Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Ja, ich werde berichten, Ehrensache! Muss mich mit der Mitfliegerin noch endgültig abstimmen, aber dann gibts eine minutiöse Berichterstattung!
 

besserfliegen

Reguläres Mitglied
11.08.2011
34
0
FRA
Ja, vor wenigen Wochen: FRA-IST-FRA mit LH, der Govolo Tarif lag deutlich unter allen anderen Angeboten. Die Buchung hat problemlos funktioniert, das e-ticket kam wenig später. Das Ticket ist bereits abgeflogen, auch hier keine Probleme.
Ich würde/werde wieder bei Govolo buchen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Welche Gebührenn kommen bei Govolo noch drauf? So wie mir das aussieht geben die einen Teil der Cashback provisionen zurück an die (End-)Kunden

TSC?
CC-Gebühr?
Sonstiges?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Habe einen 10% Gutschein bei ebookers von Quelle eingelöst -12 Euro auf das Hotel, +9 CC Gebühr :(( (seit wann ist denn die daa?????) aber insgesamt 10 Euro unter dem expedia Preis

falsches Thema!! 9 EUR CC-Gebühr für Hotels, also die Jungs von ebookers haben echt was falsch verstanden?
 

nycrom

Neues Mitglied
08.02.2012
2
0
Im positiven Fall ganz okay, jedoch ist deren System nicht ganz ohne und ändert manchmal die eigenständig die Buchung.

Deren System hat ohne meine Bestätigung aus einem Rückflug von NUE nach SCN per Direktflug einen zeitlich nicht möglichen (da ich beruflich unterwegs bin) und teureren 2-Mal-Umsteigeflug über Düsseldorf und Berlin gemacht.

Auf meine Email und Anrufversuche hatte ich leider keinen Erfolg. Ich fürchte dies hat System bei Anrufkosten von 1 Euro pro Anruf selbst bei Besetztzeichen und Auto-Antwort-Emails mit Hinweis auf die Hotline.

Gebuchte Reise (195,20 Euro)
Hin- und Rückflug von SCN - NUE 12.03. bis 15.03. , Mo: 06:55 Hinflug, Do 20:44 Rückflug

Von Flüge.de automatisch geänderte Reise (259, 47 Euro)
Rückflug : NUE 10:05 nach DUS, DUS 13:10 nach TXL, TXL 17:10 nach SCN

Nach 2 Emails und 30 Euro Hotline-Besetzt-Kosten habe ich bei Airberlin für 50 Euro umgebucht. Also sind es nun 310 Euro statt 195.

Fazit: Abzocke pur! Ich buche nur noch direkt beim Anbieter. Geht bei AB eigentlich ganz bequem mit Profil.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
wie bitte, die buchen einfach auf andere Flüge um ohne den Kunden zu fragen? Das ist ja nicht nur unserös, sonder ganz einfach illegal - das musst du nicht bezahlen... zu spät...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Deren System hat ohne meine Bestätigung aus einem Rückflug von NUE nach SCN per Direktflug einen zeitlich nicht möglichen (da ich beruflich unterwegs bin) und teureren 2-Mal-Umsteigeflug über Düsseldorf und Berlin gemacht.

Auf meine Email und Anrufversuche hatte ich leider keinen Erfolg. Ich fürchte dies hat System bei Anrufkosten von 1 Euro pro Anruf selbst bei Besetztzeichen und Auto-Antwort-Emails mit Hinweis auf die Hotline.

Gebuchte Reise (195,20 Euro)
Hin- und Rückflug von SCN - NUE 12.03. bis 15.03. , Mo: 06:55 Hinflug, Do 20:44 Rückflug

Von Flüge.de automatisch geänderte Reise (259, 47 Euro)
Rückflug : NUE 10:05 nach DUS, DUS 13:10 nach TXL, TXL 17:10 nach SCN

Nach 2 Emails und 30 Euro Hotline-Besetzt-Kosten habe ich bei Airberlin für 50 Euro umgebucht. Also sind es nun 310 Euro statt 195.

Fazit: Abzocke pur! Ich buche nur noch direkt beim Anbieter. Geht bei AB eigentlich ganz bequem mit Profil.

Noch besser, da es den Flug AB 6345 NUE-SCN nach wie vor gibt...

Aber der guten Form halber und zur Vermeidung von Mißverständnissen - welches Online-Reisebüro war das jetzt? Ebookers? Govolo? Fluege.de?
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Am 17.2. bin ich nach Istanbul geflogen. Dazu habe ich einen 50 Euro für 10 Euro-Gutschein eingesetzt. Also ein Gutschein, den man kaufen muss. Alle Voraussetzungen entsprachen den Gutscheinbedingungen. Bei der Buchung wurde mir auch angezeigt, dass der Gutschein akzeptiert wurde.
Bis heute ist das Geld noch nicht auf mein Konto erstattet worden. Habe ca. 5 Emails hingeschrieben. Nichts tut sich. Auf die letzte bekam ich nicht mal mehr eine Antwort. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem 50-10-Gutschein gemacht?
Lasst bloß die Finger weg von dem Saftladen!
Von dem ganzen UNISTER-Kram sollte man sich fern halten! Unterstes Niveau.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Am 17.2. bin ich nach Istanbul geflogen. Dazu habe ich einen 50 Euro für 10 Euro-Gutschein eingesetzt. Also ein Gutschein, den man kaufen muss. Alle Voraussetzungen entsprachen den Gutscheinbedingungen. Bei der Buchung wurde mir auch angezeigt, dass der Gutschein akzeptiert wurde.
Bis heute ist das Geld noch nicht auf mein Konto erstattet worden. Habe ca. 5 Emails hingeschrieben. Nichts tut sich. Auf die letzte bekam ich nicht mal mehr eine Antwort. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem 50-10-Gutschein gemacht?
Lasst bloß die Finger weg von dem Saftladen!
Von dem ganzen UNISTER-Kram sollte man sich fern halten! Unterstes Niveau.

Schau mal auf das Facebook-Profil der "Unister-Gruppe". Dort hatte vor 2 Wochen jemand das gleiche Anliegen und ihm wurde zeitnah geholfen. Kannst ja da auch reinschreiben, die "Jeanette" hilft dir dann.
 

FatsoCalmund

Neues Mitglied
04.05.2012
1
0
Habe gerade versucht, einen Flug für 4 Personen bei Fluege.de zu buchen. Beim ersten Mal kam nach Abschluss sämtlicher Eingaben (auch Kreditkartendaten): "Der Anbieter (Lufthansa) hat einen anderen Preis genannt". Dann gab es neue Vorschläge, der gleiche Flug, derselbe Preis ?!?! O.k., nochmal bis zur Bestätigung alles durchgeklickt. Dann kam: "Dieser Flug ist nicht mehr verfügbar", aber: Teurere Angebote erschienen auf dem Bildschirm. Jetzt (leider erst jetzt, nach dem dritten Versuch) erinnerte ich mich, dass ich dieses Theater vor zwei Jahren schon mal hatte. Meiner Meinung nach bietet "Fluege.de" Fluege an, die es nicht mehr gibt, um dann den Interessenten teurere Angebote zu verkaufen. Bei der Suche vor zwei Jahren war ich zum Schluss von anfänglich 288,- Euro bei letztlich 465,- Euro - und hab natürlich nicht zugegriffen (würde das aber gern beim Geschäftsführer dieser Firma mal tun, einfach als Dank für Zeitverschwendung am PC)
 
  • Like
Reaktionen: rorschi und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Habe gerade versucht, einen Flug für 4 Personen bei Fluege.de zu buchen. Beim ersten Mal kam nach Abschluss sämtlicher Eingaben (auch Kreditkartendaten): "Der Anbieter (Lufthansa) hat einen anderen Preis genannt". Dann gab es neue Vorschläge, der gleiche Flug, derselbe Preis ?!?! O.k., nochmal bis zur Bestätigung alles durchgeklickt. Dann kam: "Dieser Flug ist nicht mehr verfügbar", aber: Teurere Angebote erschienen auf dem Bildschirm. Jetzt (leider erst jetzt, nach dem dritten Versuch) erinnerte ich mich, dass ich dieses Theater vor zwei Jahren schon mal hatte. Meiner Meinung nach bietet "Fluege.de" Fluege an, die es nicht mehr gibt, um dann den Interessenten teurere Angebote zu verkaufen. Bei der Suche vor zwei Jahren war ich zum Schluss von anfänglich 288,- Euro bei letztlich 465,- Euro - und hab natürlich nicht zugegriffen (würde das aber gern beim Geschäftsführer dieser Firma mal tun, einfach als Dank für Zeitverschwendung am PC)
gute Username!! Der Calmund sollte wissen, welchen Sauladen er eigentliuch seine Namen gibt.

Genau wie du das beschreibst ist es wohl die Masche - die zeigen die günstigsten Flüge an die theoretisch verfügbar wären - dann wird ne Abfrage gemacht und der Preis ändert sich etc. Wirklich kriminell wird es, wenn alles durchläuft und die Buchung mit dem Pricing steht, aber aus welchem Grund auch immer kein Ticket ausgestellt wird (pricing ist nur gültig bis Ende des Tages der Buchung)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Der Kerl von Unister zeigt sich natürlich sehr charmant und einfühlsam.

Charmant und einfühlsam? Ich könnte dem Typen in Schnauze hauen...

"Können wir ja nichts dafür, wenn die Leute so doof sind und auf uns hereinfallen."

Der Verein ist so unseriös, da könnte ich glatt ein XT600 werden.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Habe gerade versucht, einen Flug für 4 Personen bei Fluege.de zu buchen. Beim ersten Mal kam nach Abschluss sämtlicher Eingaben (auch Kreditkartendaten): "Der Anbieter (Lufthansa) hat einen anderen Preis genannt". Dann gab es neue Vorschläge, der gleiche Flug, derselbe Preis ?!?! O.k., nochmal bis zur Bestätigung alles durchgeklickt. Dann kam: "Dieser Flug ist nicht mehr verfügbar", aber: Teurere Angebote erschienen auf dem Bildschirm. Jetzt (leider erst jetzt, nach dem dritten Versuch) erinnerte ich mich, dass ich dieses Theater vor zwei Jahren schon mal hatte. Meiner Meinung nach bietet "Fluege.de" Fluege an, die es nicht mehr gibt, um dann den Interessenten teurere Angebote zu verkaufen. Bei der Suche vor zwei Jahren war ich zum Schluss von anfänglich 288,- Euro bei letztlich 465,- Euro - und hab natürlich nicht zugegriffen (würde das aber gern beim Geschäftsführer dieser Firma mal tun, einfach als Dank für Zeitverschwendung am PC)

Das ist auch der Grund, warum Suchmaschinen wie swoodoo oft wertlos sind: Die Suchmaschine findet solche Fake-tarife (Fluege.de ist effektiv das schwaerzeste Schaf, es gibt aber auch andere) und listet die auf den ersten zwei Seiten auf. Erst ab Seite 3 kommen, wenn überhaupt, die richtigen Tarife. Klar ist, dass ein Großteil dann eben doch auf Fluege.de zum teureren Preis bucht.
Swoodoo sei sich dessen bewusst, unternimmt aber nichts dagegen. Fluggesellschaften kann man in der linken Spalte wegklicken, Anbieter jedoch nicht...

Hauptsache, die Jungs finden immer den BILLIGSTEN Flug.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Das ist auch der Grund, warum Suchmaschinen wie swoodoo oft wertlos sind: Die Suchmaschine findet solche Fake-tarife (Fluege.de ist effektiv das schwaerzeste Schaf, es gibt aber auch andere) und listet die auf den ersten zwei Seiten auf. Erst ab Seite 3 kommen, wenn überhaupt, die richtigen Tarife. Klar ist, dass ein Großteil dann eben doch auf Fluege.de zum teureren Preis bucht.
Swoodoo sei sich dessen bewusst, unternimmt aber nichts dagegen. Fluggesellschaften kann man in der linken Spalte wegklicken, Anbieter jedoch nicht...

Hauptsache, die Jungs finden immer den BILLIGSTEN Flug.

Swoodoo ist hier als user aktiv, warten wir er sich verteidigt?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
A

Anonym12392

Guest
Im Regelfall ist doch eh überall gleicher Tarif und der Unterschied nur im TSC/OPC/Cashback.
 
A

Anonym12392

Guest
Ich glaube, lturfly ist der einzige, der in D ab und an andere Preise hat als die GDS-Preise. Andere POS erfasst swoodoo auch nicht wirklich systematisch. Für mich ist eigentlich nur interessant die Anzeige der Non-GDS-Airlines-Preise
 

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
149
0
Charmant und einfühlsam? Ich könnte dem Typen in Schnauze hauen...

"Können wir ja nichts dafür, wenn die Leute so doof sind und auf uns hereinfallen."

Der Verein ist so unseriös, da könnte ich glatt ein XT600 werden.
Ich hoffte, dass man die Ironie auch ohne expliziten Hinweis erkennt.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
was sagt uns dies alles ? Bei deinem Reisebüro deines Vertrauens buchen und gut ist ! Dieses Gemecker sind nur Auswüchse der " geiz ist geil " Mentalität und gehören eingestampft.