Sehr großes Auto gesucht - Tipps?

ANZEIGE

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Ich brauche im Prinzip einen zwei Sitzer mit möglichst viel Zuladung, der sich wie ein PKW fahren lässt. Die Ami SUVs fallen wohl raus, ich fahre damit ca. 40.000KM im Jahr.

Budget liegt bei 30.000€ - 40.000€, ich würde mir gerne was gebrauchtes kaufen. Ein T4 oder T5 steht nicht zu Debatte.

Wenn es gebraucht sein darf, würde ich mal nach Richtung Mercedes G 500 / G 63 AMG schauen. Der Markt ist wahrscheinlich nicht sehr liquide, aber es gibt machmal interessante Motor-, Austattungs- und Karosserievarianten, also z.B. auch Pickups.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Lancia (Chrysler/Dogge) Voyager. Den Dodge gibt es haufig mit LPG (heisst bei Dodge "Grand Caravan")
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
OT: Elly ist wieder da (y) ;)

Beim Chevy Suburban solltest du überlegen inwiefern dieser für deutsche Straßenverhältnisse geeignet ist (Parkplätze...), obwohl der Wagen gut passen würde für deine Anforderungen.

Ich könnte noch einen Ford 450 mit Zwillingsreifen empfehlen, könnte ich gebraucht günstig abgeben, ist so 6 m lang und 2,5 m breit, 360PS Diesel und gut, Zuladung 2,5 Tonnen.

PS Ich war nie weg!
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wenn es gebraucht sein darf, würde ich mal nach Richtung Mercedes G 500 / G 63 AMG schauen. Der Markt ist wahrscheinlich nicht sehr liquide, aber es gibt machmal interessante Motor-, Austattungs- und Karosserievarianten, also z.B. auch Pickups.

Die G Klasse mag ich nicht. Förster Auto, das jetzt von Hip Hoppern gefahren wird.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich könnte noch einen Ford 450 mit Zwillingsreifen empfehlen, könnte ich gebraucht günstig abgeben, ist so 6 m lang und 2,5 m breit, 360PS Diesel und gut, Zuladung 2,5 Tonnen.

PS Ich war nie weg!

Die Zuladung in Tonnen ist weniger wichtig als das Volumen (Möbeltransporter :eek:)
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Bin jetzt bei Ford Flex. Gibt aber kaum Angebot in Deutschland.

Und der Dodge Grand Caravan mit Stow and Go scheint ja riesig. Mal genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Ford Excursion. Riesig, hohe Zuladung, hohe Anhängelast, gibts auch als Diesel, relativ günstig erwerbbar.

Kofferraumvolumen mit umgeklappten Sitzen: 2.851 Liter
Kofferraumvolumen max.: 4.145 Liter
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
LH fan,
damit man dich besser beraten kann: Für was brauchst du denn diesen riesen Raum und was möchtest du denn transportieren?

Du sagst ja du brauchst einen 2 Sitzer mit mit viel Ladekapazität: Daraus schließe ich, dass du weniger mit vielen Leuten unterwegs bist sondern eher mit Ladung:

Was ist das denn für Ladung: Ein oder einzelne große Stücke? Oft kommt es ja auf den Größtmöglichen Quader an. Oder sind es viele kleinere (wie groß, wie schwer?)

Da braucht man eventuell ein Gafährt bei dem man vielleicht die Sitze einfach ausbauen und zu Hause lassen kann.
Dann ist die Empfehlung dann eine andere als eine Mercedes R Klasse wo es zwar Raum gibt aber eventuell doch nicht das ersuchte 'Päckchen' reingeht und ein Peugeot Family Van,Ein Ford S-Max oder Opel Zafire besser ist als manches 'Premium' Auto.

Gruß

Flyglobal
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Bin jetzt bei Ford Flex. Gibt aber kaum Angebot in Deutschland.

Und der Dodge Grand Caravan mit Stow and Go scheint ja riesig. Mal genauer anschauen.

Den Dodge gibt es halt nicht offiziell in D. Dafür den baugleichen Lancia Voyager auch mit Stow and Go. Der Diesel 2.8l 163ps kommt auf 200kmh und hat als Verbrauch ca 9 Liter. Lässt man die T5 dieser Welt außen vor gibt es auf dem deutschen Markt kein größten Van\SUV. 3950l Ladevolumen wenn alle hinteren sitze im Boden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Es ging die ganze Zeit Richtung SUV (und da war ich jetzt beim Range Rover).

Brauchst Du gar nicht weiterschauen, wenn Dir ein Durchschnittsverbrauch zwischen 9,0 und 9,7 l/100km als akzeptable erscheinen. Realer Verbrauch - brauche ich bei normal flotter Fahrweise - 60% Stadt und 40% ausserorts (Diesel natuerlich, der 5L Supercharged braucht wohl ein "bisschen" mehr).
 
F

feb

Guest
Die Zuladung in Tonnen ist weniger wichtig als das Volumen (Möbeltransporter :eek:)

LHFan, Möbel mit einem erheblichen Gewicht, egal ob die von dir genannten mind. 700kg oder 1000kg oder ... würde ich nicht mehr in einem größeren PKW oder Van nur mit Gepäcknetz und ein paar Zurrgurten transportieren wollen, jedenfalls nicht häufiger/ andauernd. Schon bei einem mittleren Unfall mit Anstoß vorne werden die Möbel ihren Weg nach vorne zu dir finden und dort richtig Unheil anrichten. Aus Sicherheitsgründen also ein Fahrzeug mit mehr als nur Gepäcknetz, sprich richtig stabiler Trennwand bzw. baulicher Trennung Fahrer/ Ladung.

Außer diesem dummen, aber wohlgemeinten Rat habe ich keine Tipps...
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Für einen Möbeltransporter würde ich einfach einen Sprinter oder den mehr oder weniger baugleichen Crafter nehmen. Mit großem Motor macht der auch ordentlich Wums. Alles andere wäre mir persönlich zu riskant und der Innenraum zu schaden.
 
F

feb

Guest
Die Zuladung in Tonnen ist weniger wichtig als das Volumen (Möbeltransporter :eek:)

Es geht nicht wirklich um Möbel. Großes Volumen ist wichtig.

LHFan, du verschweigst etwas. Also "nicht wirklich .. Möbel". Vielleicht Kisten mit ...äh... Milchpulver oder Fujikameras oder Bierkästen...?

Aber nochmals, du sprachst von "mind. 700kg" von meinetwegen IRGENDWAS. Diese 700kg kann man aber doch nicht durch Gepäcknetz oder Zurrgurte von Ikea sichern?
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.840
619
MUC, near OBAXA
....
Ich habe gedacht das irgendsoein Familien Van (Renault Scenic, VW Sharan o.ä.) das evtl. besser könnte. Aber in die Richtung gibt es hier ja gar keine Empfehlungen.

Grand Scenic oder Espace sind gute Autos, aber 200 PS / ueber 200 kmh sind in der Klasse nicht drin, oder kein Spass....
Wenn 180 auch reicht aber definitiv eine Empfehlung, da "alles" ausbaubar, und dann flacher Boden
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Hier mal Bilder von meinem Voyager zur Ansicht. Importierte Dodge Grand Caravan und Chrysler Grand Voyager BJ 2012-2013 sind baugleich.

DSC_1673 (640x427).jpg DSC_1682.jpg DSC_1683.jpg DSC_1684.jpg DSC_1685.jpg DSC_1687.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LHFan

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Der Dodge GC/Chrysler GV hat echt super viel Platz und ist zum Transport und für große Familen sehr praktisch. Als Auto finde ich ihn nicht besonders, gerade hohe Geschwindigkeiten, Beschleunigung, Fahrspaß, etc. findet man bei diesen Vans nach meiner Meinung eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
LHFan, du verschweigst etwas. Also "nicht wirklich .. Möbel". Vielleicht Kisten mit ...äh... Milchpulver oder Fujikameras oder Bierkästen...?

Aber nochmals, du sprachst von "mind. 700kg" von meinetwegen IRGENDWAS. Diese 700kg kann man aber doch nicht durch Gepäcknetz oder Zurrgurte von Ikea sichern?

Milchpulver trifft es fast - sagen wir mal Stoff :)

Tja die Ware lässt sich, so wie sie einkaufe schlecht sichern.