SEN lifetime - Senator auf Lebenszeit...

ANZEIGE

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
das war vor vielen Jahren offiziell. Wird heute aber wie ein Gerücht behandelt, wie z.B. auch Seatblocking

Sooo lange ist das aber noch nicht her:

Sehr geehrter Herr B.,

...........

Es sind 3 Voraussetzungen zu erfüllen, die folgendermaßen aussehen:

1) Kunde muss mind. 60 Jahre sein
2) mind. 1 Mio gesammelte Status-Meilen
3) 10 Jahre ununterbrochen Senator, wobei eine Unterbrechung von max. 3 Monaten toleriert wird.

Zudem wird ein Kunde zum SEN-Life-Time erst ernannt, wenn er die Voraussetzungen erfüllt hat und sich mit Meilen für die Verlängerung nicht mehr qualifizieren kann. Solange es noch mit Meilen für den Status reicht, wird der SEN-Status nach wie vor anhand der erflogenen Statusmeilen vergeben.

Sie haben die 3 Voraussetzungen erfüllt. Eine Beantragung zum SEN-Life kann erfolgen.
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Natürlich geht das! Einmal SEN kann man jedes Jahr gegen Cash verlängern (musste das auch mal machen).

Soso; ich dachte, diese Verlängerung "gegen Cash" sei nur einmal möglich, und danach müsse der SEN wieder auf regulärem Weg requalifiziert werden, vor eine weitere Verlängerung auf diese Art und Weise möglich ist.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Seatblocking ist kein Gerücht.

Zu meiner Ernennung als SEN stand im Anschreiben "halten wir den Platz neben Ihnen frei".

Jahre vergehen, mal funktioniert es, mal nicht.

In einer Diskussion mit LH zu einem anderen Thema erwähne ich diese oft nicht eingehaltene Servicezusage und was bekomme ich (schriftlich) mitgeteilt:

"dass es dieses Benefit nie gegeben hätte" ;)

by the way, wo steht das denn heute beschrieben?
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Zu meiner Ernennung als SEN stand im Anschreiben "halten wir den Platz neben Ihnen frei".

Jahre vergehen, mal funktioniert es, mal nicht.

In einer Diskussion mit LH zu einem anderen Thema erwähne ich diese oft nicht eingehaltene Servicezusage und was bekomme ich (schriftlich) mitgeteilt:

"dass es dieses Benefit nie gegeben hätte" ;)

by the way, wo steht das denn heute beschrieben?

Ich habe es lange nicht mehr gelesen. Seatblocking funktioniert oft, aber nicht immer. Das bei der Menge an SEN/HON diese Zusage schwer einzuhalten ist, ist ja auch keine Geheimnis.

Deshalb versteh ich auch Lufthansa sehr gut dieses Soft Benefit nicht mehr aktiv als einen Benefit zu "bewerben".
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

ich habe schon unterschiedliche Aussagen zu den 1.000.000 Status-Meilen gehört, die man bei LH/M&M erflogen haben muss. Teilweise wird gesagt, dass man insgesamt 1 Mio. Statusmeilen bei M&M erflogen haben muss, dann wieder zählen nur die letzten 10 Jahre mit mindestens 1 Mio. Statusmeilen. Was ist richtig?

Wie komme ich jetzt an meine insgesamt erflogenen Statusmeilen, ohne alle Ausdrucke, Auszüge uws. mühsam prüfen zu müssen. Bis vor ca. 1 Jahr wurde mir beim Senator Service mein gesamter erflogener Statusmeilenstand problemlos genannt. Jetzt wurde mir bei 2 Anrufen mitgeteilt, das ginge nicht (mehr) und wäre wohl auch vorher nicht möglich gewesen, selbst beim Weiterverbinden zum Supervisor behauptete dieser, es sei nicht möglich. Dann hätten die Kollegen sich "früher" wohl vertan und mir eine womöglich falsche Zahl genannt!?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Lifetime SEN?

Hallo,

ich habe schon unterschiedliche Aussagen zu den 1.000.000 Status-Meilen gehört, die man bei LH/M&M erflogen haben muss. Teilweise wird gesagt, dass man insgesamt 1 Mio. Statusmeilen bei M&M erflogen haben muss, dann wieder zählen nur die letzten 10 Jahre mit mindestens 1 Mio. Statusmeilen. Was ist richtig?

Die letzten 10 Jahre vor der Rente ununterbrochen SEN und in diesen 10 Jahren 1 Mio.

Quelle: für meinen Vater Lifetime beantragt und bekommen.
 

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
157
0
FMO
Es bestand ja Grund zu befürchten, es könne sich was unter den Sitzen bewegen :)

(Okay, Englisch ist meine zweite Muttersprache...)
Da bist du nicht der erste habe das auch schon mal gefunden die nette Stewardess war darüber so amüsiert das wir über 8 h Flug unsere Spaß hatten. Endete jedenfalls in einer sehr zuvorkommenden Bedienung :))