Regionen und zugehörige Länder bei Miles and More

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
D. h. ab 01.09. gehen dann auch one-ways für einen 3 - oder 4- Regionen Award? Das wäre ja prima.

Das geht schon seit über einem Jahr auf M&M-Airlines. Neu kommen ab 1.9. einfach die Partner-Airlines hinzu.

Darf man bei OW Awards auch einen Stop-over haben?

Eigentlich ist die ganze Diskussion um One-Way Awards hier ja ein bisschen off-topic. Die Antworten auf die Fragen gibt's in diesem Thread, schön zusammengefasst in den ersten Beiträgen: http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/3179-generelle-regelungen-zum-buchen-von-miles-more-fluegen.html

Für die Frage nach One-Way und Stopover: siehe dort Beitrag 8. One Way Travel
 
  • Like
Reaktionen: Jojojojoemail

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Hallo,

ist folgendes Routing bei M&M zulässig:

LEJ - FRA/MUC - SIN (Stopover) - MLE, diese Route auch auf dem Rückflug.

Wäre das ein 3-Regionen-Award?

Danke im Voraus!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ist folgendes Routing bei M&M zulässig:

LEJ - FRA/MUC - SIN (Stopover) - MLE, diese Route auch auf dem Rückflug.

Aus http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/3179-generelle-regelungen-zum-buchen-von-miles-more-fluegen.html:

2. Backtracking

Backtracking wird die Umkehr der globalen Flugrichtung entwededer auf dem Outbound- oder Inboundflug genannt. Dies ist ausschliesslich für Connecting Flights in der selben Region erlaubt..

MLE und SIN sind in unterschiedlichen Regionen.

Wäre das ein 3-Regionen-Award?

Wenn
das Routing durchginge, dann ja.
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Als OS noch direkt von VIE nach MLE flog war das meilentechnisch billiger.

OS fliegt MLE immer noch direkt an, vom November bis April (?), einmal die Woche, aber die Verfügbarkeit in I wäre problematisch.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Zu welcher Region gehört eigentlich GPS? (GPS gehört zwar zu Equador, ist ja aber noch mal 3,5 Flug-Std => Südsee).

Kostet eine reguläre Award-Buchung (also kein CO-Award) dahin 135K oder 185K?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Keiner soweit ich das rausbekommen konnte. Heißt das, das ist dann grundsätzlich gar nicht buchbar?
Hatte bisher noch kein Ziel, dass nicht von einer *A angeflogen wird.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Keiner soweit ich das rausbekommen konnte. Heißt das, das ist dann grundsätzlich gar nicht buchbar?
Hatte bisher noch kein Ziel, dass nicht von einer *A angeflogen wird.

Zumindest nicht mit M&M-Award.
So weit ich weiß ist AeroGal enger Partner oder im Besitz von Avianca, jedoch nicht Mitglied der *A. Ein Award könnte also, wenn überhaupt, nur mit AV Lifemiles buchbar sein. Vielleicht wissen da die Av-Experten im VFT etwas mehr.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
So wichtig ist das jetzt auch nicht. Dann kostet es eben 135K bis Lima oder Bogota und den Rest kann man ja auch so buchen.
Ist halt nur blöd, wenn man den Award für kleines Geld stornieren kann, den Rest aber nicht.
 

robvie

Neues Mitglied
22.01.2010
10
0
TLL
Zurück zur Tabelle;
"runabout"
kannst Du mir vielleicht noch sagen - wo die diversen pazifischen Inseln/Staaten dazugehören, welche man jetzt auch mit Continental per Meilen erreichen kann?
Palau gehört ja zu SEA - , Guam und Marianen merkwürdigerweise zu Ozeanien
und wo finde ich dann YAP und Marshall-Inseln (z.B. Majuro) und Mikronesien? Vielleicht zu Hawaii?
Die Sen-Hotline hat mir da leider auch mal wieder keine Antwort geben können.

gabs dazu jemals eine antwort? würde mich auch interessieren ...
 

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
0
MUC
Ausser Palau zählt alles zu Ozeanien. YAP gehört zu Mikronesien und das wiederum zu Ozeanien.

Wahrscheinlich wurde meine Frage schon öfters in diesem Forum gestellt, aber ich traue mich trotzdem zu fragen, da mich gerade das Thema Palau / Guam sehr interessiert.

Ich würde gerade auf Award-Meilen von Shanghai nach Palau fliegen, allerdings sind die Verbindungen mit Asiana relativ bescheiden, sodass ich gezwungen bin zumindest auf dem Rückweg über Guam zu fliegen. Fällt diese Buchung dann trotzdem unter SEA? Wenn ja, kann ich einen 24 Stunden Stopover in Guam einlegen?

Schonmal vielen Dank ...
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
ANZEIGE
300x250
Ich hatte das Routing auch letztes Jahr in vergleichbarer Konstellation angedacht und beim Miles&More Service abgefragt. Das Problem sind die unterschiedlichen Zonen.
Shanghai ist in der Zone Zentralasien, Palau ist (noch) in der Zone Suedostasien und Guam ist in der Zone Ozeanien. Das Ganze ist ein 3 Regionen Award - selbst wenn man in Guam nur umsteigt. Des Weiteren sind die Awardplaetze auf den Legs mit United nicht so leicht zu bekommen.