Silber Promotion auch in 2014

ANZEIGE

masvha

Reguläres Mitglied
26.08.2013
61
0
ANZEIGE
Wenn du mit 40-45 Segmenten nicht auf 35k Meilen kommst, dann bist du KEIN guter Kunde, den dann hast du keine 750er Segmente geflogen, sondern nur Billigst-125er. Solche Kunden, besonders als Statuspaxe, die dann noch die Lounges benutzen, Prio-Siko-Linien belegen, oder gar Anspruchsdenken haben, will LH als "Statuspaxe" loswerden. Das wurde mehr als eindeutig kommuniziert.

Wenn du pro Jahr bloss 20 Returns in Billig-Eco ausgibst, bist du einfach kein guter Kunde. Da spielt es keine Rolle ob dein Arbeitgeber dir Schnäppchentickets löst, oder du dir selber - du bist damit für die LH einfach kein guter Kunde mehr!


Wenn man noch keinen Status hat (und somit auch der Executive Bonus wegfällt), erreicht man ohne die Segmente-Regelung auch bei 45 Segmente a 750 Meilen keinen FTL-Status.
 
A

Anonym12695

Guest
Du bist ein LH-Fan.. wer tatsächlich Kaffeemaschinen und ähnliches bestellt, ist der beste Kunde.

Fast-Track für FTL, dachte das wurde schon gestrichen. Wenn du mit 40-45 Segmenten nicht auf 35k Meilen kommst, dann bist du KEIN guter Kunde, den dann hast du keine 750er Segmente geflogen, sondern nur Billigst-125er. Solche Kunden, besonders als Statuspaxe, die dann noch die Lounges benutzen, Prio-Siko-Linien belegen, oder gar Anspruchsdenken haben, will LH als "Statuspaxe" loswerden. Das wurde mehr als eindeutig kommuniziert....

Da ich keinen Einfluss auf die Buchung meiner Tickets habe legt mein Arbeitgeber selber fest, welche Buchungsklassen er für sinnvoll hält. und Nein, ich bin kein LH-Fan - auf der Strecke HAJ <-> MUC (meine Haustrecke mit 2/3 meiner Segmente) gibt pro Segment 500 Punkte. Dazu kommen zwei Mal im Jahr in die USA und zwei oder drei innereuropäische Flüge. Ich verbiege mein Routing nicht, nur um mit LH zufliegen (Bsp. Ich fliege nach Glasgow via AMS mit KLM statt ein wildes Routing mit LH einzugehen.

Kaffeemaschine übrigens deshalb, da ich idR nciht in Upgrade-fähigen Buchungsklassen unterwegs bin - was soll ich da mit dem Meilen sonst machen ?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Dir (oder der Gattin/zusammen) mal ein schönes FÖÖÖÖÖÖRST Ticket buchen?

Was nur Sinn macht, wenn man Langstrecke verreisen möchte oder Spass daran hat.

Besteht daran kein Interesse, ist es rausgeschmissenes Geld/ Meilen.
Auch wenn der vermeintliche Gegenwert eines solchen Tickets noch so hoch ist.

Viele Leute in der heutigen Konsumwelt haben verlernt, dass auch wenn ein Produkt oder Dienstleistung noch so günstig ist - hat man daran keinerlei Bedarf ist jeglicher Preis dafür zu hoch.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Wenn man noch keinen Status hat (und somit auch der Executive Bonus wegfällt), erreicht man ohne die Segmente-Regelung auch bei 45 Segmente a 750 Meilen keinen FTL-Status.

Wenn man über den Tellerand (sprich das M&M-Universum) rausschaut würde man feststellen dass man woanders mit Segmentezahlen in diesen Größenordnungen durchaus was erreichen kann. Gyros und Döner sind doch nicht alles was es außerhalb gibt. Schon mal Knäckebrot oder Katzenfutter probiert...? :rolleyes:
 

masvha

Reguläres Mitglied
26.08.2013
61
0
Wenn man über den Tellerand (sprich das M&M-Universum) rausschaut würde man feststellen dass man woanders mit Segmentezahlen in diesen Größenordnungen durchaus was erreichen kann. Gyros und Döner sind doch nicht alles was es außerhalb gibt. Schon mal Knäckebrot oder Katzenfutter probiert...? :rolleyes:

Ich kann mit Segmenten in dieser Größenordnung durchaus auch bei der LH "was erreichen": Nämlich den FTL.
Und da meine Homebase MUC ist, sehe ich -wie weiter vorne schon geschrieben- keine großen Vorteile durch einen Fremd *A Gold.

AB kommt für mich nicht wirklich in Frage. Das hängt aber nicht mit dem Flug selbst zusammen. Denn letztlich ist es mir egal, in welcher Farbe das Flugzeug lackiert ist.
Vielmehr nervt mich die "Bodenabwicklung" im Terminal 1. Angefangen vom Parken bis zum Check In Prozess ist das alles deutlich unkomfortabler gelöst als im Terminal 2. Abgesehen davon, dass der Bereich hinter der Siko beim Terminal 2 "etwas" interessanter und umfangreicher ist als in T1....
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway
Y

YuropFlyer

Guest
Wie lange soll er denn darauf "sparen"?

Wenn es nur über die Segmente zum FTL reicht, sind das dann so zwischen 20 und 30.000.

Für ein First-Ticket nebst Begleitung werden aber 340.000 Meilen fällig.
Das sind dann 10 bis 12 Jahre, die man sammeln muss!

170k für ein F Ticket? Seit wann hat LH fixe FÖÖÖRST Werte weltweit? ;) Es geht "schon" bei 125k zB nach DXB los. Dann könnte man das ganze noch als One-Way buchen, dann wären es 125k zusammen OW (und zurück zB mit der billigen Pegasus, um RICHTIG den Unterschied zu sehen :D )

OK, wenn er die Meilen alle 2-3 Jahre verballern will, und auch sonst nur ein Wenigflieger ist, dann ist eine Kaffeemaschine vielleicht nicht die schlechteste Wahl, jedenfalls macht er sich damit bei der LH Freunde :D
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich kann mit Segmenten in dieser Größenordnung durchaus auch bei der LH "was erreichen": Nämlich den FTL.
Und da meine Homebase MUC ist, sehe ich -wie weiter vorne schon geschrieben- keine großen Vorteile durch einen Fremd *A Gold.

Die Homebase spielt eine Rolle, ja. Aber auch wohin du fliegst. Wenn deine Zieldestination zB keine Lounge für FTL hat, dann bleibst du draussen. Und eine Lounge für FTL gibt es zunehmend nur noch in DACH, wobei einzelne Airports, gerne auch Pseodo-Hubs wie BSL, schon komplett FTL-Loungefrei sind. Wenn du also MUC-BSL fliegen würdest, wäre dir der FTL plötzlich ein ganzes Stück weniger sympathisch.. bis vor einigen Jahren durfest du mit dem FTL noch eine Begleitperson mitnehmen, das wurde enhanct. Wer sagt dir, das der Loungezugang nicht auch plötzlich wegfällt? Oder nur noch mit "wertigem" Ticket, ab Buchungsklasse Q oder so? Bei Germanwings wird ja genau das schon gehandhabt. Wieso soll die Konzernmutter da nicht nachziehen? Der FTL ist durch keine Allianzweiten Mindest-Benefits geschützt - LH kann hier enhancen, wie sie es für richtig erachten.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Muss jeder für sich selbst entscheidem, da 4U nun auch UA sammelbar ist und 2014 ein totes Jahr ist, wird 2014 für mich und M&M im wahrsten Sinne des Wortes ein totes Jahr. Aber wie gesagt, muss jeder für sich im Einzelfall schauen ... 2-3 Programme gibts ja noch die für preiswerte LH Tickets was gutschreiben.

Vorsicht! Was die Sammelbarkeit von 4U Segmenten auf UA angeht: Erstens gibt es nur Prämienmeilen, und zweitens scheint das System erhebliche Lücken zu haben. Ich renne meinen Meilen momentan hinterher, da UA ein etix haben will, 4U seine Tickets aber nur als interne Buchungscodes generiert von denen die *A nichts weiß. Ich fürchte, in der Praxis wird es darauf hinauslaufen, dass UA nur dann Meilen generiert, wenn die 4U-Buchungen durch LH ausgestellt wurden. Dann - selbstverständlich - zu LH-Preisen.
 

masvha

Reguläres Mitglied
26.08.2013
61
0
Die Homebase spielt eine Rolle, ja. Aber auch wohin du fliegst. Wenn deine Zieldestination zB keine Lounge für FTL hat, dann bleibst du draussen. Und eine Lounge für FTL gibt es zunehmend nur noch in DACH, wobei einzelne Airports, gerne auch Pseodo-Hubs wie BSL, schon komplett FTL-Loungefrei sind. Wenn du also MUC-BSL fliegen würdest, wäre dir der FTL plötzlich ein ganzes Stück weniger sympathisch.
Klar. Aber zum Glück fliege ich nur Innerdeutsch. Spielt für mich also keine Rolle.

vor einigen Jahren durfest du mit dem FTL noch eine Begleitperson mitnehmen, das wurde enhanct.
Finde ich zwar schade, wenn ich mit meiner +1 mal in den Urlaub fliegen sollte. Geschäftlich bin ich aber entweder alleine oder mit Jemandem, der eh auch einen Status hat, unterwegs. Spielt für mich also ebenfalls keine Rolle.

Wer sagt dir, das der Loungezugang nicht auch plötzlich wegfällt? Oder nur noch mit "wertigem" Ticket, ab Buchungsklasse Q oder so? Bei Germanwings wird ja genau das schon gehandhabt. Wieso soll die Konzernmutter da nicht nachziehen? Der FTL ist durch keine Allianzweiten Mindest-Benefits geschützt - LH kann hier enhancen, wie sie es für richtig erachten.

Niemand. Aber darüber rege ich mich auf, wenn es wirklich soweit ist. Und nicht jetzt schon. :)
Am Ende des Tages liegt der Grund für die unterschiedlichen Meinungen bei solchen Threads imho in der Mitgliedschaft zu einer der zwei folgenden Gruppen begründet:

Gruppe 1: Diejenigen, die schon länger einen Status inne haben und deren Vorteile peu a peu auf das heutige Niveau weg-enhanced wurden. Diese sind (manchmal ja auch zurecht) unzufrieden und hadern -getreu dem Motto "Früher war alles besser"- mit der LH und Ihrem Schicksal.

Gruppe 2: Diejenigen, die wie ich den Status noch relativ neu haben und denen noch nichts (für sie relevantes) weg-enhanced wurde. Diese Leute sind zufrieden, da sie vom statuslosen Zustand kommend eben nur Vorteile erfahren, die vorher nicht da waren.

Wann ich selbst von Gruppe 2 zu Gruppe 1 diffundiere, wird die Zeit zeigen :D
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Wenn du mit 40-45 Segmenten nicht auf 35k Meilen kommst, dann bist du KEIN guter Kunde ....

Auch wenn Du es polemisch meintest - ja, es ist so. Mit so einem Flugverhalten ist man kein guter Kunde. Wenn ich mir alle zwei Wochen beim Fleischhauer eine Wurstsemmel kaufe, wird der auch nicht seine Tochter nach mir benennen. Sagen wir 20 returns á 300 Euro > was soll LH da machen. Zwei Leute extra anstellen, die Dir den Schirm beim einsteigen am Vorfeld halten. Weihnachtsgutscheine im Wert von 1000 Euro.

Komm bitte endlich in der Realität an. Diese "wenn ich einmal 100 Euro in ein Flugticket investiere, dann hätte ich gerne, wenn LH mir dafür eine Dankesanzeige in der Welt schaltet"-Mentalität kann doch nicht dein Ernst sein.

Jedes Unternehmen, dass nicht Glasperlen zu Preisen von Goldnuggets verkaufen kann, muss doch seine Kunden segmentieren. Unternehmen, die das aufgrund belegbarer Kundendaten können, werden alle so oder vergleichbar wie LH vorgehen.

Und was ja an besonders verhaltensoriginell ist > ständig dieses "mach doch A* Gold bei" Geschreibsel. Damit man dann zwar einen "besseren Status" hat, denn man zwar nicht braucht und am Ende keine vernünftig nutzbaren Prämienmeilen. Wenn jemand ausreichend mit dem FTL versorgt ist, holt er mit Sicherheit mehr Benefits raus, wenn er bei LH sammelt. Splitten auf zwei Programme ist ja überhaupt die beste Idee > ergibt dann zweimal nichts.

Servus!
G.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Ich kann mit Segmenten in dieser Größenordnung durchaus auch bei der LH "was erreichen": Nämlich den FTL.
Und da meine Homebase MUC ist, sehe ich -wie weiter vorne schon geschrieben- keine großen Vorteile durch einen Fremd *A Gold.

Du müsstest für LH eigentlich der "Muster-FTL" sein mit dieser Einstellung (y)

Wenn es Dir reicht, warum nicht. Ich habe auch mit dem FTL angefangen (da war er noch mehr wert), ihn im zweiten Jahr verlängert und dann im toten Jahr woanders weiter gemacht und bin froh über das "Upgrade". Wie es nächstes Jahr aussieht weiß ich noch nicht, ich habe den FTL erstmal bis 02/16. ;)
 
A

Anonym38428

Guest
Vorsicht! Was die Sammelbarkeit von 4U Segmenten auf UA angeht: Erstens gibt es nur Prämienmeilen, und zweitens scheint das System erhebliche Lücken zu haben. Ich renne meinen Meilen momentan hinterher, da UA ein etix haben will, 4U seine Tickets aber nur als interne Buchungscodes generiert von denen die *A nichts weiß. Ich fürchte, in der Praxis wird es darauf hinauslaufen, dass UA nur dann Meilen generiert, wenn die 4U-Buchungen durch LH ausgestellt wurden. Dann - selbstverständlich - zu LH-Preisen.

Danke für den Versuch ;) Vor Juli werde ich wohl keine 4U Maschine von innen sehen (und genau genommen auch dann nur Eurowings ...), bis dahin hat sich das hoffentlich gelegt ...
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Akzeptiert doch alle mal dass masvah mit dem FTL gluecklich ist. Und aus MUC/FRA innereuropaeisch nur LH ist der FTL durchaus was wert, gerade mit Segmenten. Da wuerde ich mich auch nicht um *A G kuemmern oder scheren.

Mein Problem (mit LH, nicht mit Masvah :) ) ist, dass der FTL langstrecke eben viel schwerer oder naechstes Jahr kaum noch zu erreichen ist und es sich fuer die Benefits nicht lohnt, insbesondere im Vergleich geringerer Aufwand Langstrecke fuer andere *A G die mehr bringen, aber auch im Vergleich zu dem geringen Aufwand und den hohen benefits die der FTL innereuropaeisch bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Auch wenn Du es polemisch meintest - ja, es ist so. Mit so einem Flugverhalten ist man kein guter Kunde. Wenn ich mir alle zwei Wochen beim Fleischhauer eine Wurstsemmel kaufe, wird der auch nicht seine Tochter nach mir benennen. Sagen wir 20 returns á 300 Euro > was soll LH da machen. Zwei Leute extra anstellen, die Dir den Schirm beim einsteigen am Vorfeld halten. Weihnachtsgutscheine im Wert von 1000 Euro.
Der schlaue Fleischhauer weiß, dass er für seinen Umsatz sowohl die Handvoll Leute, die öfters das Kalbsbries vorbestellen braucht, als auch die 200, die regelmäßig die Wurstsemmeln kaufen.
Natürlich wird er Letzteren nicht die Benefits um die Ohren schmeißen, aber ganz ignoriern wird er sie nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Für mich ist die beste Mischung FTL & Priority Pass.

Ich fliege über 60 LH Segmente, komme aber nur so auf 10k Meilen.

Ich fliege mit LH von Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München.
Dort nutze ich halt immer die FTL Vorteile Business Check-in, Lounge und Gepäck.

Ins Ausland fliege ich mit LH immer nur nach Kiew und dort freue ich mich über die neue Lounge in Terminal D die ich dank PP besuchen kann.
Da bringt weder SEN noch HON was.

Und wenn ich mit Ukrainian International Airlines nach Lviv oder Vilnius fliege, oder mal mit Ryanair ab Tallinn oder mit KLM über Amsterdam habe ich auch überall Lounge Zugang dank PP.

Für mich das optimale und recht günstige double.
 

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
Vielleicht sollte LH lieber nur noch C und F anbieten damit das gemeine Fussvolk daheim bleibt......Und der Fleischhauer
nur noch Kalbsbries......... Dann gehts beiden bestimmt BLENDEND........
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Ich fliege über 60 LH Segmente, komme aber nur so auf 10k Meilen.

Im "toten Jahr" vom FTL würde ich mich mit der Segmentezahl bei SK den *G holen und dann die Benefits von FTL+PP und *G genießen ;)
Alternativ gleich den *G und den zusammen mit den PP nutzen.

Aber lassen wir Dir und LH die Freude dann sind alle glücklich, in den SEN-Lounges ist es eh zu voll :)
 
A

Anonym38428

Guest
Im "toten Jahr" vom FTL würde ich mich mit der Segmentezahl bei SK den *G holen und dann die Benefits von FTL+PP und *G genießen ;)
Alternativ gleich den *G und den zusammen mit den PP nutzen.

Aber lassen wir Dir und LH die Freude dann sind alle glücklich, in den SEN-Lounges ist es eh zu voll :)

Wie gibts mit 60 LH Segmenten bei SK ne Goldkarte?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Wie gibts mit 60 LH Segmenten bei SK ne Goldkarte?

Hab es nicht ausprobiert aber sieht doch so aus:
EuroBonus Gold membership level - SAS

Zudem werden TEKL-Buchungsklassen auf LH bei Eurobonus gutgeschrieben. Vielleicht gibt's noch irgendeinen Haken oder etwas kleingedrucktes, aber soviel Eigeninitiative sollten Interessenten aufbringen. Falls meine Aussage falsch ist kann derjenige das ja hier posten.
Bei ET bekommt man für 40 Segmente schon Gold, da wird aber nicht alles aus TEKL gutgeschrieben.

Nachteil: man hat nur für 12 Monate Goldstatus, aber wer genügend Segemente sammelt bekommt das schon irgendwie hin.