Sehr großes Auto gesucht - Tipps?

ANZEIGE

Keks

Reguläres Mitglied
27.11.2013
60
0
ANZEIGE
Nun kann auch ich (hoffentlich) auch etwas hierzu beitragen. Nachdem ich die W639(Viano/Vito) immer für eine träge Polizeikutsche gehalten habe wurde ich heute fast unbemerkt von einem dieser Fahrzeuge überholt. (Ich) muss ungefähr 210km/h gehabt haben, er (W639) muss mindestens mal 220km/h gehabt haben. Stauraum sollte auch kein Problem sein. Damit müsste dieses Fahrzeug alle Vorgaben erfüllen. Nach ausgiebingem Studium des Datenblatts muss ich resümieren, dass dies kein Traum war. Die große(3.5) Sechszylindermaschine ist wirklich in der Lage, das Fahrzeug auf 200+km/h zu beschleunigen.:eek:

Mercedes-Benz Deutschland - Technische Daten - Modelle

Es ist doch auch schön ein Auto mit Stern zu fahren. Dazu noch Aufkleber wie "Atomkraft, ja bitte!" und "Flughafenausbau(-lärm), ja bitte!" und evtl. "Gewerkschaften, nein danke!" ; das wird sicherlich einige Gemüter erregen. (Vermutlich sollte eine Versicherung gegen Vandalismus abgeschlossen werden)
 
Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Wo das Problem speziell mit der neuen V-Klasse liegt hat sich mir bei der ganzen Diskussion auch bisher nicht erschlossen.

Mein Bruder fuhr früher 2 mal Chrysler Voyager, die beide nach 3-5 Jahren böse rosteten, dauernd muckten, und einfach von recht amerikanischer schmeiß weg Qualität waren. Ok mit dem V6 liefen die schon in den 90ern richtig in Richtung 200. Allerdings soffen dabei dann 16-20 Liter. Mein T4 den ich ziemlich gleichzeitig mit seinem ersten Chrysler kaufte war nicht nur wesentlich seltener in der Werkstatt, und sogar die VW Stundensätze waren günstiger, er läuft auch heute nach fast 20 Jahren und 350.000 km noch ganz passabel. Und quasi kein Rost!!

Wenn ich mir jetzt die neue V-Klasse ansehe, dann sitzt man darin doch gewiss besser als in jeder C-Klasse, 200 km/h ist kein Problem. Laderaum, ok spätestens beim Extra langen sollte man nicht an Angst vor großen Räumen leiden. Klar 40.000 bis 75.000€ sind eine Preis, aber dafür hat man ein Auto das alles kann für die nächsten 10 Jahre, und bekommt dann noch richtig Geld dafür.

Ich selber nutze regelmäßig einen Sprinter als Chauffeur Fahrzeug und manchmal eine Phaeton lang. Also im Phaeton kommt man sich allenfalls wie premium ECO oder Kurzstrecken C vor. In dem Sprinter, zugegebener Maßen Klassen Ausbau, sitzt man mindestens so gut wie in der F. Ok selbst die 190 PS 6-Zylinder Version kommt nur zäh an die GPS 175 km/h allerdings 160 km/h als Durchschnitt geht problemlos. Soweit nur zur Info ganz große Autos.

Der 190 PS Motor dann in der neuen V-Klasse dürfte die 200 km/h gut knacken. Was will man also noch mehr.

Aber Ok LH Fan mag keine Buss, obwohl es denke ich die beste Lösung wäre. NAja Persönliche Geschmäcker sind halt unumstößlich. Was man ja schon am Namen sieht. Ich fliege ja LH auch nur wenn es sich wirklich nicht vermeiden läßt, schätze dafür Busse. Jeder halt wie er mag. wen man jedoch anch den reine Arkumenten udn Fakten geht, dann wäre die neue V-Klasse wohl perfekt.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wo das Problem speziell mit der neuen V-Klasse liegt hat sich mir bei der ganzen Diskussion auch bisher nicht erschlossen.

Mein Bruder fuhr früher 2 mal Chrysler Voyager, die beide nach 3-5 Jahren böse rosteten, dauernd muckten, und einfach von recht amerikanischer schmeiß weg Qualität waren. Ok mit dem V6 liefen die schon in den 90ern richtig in Richtung 200. Allerdings soffen dabei dann 16-20 Liter. Mein T4 den ich ziemlich gleichzeitig mit seinem ersten Chrysler kaufte war nicht nur wesentlich seltener in der Werkstatt, und sogar die VW Stundensätze waren günstiger, er läuft auch heute nach fast 20 Jahren und 350.000 km noch ganz passabel. Und quasi kein Rost!!

Wenn ich mir jetzt die neue V-Klasse ansehe, dann sitzt man darin doch gewiss besser als in jeder C-Klasse, 200 km/h ist kein Problem. Laderaum, ok spätestens beim Extra langen sollte man nicht an Angst vor großen Räumen leiden. Klar 40.000 bis 75.000€ sind eine Preis, aber dafür hat man ein Auto das alles kann für die nächsten 10 Jahre, und bekommt dann noch richtig Geld dafür.

Ich selber nutze regelmäßig einen Sprinter als Chauffeur Fahrzeug und manchmal eine Phaeton lang. Also im Phaeton kommt man sich allenfalls wie premium ECO oder Kurzstrecken C vor. In dem Sprinter, zugegebener Maßen Klassen Ausbau, sitzt man mindestens so gut wie in der F. Ok selbst die 190 PS 6-Zylinder Version kommt nur zäh an die GPS 175 km/h allerdings 160 km/h als Durchschnitt geht problemlos. Soweit nur zur Info ganz große Autos.

Der 190 PS Motor dann in der neuen V-Klasse dürfte die 200 km/h gut knacken. Was will man also noch mehr.

Aber Ok LH Fan mag keine Buss, obwohl es denke ich die beste Lösung wäre. NAja Persönliche Geschmäcker sind halt unumstößlich. Was man ja schon am Namen sieht. Ich fliege ja LH auch nur wenn es sich wirklich nicht vermeiden läßt, schätze dafür Busse. Jeder halt wie er mag. wen man jedoch anch den reine Arkumenten udn Fakten geht, dann wäre die neue V-Klasse wohl perfekt.


Meinst du die neue V Klasse mit dem 190PS V6, Automatik und Leder bekomme ich für max. 40.000€?

Ansonsten fände ich die durch aus OK.

Apropos Ärger mit Autos, ich habe das sehr schaurige Beobachtungen bei Vito Besitzern gemacht.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
1. Meinst du die neue V Klasse mit dem 190PS V6, Automatik und Leder bekomme ich für max. 40.000€?


Ansonsten fände ich die durch aus OK.

2. Apropos Ärger mit Autos, ich habe das sehr schaurige Beobachtungen bei Vito Besitzern gemacht.

1. definitiv NEIN. Ok die Neue soll bei 40.000€ anfangen aber wenn man sie nur eine wenig nett macht wird man bei 50 und drüber landen. Der Vito kostete zu letzt voll ausgestattet 70.000€.
Dafür hättest du dann aber auch ein Auto das genau zu deine Ansprüchen paßt und das auch für länger als 3 Jahre. Rechne es doch mal mit 6-8 Jahren durch, dann sieht der Preis schon gleich ganz anders aus.

2. Also unsere Firmen Vianos laufen genau so gut oder schlecht wie die T5 (Trapo). Da konnte ich keinen großen Unterscheid fest stellen. Ich habe so das Gefühl, dass es eine Mode ist über Vito / Viano Schauergeschichten zu erzählen, und dem VW wird alles vergeben. Kann aber auch subjektiv sein.
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Der Amarok hat genug Platz, jedoch ist bei 175km/h schluss. Der 2.0 TDI mit 180PS bringt da nichts mehr und genehmigt sich auch seine 14 Liter, was für einen so "kleinen" Motor unüblich ist :O
Klar, bequem ist er, aber der Motor ist bei voll beladenen Wagen einfach überfordert. Ein 3.0 TDI würde ihm gut tun und Platz dafür hat er vorn auch reichlich ;)



Ansonsten: Buick Roadmaster, nur lass die 200km/h lieber... ;)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
2. Also unsere Firmen Vianos laufen genau so gut oder schlecht wie die T5 (Trapo). Da konnte ich keinen großen Unterscheid fest stellen. Ich habe so das Gefühl, dass es eine Mode ist über Vito / Viano Schauergeschichten zu erzählen, und dem VW wird alles vergeben. Kann aber auch subjektiv sein.

Na ja... Mein Verhältnis zu Viano ist durchaus gespalten...

Wir haben im Fuhrpark einige Vitos als Transporter. Super Teile, zuverlässig und wirklich nicht klein zu kriegen (obwohl ich manchmal glaube, dass unsere Leute alles daran setzen, genau das zu tun...)

Wir hatten auch in Folge 3 Vianos 4x4. Uns hat's am Ende wirklich gereicht und wir sind dann auf den T5 umgestiegen. Ich glaube, dass dieses Chassis zum einen wirklich nicht für einen 4x4 gemacht wurde (sieht man ja schon an der unsinnigen Höhe) und dass es nicht mit der ganzen PKW Ausstattung klar kommt.

Aber: Wir werden der neuen V definitiv eine Chance geben. Bin das Teil schon probegefahren und bin wirklich erstaunt, was sie da gemacht haben. Den Allrad werde ich mal auf Herz und Nieren prüfen (dank der Nähe zu den Alpen geht das ja ganz gut) und dann entscheiden, was wir tun.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
LHFan, mich würde interessieren, wie die Geschichte ausgegangen ist. Falls die Wahl getroffen wurde.

Ansonsten kann ich sowohl Sharan als auch V-Klasse wärmstens empfehlen.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Anhang anzeigen 49216

Sowas? =;

Im ernst evtl. Audi A8 L W12. Sitze rumklappen, kommst sicher auf ordentlich Stauvolumen, wobei es wohl keine 2000 l sind.

Den A8 W12 L will ich sehen... Die Ruhesitzanlage lässst sich nicht umklappen ... Und die Mittelkonsole auch nicht. Und die 5-Sitzer-Variante gibts beim W12 nicht. Da muss es wohl der Einstiegs- 3.0 TDI sein ... Aber auch der kommt niemals auf 2000l.

Mein Tipp wäre der neue Range Rover V8. Gern auch als lang!