Siem Reap - Angkor Wat

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
ANZEIGE
oder warst du auch alleine in der Innenalage in Angkor Wat ?

PIC_0952_3_stitch.jpg
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
mal abgesehen davon dass deine fotos jetzt nur "irgendwie geknippst" wurden ( sorry for that, ist aber so), weisst du denn was wir für vorteile hatten ?
Klar wurden die einfach nur so geknipst. Manche Fotos gelingen sogar mir, so wie dieses
IMG_1597.jpg

Für mich stellt sich die Frage der Atmosphäre vor Ort und nicht das geilste nachbearbeitete Foto zu haben. Es ging es mir im obigen Beitrag nur darum, nahezu alleine dort zu sein oder mit der Masse. Lass es aber gut sein, auf manche Art der Kommunikation kann ich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Wie schon einmal geschrieben, wohnt einFreund von mir dort.
Er ist Singapuri und betreibt ein Hotel, ein Hostel und ein TukTuk Verleih um Kindern der lokalen Landbevölkerung den Schulbesuch zu ermöglichen.
Prima Kerl, der sich immer über Besuche freut und gerne Angkor Wat etc. vor Ort zeigt und auch abseits der Touri-Pfade sich gut auskennt. Er will dafür nichts, sondern hat einfach Spaß dran. Geld braucht er nicht mehr.

Er ist nebenbei auch ein sehr passionierter Fotograf, der in einer eigenen Galerie vor Ort ausstellt.
Es ist also garantiert, dass er auch von einem selbst Fotos macht. ;-)

Gerne stelle ich den Kontakt her.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Klar wurden die einfach nur so geknipst. Manche Fotos gelingen sogar mir, so wie dieses
Anhang anzeigen 93582

Für mich stellt sich die Frage der Atmosphäre vor Ort und nicht das geilste nachbearbeitete Foto zu haben. Es ging es mir im obigen Beitrag nur darum, nahezu alleine dort zu sein oder mit der Masse. Lass es aber gut sein, auf manche Art der Kommunikation kann ich verzichten.

Erstens hast du in frage gestellt, warum man einen profi braucht. ja genau, um nicht mit der Masse da zu sein. 2000 Chinesen/Koreaner/ japaner/ backpacker/ Italiener/ franzosen/ deutsche machen es nämlich unmöglich gute fotos zu machen. Dann kommst du jetzt mit einem Foto um die Ecke, wo KEIN Tempel drauf ist. Grosses Kino. Was soll das denn ? Du sprichst von Atmosphäre ? Ist klar, ist super, wenn die chinesische Reisegruppe quer durch den Tempel gröhlt. ( wahlweise jede andere nation, bei uns Chinesen). Also da zahl ich gerne 200 USD für einen Profi und wir waren an vielen Spots alleine oder nur ganz wenige Leute.
dein eigenes Foto zeigt ja wie abtörnend das ist, wenn man gleichzeitig mit der gefühlt ganzen Menschheit da ist.
Nur weil du nicht auf die Idee gekommen bist mit einem Profi zu gehen -siehe auch gerne Tripadvisor : fototouren -solltest du jetzt nicht versuchen anderen das auszureden. bestimmt geht auch der von Travelben, sonst nenn ich gerne unseren Profi. Ich hab da null Aktien, aber wer denkt, dass man da einfach so reingeht und gut was sehen kann, der täuscht sich. ES IST IM NORMALFALL BRECHEND VOLL !
 

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Für die Zukunft, immer Chinese New Year +14 Tage als Reisezeit meiden :)

Es ist schon echt brutal, was während Chinese New Year dort abgeht. Es landen täglich ein dutzend Charterflüge aus dem Reich der Mitte und wenn du ein Tempelfoto machen willst, hast du immer viele Chinesen mit drauf.
Das macht keinen Spaß. Nachts sind die Chinesen in der Pubstreet und filmen die Touris die vor dem Temple Club auf der Strasse tanzen. Schon lustig anzuschauen.
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
PIC_1520.jpg

sunset ausserhalb von angkot war richtung city. War wohl secret spot, jetzt halten dort abends die Busse....
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Wir sind am 31.01. von BKK kommend mit PG in SEP gelandet und brauchten etwa 1 Stunde für die Einreise (Visa on Arrival). Nachher wurden wir vom Shuttle des Angkor Paradise Hotels abgeholt (ist gut gelegen und völlig ok, ca. CHF 100.00pN inkl. Frühstück).
Den nächsten Tag verbrachten wir mit einem sehr guten Guide und einem Fahrer mit Besuchen diverser Anlagen. Die Menge der Leute war gross aber unser Guide brachte es fertig, uns sehr gut vorbei zu schleusen.
Ich war nach 15 Jahren das zweite Mal in Siem Reap und bin, gelinde gesagt, über den Wandel von der Schlafstadt zum Massentourismus etwas erschrocken. Sachen wie die "Pub Street" liegen mir nicht aber ich kann das Rad der Zeit auch nicht rückwärts drehen...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich war nach 15 Jahren das zweite Mal in Siem Reap und bin, gelinde gesagt, über den Wandel von der Schlafstadt zum Massentourismus etwas erschrocken. Sachen wie die "Pub Street" liegen mir nicht aber ich kann das Rad der Zeit auch nicht rückwärts drehen...

Wobei es die "Pubstreet" auch vor 15 Jahren schon gab. Wo ein Backpacker, dann auch die immergleiche Infrastruktur ;)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Moin,
kamen jetzt mehrere Anfragen, wer uns Guide war. Hab da keine Aktien, bin mir auch sicher, dass der andere Tip aus dem Forum auch geht. Unser Guide ist die Nr1. von TA unter fototouren. 180 USD ganzen tag für bis zu 2/3 Leute inkl. Fahrer mit Tuk Tuk oder auto. Für 30 USD bekommt man fahrer mit auto für einen ganzen Tag dort, aber halt ohne weiteren Input.
https://www.tripadvisor.de/Attracti...s_and_Tours-Siem_Reap_Siem_Reap_Province.html
Ist auch ein deutscher Inhaber. ( Matthias)
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Das finde ich für Kambodscha heftig, auch unter dem Aspekt, dass die Leute nur während der Saison etwas verdienen. Wir hatten am Tag vorher im Hotel einen Fahrer und einen Guide gebucht und bezahlten total USD 80.00. Das Auto war eine SUV-2WD-Variante, sauber, der Führer war sehr gut. Er brachte uns den ganzen Tag an den Massen vorbei und wählte zB beim Ta Prohm einen Seiteneingang von dem wir von hinten die Anlage betraten. Damit trafen wir erst im vorderen Teil auf die ersten Touristen und der 10-minutige Marsch auf dem Weg der Mauer entlang war toll.

Jetzt fragt mich sicher einer, wie die Leute heissen aber ich muss da passen, muss später meine +1 fragen.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
ich fand 180 auch nicht billig, aber in dem Fall war die Tour für fotograpgen abgestimmt, war also selber ein Profifotograf dabei. Deswegen wohl teurer.
Einmalige sache und froh, dass wir es so gemacht haben.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Moin,
kamen jetzt mehrere Anfragen, wer uns Guide war. Hab da keine Aktien, bin mir auch sicher, dass der andere Tip aus dem Forum auch geht. Unser Guide ist die Nr1. von TA unter fototouren. 180 USD ganzen tag für bis zu 2/3 Leute inkl. Fahrer mit Tuk Tuk oder auto. Für 30 USD bekommt man fahrer mit auto für einen ganzen Tag dort, aber halt ohne weiteren Input.
https://www.tripadvisor.de/Attracti...s_and_Tours-Siem_Reap_Siem_Reap_Province.html
Ist auch ein deutscher Inhaber. ( Matthias)

Das kannst du auch im Nepper/Schlepper Thread posten. Da gehoert das eigentlich hin... Mit Hilfe von TA abgeledert.... (n)
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke
B

Bergmann

Guest
180 USD ganzen tag für bis zu 2/3 Leute inkl. Fahrer mit Tuk Tuk oder auto.
https://www.tripadvisor.de/Attracti...s_and_Tours-Siem_Reap_Siem_Reap_Province.html
Ist auch ein deutscher Inhaber. ( Matthias)

Das ist nicht nur heftig, dass ist krass!
Soviel Dollars machen das Sozialgefüge in Angor Wat kaputt!

Schon sehr hoch sind 60 Dollar für einen guten Tuk Tuk Fahrer, der auch gleichzeitig der Führer ist, einem alles erklärt und seinen Foto-Gast frühzeitig an Orte bringt, bevor die ganze Foto-Touristenschar daherkommt.

Und auch diese 60 Dollar am Tag sind in Kambodscha Höchstlohn! Höher geht kaum noch ... bis auf die oben geschilderten 180 Dollar am Tag (ein typisches Ergebnis des Trip Advisors, dessen Ranking und Angaben man mit grosser Vorsicht geniessen sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
User EinerWieKeiner ist ein ganz schlauer, der sowieso kaum andere nicht anerkennen kann.
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
331
132
Das ist nicht nur heftig, dass ist krass!
Soviel Dollars machen das Sozialgefüge in Angor Wat kaputt!

Schon sehr hoch sind 60 Dollar für einen guten Tuk Tuk Fahrer, der auch gleichzeitig der Führer ist, einem alles erklärt und seinen Foto-Gast frühzeitig an Orte bringt, bevor die ganze Foto-Touristenschar daherkommt.

Und auch diese 60 Dollar am Tag sind in Kambodscha Höchstlohn! Höher geht kaum noch ... bis auf die oben geschilderten 180 Dollar am Tag (ein typisches Ergebnis des Trip Advisors, dessen Ranking und Angaben man mit grosser Vorsicht geniessen sollte)

Dann bitte auch kein 5 Sterne Hotel buchen, kein Essen im Restaurant sondern nur bei der Garküche am Strassenrand, sonst geht das Sozialgefüge noch ganz den Bach runter.....
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Das ist nicht nur heftig, dass ist krass!
Soviel Dollars machen das Sozialgefüge in Angor Wat kaputt!

Schon sehr hoch sind 60 Dollar für einen guten Tuk Tuk Fahrer, der auch gleichzeitig der Führer ist, einem alles erklärt und seinen Foto-Gast frühzeitig an Orte bringt, bevor die ganze Foto-Touristenschar daherkommt.

Und auch diese 60 Dollar am Tag sind in Kambodscha Höchstlohn! Höher geht kaum noch ... bis auf die oben geschilderten 180 Dollar am Tag (ein typisches Ergebnis des Trip Advisors, dessen Ranking und Angaben man mit grosser Vorsicht geniessen sollte)

Selten so einen MIST gelesen. Lesen und verstehen kannst du aber oder?
1.) Wir hatten einen PROFIPHOTOGRAPHEN dabei. Kanadier in diesem fall. Glaubst du der kommt für 30 USD am Tag da mit? Wir hatten den geschlagene 10 Stunden in Nutzung. Dafür war der Preis ein SCHNÄPPCHEN. Völlig daneben die Diskussion über Höchstlohn
2.) Was soll der Mist mit dem Sozialgefüge? Du meinst wohl die Preise. Preise, die dann zahlen musst. Also ein ganz EGOISTISCHES MOTIV ! Wir haben im Hyatt gewohnt für 350 euro die nacht . Hätte ich auch nicht machen dürfen oder ? Und wir waren im Damnak essen für 250 USD. Auch verboten oder wie?
Sozialgefüge... wenn ich das schon höre.... Die Stadt ist ein Moloch, die schneller wächst, als da überhaupt ein Gefüge entstehen kann.

Das reisst hier im Forum immer mehr ein. Bevor der Kopf eingeschaltet wird, darf erst mal stark gemeckert werden. sehr unschön.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Das kannst du auch im Nepper/Schlepper Thread posten. Da gehoert das eigentlich hin... Mit Hilfe von TA abgeledert.... (n)

Wie kommst du darauf? Nur weil der profi in Kambodscha tätig für Touristen ist, soll er sich auch mit den lokalen Preisen zufrieden geben? sicher nicht. Und ich weiss nicht ob du Stundensätze von guten Fotographen kennst. Also Preis Leistung war absolut angemessen. Nur weil ein anderer das für 40 USD macht, ist es lange noch nicht dasselbe.
Also sicher nicht abgezockt mit TA. Da solltest du deine Einschätzung darüber bedenken.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
User EinerWieKeiner ist ein ganz schlauer, der sowieso kaum andere nicht anerkennen kann.


Selten so einen MIST gelesen. Lesen und verstehen kannst du aber oder?
1.) Wir hatten einen PROFIPHOTOGRAPHEN dabei. Kanadier in diesem fall. Glaubst du der kommt für 30 USD am Tag da mit? Wir hatten den geschlagene 10 Stunden in Nutzung. Dafür war der Preis ein SCHNÄPPCHEN. Völlig daneben die Diskussion über Höchstlohn
2.) Was soll der Mist mit dem Sozialgefüge? Du meinst wohl die Preise. Preise, die dann zahlen musst. Also ein ganz EGOISTISCHES MOTIV ! Wir haben im Hyatt gewohnt für 350 euro die nacht . Hätte ich auch nicht machen dürfen oder ? Und wir waren im Damnak essen für 250 USD. Auch verboten oder wie?
Sozialgefüge... wenn ich das schon höre.... Die Stadt ist ein Moloch, die schneller wächst, als da überhaupt ein Gefüge entstehen kann.

Das reisst hier im Forum immer mehr ein. Bevor der Kopf eingeschaltet wird, darf erst mal stark gemeckert werden. sehr unschön.

Hier ist die Bestätigung von dir selbst und du merkst es gar nicht.
Die Argumente (wertneutral) anderer werden mit einer recht großen Klappe von dir abgetan.
Es interessiert nebenbei auch niemanden, ob du für 2,50$ oder für 250$ gegessen hast oder ob du für 350€ im Hyatt übernachtet hast.

Es geht um die Tatsache, dass 180$ ein sehr stolzer Preis für die erbrachte Leistung sind.
Akzeptiere einfach, dass andere eine andere Schau auf die Dinge haben und beschimpfe sie deswegen nicht.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Hier ist die Bestätigung von dir selbst und du merkst es gar nicht.
Die Argumente (wertneutral) anderer werden mit einer recht großen Klappe von dir abgetan.
Es interessiert nebenbei auch niemanden, ob du für 2,50$ oder für 250$ gegessen hast oder ob du für 350€ im Hyatt übernachtet hast.

Es geht um die Tatsache, dass 180$ ein sehr stolzer Preis für die erbrachte Leistung sind.
Akzeptiere einfach, dass andere eine andere Schau auf die Dinge haben und beschimpfe sie deswegen nicht.

Entschuldige bitte, ICH wurde hier aufgrund meines Verhaltens angegriffen und nicht umgekehrt. Ich habe nur mein verhalten verteidigt.
Angegriffen wiederholt mit falschen Tatsachen oder meiner Dummheit "abgeledert". Also da würde ich bitten um ein Korrektur deinerseits .
Ich habe VORHER hier jede meinugn zugelassen, weil es mir auch egal ist, ob jemand es für sich anders sieht, sobald mein Verhalten ungerechtfertigterweise attackiert wird, wehre ich mich natürlich
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Es geht um die Tatsache, dass 180$ ein sehr stolzer Preis für die erbrachte Leistung sind..

Du scheinst das auch noch nicht verstanden zu haben. 180 USD für einen Tag mit einem Profi EGAL WO AUF DER WELT ist GÜNSTIG nicht teuer.
Fahrer, Auto und Betreuung mal ganz aussen vor. DAS sollte man erstmal erkennen.
 
B

Bergmann

Guest
@EinerWieKeiner:

Respekt: Du leidest auf höchstem Niveau. Hyatt 350 + Abendessen 250 + Fototour 180 = 780 Dollar am Tag. Das ist wirklich viel. Weisst du eigentlich, wieviel der Durchschnitt in Kambodscha verdient? Als Vielreisender hast du dich darüber bestimmt vorher informiert. Und kennst sicherlich dort auch Education-Einrichtung für die Kids (vielleicht von TripAdvisor empfohlen, naja, soviel Empfehlungen spricht TA dann doch nicht aus)? Hast du eine Schule sogar besucht? Mit Kids und Lehrer geredet? Vielleicht sogar 10 Dollar gespendet? ....
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
@EinerWieKeiner:

Respekt: Du leidest auf höchstem Niveau. Hyatt 350 + Abendessen 250 + Fototour 180 = 780 Dollar am Tag. Kambodscha. Anger Wat. Das ist wirklich viel. Weisst du eigentlich, wieviel der Durchschnitt in Kambodscha verdient? Als Vielreisender hast du dich darüber bestimmt vorher informiert. Und kennst sicherlich dort auch Education-Einrichtung für die Kids (vielleicht von TripAdvisor empfohlen, naja, soviel Empfehlungen spricht TA dann doch nicht aus)? Hast du eine Schule sogar besucht? Mit Kids und Lehrer geredet? Vielleicht sogar 10 Dollar gespendet? ....

Kannst du jetzt nicht wissen...mal neben x anderen Tatsachen, die ich noch anbringen könnte, was das überhaupt mit dem Thema zu tun hat.
Das Park hyatt betreibt im Damnak BO eine Nähschule, die von Hyatt vor Ort alleine finanziert wird und damit natürlich auch von meinem Geld.
Und schau, die haben wir besucht. War interessant, haben mit dem Leiter gesprochen. sind sehr froh, dass hyatt da sowas durchzieht.
Abgesehen davon weiss ich aber nicht, was die links-soziale Suggestiv Fragen an mich sollen. Das ist eine Grundsatzdiskussion, wo man sich aufreiben kann.
Nur eins dazu : Hätte ich mehr geholfen, wenn wir nicht gefahren wären ? Schon mal darüber nachgedacht?
Fertig hier für mich.Ist alles gesagt.