SEN Verlängern gegen 2000 Euro

ANZEIGE

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
ANZEIGE
Ich habe in den 90er Jahren als Senator meinen gesamten Hausrat von der Schweiz nach Thailand als Senator mitgenommen. Verteilt auf 14 Flüge im ersten Jahr. Dazumal konnte man als Senator noch spielend 110, 140 Kg usw. mitnehmen. Hat niemanden gestört. In Thailand wurden mir zum Teil bis 4 hübsche Angestellte zugeteilt, die mein Gepäck und mich durch den Diplomatenausgang begleitet haben. Das waren noch Zeiten....

...und die Moral von der Geschichte: Wenn man jetzt den SENATOR-Status hat, kann man in C 3x32 Kg einckecken, plus 2 x 8 Kg Handgepäck. Es könnte sich also durchwegs für jemanden lohnen, der ähnliches vorhat (wobei die Containerpreise dazumal bei 20,000 Franken lagen und heute viel billiger sind) und dadurch, dass er eben den Status schon hat wesentlich billiger davonkommt und wenn er noch Frau und Kinder hat, kann er diese auch in die Lounge nehmen etc. ;)
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich kanne jemand der in nem Airport Hotel arbeitet. Eines Tages kam ein HON zu ihm wohl wegen Anschlussverlust. Als er nur ein Standard Zimmer bekam meinte er "Wissen sie eigentlich wer ich bin ??? Ich bin ein HON, ich will eine Suite !!!". Dieser Hon hat dann so lange diskutiert, bis keine Zimmer mehr frei waren und er die Nacht im Terminal verbringen durfte.

Die Sorte Mensch meine ich.

So will ich niemals werden.

Ich sage nix gegen Status ansich, habe ja auch FTL und will nächstes Jahr den *G.

Aber HON sind nochmal ne andere Kategorie die meint sie seien "Übermenschen".

Aber ehrlich gesagt sind die HONs hier meistens eigentlich nicht die ganz kranken. Profilneurosen sind bei FTLs m.E. viel schlimmer als bei jemanden, der eigentlich über eine ausreichende Gelassenheit verfügen sollte...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Ich kann die ganzen Märchen, wie sich HONs so benehmen nicht mehr hören.
"HON Circle Mitglied" ist ein Status in einem KUNDENBINDUNGSPROGRAMM und weder ein Adelstitel noch die Lizenz zum Gelddrucken oder sonstwas.
Und nur weil ich eine Payback-Karte habe soll ich mich jetzt anders benehmen?
Wer sich ohne HON benimmt wie ein :censored: wird das auch mit HON tun.
Es gibt immer und überall schwarze Schafe.
Nur hier im VFT ist es halt wohl schick, herauszustellen, was für RALs doch HONs sind.
Mei, mir Wurscht.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich will eben nicht zu den Leuten gehören die meinen sie seien bessere Menschen weil sie HON sind.

Falsch verstanden. Das Forum ist doch einfach genial bzgl. Erfahrungen etc., weil man mit status x glaubt bei Status x plus 1 wird alles besser. Leider ist auch der höhere Status nicht immer so toll, wie man glaubt. Und bei Status x plus 1 wird niemand glauben, dass er etwas besseres sei.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Wieso eigentlich die ganze Aufregung über "gekauften Status" an sich? Jeder, der einen MR durchzieht macht doch nichts anderes?! Nur halt ein anderes Verhältnis beim "Bang for the Buck".
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
*lol*

A3*G hat mich from scratch < 800 Euro gekostet,
Das Gesicht meiner Mutter als ich sie das erste mal in die SEN/HON Louge mitgenommen habe: priceless :D

ich fühl mich mit meiner pen*sverlängerung nicht besser oder schlechter als früher. es sind einfach nur vorteile die ich gerne nutze wenn ich sie schon habe (lounge, SEN checkin, usw..)

naja und vorteile sind schon nützlich: so war ich zum beispiel heil froh in BRU am nonschengen terminal die fastlane verwenden zu dürfen (ok damals war ich noch nicht *G sondern hatte nur ein C ticket) und so der riesen schlange zu entgehen. oder in WAW als ich als M&M base (!!) ein opup bekommen habe auf meine missed connection nach GDN. da war der vorteil einfach nur das ich M&M member war und die anderen umgebuchten paxe nicht.

habe aber in BRU zb auch zwei junge polen in der lounge erlebt die mit ihrem silberkärtchen so getan haben als wären sie gerade mit der USAF1 gelandet... sowas wird es leider immer geben

anererseits möchte ich an die LHPJ aktion erinnern: dutzende leute haben ihren status (sogar HON) im privat jet erflogen...
 
  • Like
Reaktionen: bajo
E

EDGS01

Guest
Nachdem ich heute wieder erleben durfte wie Lufthansa wie den SEN umspringt und die wenigern Vorteile des SEN genüber dem *G wie z.b Sitzplatzreservierung oder Seatblocking seltenst funktionieren gibt es für mich keinen Grund für den SEN soviel Geld auszugeben wenn ich den *G quasi so nebenbei bekomme.
Aber das muß halt jeder für sich selber wissen und ausrechnen ob sich das dann lohnt.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Ganz einfach:

Tür aufmachen, reingehen, Karte zeigen (ich hatte noch keine sondern nur den A3 screen shot), Ticket zeigen, dann sagen man hat einen Gast und desen Ticket zeigen, fertig. Ganz easy.

Update: PS: vielleicht gibt es ein Missverständniss: ich meine nicht FCL/FCT sondern eine SEN/HON lounge. In VIE gibt es - meines wissens nach - keine FCL/FCT sondern nur eine SEN/HON lounge wo man min *G haben muss um reinzukommen. Sonst gibt es ja noch die businness lounge wo man mWn mit C ticket oder FTL reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ganz einfach:

Tür aufmachen, reingehen, Karte zeigen (ich hatte noch keine sondern nur den A3 screen shot), Ticket zeigen, dann sagen man hat einen Gast und desen Ticket zeigen, fertig. Ganz easy.

Update: PS: vielleicht gibt es ein Missverständniss: ich meine nicht FCL/FCT sondern eine SEN/HON lounge. In VIE gibt es - meines wissens nach - keine FCL/FCT sondern nur eine SEN/HON lounge wo man min *G haben muss um reinzukommen. Sonst gibt es ja noch die businness lounge wo man mWn mit C ticket oder FTL reinkommt.
Ich kenne mich in VIE nicht aus, aber ich dachte dort gibt es eine HONdehütte nur für HONs.

Wie auch immer, eine SEN Lounge ist eine SEN Lounge und eine BIZ Lounge ist eine BIZ Lounge. In alle dürfen per Definition immer auch HON rein. Deswegen spricht man aber nicht von SEN/HON Lounge oder von BIZ/HON Lounge bzw. in diesem Fall sogar von BIZ/SEN/HON Lounge.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Laut

http://www.viennaairport.com/jart/p...&content-id=1249344074300&reserve-mode=active

gibts im Priority Terminal eine explizite HON Lounge. In den beiden Armen (C bzw. D) gibts SEN Loungen, am Plaza und in D je eine FTL/Business Lounge.

Ob bei den SEN Loungen auch die HON Logos drauf sind (ich glaub ja), kann ich am Freitag checken....

Siehe hier:

Die VIE HONdehütte ist eben nur für HONs.
Die SEN Lounge hat auch ein HON Logo.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ANZEIGE
300x250
Sorry das ich vielleicht etwas verwirrung gestiftet habe aber ich meinte die lounge im pier west (siehe hier bei loungefinder: Image:VIE LH SEN Lounge Entrance.jpg - LoungeGuide.net). Dort gibt es rechts neben der Tür ein Schildchen mit HON Circle -> deshalb SEN/HON lounge.

Es gibt (ich habe nachgeschaut) in VIE eine extra lounge nur für HONs (die kommen dann unten in den B Gates im wartebereich zwischen den kleinen shops hinter dem kleinen heineman shop durch eine große holztür raus,gehen direkt durch den wartebereich zu einem freien gate wo dann schon der fahrer mit einem Audi oder Porsche wartet).

sorry für die verwirrung.