ANZEIGE
Das Problem der Lounge im Sheraton Essen ist, dass dort kein eigenes Personal abgestellt ist. Lediglich ab und an schaut dort mal jemand vorbei und räumt auf. Einerseits verständlich, da in dieser Lounge sehr wenig los ist (in den meisten Fällen ist man abends dort allein und vielleicht noch zwei, drei andere Gäste sind anwesend)
Zumindest ersteres hat sich geändert - heute Abend waren über die ganze Zeit, in der ich da war, ZWEI Damen permanent anwesend. Und gegen 19:30 waren ca. füfn Gäste außer mir dort - man hat mir gesagt, dass es ab 20 Uhr voller wird.
Da die Lounge wohl ohnehin ausschließlich von Statusgästen genutzt wird (wer dafür Aufpreis zahlt, macht das höchstens, wenn er die Lounge noch nicht kennt) wäre es rational gesehen sicher am sinnvollsten, wenn die Lounge nur noch Getränke per Selbstbedienung anbieten würde und man im Gegenzug den Platinum-Gästen kostenfreies Frühstück im Restaurant bieten würde. Kosten/Nutzen wäre dabei für beide Seiten am größten.
So wie ich es verstanden habe gehört eine Lounge zum Sheraton Brand Standard - daher muss die wohl so funktionieren. Und zumindest in den ersten beiden Tagen fand ich das neue Angebot jetzt jedenfalls eine echte Verbesserung - und auch die angebotenen Gerichte (und deren Preise) völlig in Ordnung.
Ach so, die antiquierten Sitzgarnituren an den Aufzügen sind seit dieser Woche auch Geschichte - wurden auf allen Etagen entfernt. Ob und wenn ja was neues an den freien Platz kommt weiß ich allerdings nicht...
Viele Grüße - Dirk