bordkarte am LX Check In Counter abgeholt habe, war der Sticker dann drauf;)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Phuket

HKT kein Fasttrack, :(
wurde auf Grund F weiterflugs ex BKK bis zur Lounge begleitet, aber die Immigration hat schnellere Abfertigung abgelehnt. Gem TG Mitarbeiter, sei dies von der Tagesform des Supervisers abhängig.:eek:
Ich kann dies insofern bestätigen, als es eine Woche später offensichtlich kein Problem gewesen ist für einen Bekannten, mit Begleitung die Warteschlange zu umgehen.:-(
Gleiche Tagesformabhängigkeit gilt für die Immigration in BKK, wenn man direkt umsteigt, also die Immigration beim Durchgang zum Domestic Bereich nutzt:-(
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Danke danix (y)
Habe es aktualisiert.

Bzgl BKK durfte ich auch launische Erfahrungen in 2009 sammeln: SEN in LH F mal gab es Fast Track bei Immigration, mal nicht.
Bei der Security Fast Track wurden die Bordkarten nicht kontrolliert, weshalb die Schlangen überall gleich lang waren.

Und persönliche Begleiter wurden weder bei Ankunft noch bei Abflug gesichtet - ist aber auch egal, finde mittlerweile schon alleine zum Gate =;
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
BCN
kein Fast Track

LCY
kein Fast Track

Achtung LCY: Kein dedizierter Fast-Track ist richtig, dafür ist der GANZE FLUGHAFEN EIN EINZIGER FAST-TRACK.
Wenn ich mich richtig errinere, 4 offene Security-Spuren für insgesamt 3 (kleine) abfliegende Maschinen innerhalb der nächsten Stunde.
Das geht ruck/zuck!!!
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Achtung LCY: Kein dedizierter Fast-Track ist richtig, dafür ist der GANZE FLUGHAFEN EIN EINZIGER FAST-TRACK.
Wenn ich mich richtig errinere, 4 offene Security-Spuren für insgesamt 3 (kleine) abfliegende Maschinen innerhalb der nächsten Stunde.
Das geht ruck/zuck!!!
Das ist richtig, der Flughafen ist extrem auf kurze Zeiten getrimmt.
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Stuttgart mit neuem Fast - Track Zugang

Der Flughafen Stuttgart bietet nun einen "abgetrennten" Zugang zum Sicherheitscheck für sog. Priority-Passagiere, also für Reisende der Business- und First-Class.

Ist problemlos zugänglich für FTL und alles aufwärts - mehr sogar, da es praktisch nie eine Bordkartenkontrolle o. ä. gibt, kommt praktisch jeder Passagier in den Genuss. Kurz gesagt, das Ding wird im Normalfall von allen Passagieren verwendet und bringt damit praktisch nichts.(n)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Der Flughafen Stuttgart bietet nun einen "abgetrennten" Zugang zum Sicherheitscheck für sog. Priority-Passagiere, also für Reisende der Business- und First-Class.

Ist problemlos zugänglich für FTL und alles aufwärts

Das ist sogar quasi in Deutschland bei allen Flughäfen ab denen LH fliegt so. Siehe dazu den ersten Post:

Deutschland allgemein*
C und F Tickets sowie als FTL, SEN und HON unabhängig der Buchungsklasse.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
BEG

Offiziell gibt es kein Fast Track. Jedoch auf freundliches Nachfragen können SENs & HONs die "Staff only" Line nutzen.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
CAI

T3 (*A) "Fasttrack" bei Ausreise für C/F, Berechtigung wird aber nicht kontrolliert und außerdem gilt er augenscheinlich auch für Reisegruppen mit Bakschischumschlägen, Personen mit eingeschränkter Mobilität und Familien mit viiieeelen Kindern, die in Y reisen.

Bei Security keine Sonderbehandlung.

Bei Einreise "Fasttrack" für C/F, Inhaber von Bordkarten in C und F werden aber abgewiesen. Die nichtpublizierte Zusatzerfordernis besteht vermutlich erneut in einem ergänzenden Zuwendungsverfahren oder aber der Existenz eines Großneffen im Luftfahrtministerium.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krypta