Sheraton Essen - lieblose Lounge?

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Ich bin gerade im Sheraton Hannover. Die Lounge ist auch sehr sehr überschaubar. Alkohol nur auf Anforderung. Nichts warmes am Wochenende (dies wäre in der Woche anders sagte man).
Gut Zimmerpreis war 75 EUR...

So habe ich es auch erlebt. Und wenn man ein Glas Wein bestellt, bekommt man exakt 0,1 l serviert.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Freundlich waren sie klar, aber das Angebot war am Wochenende bescheiden. Hab mich beim Auschecken auch beschwert über die Lounge.
Und mit den 0.1 Litern Wein jup so wars.
Heute war ich noch in Frankfurt am Flughafen im Sheraton, das sind Welten Unterschied.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Freundlich waren sie klar, aber das Angebot war am Wochenende bescheiden. Hab mich beim Auschecken auch beschwert über die Lounge.
Und mit den 0.1 Litern Wein jup so wars.
Heute war ich noch in Frankfurt am Flughafen im Sheraton, das sind Welten Unterschied.
Das stimmt, das Sheraton Airport ist natürlich eine ganz andere Nummer! Dazu muss man auch sagen, dass die Preise im Sheraton Airport nahezu das Doppelte sind, im Vergleich zu Hannover.
Trotzdem gab es immer tagsüber eine Kleinigkeit zum Essen (Obst, kleine Teilchen) und auch der Kühlschrank mit Getränken war gut gefüllt. Im Sheraton Airport werden nachmittags kleine süße Speisen auf einer Etagere serviert. Abends ist das Angebot dort schon sehr viel reichhaltiger als in Hannover.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
So habe ich es auch erlebt. Und wenn man ein Glas Wein bestellt, bekommt man exakt 0,1 l serviert.

Doch, das sind normale Weingläser, die auch mit 0,2 l noch nicht voll sind.

Das liegt daran, dass dieser Qualitätswein mit einem Dosierspender ausgeschenkt wird. Und diesen muss man auch ungewaschen und ohne umzustellen für den Toilettenreiniger verwenden. Und die SOP fürs Toilettenreinigen sieht einfach 0,1 l Salzsäure vor.

:D
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
FWIW...das Sheraton Essen hat bis einschließlich heute die Lounge wegen "Renovierungsarbeiten" geschlossen. Ich hatte vor zwei Wochen mitbekommen, dass man wohl sowas plant und auch daran denkt, das Angebot in der Lounge zu verbessern. Heute war davon in der "Not-Lounge" (=umgewidmeter Besprechungsraum) noch nix zu spüren - mal gucken, ob es denn ab morgen wirklich besser ist.

Viele Grüße - Dirk

P.S.: Am Wochenende gab es wieder die Auswahlkarte, und die sah meiner Meinung nach ganz gut aus...Caprese mit Avocado, Kartoffelsuppe, Currywurst mit Pommes, Vollkorn Lachs-Sandwich und Aufschnitt vom Raostbeef standen darauf...alles sogar aufpreisfrei per Room-Service zu ordern.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und hams
F

Feuilvleiger1985

Guest
Der "lieblose Raum" ist der Meeting Raum "Philharmonie III" und der ist gar nicht so "lieblos". Mir gefällt das Hotel jedenfalls. Ich hatte eine Suite und dich hab ich gestern beim Frühstück gesehen. Allerdings wusste ich nicht, dass du das warst.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Der "lieblose Raum" ist der Meeting Raum "Philharmonie III" und der ist gar nicht so "lieblos".

Jedem das seine...:)! Mich erinnerte das eher an den Aufenthaltsraum in einer Jugendherberge als an ein 5*-Hotel...

Mir gefällt das Hotel jedenfalls. Ich hatte eine Suite und dich hab ich gestern beim Frühstück gesehen. Allerdings wusste ich nicht, dass du das warst.

Das war dann eine Erscheinung von mir - ich habe erst gestern Abend eingecheckt...:)! Diese Woche nach dem Exkurs Club-Zimmer mit Parkblick in der vergangenen Woche dann auch wieder in eine meiner beiden Stamm-Suiten (113/213).

Viele Grüße - Dirk
 
K

Krematorium

Guest
Der "lieblose Raum" ist der Meeting Raum "Philharmonie III" und der ist gar nicht so "lieblos". Mir gefällt das Hotel jedenfalls. Ich hatte eine Suite und dich hab ich gestern beim Frühstück gesehen. Allerdings wusste ich nicht, dass du das warst.

Und woher weißt du heute, dass er es war?
 
K

Krematorium

Guest
Das war dann eine Erscheinung von mir - ich habe erst gestern Abend eingecheckt...:)! Diese Woche nach dem Exkurs Club-Zimmer mit Parkblick in der vergangenen Woche dann auch wieder in eine meiner beiden Stamm-Suiten (113/213).

Viele Grüße - Dirk

Wenn du erst gestern Abend, also am Montag, eingecheckt hast, woher weißt du dann, dass es am Wochenende die Auswahlkarte gab? Lag die am Montagabend noch dort herum?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
In diesem Fall wohl, weil die Lounge zu war. Ansonsten wohl auch, wenn nicht genug Lounge-Berechtigte gebucht sind...

Viele Grüße - Dirk
 
K

Krematorium

Guest
Dann hat sich das geändert. Früher gab es einen 20-Euro-Voucher für Restaurant/Bar, wenn die Lounge dicht war.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Dann wurde das scheinbar geändert. Mein letzter Wochenendaufenthalt dort ist zwar schon rund ein Jahr her, aber "damals" hat man wegen geringer Auslastung einfach a la carte serviert - Essen wie Getränke.
Fand ich eine gute Lösung und überdies wesentlich besser als das Buffetangebot wochentags.


Kann sein, war mein erster Aufenthalt in Essen. War ja auch auf BRG -Rate dort. Mein Zimmer war 419. Und mir hat das Hotel gefallen. Klar ist es kein Luxus aber ist durchaus ok. Immerhin hat es eine Club Lounge, im Gegensatz zu Offenbach
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Kann sein, war mein erster Aufenthalt in Essen. War ja auch auf BRG -Rate dort. Mein Zimmer war 419. Und mir hat das Hotel gefallen. Klar ist es kein Luxus aber ist durchaus ok. Immerhin hat es eine Club Lounge, im Gegensatz zu Offenbach

Was soll denn dieses Zitat? DrThax sprach vom Sheraton Hannover und du kommst mit dem Sheraton Essen...
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Update...nachdem sich letzte Woche nichts getan hatte in Sachen Verbesserung des Angebots gab es heute einen einseitigen Aufsatz, was man sich ab sofort an Verbesserungen ausegdacht hat. Zum einen gibt es ein verbessertes Angebot in der Snack-Zeit (12:00-18:00 und 20:00-22:00), unter anderem heute einen durchaus passablen Pflaumenkuchen neben Oliven, Käse und Müsli- bzw. Schokoriegeln (Mars, Twix, Corny). Ab 18 Uhr soll es dann neben dem bisherigen Angebot jeden Tag ein kaltes Fleisch-, Fisch- und vegetarisches Gericht geben sowie ein warmes Angebot - als Beispiele waren Mini-Pizza, Chili con carne oder eine Suppe genannt. Explizit gesagt wurde, dass dieses Angebot nicht das Restaurant ersetzen soll...

Zum Frühstück soll es keine Erweiterungen zum bisherigen Angebot geben, allerdings kann man ab sofort aus einer Frühstückskarte gegen Aufpreis weitere Frühstücksspeisen bestellen - oder wie bisher die 500 Willkommenspunkte als Platin gegen das Restaurantfrühstück tauschen. Zudem soll es Abends im Restaurant am morgen jeweils Dienstags und Mittwochs ein spezielles "Tellergericht" geben, welches die Stammgäste überzeugen soll, doch lieber Abends im Restaurant zu essen anstelle auswärts - mehr Details gab es nicht, außer den üblichen Werbefloskeln ("attraktives Angebot").

Finally ist am 1.9. Stammgäste-Cocktail mit Feedback-Runde an das Management...das stand dann noch als letztes auf dem Zettel...

Viele Grüße - Dirk
 
K

Krematorium

Guest
Zudem soll es Abends im Restaurant am morgen jeweils Dienstags und Mittwochs ein spezielles "Tellergericht" geben, welches die Stammgäste überzeugen soll, doch lieber Abends im Restaurant zu essen anstelle auswärts - mehr Details gab es nicht, außer den üblichen Werbefloskeln ("attraktives Angebot").

Warum nur an 2 Tagen in der Woche?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Vermutlich weil an den Tagen die Consultant-Dichte am höchsten ist bzw. der Restaurant-Umsatz am niedrigsten?

Viele Grüße - Dirk

Ich dachte immer, Montag wäre sowohl der Hauptanreisetag bei Geschäftsreisenden und dazu noch der Tag, an dem Restaurants die geringste Auslastung haben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Karte dieser Woche:

22923089xg.jpg


Und ein Foto vom neuen Speisenangebot in der Lounge (von gestern):

22923103cp.jpg


Insgesamt eine deutliche Verbesserung zu vorher - gestern gab es als warme Speise ein Thai-Curry mit Reis, heute eine Gemüsesuppe (die gab es aber vorher auch schon). Zum Nachtisch dann heute noch Creme Brulee - so langsam wird es etwas...

Viele Grüße - DIrk
 
K

Krematorium

Guest
Das Problem der Lounge im Sheraton Essen ist, dass dort kein eigenes Personal abgestellt ist. Lediglich ab und an schaut dort mal jemand vorbei und räumt auf. Einerseits verständlich, da in dieser Lounge sehr wenig los ist (in den meisten Fällen ist man abends dort allein und vielleicht noch zwei, drei andere Gäste sind anwesend) und dass es sich eingespielt hat, dass die Gäste sich dort an den Getränken bedienen und diese mit aufs Zimmer nehmen (deshalb sind auch die Spirituosen komplett abgeschafft worden).
Da die Lounge wohl ohnehin ausschließlich von Statusgästen genutzt wird (wer dafür Aufpreis zahlt, macht das höchstens, wenn er die Lounge noch nicht kennt) wäre es rational gesehen sicher am sinnvollsten, wenn die Lounge nur noch Getränke per Selbstbedienung anbieten würde und man im Gegenzug den Platinum-Gästen kostenfreies Frühstück im Restaurant bieten würde. Kosten/Nutzen wäre dabei für beide Seiten am größten.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl