Sammelthread: ilovetofly möchte nach HAN/SGN

ANZEIGE

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
ANZEIGE
die freundin ist letzte woche FRA - SGN - SYD mit denen geflogen. zitat: "enger und vollgestofter als ein malle urlaubsbomber" sie hat sich aber sicher gefühlt der service war durchaus ok die flüge pünktlich. wobei ich fairer weiße sagen muss das sie ziemlich schmerzfrei ist und das billigste bucht was es eben gerade gibt... sie ist auch schon mit china airlines darunter was für mich zb ein nogo wäre anhand der statistik (sicher unberechtigt aber eben meine meinung und mein persönliches unwohlsein mit dem hintergrundwissen)! unter uns: ich hätte VA dieses jahr auch genommen für die strecke, bin dann aber mit korean geflogen um einen stop in ICN zu machen und hab noch nen abstecher nach NAN gemacht vor SYD! also ich würde bei denen einsteigen...
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468

Insgesamt ist VN hinreichend sicher. Wie bereits erwaehnt sind die Serviceablaeufe an Bord nicht immer so ganz konsistent. Das gilt auch fuer Regeln, die bei anderen Airlines 'aus Sicherheitsgruenden' eingehalten werden, z.B. Toilettennutzung.
Du siehst schon, in ein VN Geraet kann man unbeschwert einsteigen.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
ECO nach HAN/SGN, welche Airline?

Hallo,

im November geht es nach HAN, dann Rundreise und über SGN zurück nach Deutschland.

Welche Airline ist für den Trip zu empfehlen. CX fliegt über Hongkong, so dass es NUR einmal 10 Stunden und 2 Stunden am Stück sind.
Emirates oder Ethiad über Dubai, zu je 6 Stunden dann.

Ich bin mit 1,88 und 90 relativ groß und schwer und muss sagen, dass bis dato mir ECO nicht so wirklich aushalten konnte. Die Knie tun mir weh, das Sitzfleisch tut weh...
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Junge, der wievielte ist das nun? Aus den anderen habe ich gedacht Du willst C fliegen?

Wenn man in Y gequält ist, würde ich bei nötigen umsteigen immer schauen 50/50 Wegstrecke. Als ich noch Y geflogen bin, habe ich zu meinen Bruder nach SFO auch immer eine Umsteigeverbindung in EWR gewählt. (Nostalgie an, am WE beim aufräumen meine 1. Vielfliegerkarte gefunden von Continental, damals noch Skyteam)
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Leider nicht. Weil ich hin und her springe...

Das Problem ist die bessere Hälfte die einfach nicht C fliegen möchte.
Egal was ich argumentiere... und bevor nun der Haussegen schief hängt...
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Bei mir zum Glück andersrum, bei den was ich mit +1 fliege, will sie nicht mehr Y...

Aber schau doch nach Y+, wenn Du schon zuhause eine all Y Reiserichtlinie hast
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
und woher kommt dann dieses schlechte Ranking bei der Sicherheitsbewertung?
Es gibt nicht "die Sicherheitsbewertung", der einzige offizielle Index ist die Schwarze Liste, etwa der EU-Kommission. Es gibt nur private Anbieter die solche Statistiken erstellen und deren Vorgehensweise ist normalerweise mindestes diskussionswürdig was die Zusammenstellung angeht, etwa weil bestimmte Vorfälle völlig ausgelassen oder aber im Luftverkehr übliche zu streng bewertet werden. So kann es sein, dass eine Airline nach einem Attentat unverschuldet enorm abrutscht während eine Airline, die in den 60ern zehn Flugzeuge verloren hat, einen blütenreinen Eintrag bekommt. Deshalb ist sowas immer sehr mit Vorsicht zu genießen, etwas Information einholen und gesunder Menschenverstand sind viel hilfreicher.
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
Bin 2x in C innerhalb Asiens geflogen, PreisLeistung fand ich super, Service war OK, optischer Zustand der Kabine sehr gut.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
nun gut - das verstehe ich noch, aber kann ich davon ausgehen, dass der gleiche Sicherheitsstandard bei VN gewährleistet wird wie bei anderen "großen" Airlines? Sei es um Weitstrecke bzw. Domestic Flights.
 
Zuletzt bearbeitet:

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
back2topic.

Splitten wäre die beste wahl?

Meinst Du deine +1? :cool:

Such Dir doch etwas schönes in Premium Economy. Das Mittelding zw. Preis (Economy) und Komfort (Business).
Und wieso nicht in HKG noch 1-2 Tage verbringen? Wunderschönes Fleckchen Erde und die Y+ von CX soll nicht die schlechteste sein.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Fahr mit dem Zug von Hanoi nach HCMC, von dort ab ins Mekong Delta, anschließend paar Tage Meeresküste oder wenn es touristisch sein darf Phu Quoc.