Save the date: Arizona-Do: Condor Erstflug FRA-PHX & Boneyards 18. bis 21.05.2018

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Liesst sich gut!
Aber vermutlich wird das zeitlich bei mir nix - Planung 2018 steht komischerweise für mich noch in den Sternen....
 
Zuletzt bearbeitet:

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Interesse ist vorhanden! Solange es ein "Partyflug" wird ist mir die Klasse eigentlich egal... Y+>C>Y würde ich mal als Präferenz sagen.
IRgendwie mache ich mir Sorgen, dass es das erste Mal sein könnte, dass die GE-Schlange bei der Einreise recht lang sein könnte :D
 
A

Anonym38428

Guest
Hat schon jemand die Y+ der Condor getestet? Für mich sieht das fast so aus, als wäre ein Exit in Y der Y+ vorzuziehen ... reisst das Essen und der Alkohol (und das IFE? - wobei, mir reicht eine Map ...) in Y+ es raus?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Hat schon jemand die Y+ der Condor getestet? Für mich sieht das fast so aus, als wäre ein Exit in Y der Y+ vorzuziehen ... reisst das Essen und der Alkohol (und das IFE? - wobei, mir reicht eine Map ...) in Y+ es raus?

Theoretisch klingt das in Y+ so: siehe https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/klassen-tarife/premium-class/langstrecke.jsp
  • Fußrasten (ausgenommen erste Reihe) und individuell verstellbare Kopfstützen
  • Decken und extrabreite Kissen
  • Erhöhte Handgepäckmenge bis 10 kg
  • Erhöhte Freigepäckmenge bis 25 kg; bei USA- und Kanada-Flügen nach/von Zone 5: 1 x 32 kg (Ausnahme: Zubringer-Flüge)
  • Kopfhörer & großes Zeitschriftensortiment
  • Wohlfühlset mit nützlichen Accessoires für Ihren Aufenthalt an Bord
  • Kostenfreie Sitzplatzreservierung
  • Separater Check-in an allen deutschen und vielen Flughäfen weltweit
  • Möglichkeit zum kostenfreien Vorabend und Online Check-in
  • 1.250 Prämienmeilen pro Flugstrecke für Miles & More Mitglieder
  • Priority Check-in, Priority Security Check, Priority Boarding, Priority Baggage

Bei Y ist die Liste etwas kürzer, Handgepäck weniger, Meilen weniger, Premium Menüs sind gegen Bezahlung vorab bestellbar und der XL-Sitz am Notausgang kostet EUR 99,99:

Auf Praxiserfahrungen bezüglich Essen und möglichem Gratis-Map in Y bin auch ich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Auf Praxiserfahrungen bezüglich Essen und möglichem Gratis-Map in Y bin auch ich gespannt.

Die Y- kenne ich von der Mittelstrecke nach Halifax letztes Jahr (gibts auch einen Reisebericht zu), daher hätte mich eine Erfahrung aus der Y+ durchaus interessiert ;) Das Essen war sehr "basic", ich würde dazu raten noch was Obst etc. einzupacken. Das IFE bot in jedem Fall eine Map.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
[*]Möglichkeit zum kostenfreien Vorabend und Online Check-in

Gibt's bei der normalen Y- keinen Online Check-in oder kostet der da extra? :eek: :confused:

Wichtigste ist mir eigentlich in erster Linie eine vernünftige Beinfreiheit. Die immer enger werdende Bestuhlung der whY-Kabinen sind einfach unerträglich.

Bin mit denen seit der einmaligen All-you-can-fly-Gaudi 2010 nicht mehr geflogen. Und da war es nur Kurz- und Mittelstrecke. Deswegen sicher auch ein interessantes Erlebnis.

Gibt irgendwo Tripreports mit dieser Y+? Hab auf Anhieb nichts gefunden.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Spannende Idee und schon mal vorab ein Dankeschön für das Organisieren!

Mich bitte auch mal auf die Liste für Y+ setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle
A

Anonym38428

Guest
OLCI gibt es bei Y-, allerdings ohne Sitzplatzwahl. Sitzabstand ist völlig ok und 2-3-2 in der 767 eh eine angenehme Kombination.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.