Sicherheit in Berlin?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
ANZEIGE
Es ist doch schön da: es gibt viele interessante Restaurants und Bars, die Straßen sind voll mit internationalem Publikum, die allermeisten davon wollen einfach nur einen netten Abend verbringen und haben mit der kriminellen Szene nichts zu tun. Und wenn man mit der kriminellen Szene nichts zu tun hat, passiert dort auch nichts. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich den Kotti für eine vergleichsweise sichere Gegend halten würde. Immerhin ist der Szene bekannt, dass dort auch permanent Polizisten in zivil auf Streife sind, die jederzeit eingreifen können.....

Polizisten vor Ort sind noch kein Garant dafür, dass kriminelle Handlungen nicht passieren. Auch an Silvester in Köln waren Polizisten am Hauptbahnhof vor Ort.

Mir persönlich hat der Kotti und die Oranienstr. vor zwanzig Jahren besser gefallen. Auch damals gab es einen interessanten Mix aus Restaurants, Kneipen, Bars und Clubs. Vor zwanzig Jahren habe ich mich da aber sicherer gefühlt als heute. Ich würde mich jedenfalls nicht unbedingt mit einer großen Menge Bargeld, einer teuren Uhr am Handgelenk und/oder teurem Schmuck da alleine (nachts) rumlaufen.

Natürlich würde ich es körperlich unbeschadet überstehen, wenn mir jemand am Kotti meine Jacke und Uhr abzieht, aber ich persönlich fühle mich in Gegenden wohler, wo ich nicht vorher darüber nachdenken muss, was ich anziehe, bzw. was ich nicht anziehe, nur für den Fall das ich einer kleinen Bande jungendlicher Krimineller begegne....Und das Risiko ist am Kotti doch etwas höher als z.B. am Savignyplatz, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Anne

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Es ist doch sehr belustigend wie sich hier zahlreiche "Zonaten" aus irgendwelchen kleinen Kaffs über das ach so gefährliche Berlin auslassen.:p
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk
F

feb

Guest
Tja, ich denke, ich und einige andere von den besonnenen Foristen haben uns von dem TE und seinen Helfershelfern locken lassen. Schon haben wir, weil die Hetze und Panikmache auf GudW nicht mehr läuft, nunmehr hier in Hot Spot Europa wieder diese sich wiederholende Masche: Panikmache um des politischen Erfolges Willen.

Aber ich denke, diesmal wird diese Masche nicht ziehen: Zu viele Foristen leben in Berlin und noch viel mehr Foristen kennen Berlin aufgrund beruflicher und privater Besuche. Ja, wer die seriösen Presseberichte und die Kriminalstatistik lesen kann, kann an dem Thema Kriminalität nicht vorbei. Das ist alles kein Grund, hier wieder auf Pegida zu machen à la "die doitsche Frau kann Nachts nicht mehr auf die Strasse" oder "arabische Banden haben schon ganze Stadtviertel übernommen".

Als gebürtiger Bayer sage ich: Der politisch motivierte und zugleich schäbige Versuch, Berlin in Grund und Boden zu schreiben, wird scheitern.

Ich freue mich narrisch auf meinen nächsten Besuch in Berlin!
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
OK, zweiter (und letzter) Modhinweis:
Das Führen weiterer Metadiskussionen in diesem Thread wird zu Verschieben des Threads nach GudW führen plus Urlaub für User, die uns vorsätzlich Arbeit machen möchten.
Wer das dringende Bedürfnis nach politischen Diskussionen verspürt, kann diese gerne in GudW oder wahlweise in einem anderen Forum führen.
 
  • Like
Reaktionen: feb

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Ich glaub eher für Berliner wird's "gefährlicher"..würden sich Berliner wie Touristen in ner Großstadt verhalten, wurde ihnen weniger passieren. Touristen sind i.A. vorsichtiger;)
 
H

HGFan

Guest
Sagen wirs mal so bei uns in Wien habe ich meine Ausrüstung dabei die ich im Notfall einsetzen kann in Berlin ist das nicht mehr so einfach möglich weil die Produkte die man einsetzen darf leider andere sind.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Wie ist die aktuelle Sicherheitslage in Berlin?
Man liest ja so viel derzeit. Kann man noch normal sich bewegen in der Stadt?
THX!

Sagen wirs mal so bei uns in Wien habe ich meine Ausrüstung dabei die ich im Notfall einsetzen kann in Berlin ist das nicht mehr so einfach möglich weil die Produkte die man einsetzen darf leider andere sind.
:doh: ist das Einzige, was mir dazu einfällt.
 
H

HGFan

Guest
Ja wenn die ganzen die ganzen Leute um einen herum mehr dabei haben als man selber ist man ein wenig gefickt wenn es darauf an kommt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.