Regionen und zugehörige Länder bei Miles and More

ANZEIGE

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
407
0
VLC
ANZEIGE
So mein erster Post in diesem deutschsprachigen Forum, bitte um Milde, wenn ich den falschen Thread erwischt haben sollte.

Israel ist der Zone Middle-East zugeordnet und daher kostet ein RT Deutschland-Israel 40.000 Meilen.
Mir wurde von der M&M Seite gerade ein FlySmart mit 35.000 Meilen angeboten (also nur um 5000 Meilen weniger als der "Economy Flex Award", im Gegensatz zur Zone Europa, wo das ja gleich 15.000 Meilen weniger sind).

Interessant ist aber, dass es eine andere Einlöseseite gibt, wo man nur 15.000 Meilen für den FlySmart hergeben muss, dort ist Israel scheinbar Europa zugeordnet. Dass man sich dabei auch noch 100 Euro bei den Kerosin-Gebühren spart, ist ein zusätzliches Gustostückerl.

Geht auch für einige wenige Destinationen in Nordafrika...
 

Roamer

Reguläres Mitglied
15.07.2010
54
0
Umkreis LEJ
Achso, Germanwings? Die haben deren Mittelmeerziele wohl alle in die 15.000er FlySmart-Gruppe eingeordnet. Aber das ist halt auch nicht der LH-Flug ab FRA, sondern beim konkreten Fall TLV nur ab CGN machbar. Für die Personen, welche CGN gut erreichen, ist das aber sicher ne gute Alternative. Für mich (Homebase LEJ) bringt's eher nix.
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
407
0
VLC
Genau. Ich wusste nicht, dass man hier Klartext spricht ;-)
CGN soll ja nicht sooo weit weg sein von FRA :)
 

ducky

Neues Mitglied
06.11.2011
12
0
Hallo,
ich versuche mit *A von DE nach GGT (Great Exuma, Bahamas) zu fliegen, gefunden habe ich nur Verbindungen über die USA (DE-YYZ-GGT).

Im ersten Anruf bei der LH-Hotline war die Aussage, dass der Flug von YYZ nach GGT ab März nicht mehr von Air Canada angeboten wird, und daher nicht buchbar ist.
Beim 2. Anruf (nachdem ich ein wenig recheriert habe, und der Flug doch bei Air Canada als Air Canada Flug ausgewiesen ist, und auch auf der *A website als *A Flug ausgwiesen ist) kam die Aussage, dass dies nicht 120k Meilen (Business), sondern 185k Meilen kostet, da es ein 3-Regionen Award ist, da die Verbindung über die USA geht.
Bisher habe ich keine *A Verbindung auf die Bahamas gefunden, die nicht über die USA geht.

Weiss jemand, ob dies wirklich so richtig ist, auch, wenn es keine Verbindung nach GGT zu geben scheint, die nicht über die USA geht - d.h. die direkte Verbindung mit 120k Meilen gar nicht geflogen wird?

Danke!
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ja, das ist leider so richtig.

Ich mache das immer so, dass ich nur bis z.B. nach MIA fliege und dann auf getrenntes Ticket/eigens Risiko weiterfliege.
 
  • Like
Reaktionen: ducky

ducky

Neues Mitglied
06.11.2011
12
0
Danke - hatte irgendwie gehofft, dass die LH Aussage nicht ganz korrekt ist ;-) - schaue mich mal nach einem getrennten Ticket um
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Mit Condor gibt es einige Direktverbindung in die Karibik, aber meines Wissens nicht zu den Bahamas
 

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Weiss jemand, ob dies wirklich so richtig ist, auch, wenn es keine Verbindung nach GGT zu geben scheint, die nicht über die USA geht - d.h. die direkte Verbindung mit 120k Meilen gar nicht geflogen wird?

Danke!

Eine direkte *A Verbindung auf die Bahamas aus Europa gibt es nicht. Wenn du nicht über Nordamerika fliegen willst geht das höchstens mit BA oder einigen Chartergesellschaften.

Ja, das ist leider so richtig.

Ich mache das immer so, dass ich nur bis z.B. nach MIA fliege und dann auf getrenntes Ticket/eigens Risiko weiterfliege.

Ist denke ich die beste Alternative. Am praktischsten und angenehmsten ist das sicherlich über MIA. Alternativ auch mit Condor in die Karibik und eine Art Insel-Hopping machen :cool:
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hallo,
ich versuche mit *A von DE nach GGT (Great Exuma, Bahamas) zu fliegen, gefunden habe ich nur Verbindungen über die USA (DE-YYZ-GGT).

Hallo ducky,


wenn Du nicht unbedingt nach GGT musst, sondern auch NAS ginge, kannst Du direkt von Europa auf die Bahamas fliegen, beispielsweise so:

FRA-PTY mit Lufthansa, PTY-NAS mit Copa

Die Meisten (und M&M :eek:) haben CM offenbar noch nicht auf dem Schirm...so gelangt man übrigens auch ohne USA/Kanada berühren zu müssen, mit einem 2-Zonen award nach Kuba.

Hier der link zu Copa: Reservas Online de Vuelos, Pasajes Aéreos, Vuelos desde Estados Unidos - Copa Airlines
 

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
FRA-PTY mit Lufthansa, PTY-NAS mit Copa

Die Meisten (und M&M :eek:) haben CM offenbar noch nicht auf dem Schirm...so gelangt man übrigens auch ohne USA/Kanada berühren zu müssen, mit einem 2-Zonen award nach Kuba.

Stimmt! Völlig vergessen, dass die LH seit kurzem Panama bedient.

Gerade aber gesehen, dass der ursprüngliche Beitrag aus 2014 stammt. Also wahrscheinlich schon längst hinfällig :doh:
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Wenn man mit nem normalen C Award von LUX/FRA nach DXB fliegt, darf man ja auf dem Hin- und Rückweg ein Layover (mehr als 24h einbauen).
Wenn wir auf dem Hinweg in IST stoppen wollen: Wo dürfen wir dann auf dem Rückweg halt machen? Welche Region bzw. welche interessanten Städte sind möglich?
Rückflug evtl. auch von DOH
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.306
1.549
MUC
Wenn man mit nem normalen C Award von LUX/FRA nach DXB fliegt, darf man ja auf dem Hin- und Rückweg ein Layover (mehr als 24h einbauen).
Wenn wir auf dem Hinweg in IST stoppen wollen: Wo dürfen wir dann auf dem Rückweg halt machen? Welche Region bzw. welche interessanten Städte sind möglich?
Rückflug evtl. auch von DOH
Stopover in der Ausgangsregion sind nicht erlaubt.
 

blujacky

Reguläres Mitglied
16.10.2013
51
2
Hallo zusammen,

eine Frage an Euch.
Möchte folgendes Routing als "3-Regionen-Award" buchen:

MUC - FRA
FRA - HND (Stopover)
HND - BKK
BKK - SYD

SYD - BKK (Stopover)
BKK - FRA
FRA - MUC

Von den Legs je Richtung ist es ja möglich, aber ist der Stopover in HND beim Hinflug möglich oder zählt es schon als "Ziel" da in 3. Region?
Kenn mich grad ned aus....

Danke an Euch!
 

blujacky

Reguläres Mitglied
16.10.2013
51
2
ANZEIGE
300x250
Noch ne kurze Frage an Euch Experten:

Zählt es auch zu einem Stopover, wenn ich zB am Abend um 23 Uhr lande und sieben Stunden später um 6 Uhr wieder weiterfliege, um das eigentliche Ziel zu erreichen?

Danke vorab!