Sitzplätze für M&M-Prämienbuchungen nicht mehr online auswählbar?

ANZEIGE

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da zumindest bei einer Buchungung vor ein paar Tagen die Sitzplatzwahl (C-Buchungen) noch möglich war und ich die Plätze tauschte, da Metallwechsel von 744 auf 747-8 stattfand.

Wie gesagt, bei mir ist das hier diskutierte Problem nicht aufgetreten. Ich kann und konnte in zwei verschiedenen Awardbuchungen in C problemlos Sitzplätze auswählen...
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Ich (bis Ende Februar noch FTL) habe aktuell zwei Buchungen in meinem Miles & More Account stehen: eine Buchung mit Miles & More Meilen, bei der ich meinen Sitzplatz aktuell nicht ändern kann und eine Buchung mit USDM Meilen, bei der ich den Sitzplatz ändern kann. Beide Buchungen betreffen Internkonti-Flüge mit TG.
 

Meisterpetzderbaer

Reguläres Mitglied
28.06.2012
25
0
Konnte bis vor ein paar Tagen auch noch Sitzplätze für USDM Awardflüge mit LH auswählen. Buchung aufrufen über Name+Buchungscode. Nun geht's nichtmehr
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Bei mir funktioniert die Sitzplatzauswahl und der Online Check-in schon seit 1 Woche nicht mehr, ist ehrlich gesagt ziemlich nervig :(
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.260
Corona-Land
Bei mir funktioniert die Sitzplatzauswahl und der Online Check-in schon seit 1 Woche nicht mehr, ist ehrlich gesagt ziemlich nervig :(

War gerade bei der Lufthansa. Habe gefragt. Die Dame am Ticketschalter meinte, dass liegt an den Buchungsklassen. Sollte immer schon so sein, war aber noch nicht umgesetzt.

Die Dame war "ehrlich gesagt ziemlich nervig :("

Ich glaube aber weiterhin an einen EDV-Fehler. Bin auch betroffen mit meinem Chicago Flug.


PS. "War gerade bei der Lufthansa.", nehme lieber das Fahrrad als das Telefon! :D
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Mmh, vielleicht was dran.

Buchung Award in I --> kann ich Sitzplätze noch ändern
Buchung bezahl in T --> Button für Sitzplätze, Sondermenüs und Mobilitätsservice weg

Aber warum sollten die Sondermenüs und Mobilitätsservice auch von der Buchungsklasse abhängig machen?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Das liegt dann - spekulativ - vermutlich an der IT-Umstellung in bezug auf die Änderungen bei der bezahlten Sitzplatzreservierung.
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
War gerade bei der Lufthansa. Habe gefragt. Die Dame am Ticketschalter meinte, dass liegt an den Buchungsklassen. Sollte immer schon so sein, war aber noch nicht umgesetzt.

Die Dame war "ehrlich gesagt ziemlich nervig :("

Ich glaube aber weiterhin an einen EDV-Fehler. Bin auch betroffen mit meinem Chicago Flug.


PS. "War gerade bei der Lufthansa.", nehme lieber das Fahrrad als das Telefon! :D

Mein Flug ist in Business :)
 
P

pmeye

Guest
Mmh, vielleicht was dran.

Buchung Award in I --> kann ich Sitzplätze noch ändern
Buchung bezahl in T --> Button für Sitzplätze, Sondermenüs und Mobilitätsservice weg

Aber warum sollten die Sondermenüs und Mobilitätsservice auch von der Buchungsklasse abhängig machen?

Definitiv nicht. Bei mir ist alles dabei, von Business (P,Z) über Eco Flex (B) bis Eco Basic

Das sagte die Dame von Lufthansa auch. Mein Chicago-Flug ist aber in Business, und geht auch nicht.
Das kann eigentlich nur ein Bug sein. Andererseits wundert mich, dass die Behebung so lange dauert.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Definitiv nicht. Bei mir ist alles dabei, von Business (P,Z) über Eco Flex (B) bis Eco Basic


Das kann eigentlich nur ein Bug sein. Andererseits wundert mich, dass die Behebung so lange dauert.
dito.

Keine meiner Buchungen zeigt den Button noch an, wobei ich einen Mix aus J, C, A und O Buchungen in meiner Liste habe, bzw. letzte Woche hatte. Ist bei mir seit letzte Woche Donnerstag verschwunden.
 

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Bei FlyerTalk gibt es einen kleinen Tipp: Auf lot.com kann man auch die Reservierungen aufrufen und man kann dort auch die Sitze auswählen. Laut der URL greift die Seite wohl direkt auf das Amadeus zu.

Aber es scheint nicht bei allen Buchungen zu funktionieren, da das Amadeus auch nicht die Exit Rows für SENs richtig speichert. Ging mir zumindest immer so im Amadeus.

Aber ist vielleicht ganz hilfreich bis es wieder funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: hfpro

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Auf lot.com werden zwar die Links angezeigt, es erfolgt jedoch beim Anklicken keine Weiterleitung auf die entsprechenden Seiten - zumindest bei mir nicht.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich konnte auf lot.com Sitzplätze reservieren und diese werden nun auch bei lh.com angezeigt :)
 
P

pmeye

Guest
Danke Tirreg

Ich habe es nochmals probiert und habe es geschafft über lot.com auf den Sitzplan zu kommen.

Wie tausche ich jetzt die Plätze?

Danke für die Hilfe
Funktioniert! Man muss über zwei Hürden:
1. Auf den Link: modify klicken, bevor man auf die Sitzplatzauswahl geht
2. Popupfenster größer ziehen, damit man den Sitzplan auch sehen kann
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.260
Corona-Land
Neue Informationen

Habe eine Bestätigungs-Mail von LOT erhalten:

Mr
Traveller information
Travel document:Male: Born on Wednesday,
Mrs
Traveller information
Travel document:Female: Born on Wednesday

Habe nicht gewußt an welchen Wochentag ich mich geboren habe :p
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ist ja Irre! Das furzt! DANKE !

4W4KnsN.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Gestern 4 Award Tickets auf dem MM Homepage gebucht.
2x LX von STR nach SIN in C
2x LH von HKG nach STR in C
ich konnte immer die Sitzplätze gleich dazu reservieren.
Keine Probleme...
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Auf lot.com werden zwar die Links angezeigt, es erfolgt jedoch beim Anklicken keine Weiterleitung auf die entsprechenden Seiten - zumindest bei mir nicht.

Ich kann auf der lot.com Seite zwar alle Kontaktdaten ändern, aber wenn ich auf den Link zum Sitzplatz ändern gehe, funktioniert der dieser leider nicht :(