Scoot BER - SIN nicht mehr ab November

ANZEIGE

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
326
FDH
ANZEIGE
Economy:
787 Scoot: 31x18 inch
330 Airasia X: 32x16,5 inch
777 SQ: 32x19 inch

Der Unterschied ist gering, zumal bei Scoot und Airasia die fehlende IFE Box die Fuss/Beinfreiheit mehr als kompensieren sollte.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Und wem nutzt der Seatpitch bei AirAsia X und SQ auf der Strecke BER-ATH irgendwas…?
Viel wichtiger ist der Vergleich Scoot vs. LH/A3 usw. auf Europastrecken und da steht Scoot sehr gut da.

Trotzdem ist der Hinweis von @Langstrecke auf Exit-Row und „BIZ“ sehr gut. Damit kann man nämlich ein Premium-Erlebnis aus dem Scoot Billigflug machen.

Beispiel:

BER-ATH 31€
Exit-Row 30€
Coca Cola 5€
Hot Meal 18€
Loungezugang 30€

114€ für ein besseres Erlebnis, als die LH für 300€ anbietet.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
326
FDH
Und wem nutzt der Seatpitch bei AirAsia X und SQ auf der Strecke BER-ATH irgendwas…?
Auf dieser Strecke nutzt das niemandem (wie sogar selbst DU festgestellt hast)

Mein Vergleich dient jedenfalls um darzulegen dass Scoot und Airasia vom Platzangebot nicht wirklich schlechter sind, zumal diese Airlines nebst SQ auf vielen Strecken konkurieren.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Viel wichtiger ist der Vergleich Scoot vs. LH/A3 usw. auf Europastrecken und da steht Scoot sehr gut da.

Trotzdem ist der Hinweis von @Langstrecke auf Exit-Row und „BIZ“ sehr gut. Damit kann man nämlich ein Premium-Erlebnis aus dem Scoot Billigflug machen.

Beispiel:

BER-ATH 31€
Exit-Row 30€
Coca Cola 5€
Hot Meal 18€
Loungezugang 30€

114€ für ein besseres Erlebnis, als die LH für 300€ anbietet.
Richtig, so wird ein Schuh draus.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Also, wie zuvor woanders erwähnt, +1 ist unter 1,80 und war von Scoot nicht angetan. Meinte ich würde da mit Schmerzen raus gehen. Insofern ist da wirklich nur die BIZ eine Lösung. Auf der Langstrecke ist diese oft dann hinten runter gefallen, da preislich unattraktiv.

Aber wer in Berlin wohnt und nach Athen möchte, hat so definitiv eine Alternative zu LH...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

mindhaq

Neues Mitglied
08.12.2015
8
22
BER
www.2rue.de
Ich hatte ja auch schon die ganzen Horrorgeschichten von Scoot gelesen. Bin dann in diesem Jahr mit Zwischenstopps MDC - SIN - TPE - CTS geflogen und war da auch mit 1,90m ganz zufrieden. Für den letzten Flug konnten wir sogar ein Scoot+ Schnäppchen ergattern, was kaum teurer war als ein normaler Sitz mit allen extras. Business class würde ich das zwar nicht nennen, und nicht nur weil der Sitzbezug mit Klebeband repariert war.

Für Langstrecke würde ich klar einen größeren Sitz auswählen, aber bis fünf Stunden bin ich relativ schmerzbefreit.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
Was ich gerade feststelle, finde ich viel bezeichnender für die Einstellung der LH zur deutschen Hauptstadt. Man kommt mit unserem Premiumcarrier und mit seinen Wings-Ablegern nicht mehr direkt von London nach Berlin. Suche gerade für den 14.09. und stelle fest, Umstieg in DUS, CGN; ZRH; Brüssel, MUC oder Stuttgart. Was ist denn das für ein Bananenflughafen bzw. Bananenflieger? Im Angebot ist U2 oder Ryanair ab den Londoner Dorfflughäfen oder halt BA..... Mir fehlen etwas die Worte.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Was ich gerade feststelle, finde ich viel bezeichnender für die Einstellung der LH zur deutschen Hauptstadt. Man kommt mit unserem Premiumcarrier und mit seinen Wings-Ablegern nicht mehr direkt von London nach Berlin. Suche gerade für den 14.09. und stelle fest, Umstieg in DUS, CGN; ZRH; Brüssel, MUC oder Stuttgart. Was ist denn das für ein Bananenflughafen bzw. Bananenflieger? Im Angebot ist U2 oder Ryanair ab den Londoner Dorfflughäfen oder halt BA..... Mir fehlen etwas die Worte.
Ja. Die LHG hat Berlin aufgegeben.

Die vier täglichen BER-LCY decken ja den Premium-Markt zwischen den beiden Metropolen sinnvoll ab:
IMG_0982.jpeg
Die Touristen fliegen halt nach LGW, STN oder LTN und die Umsteiger über LHR.

Der Markt Berlin-London wird wunderschön bedient - nur eben nicht vom deutschen nationalen Champignon.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.725
. Man kommt mit unserem Premiumcarrier und mit seinen Wings-Ablegern nicht mehr direkt von London nach Berlin.
Wenn kein Bedarf da ist gibt‘s halt auch kein Angebot.
Ja. Die LHG hat Berlin aufgegeben.

Die vier täglichen BER-LCY decken ja den Premium-Markt zwischen den beiden Metropolen sinnvoll ab:

Die Touristen fliegen halt nach LGW, STN oder LTN und die Umsteiger über LHR.

Der Markt Berlin-London wird wunderschön bedient - nur eben nicht vom deutschen nationalen Champignon.
Die Preise, die BA da mit relativ wenig Vorlauf aufruft zeigen doch irgendwie auch schon, dass gar keine grosse Nachfrage da ist.
 

mindhaq

Neues Mitglied
08.12.2015
8
22
BER
www.2rue.de
Mich verwunderte die Aussage 'ganz zufrieden' mit 1,90 m . Das hat dann auch mit Zahlungsbereitschaft ja nicht viel zu tun.
Na halt ganz zufrieden für den Preis. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Hab das halbe Jahrhundert übrigens schon fast hinter mir und stoße klar mit den Knien an. Ich kann auch einen bequemeren Flug genießen, aber da war das einfach die naheliegendste Wahl.

Im Narrow Body von IndiGo bin aber auch ich schon an meine Grenzen gelangt.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.725
Der BER hat 13-15 Direktverbindungen nach LON pro Tag und ist damit auf Platz 1 in Deutschland, gemeinsam mit FRA.
Deine Zählweise scheint nicht zu stimmen, selbst ohne HHN komme ich ex FRA auf deutlich mehr als 15. Im Gegenzug dazu komme ich ex HAM auch auf 12, obwohl da doch das „Flugangebot deutlich schlechter ist“.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
Deine Zählweise scheint nicht zu stimmen, selbst ohne HHN komme ich ex FRA auf deutlich mehr als 15. Im Gegenzug dazu komme ich ex HAM auch auf 12, obwohl da doch das „Flugangebot deutlich schlechter ist“.

Stimmt - Flightconnections.com hat mich hier auf den Holzweg gebracht.

Ich komme an einem Montag auf:

FRA: 23 Verbindungen
BER: 17 Verbindungen
MUC: 17 Verbindungen
DUS: 11 Verbindungen
HAM: 9 Verbindungen

Also nicht Platz 1, aber was du von Kein Bedarf / Kein Angebot redest ist mir rätselhaft.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
Preise waren bei allen oben genannten Abflughäfen im Median ungefähr ähnlich, FRA und MUC boten an meinem Testdatum (18.9.) deutlich günstigere Preise (ab 90€) als Berlin (ab 160€).

Hat dich eine Berlinerin mal versetzt, oder welche Komplexe musst du hier ausgleichen, Micha?
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Max Mustermann möchte aus BER mit einem Oneway Flug zu einem Auslandssemester nach SYD.

Scoot möchte 475,-€ mit zwei Stops in 23:50h exklusive Gepäck und exklusive Verpflegung:

IMG_0989.jpeg
Qatar möchte mit einem Stop in 24h inklusive Gepäck und inklusive Verpflegung 1.076€
IMG_0992.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0993.jpeg
    IMG_0993.jpeg
    328,2 KB · Aufrufe: 4

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.672
1.053
TXL
Was ich gerade feststelle, finde ich viel bezeichnender für die Einstellung der LH zur deutschen Hauptstadt. Man kommt mit unserem Premiumcarrier und mit seinen Wings-Ablegern nicht mehr direkt von London nach Berlin. Suche gerade für den 14.09. und stelle fest, Umstieg in DUS, CGN; ZRH; Brüssel, MUC oder Stuttgart. Was ist denn das für ein Bananenflughafen bzw. Bananenflieger? Im Angebot ist U2 oder Ryanair ab den Londoner Dorfflughäfen oder halt BA..... Mir fehlen etwas die Worte.
Was du gerade feststellst, ist allen anderen seit Jahren bekannt und nix Neues.
 
  • Like
Reaktionen: Flying Lawyer