Royal First Class Pre Order Menüs, wer nutzt das?

ANZEIGE

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
ANZEIGE
Kann ich bestätigen. Ich versuche das auch seit Tagen. Habe nun aufgegeben und meinen TA darum gebeten.

Hast du es schon mal versucht wie hier beschrieben:
http://www.vielfliegertreff.de/thai...-buchung-nicht-mehr-moeglich.html#post1209240

Wenn du über "Thai services" -> "Inflight services" -> "First/Business Class Pre-order meals Services" gehst funktioniert es schon längere Zeit nicht mehr.
 

NaPali2008

Reguläres Mitglied
29.03.2011
52
2
TXL
Auch ich konnte gestern(ca. 11Uhr) problemlos 2 x Lobster vorbestellen, es ging über den angegebenen Link auf thaiair.com.

Also öfter versuchen oder E-Mail an Thai.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Nach ein paar mal vor und zurück ging es bei mir jetzt auch mit dem Link aus #43 (y)
Allerdings nur für BKK-FRA. Auf OSL-BKK ist es anscheinend nicht machbar.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Hast du es schon mal versucht wie hier beschrieben:
http://www.vielfliegertreff.de/thai...-buchung-nicht-mehr-moeglich.html#post1209240

Wenn du über "Thai services" -> "Inflight services" -> "First/Business Class Pre-order meals Services" gehst funktioniert es schon längere Zeit nicht mehr.
yup...das hatte ich vor einigen Wochen hier kundgetan als die Umstellung auf Amadeus stattfand.
Aus meiner Sicht ist die Software zu doof eine vernünftige Fehlermeldung auszuspucken.
System not available ist für mich extrem eindeutig - und wenig glaubwürdig. So grottig kann keine SW dieser Welt sein.
Auch der Versuch mit Etix- und TG-Nummer scheiterte.

Vielleicht liegt es daran, dass es hinter BKK noch ein Leg gibt, wo kein Pre-Order möglich ist? Aber egal...geht auch per Mail.
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Den Mutigen gehört die Welt.

SPML "Regensburger Würstel". Ein kulinarischer Höhenflug ;)

Eh5w4Wk.jpg

Hatte ich auch ... bei mir servierten sie aber leider ab BKK nur die Würstel, ohne Beilage.
Auf Anfrage bekam ich dann auch noch heisse Kartoffelschnitze :confused: ... eigentlich würden sie mit Kartoffelsalat serviert :cool:

Nutze das Pre-Order eigentlich immer.
Ab ZRH empfehle ich Euch das "veal zurich", ist wirklich sehr lecker (y)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.653
SNA
Ich kann jedem nochmal ex BKK das Beef Rossini ans Herz legen.
Oder die Kaviar Platte mit 2 Dosen welche ich an Weihnachten hatte. :D
Die Frage ist immer der Sinn nach einem ausgedehnten Dinner über den Wolken. Für mich persönlich fehlt der einfach wenn ich 0:35 Uhr starte und somit schon ein ausgedehntes Abendessen in der Lounge hatte. Da will ich nur noch schlafen.
Aber jedem das seine...
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Deine 'These' ist falsch. In jeglicher Hinsicht.
These ist bei den letzten 4 Flügen aber so verifiziert. Nun ja...mag Zufall sein, dass es bei Dir geklappt hat. Vorführeffekt ;-)
Ich werde zukünftig jedenfalls keine Zeit mehr vertrödeln wenn der Aufruf von der schrottigen Webseite wieder mit "System not available" scheitert. Mail an TG und es klappt auch.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Die Flugzeit an sich ist ja nicht schlecht - nur passt das nicht mit meinem Hungergefühl zusammen.
BKK-MXP geht 0:35 Uhr.


Oder man macht es so wie eine Mitreisende auf unserem letzten Flug... die hat gleich beim boarden bekannt gegeben daß sie schlafen möchte und man hat ihr das Essen nach dem Aufwachen serviert...
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Oder man macht es so wie eine Mitreisende auf unserem letzten Flug... die hat gleich beim boarden bekannt gegeben daß sie schlafen möchte und man hat ihr das Essen nach dem Aufwachen serviert...

Oder man sagt wie ich beim Einsteigen, dass sie dann gleich den Hauptgang servieren mögen; keine Vorspeisen, kein Dessert ...
Dazu noch ein gutes Glas Wein und ab geht die Post :sleep:
 

marcopolo*

Neues Mitglied
16.10.2013
8
0
Essen ist selbt in First nicht so prikelnd, dass man es unbedingt essen muß. Hatte das erst im Dezember auf TG 920 ab BKK . Viel besser ist es entweder in der Lounge zu essen (wenn das wie in BKK in der First Class Lounge möglich) oder auch in einem Restaurant im Flughafen 1 - 2 Stunden vor Abflug und sich dann nach Abflug zum Schlafen zu legen. Kurz nach dem Essen schläft es sich sowieso nicht so gut
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
BKK-FRA geht z.B. um 23:55 los und man ist dann nicht selten erst gegen 00:30 in der Luft.
Zum Schlafen eigentlich perfekt.

Ich mag diese spaeten Abfluege ex Asien ueberhaupt nicht. Am besten war diesmal wirklich die Nachmittagsmaschine von der TG mit Ankunft am fruehen Abend in FRA (19 Uhr). Das tangiert einen dann ueberhaupt nicht und man kann direkt um 10 ins Bett gehen.

Aber jeder empfindet das anders. Nachdem ich das nun schon einige Male probiert habe hat sich der Nachmittags Abflug fuer mich als die beste Option herausgestellt.
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Ich mag diese spaeten Abfluege ex Asien ueberhaupt nicht. Am besten war diesmal wirklich die Nachmittagsmaschine von der TG mit Ankunft am fruehen Abend in FRA (19 Uhr). Das tangiert einen dann ueberhaupt nicht und man kann direkt um 10 ins Bett gehen.

Aber jeder empfindet das anders. Nachdem ich das nun schon einige Male probiert habe hat sich der Nachmittags Abflug fuer mich als die beste Option herausgestellt.


Ist schon interessant wie unterschiedlich die "Geschmäcker" sind.
Ich sehe das gerade umgekehrt. Ich verbringe auch nicht eine zusätzliche Nacht im Ausland. Für mich ist der Nachtflug ab BKK so gegen Mitternacht nach Europa am angenehmsten. Essen in der Lounge, eine Massage, dann im Flieger noch ein Glas Wein und dann 8Std. schlafen.
Hat gerade heute wieder perfekt geklappt.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ich bin eher auf der Linien von SkywalkerLAX, was diese Frage betrifft, wobei die Ankunft der Thai in Frankfurt schon fast etwas zu spät ist, da ist man - je nach Schlaf auf dem Flug - gegen 23 Uhr zuhause noch nicht richtig müde. Optimal ist beispielsweise LH 721 ex Peking mit Ankunft um 14:30. Da kann man nachmittags noch was machen.

Allerdings gilt die Einschränkung: Tagesflüge ex Asien nach Frankfurt bevorzugt zu Nachtflügen nur, wenn mindestens in Business. Ewige Tagesflüge in der Holzklasse können zur Tortur werden.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Allerdings gilt die Einschränkung: Tagesflüge ex Asien nach Frankfurt bevorzugt zu Nachtflügen nur, wenn mindestens in Business. Ewige Tagesflüge in der Holzklasse können zur Tortur werden.

Was fliegst Du dann in Holzklasse? Für mich ist ein ewiger Nachtflug in der Holzklasse eine Tortur, da lieber ein Tagflug in Holzklasse. Zwar auch nicht schön, aber dann verliert man wenigstens keine Nacht und ist am nächsten Tag schon wieder in der eigenen Zeitzone angekommen. Wenn ich schlafen kann (=alles besser als eine Rutsche) dann ist der lange Nachtflug ok.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Kommt auf die Ausgestaltung an . Bei meinem traditionellen morgendlichen Rundgang durch den Thai Aeroplan A380 fiel mir am 17.12. auf , daß sich in der Eco viele Volksgenossen längs über 4 oder 3 Sitze hingelegt hatten . Berücksichtigt man den günstigen Preis des entsprechenden Fahrscheins sieht die Bilanz äußerst vorteilhaft auf weil man erstens eine flache Liege hat und wenn man durch entsprechenden Zukauf im Duty free eine Flasche DOM disponiert sowie einen vorgekochten LOBSTER THERMIDOR aus dem Oriental Shop im Central in den Mikrogrill zwängt dann ist es im Prinzip wie FÖRST .

Seh ich jedenfalls so
 
  • Like
Reaktionen: Panther und janfliegt