Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.594
2.248
Frankfurt, Genf, London
ANZEIGE
Das Umsteigen ist ohne Gepäck problemlos machbar (bei pünktlicher Ankunft). Ohne Details zu den Flügen/Buchungsweg/Ticketing kann Dir aber niemand sagen, ob das Gepäck durchgecheckt werden kann.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.328
682
Unbedingt als ein Ticket kaufen dann sollte Gepäck nahtlos durchgehen. Denke mal es geht um ITA.

Wir sind letzten STR-LIN-NAP gefolgen und in LIN so angekommen, dass wir erneut durch die Siko mussten.

Die Wege sind relativ kurz aber das kostet je nach dem paar Min. extra.
 

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
169
98
BRE
50 Minuten reichen in NRT wenn der Flug aus ICN pünktlich ist. Man muss nur noch durch die SiKo und schon bist Du im Abflugbereich. Die Weg in NRT sind nicht super weit.
Nochmals vielen Dank für den Tipp. Genauso hatte es jetzt letzte Woche geklappt. Am ankommenden Flieger stand sogar ein Praktikant von Asiana, der noch zwei weitere Gäste von meinem Flug auf der Liste hatte und diese geplant mit mir durch die Siko begleitete und zum ebenfalls pünktlich Swiss-Flieger brachte. Da wurde schon gebordet... wir waren klitschnass geschwitzt, aber es wären noch ca. 15 Minuten mehr Zeit bis Bording completed gewesen...
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Also die Frage war doch nun wirklich nicht schwierig gestellt. Um eine Einschätzung zu bekommen. Kann man es in 5 Minuten bis runter schaffen oder eher 10-15 Minuten, oder gar länger. Da muss man doch keine Wissenschaft drauß machen...

Aber vielen Dank @TheWolf, das hilft mir schon weiter. Somit wird es wohl eher nichts mit 16:50 Uhr planmäßiger Landung und Abfahrt 17:01 Uhr. Oder nur mit viel Glück und Rückenwind nach BER und Zugverspätung ;)
Ich antworte mir mal selber:

Die Maschine war sehr pünktlich da. Hatte dann noch etwas gedauert bis die Türe geöffnet wurde. Das muss dann schon so 16:45 und 16:50 Uhr gewesen sein. Zudem zeigte die Bahn das es 2-3 Minuten Verspätung gab, was mir in die Karten spielte. Die eGates waren quasi frei. Und dann im schnellen Schritt runter zur Bahn. Letztlich genau den Zug geschafft. In unter 10 Minuten vom Sitzplatz im Flieger zum Sitzplatz im Zug.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.956
11.227
Ankunft in Tanger (FR aus Málaga) Montag um 1300, Abflug ab Tétouan (FR nach Málaga) um 1540 - reicht das?

Google Maps sagt 1:10 h - kennt jemand die Wartezeiten an der Einreise in TNG?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.874
10.424
www.red-travels.com
ich war ewig nicht in Stansted... wie lange sollte man in STN mindestens einplanen, wenn man auf 2 Tix umsteigt? DE-STN-XXX Non-Schengen bei Ankunft um 6:30 Uhr in Stansted? Airside Transit ist wahrscheinlich immer noch nicht möglich?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.977
1.043
DUS, HAJ, PAD

Die Seite hast du wahrscheinlich selber gefunden. Einreise muss wohl sein, STN ist jetzt auch kein wirklicher Transit Flughafen. Schengen oder Non-Schengen interessiert in UK niemanden, da sie ja noch nie was mit Schengen zu tun hatten.

Hangepäck oder Baggage Claim wäre noch eine Frage?

Falls neue Sicherheitskontrolle notwendig, ging das für mich immer relativ zügig, verglichen z.B. mit Köln. Durch die Menge an Ryanair Flügen sind sie dort große Passagiermengen gewohnt.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.977
1.043
DUS, HAJ, PAD
Wenn du pünktlich ankommst werden 2h vermutlich reichen für den Transit.

Wie groß dein Puffer zusätzlich sein muss hängt von persönlicher Präferenz, Wichtigkeit der Reise und Kosten ab.
 

Mactire

Aktives Mitglied
17.01.2019
101
651
Ankunft von Rio de Janeiro (GIG) in FRA morgens um 6:45 Uhr. Weiterflug nach Hannover (HAJ) 9:00 Uhr. Beide Flüge Lufthansa. Checken die das Gepäck durch (Flug muss leider auf zwei Tickets gebucht werden)? Würde die Umsteigezeit auch reichen wenn Gepäck nicht durchgecheckt wird?
Durchchecken des Gepäcks hat ohne Probleme geklappt. Habe aber vom Aussteigen bis zum Gate in Frankfurt fast eine Stunde gebraucht.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
754
DUS, NRT/HND
Kann jemand die formale MCT für BLR (Bangalore) International auf International (Sri Lankan auf Lufthansa) angeben?

Darüber hinaus, welche Erfahrungen gibt zum genannten Umstieg?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.977
1.043
DUS, HAJ, PAD
Kann jemand die formale MCT für BLR (Bangalore) International auf International (Sri Lankan auf Lufthansa) angeben?

Darüber hinaus, welche Erfahrungen gibt zum genannten Umstieg?

Das Thema kam mir doch irgendwie bekannt vor.
Hier findest du dazu vermutlich einige Erfahrungen:

 
  • Like
Reaktionen: Minowa

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
754
DUS, NRT/HND
Das Thema kam mir doch irgendwie bekannt vor.
Hier findest du dazu vermutlich einige Erfahrungen:

Perfekt, herzlichen Dank für den Hinweis inkl. Link auf das Thema. 👍
 
  • Like
Reaktionen: janetm

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ich habe an einem Donnerstag bei der Verbindung FRA-DUB-BOS auf EI von 12:10 bis 16:45 Aufenthalt in DUB. Ist es da möglich/sinnvoll, noch in die Stadt zu gehen, um einmal kurz in Dublin gewesen zu sein? Ich bin etwas verwundert, dass die Preclearance scheinbar schon um 15:00 Uhr schließt.
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
275
315
Ich habe an einem Donnerstag bei der Verbindung FRA-DUB-BOS auf EI von 12:10 bis 16:45 Aufenthalt in DUB. Ist es da möglich/sinnvoll, noch in die Stadt zu gehen, um einmal kurz in Dublin gewesen zu sein? Ich bin etwas verwundert, dass die Preclearance scheinbar schon um 15:00 Uhr schließt.
Du brauchst vom DUB in die Stadt zwischen 30 und 60 min je strecke, je nach Verkehrsmittel. Würd ich lassen.
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
734
398
HAM
Ich suche gerade nach einer Verbindung von BER nach PHL. Eine Möglichkeit wäre mit BA über LHR, da habe ich auf dem Hinflug aber nur 75 Minuten Umsteigezeit. Ankunft ist Terminal 5, Abflug Terminal 3. Habe ich da eine halbwegs realistische Chance, den Anschlussflug zu bekommen?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.105
344
Die MCT für diese Kombination liegt bei 90 Minuten. Das wird nicht auf einem Ticket verkauft, oder? Und du willst das jetzt auf getrennten Tickets nutzen? Würde ich nicht machen, auch ohne Gepäck.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.053
1.329
TXL
Mal ne andere Frage:
Habe nächsten Monat einen Umstieg von SK auf EW (SVG-CPH-BER), Ankunft um 17:05 Uhr und Weiterflug um 21:45 Uhr. Dass ich den Umstieg schaffe, sollte keine Frage sein, aber reicht die Zeit auch aus, um in die Stadt reinzufahren? Sollte doch eigentlich noch für einen kurzen Rundgang am Nyhavn und für eine heiße Schokolade reichen, oder? Habe keine Lust knapp 5 Stunden am Flughafen zu hängen.