Siem Reap - Angkor Wat

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Ruhe hat man nur östlich des Flusses bzw. im Norden Richtung Angkor Wat.

Wie weit östlich vom Fluss muss man dafür gehen? Sehe was nettes auf der Höhe vom Markt, aber einige Blocks östlich vom Fluss. Oder besser komplett außerhalb suchen?
 

Massel

Reguläres Mitglied
03.08.2014
32
0
Wir waren vor 2 Wochen im Udaya Residence. Ruhige, nette Gegend und mit dem TukTuk in 5min im Zentrum für 2$.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
War jetzt 2 Nächte in der Riversoul Residence. Fand ich jetzt recht ruhig, direkt ostlich am Fluss und in Laufnähe zur Pub Street. Im Notfall liegen im Zimmer aber auch Ohropax bereit.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab vor zwei Tagen was über airbnb mit Sofortbestätigung gebucht. Bin mir aber nicht so sicher ob das wirklich ein echtes Angebot war, es wurde ja ein normales Zimmer im Hotel angeboten. Auf Nachfragen wurde bisher nicht reagiert und die Person hat noch keine Bewertungen. Wie ist vorzugehen wenn sie sich weiterhin nicht meldet? Vor Ort wird man wohl nur noch kriegen was bis dahin keiner wollte und ich hab ja Guthaben bei airbnb eingesetzt, sodass ich da wenig zurückfordern könnte.
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Hab vor zwei Tagen was über airbnb mit Sofortbestätigung gebucht. Bin mir aber nicht so sicher ob das wirklich ein echtes Angebot war, es wurde ja ein normales Zimmer im Hotel angeboten. Auf Nachfragen wurde bisher nicht reagiert und die Person hat noch keine Bewertungen. Wie ist vorzugehen wenn sie sich weiterhin nicht meldet?

Würde mir erst mal keine Sorgen machen. Die Kommunikation in Kambodscha ist öfter mal „zäh“, heißt aber nicht, dass es die Buchung nicht gibt.

Wenn Hotel-Zimmer via airbnb gebucht, hättest Du doch auch die Möglichkeit, direkt per Telefon/E-Mail mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen. airbnb-Support mit Hinweis Host nicht erreichbar ginge als letzte Option auch. Bei letzterem ist nicht viel Unterstützung zu erwarten.

In Kambodscha gibt es kaum Privatunterkünfte auf airbnb. Es sind fast alles Hotels / andere Unterkünfte, die airbnb als weiteren Buchungskanal nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Würde mir erst mal keine Sorgen machen. Die Kommunikation in Kambodscha ist öfter mal „zäh“, heißt aber nicht, dass es die Buchung nicht gibt.

Hatte es noch weiter versucht, es kam aber keine Antwort. Email direkt ans Hotel hat auch nichts gebracht. Bei Facebook haben Sie mir dann geantwortet, dass es der Account von ihrem alten Admin wäre und sie die Buchung so nicht akzeptieren können, ich soll eine Buchung über ihren neuen Account machen. Nun habe ich Airbnb via Facebook angeschrieben und bin gespannt ob sie die Buchung auf den neuen Account transferieren, wären $5 mehr pro Nacht. Stornieren kann ich ja nicht so einfach, da sonst vermutlich das eingesetzte Guthaben verloren wäre.
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Bei Facebook haben Sie mir dann geantwortet, dass es der Account von ihrem alten Admin wäre und sie die Buchung so nicht akzeptieren können, ich soll eine Buchung über ihren neuen Account machen.

Wenn der Host storniert, gibt es das Guthaben zurück. Da der „Admin“ hier wohl von der Bildfläche verschwunden zu sein scheint, wird er wohl keine Storno anstoßen.

Würde den nun „Fake-Account“ an Airbnb melden und freundlich nach einer Gutschrift inkl. Bonus für Neubuchung fragen. Kundendienst bei Airbnb ist Glückssache... Mal gut, mal schlecht.

Welcome to Cambodia im übrigen... :)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Würde den nun „Fake-Account“ an Airbnb melden und freundlich nach einer Gutschrift inkl. Bonus für Neubuchung fragen. Kundendienst bei Airbnb ist Glückssache... Mal gut, mal schlecht.

Airbnb reagiert tatsächlich fix. Sie geben dem Host jetzt 48 Stunden die Buchung zu bestätigen, danach wird die Buchung storniert und ich kriege das Guthaben zurück. Meine Frage nach einem Bonus da die neue Buchung teurer wäre, wurde aber ignoriert, schauen wir mal. Aber im Grunde ist das hier völlig OT, sorry.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Falls Du vor Ort feststellst, dass es die Unterkunft nicht gibt, dann kannst Du dich gerne melden. Ein Freund von mir betreibt ein Hostel und baut nebendran gerade noch ein Mittelklassehotel.
Über die Preise kann ich jetzt ad hoc nichts sagen. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht zu teuer ist.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Falls Du vor Ort feststellst, dass es die Unterkunft nicht gibt, dann kannst Du dich gerne melden. Ein Freund von mir betreibt ein Hostel und baut nebendran gerade noch ein Mittelklassehotel.

Es scheint mir in Siem Reap keinen Mangel an Hotels zu geben, aber danke.
 

Lufthans77

Neues Mitglied
27.11.2017
6
0
Das ist richtig. Spontan sollte man eigentlich immer was finden. Und je weiter außerhalb desto einfacher und preiswerter.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Airbnb reagiert tatsächlich fix. Sie geben dem Host jetzt 48 Stunden die Buchung zu bestätigen, danach wird die Buchung storniert und ich kriege das Guthaben zurück. Meine Frage nach einem Bonus da die neue Buchung teurer wäre, wurde aber ignoriert, schauen wir mal. Aber im Grunde ist das hier völlig OT, sorry.

Schneller als gedacht hat Airbnb mir das Guthaben wieder gutgeschrieben, leider ohne Bonus. Dafür hätten es wohl weniger als 4 Wochen bis zur Anreise sein müssen (das wäre dann wohl erst Morgen soweit gewesen, tja).
 

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
533
133
Als ich in Siem Reap/Angkor Wat war,
habe ich im Somadevi Angkor Hotel
gewohnt, es befindet sich an der Sivatha
Road in der 2.Reihe. Vom Lärm auf der
Straße hat man nichts mitbekommen.
Top Hotel. In unmittelbarer Nachbarschaft
des Hotels befindet sich eine Filiale der
Maybank. Es ist die einzigste Bank in
Kambodscha wo man am ATM Geld
ziehen kann ohne eine Extragebühr
zu bezahlen. Die ATM akzeptieren
aber nur Visa Karten.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
Als ich in Siem Reap/Angkor Wat war,
habe ich im Somadevi Angkor Hotel
gewohnt, es befindet sich an der Sivatha
Road in der 2.Reihe. Vom Lärm auf der
Straße hat man nichts mitbekommen.
Top Hotel.

Wir waren im SOMADEVI ANGKOR BOUTIQUE & RESORT auch sehr ruhig in einer Seitenstraße gelegen. Fussläufig zur Pubstreet.
Sehr freundlicher Service und saubere Zimmer.

Formatierung geändert
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wir waren drei Nächte im Damrei Ankor Hotel. Gebucht über Airbnb war es auch zur Peak Season bezahlbar, Expedia und Co. wollten dafür weit über $100 haben.
Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Seitenstraße, wir haben keinerlei Lärm wahrgenommen. 10 Minuten zu Fuß zur Pub Street. Gutes Frühstückbuffet, das Zimmer war sehr sauber, groß und modern eingerichtet. Leider keine Aussicht da Groundfloor.
TukTuks haben wir uns immer auf der Straße gesucht, wobei suchen nicht notwendig war, man wird ja ständig mit "TukTuk Sir" angequatscht. Small Circuit war $15, die große Runde $20 und zusammen mit dem Bakong Temple haben wir $25 bezahlt.

Verwundert war ich darüber, dass online überall steht, dass man das Ticket auf halben Weg nach Ankor kaufen muss. Das scheint mir eine alte Information zu sein, denn jetzt muss man es hier kaufen. Auf halben Weg nach Ankor wird nur kontrolliert ob man eins hat.

Nicht empfehlen kann ich Seafood Hot Stone (der gegrillte Fisch war zum Teil noch kalt und roh), genauso wie ich das gegenüberliegende Mr. Grill nicht empfehlen kann, da das Medium Steak noch blutig war und die Hälfte der Bestellung vergessen wurde. Gab dann immerhin 10% Rabatt auf die Rechnung.
Die besten Fruchshakes gibt es hier.

So richtig begeistert waren wir von Kambodscha (in Battambang waren wir auch) und Ankor aber nicht. Es wird wohl beim einmaligen Besuch dieses Landes bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Tiefflieger und BeRse

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Verwundert war ich darüber, dass online überall steht, dass man das Ticket auf halben Weg nach Ankor kaufen muss. Das scheint mir eine alte Information zu sein, denn jetzt muss man es hier kaufen. Auf halben Weg nach Ankor wird nur kontrolliert ob man eins hat.

Das Ticket Center gibt es ja schon eine Weile. Ich würde das "auf halbem Weg" eher großzügig auslegen. Wenn man die Straße weiter nach Norden fährt und nicht zuerst in Angkor Wat anhält, dann stimmt es ja auch mehr oder weniger.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Hi

ich greife das mal auf weil es ein wenig zur Frage passt:

Ich fahre mit einem Autotransfer von Siem Rap nach Phnom Penh und frage mich ob es auf der Strecke oder nahebei eine Sehenswürdigkeit gibt bei der man anhalten (lassen) sollte, um sie zu besichtigen?

Danke
 

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
133
70
Hallo,

bei uns (2 Erwachsene, 1 Kind) geht's übernächsten Sonntag nach BKK und von da aus gleich wieder nach REP.

7 Übernachtungen sind gebucht (Nordwestteil der Stadt). D.h. wir haben 6 volle Tage. Bisher ist die Planung:

1. Tag: erst mal organisieren. Abends geht's zur Ballonfahrt. Ist bereits gebucht. Aus Tripadvisor ist mir bekannt, dass der nicht über Angkor Wat fliegen darf. Ich denke, das könnte trotzdem ganz hübsch werden.
2.-4. Tag: Angkor Wat: Bisher geplant ist, dass wir uns 2 E-Scooter mieten und dann auf eigene Faust die Tempel erkunden.
5.-6 Tag: Phnom Kulen, Beng Mealea oder Battambang.

Anschließend geht's dann für 10 Tage nach Krabi.

Gibt's Empfehlungen für Siem Reap? Bin Im Hotel/Gästehaus werden uns bestimmt eine Tour anbieten. Sollen wir eher die nehmen oder eher auf eigene Faust losziehen? Zu welcher Tageszeit sind die Tempel am wenigsten überlaufen?
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
874
1.331
Wir hatten über das Hotel einen eigenen Tuktuk Fahrer, der gezielt die Hochzeiten der chinesischen Reisebusströme für uns vermieden hat, sodass wir an den interessantesten Spots nie inmitten anderer Touristenmassen waren. Auch hat er einige verlassene Ecken angesteuert, die wir nie selber entdeckt hätten, aber dafür umso beeindruckender waren. Ebenso gab es viele interessante Anekdoten und auf Wünsche wurde immer direkt eingegangen.

Daher bin ich im Nachhinein ganz froh, dass wir uns einfach in seine Hände begeben haben und ihm freie Hand bei der Routenwahl gelassen haben. Auf eigene Faust erkunden mag sicherlich auch nett und entspannt sein. Bei uns wäre da auf jeden Fall einiges verloren gegangen. Auch wären mir drei volle Tage für Angkor Wat zu viel, auch wenn wirklich Interessierte da sicherlich Monate verbringen können.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.649
SNA
Wir hatten über das Hotel einen eigenen Tuktuk Fahrer, der gezielt die Hochzeiten der chinesischen Reisebusströme für uns vermieden hat, sodass wir an den interessantesten Spots nie inmitten anderer Touristenmassen waren. Auch hat er einige verlassene Ecken angesteuert, die wir nie selber entdeckt hätten, aber dafür umso beeindruckender waren. Ebenso gab es viele interessante Anekdoten und auf Wünsche wurde immer direkt eingegangen.

Daher bin ich im Nachhinein ganz froh, dass wir uns einfach in seine Hände begeben haben und ihm freie Hand bei der Routenwahl gelassen haben. Auf eigene Faust erkunden mag sicherlich auch nett und entspannt sein. Bei uns wäre da auf jeden Fall einiges verloren gegangen. Auch wären mir drei volle Tage für Angkor Wat zu viel, auch wenn wirklich Interessierte da sicherlich Monate verbringen können.
Wir haben uns auch vom Hotel einen Fahrer vermitteln lassen und entgegen der Massen gefahren.
Und richtig ist auch: Spätestens am zweiten Tag ist man „sick of Temple“
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Du kannst den 3. Tag auch später machen. Einen Tag Pause ist da auch mal ganz gut.
Würde auch einen einheimischen Führer empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Wickie1

MagicBerlin

Reguläres Mitglied
28.02.2023
96
112
Berlin / Transsilvanien
Auf jeden Fall einen TukTuk Fahrer und früh in die Tempelanlage fahren! Und Früh bedeutet wirklich früh raus und sobald geöffnet, die Ruhe in den Tempeln genießen! zur aktuellen Jahreszeit ist es abartig heiß in Angor Wat und ich war immer froh am frühen Nachmittag wieder am Pool relaxen zu können
 
  • Like
Reaktionen: Wickie1