Allianzübergreifendes: SEN/*G Lounge Gast

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Was sind genau die Unterschiede zwischen der FTL/C und der SEN Lounge in ZRH? Ich hatte lange gar keinen Status, dann aber ziemlich glatt den SEN, weshalb ich die FTL/C Lounge in ZRH nur einmal benutzt habe und mich nicht mehr genau daran erinnern kann...

Meiner Meinung nach gibt es keinen Unterschied. KEINEN. Höchstens wie oben von LH 056 geschrieben, dass die C Lounge in der Regel angenehmer ist, weil es dort weniger voll ist. Ausserdem verfügt die C Lounge über Duschen, die SEN Lounge nicht.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
In der SEN hat es noch eine Sorte mehr von den ekelhaften Nudeln. Außerdem einige Salate, die manchmal sogar ganz gut schmecken, angeblich, wenn ich dort bin ist es immer ungenießbar. Außerdem hat es ein paar Minischockis in Schalen. Und ne Suppe mehr gibt's auch noch.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
P.S.: Nein, ich frage nicht aus Spaß. Demnächst habe ich das erste mal 2 Statuslose dabei und einen relativ langen Aufenthalt. Wiederum hab ich eigentlich keine Lust auf eine Diskussion mit dem LD.:rolleyes:

Möglichkeit a) Zum LD gehen und nett fragen. Vielleicht klappt's (siehe Beiträge hier bzw. auch in anderen Threads, manchmal gibt's ja auch nette LDs).

Möglichkeit b) Für die dritte Person bezahlen, sofern möglich (abhängig von Airline/Lounge/Personal).

Möglichkeit c) Einfach machen, aber dann geht man damit nicht hausieren. Es gibt da einen viel einfacheren (und unauffälligeren) Weg, der mir so in den Sinn kam, als ich mal in einer ähnlichen Situation war (der Flug mit zwei Begleitern kam dann nicht zustande, darum hatte sich die Frage erübrigt, ob ich diese Schummelei wirklich machen würde). Aber sowas diskutiert man dann nicht im Forum aus ... unterhalte Dich mit anderen VFTlern auf irgend einem Stammtisch oder so, aber frag nicht hier :)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Meiner Meinung nach gibt es keinen Unterschied. KEINEN. Höchstens wie oben von LH 056 geschrieben, dass die C Lounge in der Regel angenehmer ist, weil es dort weniger voll ist. Ausserdem verfügt die C Lounge über Duschen, die SEN Lounge nicht.

Sämtliche Angebote der C Lounge kann man als SEN auch benutzen (Duschen, und die Bar ;) )

Hingegen bietet die SEN als Mehrwert:

Frühstück: Statt lediglich Croissants und 1 Sorte Brötchen wie in der C gibt es zusätzlich:
-Wurst, Streichkäse (nicht mehr sicher ob auch normalen Käse), Salami, einige Sorten Brötchen, Birchermüesli, evtl. noch 2-3 Sachen mehr.

Mittag/Abendessen: 2 Sorten der - zugegebenermassen - oftmals nicht besonders tollen Gerichte, statt nur 1 Sorte. Dazu mehr Suppen (gibt es überhaupt welche in der C?) und Sandwiches, welche zumindest seit 2013 deutlich abwechslungsreicher daherkommen als früher. Dann noch 4 Sorten Salat (immer gleich, ja!) der durchaus keine Katastrophe ist.. das alles hat die C Lounge nicht.

Dazu kommen kleine Dinge wie die Schokotäfelchen/Gummibärchen/Snacks, von denen ich soweit ich mich erinnere auch keine in der C Lounge gesehen habe.

Evtl. ist auch das Lesematerial etwas umfangreicher / PCs vorhanden? (PCs brauche ich nicht, und Lesematerial weiss ich nicht mehr ob ein Unterschied besteht, war zum letzten Mal 2011 in der C Lounge)
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
Suppe gibts auch in der C, ja, ich meine auch zwei. Sonst sehe ich das ähnlich, und ich habe beide dieses Jahr gesehen, kürzlich sogar am selben Abend (Koordination ftw (y)(y))
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Dazu kommen kleine Dinge wie die Schokotäfelchen/Gummibärchen/Snacks, von denen ich soweit ich mich erinnere auch keine in der C Lounge gesehen habe.

Die Gummibärchen bzw. Gummifliegerchen habe ich in fast jeder C-Lounge von LH gesehen. Finde einfach das Essens-/Snackangebot insgesamt umfangreicher in der SEN-Lounge.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Gerade als SEN würde ich mich Hüten, LH kündigt schon die Mitgliedschaft, wenn Du für einen Euro in der Bucht deren Gutscheine vertickerst. Wenn die das also merken, wunder dich nicht, wenn dein Status am Ende futsch ist.
Und wenn es A3 oder sonst wer ist, betrügst (Es ist Betrug!) du eben die andere Airline und die hat sicherlich auch irgendwo in den AGB, dich schnell loszuwerden.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Der Loungezugang, wenn man neben dem Partner auch noch seine Kinder mitnimmt, ist auch manchmal problematisch. Als SEN im LH Lounges kein Problem, aber in *A-Partnerlounges sehr unterschiedlich. Bei UA in IAD, SFO und MIA noch nie erfolgreich gewesen. AC hat uns in YYZ Zugang gewährt. KL in AMS als Platinum aber nicht.
Ich bin im Sommer erstmals mit der Familie mit AB unterwegs. Mal sehen, wie es da so aussieht.

Viele Grüsse
sflyer
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Als *A-Gold habe ich bei LH-Lounges stets Großzügigkeit erlebt, wenn ich mit Familie kam. Zum Teil sogar darauf hingewiesen, wie zuletzt in STR ;)
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Leibliche Kinder über 18 sind in LH-Lounge A FRA unerwünscht.

Ich hol das hier nochmal hoch, weil ich mich (mal wieder) über die Hansa geärgert habe. Wir (Papa (SEN) und drei leibliche Kinder im Alter von 16, 23 und 25) fliegen für XXXX € mit LH in die USA, (1x Business, 3x Eco), legen noch 300.000 Meilen für Upgrades drauf und scheitern dann in FRA, A-Bereich am Securitas-Loungedrachen, der nur EIN Kind und EINE Begleitperson in die Senatorlounge lassen will. Auf dem Hinflug war das in TXL und in FRA, Z-Bereich kein Problem.

Natürlich sagen die Regeln, dass nur Kinder unter 18 mitkommen dürfen. Das weiß ich. Jedoch hat es LH mal wieder geschafft, das an sich sehr schöne Reiseerlebnis (trotz Rutsche des Grauens) negativ grau zu tupfen.

Schade. Nächstes Mal fliegen wir mit Air Berlin; die haben einen Direktflug nach MIA und eine Full Flat Business. Dann müssen wir uns nicht mehr über Bundesbahnartige Kundenschikane ärgern.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Was ist dein Problem - geh doch in die Businesslounge mit deinen Kindern, da kommen dank deines hohen Investments von abertausenden Euros und Meilen alle rein...

Die *G-Lounge ist nun mal nicht gedacht für C-Paxe oder Familienausflüge...
 

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Hallo,

war von DO bis SO mit meiner +1 sowie Nichte 17 und Neffe 15 in London. Der Securitas Mitarbeiter in FRA SEN Lounge lies mich nicht rein, da es nicht meine eigenen Kinder waren..... an der C Lounge sollte ich für 30 Min bis zum Abflug 40 EUR löhnen......

Hatte ich mir fast schon gedacht, dass das so kommt. Vor allem, dass bei beiden Securitas Mitarbeitern unabhängig die Aussage kam, dass wenn Sie mich reinlassen, Sie Ihren Job verlieren....... Scheint ein tolles Arbeitsklima zu sein, wenn man den Job verliert, wenn man mal was falsch macht......

In der Lounge in London sind wir ohne Probleme rein gekommen...... so unterschiedlich ist die Welt

Ich weiß, dass meine Nichte und mein Neffe keine eigenen Kinder sind, jedoch könnte LH ein wenig kulanter sein. Es ist ja nicht so, dass ich jedes mal mit meiner Verwandtschaft dort auflaufe.


VG Tobi2102
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Ich finde auch, woanders ist es immer besser....
Grad in Dubai erlebt, da musste ein Oneworld-Gast in der Merhaba Lounge nach dem ersten Kind für alle zusätzlichen Kinder über 12 bezahlen!
Aber wenn du AB fliegst hat sich das Problem mit den Senator-Lounges auch erledigt. Zumal die Business Lounges derselben viel besser sind als diejenigen von LH.
Muss jetzt hier noch ein Ironie-Smily hin?
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Scheint ein tolles Arbeitsklima zu sein, wenn man den Job verliert, wenn man mal was falsch macht......

Naja - wenn ich bewusst gegen die Vorschriften verstoße, mache ich nicht 'mal was falsch'. Dass das unter Umständen Konsequenzen nach sich zieht, sollte hoffentlich einleuchten.


... jedoch könnte LH ein wenig kulanter sein.

Warum? Sei doch du auch mal ein wenig kulanter der LH gegenüber und sieh ihr nach dass sie ihre Vorschriften einhält oder zahle gönnerhafterweise einfach mehr, dann kommen alle in den Club.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Ein bisschen kann ich seine Aufregung verstehen (aber nur ein bisschen ... Er hätte ja in die C-Lounge gehen dürfen, dh jetzt nur deshalb lieber die Airline zu wechseln ist mE übertrieben).

Ich stehe manchmal mit zwei Gästen oder mit einem nur-4U-nicht-*A-Gast (während ich selbst *A fliege) vor der Lounge ... Die meisten LH-eigenen LDs sind da recht kulant mir als SEN gegenüber (zumal ich auch meistens anbiete mich mit der C Lounge zufrieden zugebe).


Wenn mir (bzw dem betroffenen Gast) die LH-Dame dann trotzdem mal den Zugang verweigern würde, dann ist das halt so. Regeln sind Regeln und der Bedeutung von "ausnahmsweise" bin ich mir bewusst.

Wenn da aber irgend ein Kötter/Securitas/...-Türsteher vorsteht und der nur Schema F macht, nervt das. LH spart 3 Euro Personalkosten, verbaut sich damit aber das Gefühl des Kunden, dass er eben nicht 0815 abgefertigt, sondern sein Anliegen ernst genommen wird.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wenn da aber irgend ein Kötter/Securitas/...-Türsteher vorsteht und der nur Schema F macht, nervt das. LH spart 3 Euro Personalkosten, verbaut sich damit aber das Gefühl des Kunden, dass er eben nicht 0815 abgefertigt, sondern sein Anliegen ernst genommen wird.

Verstehe gar nicht wo da großartig gespart wird. War in der letzten Zeit häufig in FRA SEN A. Neben dem Securitas Typen vor der Tür, saßen jedesmal noch drinnen 2 LH Mitarbeiterinnen, die immer wenn ich so nah am Desk vorbeigelaufen bin, dass ich es mitbekommen habe, mit privaten Angelegenheiten beschäftigt waren.

Edit:

Schön war vor 2 Wochen die Diskussion die ich mitbekommen habe: Ein ET*G mit Gast wurden von der Securitas MA nicht reingelassen, sie würde ET nicht kennen. Nach 2 Minuten Diskussion zwischen ihnen, mittlerweile hat sich ne nette Schlange gebildet, habe ich auf Smartphone *A Homepage aufgemacht und der MA erklärt, dass ET eine *A Airline ist und man das auch am Star Gold Logo auf der Karte erkennen. Daraufhin erstmal dämlich angeschnauzt geworden: "Was mischen sie sich ein?" (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Der Securitas Mitarbeiter in FRA SEN Lounge lies mich nicht rein, da es nicht meine eigenen Kinder waren..... an der C Lounge sollte ich für 30 Min bis zum Abflug 40 EUR löhnen......

Woher weiß er das denn? Kinder müssen nicht unbedingt den Namen des Vaters haben :confused: