ANZEIGE
Das Telefon ist auf den Boden gefallen, also nicht einfach so in Flammen aufgegangen. Darf natürlich trotzdem nicht passieren.
Wenn man diese Probleme mit den Samsung Handys sieht möchte ich mir gar nicht vorstellen was an Gefahrenrisiko von anderen Produkten mit Akkus ausgeht die sonst noch in Asien hergestellt und womöglich gar nicht zertifiziert werden. Also irgendwelche Powerbanks etc.
Das möchte ich trotzdem nicht erleben.Wenigstens kann man das Lower Deck löschen, falls es mal brennen sollte.
Wobei das Handy in der Kabine doch die kleinere Gefahr sein dürfte, oder?
Jedes Feuer in der Luft ist hochgefährlich. Keine Frage. Sollte aber gleichwohl in der Kabine in Sekunden in den Griff zu bekommen sein.
Aber im Aufgabe-Gepäck, wenn der Koffer erst mal Feuer fängt. Und der darüber usw....
Von den ganzen Akkus, die im Laderaum in den Cargo-Containern mitfliegen geht auch eine große Gefahr aus.
Und bei den heute transportierten Mengen an Elektrogeräten (gerade ex Asien) kommt da einiges zusammen, was auf allen Flügen mehr oder weniger unbewusst mitfliegt.
Wenigstens kann man das Lower Deck löschen, falls es mal brennen sollte.
Wie gesagt, im Lower Deck wird dann eben für das betroffene Compartment das Löschsystem aktiviert, das sollte ziemlich effektiv sein.
Auf einem BA A380 fing neulich ein Handyakku zu brennen an, weil der Passagier nicht merkte, dass sein Handy seitlich in den Sitz gerutscht war, als er den Club-Sitz ausfuhr.
Wenigstens kann man das Lower Deck löschen, falls es mal brennen sollte.
Auf einem BA A380 fing neulich ein Handyakku zu brennen an, weil der Passagier nicht merkte, dass sein Handy seitlich in den Sitz gerutscht war, als er den Club-Sitz ausfuhr.
Brennendes Lithium? Ok, das möchte ich sehen. Da hilft im Normalfall nur wegrennen.
Das kann schon gewaltig brennen.. Siehe hier.
Note 7 ≠ S7dass ein S7 anfängt zu bruzeln höher erscheint. ... einerseits soll man S7 ausschalten,
Es gibt ja nicht nur eine aktive Gefahr die von Akkus ausgeht, sondern auch eine passive. Wenn bei einem Passagier ein Akku feuer fängt oder heiß wird, ist die Entfernung zum nächsten Akku i.d.R. schon etwas größer, sodass das Feuer sich nicht automatisch ausbreitet. In der Fracht reicht es aber aus, dass eine Hitzequelle (braucht ja nicht mal ein Akku zu sein) in der Nähe dazu führt, dass ein Akku sich entzündet und schon kann sich das ganze recht schnell ausbreiten......
Wo ich nnicht ganz durchblicke (--> Experten???) einerseits soll man S7 ausschalten, was sugeriert, dass nur eingeschaltene Phones ein Problem sind. Andererseits wird hier postuliert, dass Litium-Ionen-Akkus in der Fracht no-go sind, das würde ja bedeuten dass auch ausgeschaltete Geräte ein Risiko darstellen.
Wie ist das denn nu
Wie bereits erwähnt wie wilst du einen Metallbrand bitte löschen? Gas? Interessiert die nicht. Wasser? Macht es nur schlimmer.Wie gesagt, im Lower Deck wird dann eben für das betroffene Compartment das Löschsystem aktiviert, das sollte ziemlich effektiv sein.