Sheraton Essen - lieblose Lounge?

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
ANZEIGE
Das Problem der Lounge im Sheraton Essen ist, dass dort kein eigenes Personal abgestellt ist. Lediglich ab und an schaut dort mal jemand vorbei und räumt auf. Einerseits verständlich, da in dieser Lounge sehr wenig los ist (in den meisten Fällen ist man abends dort allein und vielleicht noch zwei, drei andere Gäste sind anwesend)

Zumindest ersteres hat sich geändert - heute Abend waren über die ganze Zeit, in der ich da war, ZWEI Damen permanent anwesend. Und gegen 19:30 waren ca. füfn Gäste außer mir dort - man hat mir gesagt, dass es ab 20 Uhr voller wird.

Da die Lounge wohl ohnehin ausschließlich von Statusgästen genutzt wird (wer dafür Aufpreis zahlt, macht das höchstens, wenn er die Lounge noch nicht kennt) wäre es rational gesehen sicher am sinnvollsten, wenn die Lounge nur noch Getränke per Selbstbedienung anbieten würde und man im Gegenzug den Platinum-Gästen kostenfreies Frühstück im Restaurant bieten würde. Kosten/Nutzen wäre dabei für beide Seiten am größten.

So wie ich es verstanden habe gehört eine Lounge zum Sheraton Brand Standard - daher muss die wohl so funktionieren. Und zumindest in den ersten beiden Tagen fand ich das neue Angebot jetzt jedenfalls eine echte Verbesserung - und auch die angebotenen Gerichte (und deren Preise) völlig in Ordnung.

Ach so, die antiquierten Sitzgarnituren an den Aufzügen sind seit dieser Woche auch Geschichte - wurden auf allen Etagen entfernt. Ob und wenn ja was neues an den freien Platz kommt weiß ich allerdings nicht...

Viele Grüße - Dirk
 

Tingtong

Neues Mitglied
14.09.2015
1
0
So, "Dank" der neuen Lounge im Sheraton Essen habe ich mich nun nach mehreren Jahren des Lesens hier im Forum angemeldet...
Leider sehe ich das komplett anders als Dirk, das Angebot ist für mich deutlich schlechter geworden:
- Keine warme Suppe mehr
- Keine Wurst oder Käseplatte mehr
- Die angebotenen Kaltspeisen im Glas sind monoton (letzte Woche gab es von Mo - Mi immer nur Trauben mit Käse, null Abwechslung)

Für mich ist das nur der Versuch, das Gratisangebot zu verknappen und somit die Bestellung hoteleigener Gerichte von der Karte zu fördern.
Finde das nach mehreren Jahren regelmäßiger Besuche wirklich schade!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Sicher ist es in diesem Fall sinnvoller, man würde die Lounge abschaffen und den Platinumgästen, sagen wir mal einen 20 Euro Gutschein pro Tag zur Anrechnung auf Getränke und Minibar gibt, sowie das Frühstück zum halben Preis anbietet, dann aber volles Frühstück!
Das eingesparte Geld für Personal gleicht das allein aus, dass diese Gutschrift gewährt werden kann. Zusätzlich könnte man die Lounge ja noch als normales Zimmer, (oder Juniursuite) vermieten.
Aber wenn die Amis sagen Clublounge ist Sheraton-Standard dann muss das wohl sein.......ob sinnig und unnötig teuer , scheint gleich zu sein!
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Achtung IRONIE!!!

Sicher ist es in diesem Fall sinnvoller, man würde die Lounge abschaffen und den Platinumgästen, sagen wir mal einen 20 Euro Gutschein pro Tag zur Anrechnung auf Getränke und Minibar gibt, sowie das Frühstück zum halben Preis anbietet, dann aber volles Frühstück!
Das eingesparte Geld für Personal gleicht das allein aus, dass diese Gutschrift gewährt werden kann. Zusätzlich könnte man die Lounge ja noch als normales Zimmer, (oder Juniursuite) vermieten.
Aber wenn die Amis sagen Clublounge ist Sheraton-Standard dann muss das wohl sein.......ob sinnig und unnötig teuer , scheint gleich zu sein!

Wie jetzt, Du willst allen Ernstes den " Supermarkt der Privilegierten " abschaffen und das für nur 20 Silberlinge?! :eek: Da kann man ja gar nicht mehr!!! :D Mit 20 Euronen kann man ja nicht einmal ausgiebig zu Abend essen... :eek: Und Frühstück zum halben Preis, wenn dann ein höherer Preis als 17,50 $ herauskommt, müßte man ja womöglich noch seine 500 Begrüßungspunkte opfern... :-( Geht ja gar nicht!!! :p
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Meines Erachtens ist nicht nur die Lounge im Sheraton Essen nichts Besonderes, sondern auch das restliche Hotel kein wirklich hoher Standard. Der Checkin und Checkout waren die letzten Male immer unfreundlich, extrem holprig und haben sich ewig hingezogen. Ich werde erstmal einen Bogen um das Hotel machen, SPG Benefits und Platinum hin oder her (Welche Benefits eigentlich? Mit Upgrades geizt das Hotel definitiv.). Wenn ich mich nicht wohlfühle, brauch ich auch nicht hin. Zum eigentlichen Thema: Ich teile die Auffassung, dass die Lounge bei der geringen Besuchsfrequenz einfach geschlossen werden könnte und es stattdessen einen Voucher fürs Restaurant geben würde. Betriebswirtschaftlich sicher sinnvoll, für mich persönlich auch, da ich nicht dorthin gehe, weil es irgendwas einfach nur umsonst gibt, sondern der Wohlfühlfaktor muss da sein. Und bei dem mageren Angebot und Personal... Btw. scheinen die Aushilfen dort, die die Sachen abräumen alle kein richtiges Deutsch zu sprechen. In einem deutschen Hotel. Schwach.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Irgendwie bin ich offenbar immer in einem anderen Hotel...Deutsch z.B. sprachen bisher alle Damen, die ich da in der Lounge getroffen habe, fließend, und auch die Essensauswahl war seit der Umstellung immer mehr als nur ein paar Käsewürfel im Glas. Ich bin nächste Woche wieder da, mal gucken, wie es sich dann darstellt...vielleicht mache ich dann ja einfach mal ein paar Fotos.

Viele Grüße - Dirk
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Bin am kommenden Samstag dort, vielleicht hilft ja ein zusätzliches paar Augen.
Meine bisherigen Erfahrungen waren auch eher bescheiden.
Platinum-Upgrade scheint dort ein Fremdwort zu sein. - Ich werde berichten.
 
K

Krematorium

Guest
Bin am kommenden Samstag dort, vielleicht hilft ja ein zusätzliches paar Augen.
Meine bisherigen Erfahrungen waren auch eher bescheiden.
Platinum-Upgrade scheint dort ein Fremdwort zu sein. - Ich werde berichten.

Kann ich nicht bestätigen. Man bekommt sein Suite-Upgrade, sofern man es denn will. Ich z.B. will keines, weil die meisten Suiten kein Fenster im Schlafzimmer haben und mir der Blick auf den Park lieber ist, als zwei Räume, die ich ohnehin nicht brauche. Die Freundlichkeit der MA war in Essen auch immer vorbildlich. Zur neuen Lounge kann ich nichts sagen, da ich diese noch nicht kenne.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
So, "Dank" der neuen Lounge im Sheraton Essen habe ich mich nun nach mehreren Jahren des Lesens hier im Forum angemeldet...
Leider sehe ich das komplett anders als Dirk, das Angebot ist für mich deutlich schlechter geworden:
- Keine warme Suppe mehr
- Keine Wurst oder Käseplatte mehr
- Die angebotenen Kaltspeisen im Glas sind monoton (letzte Woche gab es von Mo - Mi immer nur Trauben mit Käse, null Abwechslung)

Da ich ja nun direkt angesprochen wurde, hier "live" das heutige Angebot:

6b52c789.jpg

k6lixl6u.jpg

a97ipkqm.jpg

ekdxitni.jpg


Ich finde, dass dies deutlich besser ist als das Angebot zuvor, wo es mehrere Tage hintereinander immer die gleiche Suppe gab. Mal gucken, in wieweit die Sachen aber über die Woche hinweg variieren...

Viele Grüße - Dirk
 

Anhänge

  • 20150921_182323_resized.jpg
    20150921_182323_resized.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 34
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
War gestern da und vorige Woche schon einmal. Sicherlich ist das ganze Hotel und die ClubLounge nichst Besonderes. Aber ich meine auch nicht so schlecht, wie es in machen Postings gesagt wird.

Bei einem einchecken war es wirklich nicht sonderlich freundlich, als sich noch ein weiterer Herr einmischte! Als dann auch noch die Seife im Zimmer fehlte, fand ich das alles nicht so schön!
In der Lounge gibt es oft nicht viel!
Am Sonntag abend gab es eine grünliche Suppe, deren Geschmack man wohl nicht definieren kann.
Meine aber, es ist besser als nichts. Es gab mehrere verschiedene Gläser mit Käse, Trauben und Nüssen, und auch welche mit verschiedenen Salaten.
Ein bisschen enttäuscht war ich, als um 9 Uhr 15 schon gar nichts mehr zum essen da war, kein Brötchen , kein Croissant. Aber irgendwann ist eben Schluss und hier angeschlagen schon um 9 Uhr!

Abends waren auch noch zwei verschiedene Weine in ausreichender Menge da.
Weiss es zu schätzen, dass man mal nen frischen Kaffee holen, oder sonst Getränke nehmen kann und auch ein kleines kontinentales Frühstück ohne weitere Kosten bekommt !
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Das mit dem Frühstück in der Lounge um Punkt 9 Ende ist hat mich auch im Sheraton Düsseldorf Flughafen geschockt. Andernfalls solle man 9 EUR (waren es glaub ich) zuzahlen und im Restaurant frühstücken und noch auf die 500 Punkte verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
.. Btw. scheinen die Aushilfen dort, die die Sachen abräumen alle kein richtiges Deutsch zu sprechen. In einem deutschen Hotel. Schwach.

Muss man fürs Abräumen fließend deutsch sprechen. Dass in einigen Restaurants die Arbeiten verteilt werden, kenne ich zumindest als Großstädter. Manche Kellner haben keine Buchungsberechtigung, schicken aber umgehend einen Kollegen vorbei, andere bringen die Getränke und widerum andere räumen nur ab. Fließendes Deutsch ist bei letzterem nicht wirklich notwendig, aber wenn man gerade beim Aufregen ist, hilft es sicherlich.

Sheraton ist eine internationale Hotelkette, in diesem Fall auf deutschen Boden. Es schreien ja auch überall immer alle nach mehr Auswahl, was Hilton und Co. im deutschen Sprachraum angeht. Wir selber haben ein internationales Mitarbeiterfeld, nicht für jeden ist Deutsch die Muttersprache, aber man macht es weg mit Herzlichkeit und Aufmerksamkeit. Beschwerden darüber habe ich noch keine gehört. Daher ist das Ende deines Posts zumindest aus meiner Sicht "Schwach"!
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und MisterG

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Muss man fürs Abräumen fließend deutsch sprechen. Dass in einigen Restaurants die Arbeiten verteilt werden, kenne ich zumindest als Großstädter. Manche Kellner haben keine Buchungsberechtigung, schicken aber umgehend einen Kollegen vorbei, andere bringen die Getränke und widerum andere räumen nur ab. Fließendes Deutsch ist bei letzterem nicht wirklich notwendig, aber wenn man gerade beim Aufregen ist, hilft es sicherlich.

Sheraton ist eine internationale Hotelkette, in diesem Fall auf deutschen Boden. Es schreien ja auch überall immer alle nach mehr Auswahl, was Hilton und Co. im deutschen Sprachraum angeht. Wir selber haben ein internationales Mitarbeiterfeld, nicht für jeden ist Deutsch die Muttersprache, aber man macht es weg mit Herzlichkeit und Aufmerksamkeit. Beschwerden darüber habe ich noch keine gehört. Daher ist das Ende deines Posts zumindest aus meiner Sicht "Schwach"!
Diese Meinung teile ich nachwievor absolut nicht. Ich hatte eine kleine Auskunft erwünscht, soweit ich mich erinnere, ging es um das WLAN in der Lounge. Mehr als "Please reception" und einen Deut nach unten mit dem Finger gab es nicht. Und es gab wohlgemerkt auch kein anderes Personal in der Lounge. Das ist deiner Meinung nach also ein guter Standard und entspricht deinen Wünschen? Dann haben wir wohl andere Erwartungshaltungen. Und übrigens: Englisch konnte die Dame auch kaum, denn das beherrsche ich ebenfalls fließend. ;)

Btw. bin ich aktuell gerade im W Doha. Vergleicht das mal mit dem Sheraton Essen und damit mein ich nicht die Zimmer, etc. (das steht ja eh außer Frage...), sondern Lounge und Service. Das hier ist ein angemessener Standard, das in Essen einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Sheraton Essen mit W Doha vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen ... usw. Von daher nicht aussagekräftiger Vergleich.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: ChefAnimateur

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Klar, dass der Vergleich wie Äpfel mit Birnen ist, streite ich auch überhaupt nicht ab. Darum sollte es eigentlich nicht gehen, vielmehr wollte ich einfach nur ausdrücken, dass es auch ganz anders geht als im Sheraton Essen.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Klar, dass der Vergleich wie Äpfel mit Birnen ist, streite ich auch überhaupt nicht ab. Darum sollte es eigentlich nicht gehen, vielmehr wollte ich einfach nur ausdrücken, dass es auch ganz anders geht als im Sheraton Essen.

DAS ist aber unstrittig, dazu muss ich nicht mal in's Ausland. Wenn ich die Lounge im Berlin Marriott als Vergleich nehme, schneidet so ziemlich jede Sheraton-Lounge in D ziemlich mies ab, und selbst das Marriott in Frankfurt ist noch deutlich besser. Es ging in meinen Posts in diesem Thread aber im wesentlichen darum, dass sich die Lounge in Essen gegenüber der Vergangenheit verbessert hat, und das sehe ich immer noch so.

Viele Grüße - Dirk
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das mit dem Frühstück in der Lounge um Punkt 9 Ende ist hat mich auch im Sheraton Düsseldorf Flughafen geschockt. Andernfalls solle man 9 EUR (waren es glaub ich) zuzahlen und im Restaurant frühstücken und noch auf die 500 Punkte verzichten.

Wie beides? Das ist ja was..........

Tja für die 500 Punkte gibt es ein kontinentales Frühstück , das hättest du in der Clublounge bekommen können, wenn du rechtzeitig da gewesen wärest (9 uhr ende der Frühstückszeit ist schon aussgewöhnlich früh).
Dann bleibt nur noch das normale Frühstück.......dafür kann man die 500 Punkte einlösen, da das aber ein vollwertiges Amerikanisches Warm-Kalt Bufettfrühstück ist, muss man zuzahlen, weil es für die 500 Punkte ja nur kontienntales Frühstück gibt.

Nur ein kontinentales Frühstück gibt es dann nach 9 Uhr dann wohl nicht . Könnte mir vorstellen, dass die meisten Gäste auch um 9 uhr mit Frühstück fertig sind und schon auf dem Weg zum Arbeitsplatz sind, oder schon am Arbeitsplatz sind.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
ehrlich, Butter bei de Fische:

Wollt ihr euch betrinken, ja das geht in der Lounge und auch alleine gerade am WE
Keiner der Berater die dort absteigen werden verhungern
Haben die Berater zu wenig Geld um sich was richtiges zum futtern zu holen, nein nur Geiz ist geil


ist das Hotel einfach nur abgewohnt und eine cash cow, ja.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
... und außer dem Sheraton DUS gibts ja weit und breit nichts mehr von Starwood...

Jepp, das ist das Problem im Ruhrgebiet. Höchstens das am Düsseldorfer Flughafen ist noch halbwegs in der Nähe, aber wenn man (so wie ich) direkt nach Essen muss, auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
 
K

Krematorium

Guest
War nun auch noch mal im Sheraton Essen und kann nur von Verschlechterungen berichten. Die Minibar im Zimmer wurde abgeschafft, und zwar ohne die Möglichkeit, Getränke am Empfang zu kaufen, wie das sonst üblich ist. Die Lounge glänzt weiterhin durch spärliches Speisenangebot und das Bier im Kühschrank war schon längst über das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Durch den Wegfall der Minibar ist der Anreiz, Getränke aus der Lounge mit aufs Zimmer zu nehmen, nun natürlich noch größer und ich konnte auch einige Gäste beobachten, die genau das taten (unter den Augen der gerade anwesenden Hotelmitarbeiterin, die das in keiner Weise zu interessieren schien).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Georgios

Reguläres Mitglied
29.03.2012
42
0
Aber es kann einen Gast schlimmer treffen

Ich gebe es gerne zu, die Lounge ist nicht die beste auf Erden. Auch in Deiäutschland gibt es sehr gute SPG- Lounges zu finden und zu genießen. Nur zum bitteren Teil meines Anliegenses geht noch schlimmer. Keine 30 Km am Flughafen in Düsseldorf hat man den Marketing-Praktikanten freien Lauf gegeben zu Gestaltung was er für richtig hält. Abgesehen vom monotoneren und begrenzten Angebot gibt's da folgendes zu finden: ein Musik Angebot aus einen Mix von Flamengo Musik, Rock musik, Techno Beats, RnB, etc. angereichert wird alles mit Müsliriegem, den gleichen Lachs vom Früstück oder umgekehrt.

Eine riesiger Fernseher überträgt entweder NTv, BBC, CNN, Bloomberg Nachrichten jede 15 Minuten wiederholt. Die Lautstärke ist penetrant und trägt höchstens dazu bei genervt da raus zu gehen um seine Ruhe zu finden. Am
Montag in der Früh sind die Tische selten mit Besteck gedeckt.

Zumindest habe ich fäür mich die Erkentnis gewonnen: Never ever.
 
K

Krematorium

Guest
Ich gebe es gerne zu, die Lounge ist nicht die beste auf Erden. Auch in Deiäutschland gibt es sehr gute SPG- Lounges zu finden und zu genießen. Nur zum bitteren Teil meines Anliegenses geht noch schlimmer. Keine 30 Km am Flughafen in Düsseldorf hat man den Marketing-Praktikanten freien Lauf gegeben zu Gestaltung was er für richtig hält. Abgesehen vom monotoneren und begrenzten Angebot gibt's da folgendes zu finden: ein Musik Angebot aus einen Mix von Flamengo Musik, Rock musik, Techno Beats, RnB, etc. angereichert wird alles mit Müsliriegem, den gleichen Lachs vom Früstück oder umgekehrt.

Eine riesiger Fernseher überträgt entweder NTv, BBC, CNN, Bloomberg Nachrichten jede 15 Minuten wiederholt. Die Lautstärke ist penetrant und trägt höchstens dazu bei genervt da raus zu gehen um seine Ruhe zu finden. Am
Montag in der Früh sind die Tische selten mit Besteck gedeckt.

Zumindest habe ich fäür mich die Erkentnis gewonnen: Never ever.

Also schlimmer als dein erbärmliches Posting kann es dort kaum sein.
 
  • Like
Reaktionen: Judaswiege und LH 056