SEN + 2 Begleiter

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Warum rausgehen ? Ich melde immer etwaige Begleitung die nachkommt beim betreten der Lounge an - sprich dessen Name und etwaiger Flug.
Einfach offen kommunizieren - ist meist derbeinfachtse Weg.

So mache ich es auch immer, ich sage einfach, dass Herr oder Frau soundso noch nachkommt, fertig. Hat bis jetzt immer gut geklappt, auch in der FCL.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Das war ja auch früher die inoffizielle Regel: SENs mit zu vielen Begleitern dürfen mit ihnen in die FTL. Keine Ahnung, wie das heute ist, jetzt hat LH ja diesen Bezahlzugang für zusätzliche Gäste.

kann ich auch nicht sagen. Kenne das nur noch "von früher"...
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ich lese was da jetzt steht:



bitte lass dir von dipoli eine lounge zeigen, habe mal sex, oder mache irgendetwas dass dich dazu befähigt nur ein einziges mal etwas relevantes für vielflieger oder zumindest etwas sinnvolles zu schreiben... danke! :)

Interessierst du dich jetzt sogar schon für mein Sexleben? :eek:
 
S

sebfra

Guest
Hallo Zusammen,

kurze Frage zu 2 Begleiter zum SEN in Lounge ZRH.

Reguläre Möglichkeit: SEN +1 Begleiter plus 1 zusätzlichen Bezahlbegleiter geht ja bekanntlicherweise.

Kann man auch SEN +1 Begleiter, nach 10 min die Lounge verlassen und 10 min später wieder mit einem neuen Begleiter die Lounge betreten oder wird das beim Scan des Tickets erkennbar, dass ein zweiter Begleiter eingecheckt wird?

Hat das schon jemand ausprobiert? Ist nicht OK - möchte eure Erfahrungen kennenlernen. Ideal wäre am Eingang einen Einzel-SEN kennenzulernen.

Danke und Gruß

Schwabe

Ich stell dich mir gerade so vor wie den einen Bauern bei "Bauer sucht Frau" der alles gegessen und gemacht hat, sein Lieblingsspruch und Lebensmotto war "Haubtsach es koscht nix!".

Nimm dir ein paar Tupperdosen und einen Flachmann mit und probier es aus!

Bei solchen Aktionen hoffe ich, dass dir das passiert und Lufthansa noch öfter das macht, was ich einmal in FRA in einer SEN Lounge bei einem solchen Versuch beobachtet habe:

- SEN und Gast kommen erneut an die Eingangstheke und reichen Tickets rüber
- Loungemitarbeiterin fragt den SEN nach der Statuskarte
- SEN: "Steht doch auf dem Ticket"
- Loungemitarbeiterin: "Ich benötige trotzdem die Karte, Herr xy..."
- SEN gibt ihr die Karte
- Loungemitarbeiterin nimmt die Karte in die eine Hand, holt unter der Ablage eine Schere hervor, und schneidet die Karte durch und steckt sie in einen Briefumschlag
- SEN: "Was machen Sie das????"
- Loungemitarbeiterin: "Bitte holen Sie Ihren weiteren Gast aus der Lounge und verlassen Sie gemeinsam die Lounge. Sie werden von uns hören"

Weiter habe ich es nicht verfolgt.

Genau das wünsche ich Dir und Deinen Kumpels hier, die alles so weit ausnutzen, dass es den ehrlichen Kunden schadet.

Vorteile nutzen ist ok, aber man kann es so extrem übertreiben und effektiv betrügen, dass es einen Riegel geben muss.

Viel Spaß dabei, wäre toll wenn du ein Video davon drehst! Den LH Mitarbeiter, der deine Karte durchschneidet, sollten sie zum Mitarbeiter des Monats machen (y)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aber deshalb gibt's doch die Kreditkarten mit eingebautem Status, die gehören der Bank, somit können sie nicht mehr von aufmerksamen Loungedrachen durchgeschnitten werden.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Aber deshalb gibt's doch die Kreditkarten mit eingebautem Status, die gehören der Bank, somit können sie nicht mehr von aufmerksamen Loungedrachen durchgeschnitten werden.

Oder für den Fall der Fälle eine Amex Centurion. Da kannsde hinterher die Schere entsorgen! (y)
 
S

sebfra

Guest
Das heisst, flysurfer, dipoli und Co. befürworten dieses Vorgehen des OP sogar noch??
Wirklich schade, und das meine ich ernsthaft.
 

Schwabe

Reguläres Mitglied
03.01.2011
86
0
Wie ich im Eröffnungspost geschrieben habe, bin ich mir bewusst, dass diese beschriebene Art und Weise 2 Begleiter in die Lounge zu kriegen nicht in Ordnung ist.
Dass der einige deswegen aufgebracht sind kann ich verstehen. Wie sich manche hier darüber äußern lasse ich unkommentiert. Sachliche Frage - sachliche Antwort!

1.)
Um den Thread noch einen Sinn zu geben, werde ich den heutigen Stand zu flysurfers Vorschlag in Erfahrung bringen und dann hier posten!

Das war ja auch früher die inoffizielle Regel: SENs mit zu vielen Begleitern dürfen mit ihnen in die FTL. Keine Ahnung, wie das heute ist, jetzt hat LH ja diesen Bezahlzugang für zusätzliche Gäste.

2.)
Zusätzlich werde ich in Erfahrung bringen, ob es möglich ist regulär Begleiter/innen an und abzumelden, um so mehr als einen Begleiter mit in die Lounge zu nehmen, aber nie zeitgleich mehr als einen Begleiter mit in der Lounge zu haben. (verschiedene Abflugszeiten, Besprechung, ... )
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Erstaunlich, welche Niederungen die Verleumdungen mal wieder erreichen und aus welchen Ecken sie so kommen.

auch wenn sebfra etwas falsch interpretiert... bitte den begriff "verleumdung" etwas sorgsamer verwenden, er trifft nämlich nicht zu, es sei denn ein "befürworten" des verhaltens des op wäre strafbar... so weit sind wir ja wohl doch noch nicht... ;)

um wieder on topic zu kommen. ich versuche es nun zum x ten mal. hat jemand schon erfahrung gemacht wenn er hintereinander zwei gäste in die lounge holen wollte? ohne betrügereien, ganz nett fragen usw., einfach so. ist das regekonform oder gab es diskussionen?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ich versuche es nun zum x ten mal. hat jemand schon erfahrung gemacht wenn er hintereinander zwei gäste in die lounge holen wollte? ohne betrügereien, ganz nett fragen usw., einfach so. ist das regekonform oder gab es diskussionen?

Hey? Die Frage aus Deinem Munde? :confused:

ich dachte, Du kommst doch sogar ohne Ticket in die FCL rein? :eek:
 

Schwabe

Reguläres Mitglied
03.01.2011
86
0
um wieder on topic zu kommen. ich versuche es nun zum x ten mal. hat jemand schon erfahrung gemacht wenn er hintereinander zwei gäste in die lounge holen wollte? ohne betrügereien, ganz nett fragen usw., einfach so. ist das regekonform oder gab es diskussionen?

Donnerstag bekommst Du von mir eine Antwort dazu!
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Hey? Die Frage aus Deinem Munde? :confused:

ich dachte, Du kommst doch sogar ohne Ticket in die FCL rein? :eek:

du kannst mich ja wieder per pn beschimpfen, hier im forum interessiert sich sicher niemand für deine kleinkriege. noch dazu wenn sie auf homorlosigkeit basieren. danke :)