SEN Verlängern gegen 2000 Euro

ANZEIGE

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Ist doch aber Schwachsinn, wenn ich den Kauf nicht brauche, da ich die Meilen eh noch locker erfliege?

Also wieso soll sich MM oder hier Swiss die Mühe machen zu schauen ob Du noch genügend Flüge haben wirst. Dir kann ja ein Stein auf den Kopf fallen oder die Maul- und Klauenseuche befallen und Du kannst die Flüge nicht mehr antreten.

Was ist daran neu, den SEN-Status kann man mit Geld verlängern, soweit ich mich zurückerinnern kann. Früher 1500 EUR, seit ein paar Jahren 2000 EUR. Dutzendfach im Forum diskutiert, die wenigsten finden, dass es sich rentiert.

Es gibt aber schon Situationen im Leben, wo man vielleicht nicht mehr fliegen kann, man sich aber doch den Status erhalten möchte. Etwa bei einer Schwangerschaft. Das lässt sich auch so in etwa abschätzen, wie lange diese Situation dauert ...
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire
15.11.2011
59
0
Ich würde soviel Geld auch niemals für nen Status ausgeben, das ist kein Status der Welt wert !

Selbst wenn ich den HON für 2000 EUR für ein Jahr bekäme, das wäre es mir absolut nicht wert !

Wobei ich auch nicht beruflich fliege, dann sähe es vielleicht anders aus.

Habe mit meinem normalen Flugverhalten den FTL über die Segmente mitgenommen.

Und nun habe ich begonnen den *G bei Spanair über 30 Segmente *A zu machen, die ich eh fliege.

Wer da noch 2000 EUR in nen Status steckt mit nem MR den man auch dann nur zum Spaß fliegt ist für mich zumindest unsinnig.


Dieser Junge hat einen scharfen Verstand und den Sinn der Sache erkannt! Auch meine Meinung so wie du es geschrieben hast!
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Nein aber wenn du nur 3 Mal im Jahr fliegst, brauchst Du dann eine Buchungsgarantie? Ich habs ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass nicht immer irgend ein Routine verfügbar gewesen wäre mit irgendeiner Airline.

Und bei nur 3 Flügen pro Jahr sollte das mit den 4 Awards von der Meilenseite schwierig werden...
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Es kann sich schon lohnen. Bspw. jemand geht in einem Jahr Rente und hat x Meilen auf dem Konto. Nun möchte er im März und Juli 2013 zusammen mit seiner Frau in First nach Südamerika und Asien fliegen. Ohne Status würde 840k Meilen benötigen, als SEN nur 630k. Da er kein Abofreund ist, sind die 210k Meilen mehr als 2000€ wert.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Nein aber wenn du nur 3 Mal im Jahr fliegst, brauchst Du dann eine Buchungsgarantie? Ich habs ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass nicht immer irgend ein Routine verfügbar gewesen wäre mit irgendeiner Airline.
Das mag der Unterschied sein. Ich bin es gewohnt anzurufen und mein fixes Datum und meine gewählten Flugsegmente mitzuteilen und bekomme genau dieses binnen 2 Minuten genauso für mich und bis zu 3 Begleiter eingebucht. An irgendein Routing mit irgendeiner Airline bin ich absolut nicht interessiert. :rolleyes:
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Sobald man mehr als 5x im Jahr fliegt ist ein Status eigentlich überlebens notwendig, gerade in der jetzigen Zeit wo gespart wird auf Teufel komm raus. Flüge fallen aus, Fluggerät wird gewechselt, Streiks, mieses Wetter. Mit Status wird einem doch etwas schneller geholfen als ohne und wenn es die Wahl der Schlange am Counter ist. Das hat nichts mit besseren oder schlechteren Menschen zu tun, ich will die nicht unerhebliche Zeit die ich mit Reisen verbringe so wenig nervig wie möglich gestalten.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire
F

Flugfreak

Guest
Ich kanne jemand der in nem Airport Hotel arbeitet. Eines Tages kam ein HON zu ihm wohl wegen Anschlussverlust. Als er nur ein Standard Zimmer bekam meinte er "Wissen sie eigentlich wer ich bin ??? Ich bin ein HON, ich will eine Suite !!!". Dieser Hon hat dann so lange diskutiert, bis keine Zimmer mehr frei waren und er die Nacht im Terminal verbringen durfte.

Die Sorte Mensch meine ich.

So will ich niemals werden.

Ich sage nix gegen Status ansich, habe ja auch FTL und will nächstes Jahr den *G.

Aber HON sind nochmal ne andere Kategorie die meint sie seien "Übermenschen".
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Und bei nur 3 Flügen pro Jahr sollte das mit den 4 Awards von der Meilenseite schwierig werden...

Es gibt ja auch noch eine Menge anderer Möglichkeiten Meilen aufs Konto zu bekommen...
Diese können dann deutlich optimiert eingesetzt werden wenn man Status hat.
 
15.11.2011
59
0
Schon witzig, was Leute bereit sind auszugeben, für ein zusätzliches Freigepäck und die Möglichkeit am roten Schalter einzuchecken.

Ich kann nicht wirklich erkennen, weshalb man sich den Status kaufen sollte, wenn das Flugverhalten das nicht hergibt.


Ich beim besten Willen auch nicht. Es geht ja hier nicht um ein paar wenige Flüge um einen "Fast-Status" aufzufüllen sondern hier geht es von "0 auf 100". Und dann bracht man wirklich keinen Status! Umso schlimmer als es sich nur um einen Senator Status handelt und das für ein Jahr. Wenn ich in so einer Situation wie der OP wäre würd ich einem HON den Status für zwei Jahre für 2T € abkaufen. Wenn schon, denn schon!
 
15.11.2011
59
0
Es kann sich schon lohnen. Bspw. jemand geht in einem Jahr Rente und hat x Meilen auf dem Konto. Nun möchte er im März und Juli 2013 zusammen mit seiner Frau in First nach Südamerika und Asien fliegen. Ohne Status würde 840k Meilen benötigen, als SEN nur 630k. Da er kein Abofreund ist, sind die 210k Meilen mehr als 2000€ wert.


:doh::LOL::doh::LOL::doh::LOL:

Selten so komische Begründungen gelesen
 
15.11.2011
59
0
Ich kanne jemand der in nem Airport Hotel arbeitet. Eines Tages kam ein HON zu ihm wohl wegen Anschlussverlust. Als er nur ein Standard Zimmer bekam meinte er "Wissen sie eigentlich wer ich bin ??? Ich bin ein HON, ich will eine Suite !!!". Dieser Hon hat dann so lange diskutiert, bis keine Zimmer mehr frei waren und er die Nacht im Terminal verbringen durfte.

Die Sorte Mensch meine ich.

So will ich niemals werden.

Ich sage nix gegen Status ansich, habe ja auch FTL und will nächstes Jahr den *G.

Aber HON sind nochmal ne andere Kategorie die meint sie seien "Übermenschen".


Der war jetzt echt lustig. Wenn man eine Suite braucht, dann benötigt man den Hotel-Status und nicht den Flug-Status.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
. Es geht ja hier nicht um ein paar wenige Flüge um einen "Fast-Status" aufzufüllen sondern hier geht es von "0 auf 100". Und dann bracht man wirklich keinen Status!

Doch, genau um das geht es quasi!

Das Angebot richtet sich an einen SEN, dessen Status bald abläuft!
Es wird angeboten, gegen einen Betrag X, diesen um ein Jahr zu verlängern!

Dies mag sich für manche lohnen (ausstehende Buchungen, Comp. Award, etc) und für manche eben nicht! Andere buchen für das selbe Geld (oder mehr :censored:) diverse Milage Runs und machen es eben so!

Aber es geht eben nicht "von 0 auf 100", weil ohne (auslaufenden) Status wird das afaik nicht aktiv angeboten!