Allianzübergreifendes: SEN/*G Lounge Gast

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Meine A3 Karte können sie auch einbehalten, habe 3 von den Teilen.... Aber ich habe auch schon mal einen Gast mitgenommen, dessen Flug 6h später als meiner ging, nix wurde einbehalten. In welcher Lounge hast es du denn erlebt?

Die alte C Lounge FRA B. War im Jahr 2004, wenn ich mich recht erinnere.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Dann von mir ein noch als aktuell vertretbares Erlebnis im Dezember 2010:

"Alte" SEN-Lounge A-Gates in FRA.
Mein Gast flog ca. 1 Stunde später als ich ab FRA, beim Betreten der Lounge mußten wir beide unsere Bordkarten bei der Loungedame lassen.

Beim gemeinsamen Verlassen der Lounge wurden sie uns wieder ausgehändigt.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wir waren letztes WE mit 4 Leuten in einer Lounge, wo natürlich nur zwei Gäste berechtigt Zutritt gehabt hätten.

Wir haben einfach ganz höflich gefragt- sonst hätten wir uns halt alle in den normalen Wartebereich gesetzt-
und zu unserer eigenen Freude und Erstaunen waren wir alle willkommen.

So kann es auch gehen.

Tricks sind nie der richtige Weg- man kann auch mit ehrlichen Mitteln Glück haben.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Darf ich nochmals nachfragen, ob folgendes Szenario also theoretisch erlaubt wäre:

3 Pax, alle auf Eco, davon 1 SEN. SEN geht mit Pax 1 in die Lounge, welcher auf die Schnelle versucht, so viel zu profitieren wie nur möglich:D. Nach 20 Minuten verlässt Pax 1 die Lounge zusammen mit dem SEN, nach 5 Minuten kommt der SEN mit Pax 2 wieder - als wäre er noch nie da gewesen - in die Lounge und bleibt ebenfalls 20 Minuten, bevor sich alle 3 Paxe zum gemeinsamen Flug begeben?
 
  • Like
Reaktionen: *G4ever

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Darf ich nochmals nachfragen, ob folgendes Szenario also theoretisch erlaubt wäre:

3 Pax, alle auf Eco, davon 1 SEN. SEN geht mit Pax 1 in die Lounge, welcher auf die Schnelle versucht, so viel zu profitieren wie nur möglich:D. Nach 20 Minuten verlässt Pax 1 die Lounge zusammen mit dem SEN, nach 5 Minuten kommt der SEN mit Pax 2 wieder - als wäre er noch nie da gewesen - in die Lounge und bleibt ebenfalls 20 Minuten, bevor sich alle 3 Paxe zum gemeinsamen Flug begeben?

das ist zulässig.
 

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Darf ich nochmals nachfragen, ob folgendes Szenario also theoretisch erlaubt wäre:

3 Pax, alle auf Eco, davon 1 SEN. SEN geht mit Pax 1 in die Lounge, welcher auf die Schnelle versucht, so viel zu profitieren wie nur möglich:D. Nach 20 Minuten verlässt Pax 1 die Lounge zusammen mit dem SEN, nach 5 Minuten kommt der SEN mit Pax 2 wieder - als wäre er noch nie da gewesen - in die Lounge und bleibt ebenfalls 20 Minuten, bevor sich alle 3 Paxe zum gemeinsamen Flug begeben?

Es wird doch nicht kontrolliert, ob Gast 1 wieder raus ist. Dann müsste der SEN ja beweisen, dass sein erster Gast nicht mehr in der Lounge ist. Nur wie??
 
Y

YuropFlyer

Guest
Sehe ich das richtig, das sich hier besonders ein User hervortut als "Maximierer", der andere als "Knicker" beschimpft, weil diese Cashback benutzen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eierfranke
E

embraer

Guest
Sehe ich das richtig, das sich hier besonders ein User hervortut als "Maximierer", der andere als "Knicker" beschimpft, weil diese Cashback benutzen? ;)

Ich weiss nicht was Du meinst... aber es ist einfach mühsam, wenn man zu dritt fliegt, nicht in die Lounge zu dürfen. Daher bin ich auch froh, dass man den Zugang jetzt kaufen kann, bei LH und LX.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Wie sieht es denn mit mehreren Goldkaertchen aus?;-) Mehr als ein Gast geht nie legal, oder?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Wie sieht es denn mit mehreren Goldkaertchen aus?;-) Mehr als ein Gast geht nie legal, oder?

Vielleicht wenn man ein weiteres Ticket (anderer Flug) hat auf dem die zweite Karte drauf ist. Ansonsten kann man ja auf einem Flug zu einem Zeitpunkt ja nur ein Vielfliegerprogramm haben.

Wäre halt möglich wenn man an einem Tag zweimal von einem Flughafen abfliegt (passiert vermutlich nur sehr selten). Aber dann müsste man doch mit der Bordkarte für den zweiten Flug am Tag sogar mit der gleichen Goldkarte doppelt reindürfen und damit auch zwei Gäste zeitgleich mitnehmen können.
 
E

embraer

Guest
Geht das auch in ZRH? Bis jetzt wusste ich nur, dass man für CHF 35.-- einen zusätzlichen Gast in die Business-Lounge nehmen kann. Aber klappt dies auch für die Senator Lounge?

In ZRH geht soviel ich weiss nur die C Lounge. Da es dort aber keinen Unterschied gibt zwischen der C- und der SEN Lounge und man ganz nebenbei auch oben bei der Bar von der einen in die andere Lounge wechseln kann, macht das keinen Unterschied.
 
Y

YuropFlyer

Guest
In ZRH geht soviel ich weiss nur die C Lounge. Da es dort aber keinen Unterschied gibt zwischen der C- und der SEN Lounge und man ganz nebenbei auch oben bei der Bar von der einen in die andere Lounge wechseln kann, macht das keinen Unterschied.

Auch wenn du das schon ca. 2000mal behauptet hast, es gibt sehr wohl einige Unterschiede zwischen der SEN und der C Lounge in ZRH.. nicht so riesig wie zwischen einer SilverKris und einer Kris Gold, aber es gibt sie!
 
  • Like
Reaktionen: dipoli
E

embraer

Guest
Da ich in dieser Lounge eh nur an der Bar bin ist mir das eigentlich egal...
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Was sind genau die Unterschiede zwischen der FTL/C und der SEN Lounge in ZRH? Ich hatte lange gar keinen Status, dann aber ziemlich glatt den SEN, weshalb ich die FTL/C Lounge in ZRH nur einmal benutzt habe und mich nicht mehr genau daran erinnern kann...