Sehr großes Auto gesucht - Tipps?

ANZEIGE

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
ANZEIGE
Brauchst Du gar nicht weiterschauen, wenn Dir ein Durchschnittsverbrauch zwischen 9,0 und 9,7 l/100km als akzeptable erscheinen. Realer Verbrauch - brauche ich bei normal flotter Fahrweise - 60% Stadt und 40% ausserorts (Diesel natuerlich, der 5L Supercharged braucht wohl ein "bisschen" mehr).
Der Range Rover scheint draussen, wenn was aus der Richtung kommt dann ein Discovery, der gefällt mir in der Zwischenzeit besser.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.343
544
STR
Das hatte ich jetzt ungeschickt formuliert.

Wenn das Fahrzeug nur von Dir als Arbeitgeber der nicht bei der BG versichert ist gefahren wird würde ich einen Van/SUV in Betracht ziehen. Sobald das Fahrzeug auch von bei der BG versicherten Personen bewegt wird würde ich in Richtung Transporter gehen. Die von Dir in Betracht gezogenen Fahrzeuge sind als professionelles Transportfahrzeug (unter Sicherheitsaspekten) nur bedingt geeignet.

Willst Du das Fahrzeug eigentlich kaufen oder leasen?
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Das hatte ich jetzt ungeschickt formuliert.

Wenn das Fahrzeug nur von Dir als Arbeitgeber der nicht bei der BG versichert ist gefahren wird würde ich einen Van/SUV in Betracht ziehen. Sobald das Fahrzeug auch von bei der BG versicherten Personen bewegt wird würde ich in Richtung Transporter gehen. Die von Dir in Betracht gezogenen Fahrzeuge sind als professionelles Transportfahrzeug (unter Sicherheitsaspekten) nur bedingt geeignet.

Willst Du das Fahrzeug eigentlich kaufen oder leasen?

Den Aspekt mit der BG habe ich bisher komplett übersehen - Danke dafür.

Nach Möglichkeit will ich leasen, nachdem mich das Finanzamt davon überzeugt hat das kaufen eine ganz doofe Idee ist.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Wie hart sind die Grenzen von 200PS/2000l? Ich habe letztens mal einen Skoda Superb (OK, nicht unbedingt eine Marke zum Kundenbeeindrucken) gefahren und war recht glücklich damit. Der dickste Diesel kommt halt nur auf 170PS, die 200 läuft der aber schon und Verbrauch hält sich in Grenzen. Als Zweisitzer gehen ca 1850 l hinein und das Platzangebot ist enorm. Falls man mal doch jemanden hinten hat, freut der sich auch bei 190cm noch über den Platz, war sehr beeindruckt. Ist auch, weil kein Stern, keine Ringe etc, etwas günstiger. Aber ja, liegt leicht unter Deinen Anforderungen.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Der Range Rover scheint draussen, wenn was aus der Richtung kommt dann ein Discovery, der gefällt mir in der Zwischenzeit besser.
Wie wärs denn mit einem Jeep Grand Cherokee mit dem 3 Liter Diesel?

Habe ich mir letzte Woche bestellt - die Probefahrt war sehr überzeugend!
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wie hart sind die Grenzen von 200PS/2000l? Ich habe letztens mal einen Skoda Superb (OK, nicht unbedingt eine Marke zum Kundenbeeindrucken) gefahren und war recht glücklich damit. Der dickste Diesel kommt halt nur auf 170PS, die 200 läuft der aber schon und Verbrauch hält sich in Grenzen. Als Zweisitzer gehen ca 1850 l hinein und das Platzangebot ist enorm. Falls man mal doch jemanden hinten hat, freut der sich auch bei 190cm noch über den Platz, war sehr beeindruckt. Ist auch, weil kein Stern, keine Ringe etc, etwas günstiger. Aber ja, liegt leicht unter Deinen Anforderungen.

Die 200PS - stehen für schnelles fahren, also kann es auch ein bisschen weniger sein. Die 2000Li sind zu übertreffen. Kunden will ich nicht beeindrucken, nur ein - zwei Mal im Monat eine 2500 KM Strecke fahren.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Cadillac Escalade. Ich liebe ihn.

Über 400 PS, in den Kofferaum kannst zur not auch mal ein Cabrio parken :)
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Da es aufs Leasing hinauslaufen soll fallen doch die ganzen US Importe doch erstmal raus, oder? Oder wer bietet fuer diese Wagen Leasing an?!
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.343
544
STR
Nach Möglichkeit will ich leasen, nachdem mich das Finanzamt davon überzeugt hat das kaufen eine ganz doofe Idee ist.

Gebrauchtwagenleasing, Impoarte und Neuwagenpreise kannst Du beim gewerblichen Leasing vergessen. Die Konditionen sind im Gegensatz zu den (subventionierten) Herstellerraten nicht wirklich attraktiv. Audi sollte gerade beim Q7 zur Zeit enorm flexibel sein. Bei Audi gibt es auch immer für wenig Geld ein Versicherungspaket hinzu. Vergleichbare Verträge konnte mir unser Haus und Hof-Versicherer nie zu halbwegs ähnlichen Preisen anbieten. Vermutlich wird man so Autos los ohne den Preis durch (zu Hohe) Rabatte kaputt zu machen.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Die 200PS - stehen für schnelles fahren, also kann es auch ein bisschen weniger sein. Die 2000Li sind zu übertreffen. Kunden will ich nicht beeindrucken, nur ein - zwei Mal im Monat eine 2500 KM Strecke fahren.

Okay, so nach und nach werden doch die Optionen deutlich. Eine, die evt. interessant sein dürfte ist der aktuelle VW Scharan. Der hat inzwischen richtig Platz und lässt sich mit Niveauregulierung auch auf langen Strecken voll beladen gut fahren. Der große Diesel bewegt den Wagen ziemlich flott und hält den Verbrauch in Grenzen. Die 2000L übertrifft er auch.
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Habe jetzt nicht alles durchgelesen. Aber was ist mit einem VW Sharan? Hatte den als Firmenauto mit High Line Ausstattung. Echt angenehm zu fahren, gibt's mit guter Ausstattung und hat wirklich extrem viel Platz. Vor allem wenn die Sitze umgelegt sind. Der Preis ist auch interessant. In Ö sogar Vorsteuerabzugsberechtigt. LG
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Habe jetzt nicht alles durchgelesen. Aber was ist mit einem VW Sharan? Hatte den als Firmenauto mit High Line Ausstattung. Echt angenehm zu fahren, gibt's mit guter Ausstattung und hat wirklich extrem viel Platz. Vor allem wenn die Sitze umgelegt sind. Der Preis ist auch interessant. In Ö sogar Vorsteuerabzugsberechtigt. LG

Erstmal Danke und jetzt noch eine Frage,

Sind in Ö nur bestimmte Fahrzeuge Vorsteuerabzugsberechtigt?
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
.... - da ich die Freude am Autofahren wieder entdeckt habe.

na bei LH würde ich auch die Freude am Auto fahren wieder finden... grins... ganz böser Kommentar...:eek:

Ich konnte aber nicht anders.

LH, mag keine MB G und T5 ist auch ganz schlimmmmmm..... da konnte ich es mir einfach nicht verkneifen.
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
In Ö sind nur bestimmte Modelle Vorsteuerabzugsberechtigt. Unter anderem der VW Sharan. LG
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
...habe ich auch einige Jahre gefahren und war sehr zufrieden.... allerdings hapert es etwas bei der Geschwindigkeit, die du dir vorstellst.... Aber wo kann man das schon fahren ....Preislich auf jeden Fall interessant - im Vergleich zu den deutschen Fahrzeugen...
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
...habe ich auch einige Jahre gefahren und war sehr zufrieden.... allerdings hapert es etwas bei der Geschwindigkeit, die du dir vorstellst.... Aber wo kann man das schon fahren ....Preislich auf jeden Fall interessant - im Vergleich zu den deutschen Fahrzeugen...

Ich fahre in der Regel überhaupt nicht so schnell, aber es ist angenehm zu wissen das es geht wenn man es eilig hat. Daher kommt ja jetzt auch noch ein echtes Auto ins Haus.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
...bis 160km ist der Grand Caravan noch angenehm, danach wird er bös schwammig bzw. da ist ziemlich Ende ....