Sammelthread: ilovetofly möchte nach HAN/SGN

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
daß VN Mitglied in der SkyTeam Allianz ist, und die Aufnahme in eine Allianz setzt schon mal gewisse Mindeststandards voraus.

Mitglied einer Allianz zu sein wäre für mich aber nicht das ausschlaggebende Argument.
Beispiel Air India, obwohl ich jede Statusmeile zur requali benötige sind die für mich ein no go.
Manchmal scheinen hier andere Dinge im Vordergrund zu stehen bei einer Allianz Aufnahme.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.718
6.210
LEJ
Der schlechte Ruf kommt von den alten Zeiten bis in die frühen 90er Jahre.
Damals kamen mehr von den alten Tu XXX früher runter als gewollt / geplant
VN hat damals "auf diesen Weg seinen Fuhrpark" zwangsweise ausgetauscht.
Beim Ticketkauf 1992 vor Ort in Hue hat das VN-Büro gesagt: "Sie können ruhig mit uns fliegen, es ist eine neue ATR und die Besatzung kommt von AF."

Bin letzten Okt. mit VN (FRA-SGN-HAN-SGN- BKK-HAN-FRA) geflogen. Die 777 sind etwas betagt. Mit erscheint VN nicht unsicherer oder sicherer als andere. VN ist pünktlich, Y ist Standard, Y-plus ist ok, C ist ok aber Rutsche. Soweit meine Erfahrung/Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Etihad
FRA-SGN-FRA mit je 1 Stopp in AUH ab 1998€ bei elumbus

~2040€ airlinedirect, expedia

Preise ex MUC gleich
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
:) Hinflug wird wohl Ethiad... VN würde ich für einen Inlandsflug nehmen müssen... würde das aber wie gesagt auch gern vermeiden bzw. eben nicht mit VN fliegen zu müssen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Da der OP ja nun offensichtlich longhaul doch mit dem Etihatatata fliegen möchte, hat sich das Thema eigentlich erledigt.

Aber jetzt bitte kein Thread "Wie sicher ist eigentlich Etihad?" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.718
6.210
LEJ
:) Hinflug wird wohl Ethiad... VN würde ich für einen Inlandsflug nehmen müssen... würde das aber wie gesagt auch gern vermeiden bzw. eben nicht mit VN fliegen zu müssen.

Am besten bleibe zu Hause. Die Verkehrsverhältnisse auf den Strassen in Vietnam sind andere als in DE.
Vietnam Airlines entspricht den intl. Normen, die Verkehrsverhältnisse in Vietnam in gar keinem Fall.
(bis hierher war es ernst gemeint)

Ironie ein.....
Vietnam ist gefährlich, überall sind Diebe unterwegs, die habe es auf kleine Weise abgesehen...... und dann die Taxifahrer, die bescheissen dich, wo es nur geht. In den Hotels gibt es überall kleine Tierchen die dich beissen und die Zimmer sind nicht sauber. Sei also Vorsicht in Vietnam=;.

Sei vorsichtig mit den anderen Airlines in Vietnam wie JetStarPacific & Co. Die sind voll gefährlich und unsicher.
Ironie aus!


Gut in Vietnam sind: Sapa, Hanoi, Halong, Ninh Bin, Hue, Hoi An, Dalat, Saigon, Mekong Delta.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
schenk dir die von touristen frequentierten orte und fahre in die unbekannten. daren habe ich selbst die tollsten erinnerungen, während ich orte wie nha trang so schnell wie möglich wieder verlassen habe.
die straßenverhältnisse sind wirklich chaotisch und gemessen an unseren standards sehr gefährlich. ich habe einmal das komplette land auf einer honda win durchquert - waren einige schrecksekunden dabei und alles andere als bequem - dafür eine unvergessliche erfahrung. :)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.718
6.210
LEJ
Wenn du Angst hast mit VN zu fliegen, wäre es angebracht, nicht in Vietnam umherzureisen.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
leider nicht. hab das Problem das ich von SGN nach HAN oder umgekehrt kommen muss. Ethiad fliegt leider nur SGN an.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Fliegen egal mit welcher Airline ist in Vietnam am sichersten. Gefährlich wirds am Boden. Ich habe auf meinen insgesamt gerademal 10h Überlandfahrten zwei Tote am Straßenrand liegen sehen nach Unfällen um Hanoi.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Danke, Aber jetzt muss es FRA-HAN-SGN-SFRA


oder
FRA-SGN-HAN-SFRA

sein.

da komm ich in moment auf 2000 jedoch nur FRA-SGN in C
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Langsam wird's allerdings ziemlich wirr... :eek:
Im Grunde ist das ja eine ganz neue Anfrage (IIRC die dritte Flugpreisanfrage für diese Reise...?)


Wie ist denn Dein gefundener Preis für das neue Routing?
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Ich dachte auch, dass ich die Anfrage neu erstellt habe. Jedoch ist sie in den alten Topic gelandet.

Im moment schaut es mit FRA-HAN-SGN-FRA ​wobei nur FRA-HAN C ist mit EK bei 2000 pro PAX aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
leider nicht. hab das Problem das ich von SGN nach HAN oder umgekehrt kommen muss. Ethiad fliegt leider nur SGN an.
Ich bin damals einfach in ein Vietjet Flugzeug gestiegen. Es sind täglich tausende Flugzeuge unterwegs. Wenn es in Vietnam überdurchschnittlich häufig Probleme gäbe hätte man davon schon erfahren. Man kann es auch übertreiben...