SN: ATH-BRU-BOM 656 EUR in Business (P)

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
ANZEIGE
@Stromberg: Du hast bei SN einen flash sale gebucht.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Wie üblich bei EFs: Sicher kannst du nach der Reise sein, vorher oder währenddessen kann immer etwas passieren...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kann es da wirklich Nachforderungen geben wenn man den verfallen läßt?

[...]

Man könnte ja auch krank geworden sein oder einen früheren Flug auf eigene Kosten gebucht haben, etc.

Ich habe die einschlägigen Beiträge hierzu schon gelesen - allerdings nichts darüber wie SN das handhabt gefunden.

Ich denke, wenn SN da Nachforderungen stellen würde, dann würde man darüber hier als erstes lesen. ;)
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Das größere Problem kann natürlich wieder ein Streik/Generalstreik in Griechenland sein.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Ein Trip gibt bei mir über SN Seite Schedule change Meldung (contact service center), ein anderer kann ich nicht mehr finden.
Über Lufthansa sehe ich dass die Zeiten geändert wurden (in meinem Vorteil zum Glück).

edit: alles in Ordnung, reiner Schedule Change.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Das hier bei mir klingt nach mehr wie bloßem schedule change...
"We regret to inform you that, due to operational reasons, we are forced to postpone our flights to and from India until Thursday 30 March. As a consequence, you will unfortunately not be able to take the Brussels Airlines flight you had already booked."

Kennt jemand die mögliche Ursache für?
 

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Das hier bei mir klingt nach mehr wie bloßem schedule change...
"We regret to inform you that, due to operational reasons, we are forced to postpone our flights to and from India until Thursday 30 March. As a consequence, you will unfortunately not be able to take the Brussels Airlines flight you had already booked."

Kennt jemand die mögliche Ursache für?

Sie werden Dir dann doch Alternativen anbieten, oder ? Ich selbst habe für Juni gebucht, habe bis jetzt keine Info bekommen.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Das hier bei mir klingt nach mehr wie bloßem schedule change...
"We regret to inform you that, due to operational reasons, we are forced to postpone our flights to and from India until Thursday 30 March. As a consequence, you will unfortunately not be able to take the Brussels Airlines flight you had already booked."

Kennt jemand die mögliche Ursache für?

Welche Daten hattest du gebucht?
 

Dcdlh

Reguläres Mitglied
20.03.2015
70
26
Hallo zusammen und merry Christmas,

so wie ich das sehe, hat SN das Startdatum der Strecke mehrfach verschoben. Zuerst wollten sie wohl ab 06. März fliegen, dann ab 26. März und jetzt scheinbar ab 30. März.

Ab dem Datum sind die Flüge zumindest (jetzt noch) buchbar.

Ich glaube, es gibt hier keine Verbindung zu Deinem Errorfare-Ticket.

Viel Spaß

DCDLH
 

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
In der Mail stand noch, das man mir Alternativen suchen wird und ich in einigen Tagen darüber informiert werden soll.

Gebucht habe ich von Ende März bis Mitte April.
 

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Danke für die Aufklärung Dcdlh, das neue Ticket kam schon an. ich fliege jetzt mit LH hin. Würden dass die Experten als besser betrachten?

Schade finde ich, dass ich hinzu die Nacht in Fra verbringen "darf" und nicht in Brüssel...
Wegen 2h Flugzeitänferung (Ankunft ist jetzt 1am und nicht 11pm am Vortag) lohnt es nicht sich zu melden, oder?
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Besser hätte es doch gar nicht laufen können. LH Business ist doch ein super Produkt- und dann zu dem Preis. Gratuliere.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Schade finde ich, dass ich hinzu die Nacht in Fra verbringen "darf" und nicht in Brüssel...
Wegen 2h Flugzeitänferung (Ankunft ist jetzt 1am und nicht 11pm am Vortag) lohnt es nicht sich zu melden, oder?

Was verstehst Du unter "Lohnen"? Irgendwelche Entschädigungsansprüche hast Du natürlich nicht, aber wenn Du eine Dir besser passende Alternative findest (etwa ohne die Nacht in FRA), könntest Du anrufen und um Umbuchung auf diese bitten.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Danke für die Aufklärung Dcdlh, das neue Ticket kam schon an. ich fliege jetzt mit LH hin. Würden dass die Experten als besser betrachten?

Schade finde ich, dass ich hinzu die Nacht in Fra verbringen "darf" und nicht in Brüssel...
Wegen 2h Flugzeitänferung (Ankunft ist jetzt 1am und nicht 11pm am Vortag) lohnt es nicht sich zu melden, oder?

Besser hätte es doch gar nicht laufen können. LH Business ist doch ein super Produkt- und dann zu dem Preis. Gratuliere.

Das Sitz mässig gleichwertige Produkt wäre LX oder OS. Das LH Businessprodukt erachte ich vom Sitzkomfort, insbesondere für Alleinreisende, deutlich minderwertig.
Was das Essen anbelangt kann ich zu SN nichts sagen, solltest Du OS kriegen (Fliegen die noch dahin?), hättest Du aber foodspezifisch sicher Mehrwert generiert.
 

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Alles klar, dann such ich schon mal in die Hotlinenummmer. Food ist mir wichtiger wie Platz im Flieger oder netter Service...
LH via FRA wäre mit ner 747, OS fliegt nach DEL mit ner 787 (ich denke mal den Zielflughafen werde ich nicht ändern können, aber air India nach bom ist sicher auch okay.)
LX würde, wie LH ab MUC, mit einem A330 fliegen.

Edit: die Matrix spuckt als *A via BRU noch TG aus, das wäre dann ne deutliche Verbesserung, oder?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Alles klar, dann such ich schon mal in die Hotlinenummmer.
LH via FRA wäre mit ner 747, OS fliegt nach DEL mit ner 787 (ich denke mal den Zielflughafen werde ich nicht ändern können, aber air India nach bom ist sicher auch okay.)
LX würde, wie LH ab MUC, mit einem A330 fliegen.

Edit: die Matrix spuckt als *A via BRU noch TG aus, das wäre dann ne deutliche Verbesserung, oder?

A330 LX und SN haben dieselben Sitze. OS ebenso. LH ist halt anders, auch wenn A330.
MUC hingegen wär zumindest der bessere Umsteigeflughafen als FRA.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Edit: die Matrix spuckt als *A via BRU noch TG aus, das wäre dann ne deutliche Verbesserung, oder?

Zu TG kann ich nichts sagen, aber ich zweifele doch daran, dass Dich SN auf was anderes als LH-Gruppe umbucht. Insofern würde ich da eher nach alternativen Verbindungen mit LH oder LX suchen...

PS: Wenn Du unbedingt via BRU fliegen willst / dort schon ein Hotel hast o.ä. ginge ja eventuell ATH-BRU (wie gebucht) - FRA/MUC/ZRH - BOM.
 
Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Alles klar, dann such ich schon mal in die Hotlinenummmer. Food ist mir wichtiger wie Platz im Flieger oder netter Service...
LH via FRA wäre mit ner 747, OS fliegt nach DEL mit ner 787 (ich denke mal den Zielflughafen werde ich nicht ändern können, aber air India nach bom ist sicher auch okay.)
LX würde, wie LH ab MUC, mit einem A330 fliegen.

Edit: die Matrix spuckt als *A via BRU noch TG aus, das wäre dann ne deutliche Verbesserung, oder?
Nein, TG hat auf vielen Maschinen noch Rutschen. Den Service bei Thai in C finde ich immer sehr mäßig. Ich würde hier eindeutig die LH Airlines bevorzugen.
 

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Alles klar. Die Bilder von TG bei seatguru sahen eigentlich vielversprechend aus, Heringbone usw. Aber wenn der Service sonst eher mau ist, lieber nicht.
Leider konnte der Inder heute (nach ewiger warterei) gar nicht verstehen, wieso ich umbuchen würde... ich werde im neuen Jahr mal mein Glück bzgl. OS versuchen. Oder kann ich dafür auch bei LH anrufen?
 

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Ayayayay, gut dass es nicht geklappt hat mit der Umbuchung! Das wäre fast ins Auge gegangen.

Hmm, da haben sich die Alternativen schnell ausgedünnt. In ZRH wäre zudem die lounge für statuslose C-paxe besser, oder?