SEN lifetime - Senator auf Lebenszeit...

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Hat da einer Fragen diesbezüglich?

Habe grad eine "Doktorarbeit" darüber geschrieben, weil ein
guter Freund mich dazu angefragt hat. - Ich meinte jetzt ist alles klar.

Kurz:

Wer das 60. Altersjahr erreicht hat, und aus eigener Kraft seinen SEN Status
nicht verlängern kann *(siehe Kommentar unten), kommt in den Genuss, wenn
er zum Zeitpunkt der Überprüfung in den vergangenen 10 Jahren durchgehend
SEN (oder HON) war, und in den letzten 10 Jahren gesamthaft 1 Mio Status
Meilen erflogen hat.

*und jetzt das Beste:

Wer dann mit 61, 62, 63... noch ein oder zwei Mal den SEN aus eigener Kraft
(100'000 Status Meilen in einem von zwei Qualifikationsjahren) erreicht, vergibt
sich unter umständen die Chance auf den SEN live, da er dann mit 64, 65... wenn
er sich nicht mehr re-qualifiziert, überprüft wird. Und die 10 Jahre werden dann eben
von diesem Zeitpunkt an zurück gerechnet. Die 100'000 alle 2 Jahre ziehen dann aber
den Schnitt nach unten.

Die Doktorarbeit hättest Du Dir sparen können, wenn Du "life" mit "f" und nicht mit "v" geschrieben hättest.

Dann hättest Du nämlich diesen thread gefunden, in dem das alles incl. Quellen und Erfahrungswerten drin steht...
http://www.vielfliegertreff.de/globale-allianzen/281-lebenslaenglich-g-status.html
 
D

Der Graue Herr

Guest
Da stand doch mal in einer C9 Do328 auf den Rückenlehnen "Live vests under your seat". Ich fragte die FA, wie das wohl zu verstehen sei - ich war der Erste, der dies bemerkt hatte.

Dazu bedarf es aber sehr feinsinniger Sprachkenntnisse, um dies komisch zu finden.
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Ja dann einfach nach Erhalt des Lifetime-SEN nicht mehr bei M&M Meilen gutschreiben lassen oder halt nur ein paar Flüge, damit man unter der Grenze bleibt und das Thema ist durch.
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Was ich nun gar nicht verstehe:

Nach erreichen der 60er Grenze kann ich unter den genannten Bedingungen zum LIFETIME SEN ernannt werden.

Das bedeutet für mich, ich bin es und ich bleibe es. Egal wie viele meilen ich erfliege.

Wieso kann ich den Status dann wieder einbüssen?? Lifetime is Lifetime, oder????
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Was ich nun gar nicht verstehe:

Nach erreichen der 60er Grenze kann ich unter den genannten Bedingungen zum LIFETIME SEN ernannt werden.

Das bedeutet für mich, ich bin es und ich bleibe es. Egal wie viele meilen ich erfliege.

Wieso kann ich den Status dann wieder einbüssen?? Lifetime is Lifetime, oder????

ich hab das so verstanden dass wenn du es von 50-60 erfüllst und ihn beantragst bekommste ihn, wartest du aber noch 2 jahre und schaffst in diesen nur 50k meilen, bekommste ihn nimmer :)

ah hab ich falsch verstanden...
anscheinend vergibt man ihn wenn man mehr erreicht als 100k aber ne neue karte zugeschickt bekommen muss (y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das bedeutet für mich, ich bin es und ich bleibe es. Egal wie viele meilen ich erfliege.

Wieso kann ich den Status dann wieder einbüssen?? Lifetime is Lifetime, oder????

Nee, das hast Du falsch verstanden oder es war mißverständlich ausgedrückt.

Wer Lifetime SEN ist - der behält das auch Lifetime.
Es werden nur nach obiger Info (die mir neu ist!) keine Lifetime SENs mehr ernannt.

Mein Vater hat jetzt gerade wieder seine neue Karte zugeschickt bekommen - bei insgesamt 938 Statusmeilen incl. Exec in 2010 und 2011.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Da stand doch mal in einer C9 Do328 auf den Rückenlehnen "Live vests under your seat". Ich fragte die FA, wie das wohl zu verstehen sei - ich war der Erste, der dies bemerkt hatte.

Als ich dieses Jahr von Kathmandu nach Lukla geflogen bin gab es eine Karte mit "Satery Instructions", da Lukla bekanntlich der gefährlichste Airport der Welt ist war das dann irgendwo nicht so witzig...
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Mein Vater hat jetzt gerade wieder seine neue Karte zugeschickt bekommen - bei insgesamt 938 Statusmeilen incl. Exec in 2010 und 2011.
Sowas kenn ich von meinem auch. Und nicht zu vergessen, es gibt dann auch noch 2 eVoucher zu jeder Verlängerung.
Er hatte letztes Jahr rund 3000 Statusmeilen, da er meistens - wenn er reist - mit Dividend Miles unterwegs ist. Schade, daß ich noch soviele Jahre brauche, bis ich in die Richtung "Lifetime" komme. Das wäre schon was schönes.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Richtig. Die ich dann immer schön für meine Reisen einlösen darf... :)
Da bin ich grade auch am Überlegen...
Wir wollen im Herbst mal wieder zusammen. Er hat 4 eVoucher, ich hab 4 eVoucher. Aber LH F im 388 dürfte damit auch für 2 SEN schwer werden. Dabei wäre es schon reizvoll, wenngleich C auf LH soviel kostet wie TG F paid :(
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Die Doktorarbeit hättest Du Dir sparen können, wenn Du "life" mit "f" und nicht mit "v" geschrieben hättest.

Etwas OT, aber passend zur 'f' vs. 'v'. War mal auf einer Konferenz in USA (!), da stand auf dem Speiseplan '... and one free bear for dinner'. Und ich dachte mir schon, wie wohl so ein Grizzly schmeckt :D
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Den Bären kannste hier in Bosnien -wo ich ein paar Monate weile - haben, gerade war ein Bild eines hier erlegten Exemplars in der Zeitung ;-( ... Morgen fahre ich auf eine Jägerhütte; hoffe, dass die kein Bärenfleisch anbieten - finde, diese Tiere gehören geschützt. Auch Wölfe werden erlegt, wiewohl ich das nun wieder nur für Montenegro bestätigen kann (die kamen in einem harten Winter ins Dorf, was dort nicht behagte).

Zum Thema: M.W. war dieser Sen-Status auf Lebenszeit ja nie offiziell, aber man wüsste es schon gerne, odrr? Jedenfalls wenn man - wie ich -noch ca. drei Jahre bis zum 60. hat (könnt Ihr Euch ja denken; bei der Latte von ollen Kisten, mit denen ich geflogen bin :) und sein Meilen-Sammelverhalten entsprechend ausrichten könnte...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...
Zum Thema: M.W. war dieser Sen-Status auf Lebenszeit ja nie offiziell, aber man wüsste es schon gerne, odrr? Jedenfalls wenn man - wie ich -noch ca. drei Jahre bis zum 60. hat (könnt Ihr Euch ja denken; bei der Latte von ollen Kisten, mit denen ich geflogen bin :) und sein Meilen-Sammelverhalten entsprechend ausrichten könnte...

das war vor vielen Jahren offiziell. Wird heute aber wie ein Gerücht behandelt, wie z.B. auch Seatblocking
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie
E

embraer

Guest
ANZEIGE
300x250
Man kann den SEN ja (indirekt) auch kaufen auf Lebzeiten. Wäre dann so ähnlich wie ein Abonnement...