Royal First Class Pre Order Menüs, wer nutzt das?

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
also ich bin bisher nur einmal Thai F geflogen, FRA-BKK hatte ich die Ente, die wurde mit Linsen serviert und war lauwarm und hart, und BKK-FRA hatte ich das Massaman-Curry, das war gut.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ich kann Euch (vor allem für den Nachtflug ab BKK, wenn man eher was leichtes möchte) folgendes Gericht empfehlen, das eher unscheinbar als Nr. 39 in der Liste auftaucht:

A HEALTHY DISH OF STEAMED BLACK COD WITH GINGER AND SPRING ONION SERVED WITH SUPERIOR SOYA SAUCE CHINESE STYLE, STEAMED BROWN RICE, SAUTEED FRESH VEGETABLES WITH XO SAUCE.

Es schmeckt wirklich verdammt gut, mit das Beste, was ich im Flugzeug je hatte.
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
181
6
Bei Lobster Thermidor sollte mann sich nicht irritieren lassen: Lobster Thermidor ist Lobsterfleisch, welches dann mit irgendwas vermischt wird und anschliessend wird die Pampe wieder in die Lobsterschale gequetscht, von daher nicht der Hit.

Ex ZRH kann man einen Lobster Taragon auswählen... hat den zufällig schon mal jemand versucht? Bin mir noch unsicher, ob ich es wagen soll...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze den Service immer denn sonst bekommt man bei TG Hundefutter. Besonders in Business sollte man den Pre-Order Service immer in Anspruch nehmen aber auch in First habe ich schon sehr seltsame Menues gesehen und die Mitreisenden schauten neidisch wenn das vorbestellte Essen fuer die informierten Gaeste kam.

Die Qualitaet variiert uebrigens SEHR nach Destination. Ex HKG und BKK ist der Lobster Thermidor sehr schmackhaft. Ex Frankfurt wiederum war das Gericht fast nicht geniessbar. Sehr gut ist auch 'Beef Rossini' auf dem Menu der First.

Fuer meine Januar Fluege wird mir ex BKK auch Rheinischer Sauerbraten angeboten. Das Experiment lasse ich lieber bleiben.
 

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Fuer meine Januar Fluege wird mir ex BKK auch Rheinischer Sauerbraten angeboten. Das Experiment lasse ich lieber bleiben.

Den Mutigen gehört die Welt.

SPML "Regensburger Würstel". Ein kulinarischer Höhenflug ;)

Eh5w4Wk.jpg
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Hat von Euch schon mal jemand eins dieser Thai Set Menues bestellt? Bekommt man das dann in Gängen serviert anstatt der sonstigen Gänge?
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Und sehe ich es richtig dass von den bis zu 60 Gerichten kein einziges vegetarisch ist? Ich weiss ich kann ja auch Veggie bestellen, aber dann weiss ich ja nicht was ich bekomme und die Küche lässt doch schon ordentliches Veggie Essen zu.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Doch doch... es gibt schon etwas Vegetarisches.... Meine +1 hatte letztens Pad Thai bestellt gehabt und einfach den Hummerschwanz weggelassen... Dann gibt es noch Risotto glaube ich...
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Letztes Mal In F habe ich auch vor bestellt und war sehr froh.

Gerade auf dem Rückflug ex BKK nach D standen komische Sachen auf der Karte. Leberkäs mit Sauerkraut & Rotkohl, oder so. Müsste noch einmal nachgucken.

Ich hatte das Curry und, bis auf die üble Knobifahne, war ich sehr zufrieden. :)
+1 hatte Pad Thai und war Semi-Zufrieden. Da war mein Pad Thai in der Lounge in BKK besser.

Auf dem Hinflug hatte +1 den Hummerschwanz (aber nicht Thermidor) und fand es nicht schlecht.
Ich hatte das Steak und so richtig lecker war's nicht.

Aber bei der Menge von Gängen ist es ja auch wurscht. Es kommt so viel Futter. Das bringste alles garnicht runter.

Bestellt haben wir via Hotline Fra oder Email Fra. Weiß nicht mehr so genau. Hatten aber ab Buchung immer den gleichen Berater. Nach der Reisr hat er sogar angerufen ubd sich persönlich erkundigt, ob alles in Ordnung war.
Das fand ich wirklich top vom Service.
Viele Grüße
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Nach dem ich diesen Service bisher nicht genutzt hatte, habe ich fur meinen naechsten Flug auch mal hoeflich ein Preorder Meal per Email im schweizer Buero der TG, wo ich auch immer meine Sitzplatzreservierungen mache, angefragt.

Die Antwort war wie folgt:
Bitte beachten Sie dass bei der Award Buchung die nicht von Thai Airways Program sind, neu sei es nicht mehr Möglich die Pre order meal an zufragen.

Bitten wir Sie ums Verständnis, und verbleibe

Auf nochmalige Nachfrage, ob das generell fuer Award Buchungen von *A Airlines nicht mehr ginge, oder ob weiterhin Bestellungen auf einem anderen Weg wie z. B. online moeglich waeren, kam dann folgendes Feedback:

Leider geht es auch nicht mehr Online. Sie könnten auf unserem Web gehen und nach dem rules schauen, es steht ganz klar with exception of Royal Orchid Plus Award Buchung

Ich haette es gerne mal ausprobiert, ist aber so auch kein Drama.
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Ich habe online mit Ticketnr. zumindest die Möglichkeit eine Bestellung aufzugeben. Ob die auch geliefert wird weiss ich natürlich nicht.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Mir hatte man in München weitergeholfen und höflich fürs nächste mal auf die online Bestellung (die während der Umstellung zu Amadeus irgendwie nicht ging) verwiesen
 

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
am sonntag noch geordert und es hat problemlos geklappt. nutze den obigen link und du solltest keine probleme haben.
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
Habs jetzt an mehreren Tagen versucht... Und es kommt jeweils nur: "sorry, the system is unavaible"... ab wie viel vorher bis wie viel voher kann man denn vorbuchen?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Habs jetzt an mehreren Tagen versucht... Und es kommt jeweils nur: "sorry, the system is unavaible"... ab wie viel vorher bis wie viel voher kann man denn vorbuchen?
Kann ich bestätigen. Ich versuche das auch seit Tagen. Habe nun aufgegeben und meinen TA darum gebeten.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Bei mir ging es gestern problemlos online ein Menü zu bestellen.... Habe eine USDM Buchung... Ich habe das Gefühl in die Büros wollen sie uns nicht mehr helfen bei gewissen Dingen...
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Habs jetzt an mehreren Tagen versucht... Und es kommt jeweils nur: "sorry, the system is unavaible"... ab wie viel vorher bis wie viel voher kann man denn vorbuchen?
Ich hatte es bisher online durch einloggen mit dem Amadeus Confirmation Code um oberen Feld in der Eingabemaske versucht und auch immer diese Fehlermeldung erhalten. Gerade eben habe ich es nochmal mit der 037er Ticketnummer von US Airways im Enteren Feld der Eingabemaske versucht, damit funktioniert einloggen und die Onlinebestellung problemlos.