SEN + 2 Begleiter

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Andere Frage: Kann ein SEN der bereits in der Lounge ist (ohne Gast) aus der Lounge gehen und einen Begleiter der später erst eingetroffen ist in die Lounge mitnehmen ?
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Andere Frage: Kann ein SEN der bereits in der Lounge ist (ohne Gast) aus der Lounge gehen und einen Begleiter der später erst eingetroffen ist in die Lounge mitnehmen ?

Warum rausgehen ? Ich melde immer etwaige Begleitung die nachkommt beim betreten der Lounge an - sprich dessen Name und etwaiger Flug.
Einfach offen kommunizieren - ist meist derbeinfachtse Weg.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Warum rausgehen ? Ich melde immer etwaige Begleitung die nachkommt beim betreten der Lounge an - sprich dessen Name und etwaiger Flug.
Einfach offen kommunizieren - ist meist derbeinfachtse Weg.
Das ist selbstverständlich der offensichtliche und korrekte Weg. (y)

Klappt aber natürlich nicht für Schwaben, die erst mit einem Gast die Lounge entern und dann einen einsamen SEN zu sichten hoffen (oder zwei oder drei...) für die weiteren wartenden Gäste vor der Tür... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
F

Flugfreak

Guest
Oder ist es weil drei Schwaben in der Lounge eben mehr maximieren können als zwei ? :eek:

Sind Schwaben nicht von Natur aus so ? :D
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Hallo Zusammen,

kurze Frage zu 2 Begleiter zum SEN in Lounge ZRH.

Reguläre Möglichkeit: SEN +1 Begleiter plus 1 zusätzlichen Bezahlbegleiter geht ja bekanntlicherweise.

Kann man auch SEN +1 Begleiter, nach 10 min die Lounge verlassen und 10 min später wieder mit einem neuen Begleiter die Lounge betreten oder wird das beim Scan des Tickets erkennbar, dass ein zweiter Begleiter eingecheckt wird?

Hat das schon jemand ausprobiert? Ist nicht OK - möchte eure Erfahrungen kennenlernen. Ideal wäre am Eingang einen Einzel-SEN kennenzulernen.

Danke und Gruß

Schwabe


Frag doch direkt bei der Hotline wie du am besten betrügen kannst :doh:
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
bleiben wir vielleicht bei den fakten und verteufeln den schwaben nicht sofort als betrüger!?

abgesehen davon ob der op einen lonely sen sucht oder nicht... ;)

es ist doch gar nicht so abwegig hintereinander zwei personen in die lounge einzuladen. vielleicht macht man einen loungetreff und tauscht dann den loungebegleiter weil der partner erst eine stunde später kommt... also ich kenne die regel nicht die das verbieten würde. in den terms steht doch nur was von "einem begleiter" und nicht von "ein und dieselbe person pro tag". natürlich kann man das auch auf mehrere arten interpretieren, aber sehe ich das prinzipiell falsch?
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Was hast du denn heute geraucht? Da stand ganz klar und deutlich, dass er erst den einen mitnehmen will, dann wieder raus und mit dem anderen rein. Checkst du es nicht?
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Was hast du denn heute geraucht? Da stand ganz klar und deutlich, dass er erst den einen mitnehmen will, dann wieder raus und mit dem anderen rein. Checkst du es nicht?

ich lese was da jetzt steht:

Schwabe meinte:
Kann man auch SEN +1 Begleiter, nach 10 min die Lounge verlassen und 10 min später wieder mit einem neuen Begleiter die Lounge betreten oder wird das beim Scan des Tickets erkennbar, dass ein zweiter Begleiter eingecheckt wird?

bitte lass dir von dipoli eine lounge zeigen, habe mal sex, oder mache irgendetwas dass dich dazu befähigt nur ein einziges mal etwas relevantes für vielflieger oder zumindest etwas sinnvolles zu schreiben... danke! :)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
:doh: :doh:

Man kann ganz einfach und legal mit 2 Besuchern in die SEN-Lounge, indem man für den 2. Besucher zahlt (IIRC 30 EUR).
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Zweifellos, das schreibt der OP ja auch selbst.
Er schreibt aber auch, dass er sich für den "anderen" Weg interessiert.

aber wir könnten doch auch klären ob es ok ist hintereinander zwei gäste mitzunehmen und die möglichkeit des betrugs mal aussen vor zu lassen. das ist nämlich die einzige frage die ich bei dem thema als relevant und durchaus interessant erachte... hier wird ja ohnehin schon viel zu viel über die hardcoremaximierer diskutiert, für meinen geschmack zumindest...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Zweifellos, das schreibt der OP ja auch selbst.
Er schreibt aber auch, dass er sich für den "anderen" Weg interessiert.

Habe im 1. Post den ersten Satz überlesen.

Diskussion hinfällig.

Ich fliege übrigens demnächst mit 2 Freunden nach Indien, und wir haben in FRA 2 Stunden Umsteigezeit. Ich käme nicht auf die Idee, in der FCL zu tricksen oder zu betteln, und auch nicht auf die Idee, 40 EUR für die SEN-Lounge zu zahlen. Wir gehen gemeinsam in einem Lokal einen Kaffee trinken, da geht die Zeit auch vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ich lese was da jetzt steht:



bitte lass dir von dipoli eine lounge zeigen, habe mal sex, oder mache irgendetwas dass dich dazu befähigt nur ein einziges mal etwas relevantes für vielflieger oder zumindest etwas sinnvolles zu schreiben... danke! :)

Meinst Du, wenn Sie jetzt Sex hätte oder gehabt hätte, dass der Schwabe dann seinen Post nicht geändert hätte?

Kennen sich die zwei etwa? Muss ich eifersüchtig auf einen sparsamen Schwaben sein? :eek:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.389
BRU
Wir gehen gemeinsam in einem Lokal einen Kaffee trinken, da geht die Zeit auch vorbei.

Genauso mache ich es, wenn ich mit 2 (statuslosen) Kollegen zusammen auf Dienstreise bin. Ich käme nie auf die Idee da zu versuchen, die irgendwie in die Lounge zu mogeln.

Aber für manche Leute scheint es unvorstellbar zu sein, auch nur auf einem einzigen Flug von ihren ach so heiligen Status-Privilegien keinen Gebrauch zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Genauso mache ich es, wenn ich mit 2 (statuslosen) Kollegen zusammen auf Dienstreise bin. Ich käme nie auf die Idee da zu versuchen, die irgendwie in die Lounge zu mogeln.

Aber für manche Leute scheint es unvorstellbar zu sein, auch nur auf einem einzigen Flug von ihren ach so heiligen Status-Privilegien keinen Gebrauch zu machen.

Mann muss ja nicht immer "mogeln" um in die Lounge zu kommen.

Auch eine freundliche Frage öffnet mal Tür und Tor....ganz legal...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Meinst Du, wenn Sie jetzt Sex hätte oder gehabt hätte, dass der Schwabe dann seinen Post nicht geändert hätte?

Kennen sich die zwei etwa? Muss ich eifersüchtig auf einen sparsamen Schwaben sein? :eek:

das weiß ich nicht, aber wenn ich mir deine und liptons karma bewertungen ansehe denke ich nicht dass irgendetwas eure seelenverwandtschaft erschüttern kann... =; also keine sorge.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
das weiß ich nicht, aber wenn ich mir deine und liptons karma bewertungen ansehe denke ich nicht dass irgendetwas eure seelenverwandtschaft erschüttern kann... =; also keine sorge.

Ich habe den Karmakäse zwar abgeschaltet, bin Dir aber trotzdem sehr für Dein Vertrauen dankbar!:kiss:
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Mann muss ja nicht immer "mogeln" um in die Lounge zu kommen.

Auch eine freundliche Frage öffnet mal Tür und Tor....ganz legal...

was soll die freundliche frage nach einem zweiten gast bringen wenn das von lh gegen bares angeboten wird? also für mich ist da kein großer unterschied zur frage des op...
 

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Ich bin FTL und *G bei A3, kann ich jetzt mit 2 Statuslosen in die Businesslounge? :D
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich habe den Karmakäse zwar abgeschaltet, bin Dir aber trotzdem sehr für Dein Vertrauen dankbar!:kiss:

interessant, also meine aktuellen negativen bewertungen stammen von dir und von lipton (heute), an eurer stelle würde ich es vielleicht auch abschalten... obwohl das teebeutelchen sich in 1000 jahren keine bewertung von mir verdient hätte, weder positiv noch negativ.

wie wäre es wieder mal mit on topic?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
was soll die freundliche frage nach einem zweiten gast bringen wenn das von lh gegen bares angeboten wird? also für mich ist da kein großer unterschied zur frage des op...

finde ich schon!

Wenn man fragt und der LD sagt ja; dann bin ich doch kein Betrüger?

Oder fragen, ob man als SEN mit 2 Gästen in die Biz Lounge darf?
Das hat in der Vergangenheit oft geklappt.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
fWenn man fragt und der LD sagt ja; dann bin ich doch kein Betrüger?

nein, das bist du nicht. der ld der dir das erlaubt sollte sich aber fragen ob das ok ist... ich habe eigentlich schon genug an kulanz von os/lh erhalten, mir hätte es gereicht wenn man sich einfach an die regeln hält. also mir wäre die frage nach einem zweiten gast ob des wissens dass der kostenpflichtig ist eher peinlich. aber gut, die grenzen sind da fließend... das ist so wie beim schnitzel zum mitnehmen in der fcl, für manche ein witz, für manche ganz normal...