Retro Tripreport Good bye Lufthansa

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
ANZEIGE
Ich kann aber nicht schreiben wenn der Kopf brummmmmmmt
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Good news : Mein Kopf ist wieder etwas klarer, dafür hustete ich und die Stimme ist fast weg. Da mir langweilig wurde, habe ich Fortsetzung 6 geschrieben und unter # 7 eingestellt.

Schönen 2. Advent.:)
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.260
Corona-Land
Vorne gab es die First, meist zwei Reihen mit vier fetten First sitzen. Hinter einer Trennwand saßen dann die anderen, egal wie viel sie für das Ticket gezahlt hatten

Soviel zu den fetten Sitzen

B727 130F 1969.jpg

Hinter der Trennwand (war damals auch nur ein Vorhang*))

B727 130Y 1969.jpg

*)links vorne im Bild

LUFTHANSA Boeing 727-130

Bilder ca. 1969 Eigenaufnahmen auf Agfachrome CT18
 
Zuletzt bearbeitet:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
danke, aber die Sitze deiner Fotos waren etwas zu früh für mich. 1969 war ich noch Schüler. Sooooo alt bin ich nicht.
Ich meine die Bestuhlung in den Achtzigern und Anfang der neunziger Jahre. Da gab es - nach meiner Erinnerung - vorne pro Reihe 2+2 Sitze in dem grauen LH Leder und eine feste Trennwandzum Rest

Und der spätere MCD (mobile class divider) wurde - nach meiner Erinnerung - erst eingeführt, als die First innerhalb D und Europa beendet wurde. Vielleicht weiß einer der Insider das noch genauer?
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Bin 1985 BRU-FRA First in einer 732 geflogen; ich glaube, die Sitze waren damals rot. War ein Anschluss auf das Routing TNR-JED in einer AF B-747 (F-BPVA), JED-BEY Middle East B-707 (OD-AGU), BEY-ZRH-BRU Middle East B-720 (OD-AGB). Im Log steht bei der 732 "C full" (also Upgrade), aber nicht die Immatrikulation. Das ging damals alles ohne Wimpernzucken, durchtarifiert und dienstlich. (Unter Bezug auf das oben erwähnte "Fictitious Fare Point-" bzw. 25%-Umweg-Rule.)
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Schön zu lesen deine Berichte, auch ein sehr angenehmer Schreibstil. Solche Erinnerungen sind toll, das konnte ich gar nicht erleben und daher ist es schön zumindest retrospektive Berichte lesen zu können. Mein erster Flug muss 1985 gewesen sein, aber daran kann ich mich nicht erinnern ;)
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Meinen lieben Dank an Dich, concordeuser! Das Lesen deines Lebensromans hat meinen Urlaub hier auf den Kanaren versüßt ;)

Ex-Hamburger
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Ich habe den angefangenen Retro Trip Report nicht vergessen und er wird noch zu Ende geschrieben - großes Ehrenwort. (ich will ja nicht in der Wanne enden)

Als ich dachte meine Erkältung wäre vorbei ging es erst richtig los: Stimme für Tage weg, Hals entzündet, hohes Fieder. Mittlerweile überstanden, aber es fehlen 3 Wochen meines Lebens.

Gleich fahre ich nach Berlin in mein Lieblingshotel Interconti und werde dort 5-6 Tage bleiben. In Klausur mit mir, ich muss die Korrekturen für ein Buch fertigstellen, das im Frühjahr erscheinen wird, allerdings nichts mit Fliegen usw. Mein Verleger drängt und hat noch wichtige Änderungswünsche. Ausser täglich Sport, vielleicht ein Spielfilm und der regelmäßige Besuch beim Vietnamesen (für mich einer der besten) am Rosa Luxemburg-Platz Good morning Vietnam werde ich tag und nacht hart arbeiten, auch über Weihnachten. Ich freue mich darauf und werde nicht unglücklich sein. Es ist kreative schöpferische Arbeit. Grüße sind trotzdem willkommen.

In dieser Zeit werde ich auch weiter am Tripreport schreiben, sozusagen als Ablenkung. Ich werde versuchen alles zu sagen was mir durch den Kopf geht. Allerdings - nachdem ich einmal angefangen habe, beschleicht mich das Gefühl ich konnte auch 200 Seiten schreiben, so viel fällt mir ein. Aber keine Angst, ich werde das Forum nicht sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
UND ich freue mich natürlich über das Interesse hier im Forum an meiner Erzählung und die vielen "Danke"
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Ich werde versuchen alles zu sagen was mir durch den Kopf geht. Allerdings - nachdem ich einmal angefangen habe, beschleicht mich das Gefühl ich konnte auch 200 Seiten schreiben, so viel fällt mir ein. Aber keine Angst, ich werde das Forum nicht sprengen.

Keine falsche Zurückhaltung, wer die 200 Seiten nicht lesen möchte muss dies schließlich nicht tun :)
Ich denke das Forum verkraftet auch größere Texte.
 
  • Like
Reaktionen: feb und concordeuser

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
In dieser Zeit werde ich auch weiter am Tripreport schreiben, sozusagen als Ablenkung. Ich werde versuchen alles zu sagen was mir durch den Kopf geht. Allerdings - nachdem ich einmal angefangen habe, beschleicht mich das Gefühl ich konnte auch 200 Seiten schreiben, so viel fällt mir ein. Aber keine Angst, ich werde das Forum nicht sprengen.

Dann mach' doch ein Buch davon. (y)

Ansonsten gutes Gelingen die nächsten Tage. Ich bin gerade auch mit Schreiben für Veröffentlichungen beschäftigt: die letzten Wochen ging gar nichts, weil ich keine Lust mehr hatte, abends nach dem Büro noch was zu machen - jetzt habe ich frei, und es flutscht richtig.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Ja beim Schreiben kenne ich auch meine ups und downs. Kreativitität kann ich bei mir erzwingen sondern nur geschehen lassen

Habe für eine belletristisch-zeitgeschichtliche Erzählung mit 250 Seiten einen Verlag gefunden, der es groß herausbringen will und zwar schon im Frühjahr. Ich hatte das Ganze nur so nebenbei geschrieben. Es ist, als hätte Hollywood angerufen und mir ein Drehbuch angeboten oder eine Hauptrolle Angelina Jolie oder Kate Winslett in der Verfilmung des Concorde-Absturzes bei Paris. Oder als hätte ich meinen ersten Schallplattenvertrag bekommen. :)

Insofern pumpe ich Adrenalin und freue mich auf die Fertigstellung
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Also wenn ich in Berlin bin, dann geht es mind. 1 mal auch zum Russen. :D
Von seinem geeisten Kaiserschmarren träume ich heute noch!!!!