AB Top Bonus: Sonderaktionen zu "10 Jahre Topbonus"

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Hat sonst noch jemand gegambled und sich einfach überall registriert? Was soll schon groß passieren?

Ich habe aus Interesse mal 2-3 Links aufgerufen und dann meinen Eindruck hier geschildert. Vielleicht kann uns HGFan ja noch etwas zur Motivation seiner Links sagen?
 
H

HGFan

Guest
Also ich kann euch auch nicht sagen was es ist nur das diese Links existieren.
Fast alle Links haben einen Zeitraum wo sie gültig sind ergo ist es eh sehr unwahrscheinlich das man mehr bekommt.
Mal sehen ob ich noch andere finde.
 
H

HGFan

Guest
Ich brauche jemanden mit ner Gold oder Platin Karte der mir seine Zugangsdaten gibt.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich, Platin, habe einen deiner Links mal ausprobiert und bekomme die Meldung, ich sei schon für die Promo registriert.
 
H

HGFan

Guest
Wenn ich deine zugangsdaten bekomme kann ich schauen ob es noch weitere codes gibt.
 
H

HGFan

Guest
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Wäre nützlich zu wisse, WOFÜR diese Registrierungslinks stehen.

Habe häufig stehen: "Sie sind bereits für die Promotion registriert.


Füllen Sie jetzt Ihr Meilenkonto und sichern sich damit Ihren nächsten Freiflug sowie viele exklusive Vorteile. Sammeln Sie Prämienmeilen bei über 120 topbonus Partnern sowie Status- und Prämienmeilen auf allen Flügen mit airberlin, Etihad Airways, NIKI und den oneworld Airlinepartern."

Oder

"Registrierung fehlgeschlagen"
 
H

HGFan

Guest
Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Versuche mal in Google was zu finden.
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Diese AB-Aktionen sind gelinde gesagt allesamt laecherlich, unangemessen, kleinlich und einer 1W-Airline unwuerdig: sollte man allesamt ignorieren !
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Gab zwei sehr schöne Aktionen im 2. Halbjahr 2013, kann im Moment nicht so recht glauben, daß da zum 10-jährigen nicht noch was besseres kommt. Das Jahr ist ja noch jung! :D
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Gab zwei sehr schöne Aktionen im 2. Halbjahr 2013, kann im Moment nicht so recht glauben, daß da zum 10-jährigen nicht noch was besseres kommt. Das Jahr ist ja noch jung! :D

Ich würde es mir auch wünschen.
Aber derzeit steht die Umwandlung der AB von einer PLC in eine GmbH (mit Delisting der börsennotierten AB-Aktien) an. Wahrscheinlich wird da kein Geld für ein paar schöne Bonusaktionen übrigbleiben.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Der Wechsel der Rechtsform - so er denn kommt - sollte eigentlich keinen Einfluß auf das operative Geschäft haben. Eher im Gegenteil: In unruhigen Zeiten muß man sehen, daß man die Kunden bei der Stange hält...
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
Ich bekam heute eine Email vom topbonus Programm...

"Sie haben sich bereits erfolgreich bei den Top-Partner Wochen registriert. Werden Sie jetzt noch bis 30. April 2014 aktiv und sammeln Sie doppelte Prämienmeilen bei Ihrem gewählten Lieblingspartner:airberlin VISA Card Österreich!"

Toll... ich habe doch airberlin Visa Card Deutschland ausgewählt... so gibt es keine Extra PrämienMeilen
:cry:

Wie sieht es bei euch aus?


 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Genau dieselbe Mail habe ich auch gerade gelesen!:mad:

Mal ganz ehrlich: Können wir tatsächlich alle so blöd und blind gewesen sein, dass wir Visa Card Österreich oder airberlin/NIKI Kreditkarte oder sonstwas ausgewählt haben? Ich glaube mal nicht...
Ich bin überzeugt davon, dass bei der Auswahl nichts darauf hinwies, dass es sich nicht um die deutsche Karte handelte.

Ich werde dem topbonus Service wohl erstmal eine naive Mail schreiben und sie auf ihren Fehler hinweisen. Auf den zu erwartenden Widerspruch gibt's dann Stunk...:-(

Sehr sinnvoll wäre es, wenn alle Betroffenen bei topbonus reklamieren würden!(y)
Und wenn jemand tatsächlich einen Screenshot der Partnerwahl hat, wäre das der Hammer!
 
  • Like
Reaktionen: sonny112de

Johnny_R

Neues Mitglied
21.06.2012
21
0
TXL
Die normale AB Visa sollte es ja laut Platinum Service eh nicht geben, von daher gehe ich eher nicht davon aus, dass sie dort einlenken werden, aber Probieren kostet ja nichts :)
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Hallo,

eine Newbiefrage: Eben hatte ich mich bei Topbonus registriert wegen der 1500 Begrüßungsmeilen und danach mal so nach Prämienflügen gesucht. Kann es sein dass deren Verfügbarkeit (gerade in C) extrem schlecht ist bei AB? Ich habe so gut wie nichts nach USA gefunden.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hallo,

eine Newbiefrage: Eben hatte ich mich bei Topbonus registriert wegen der 1500 Begrüßungsmeilen und danach mal so nach Prämienflügen gesucht. Kann es sein dass deren Verfügbarkeit (gerade in C) extrem schlecht ist bei AB? Ich habe so gut wie nichts nach USA gefunden.

Die C bei AB ist bereits klein (LH ist ja auf dem Weg dahin) und die verfügbaren Kontingente noch kleiner. Mit Status hilft ein Anruf bei der Hotline nicht selten weiter. Aber in der Tat ist die Prämienverfügbarkeit bei LH weniger schlecht als bei Oneworld.
Du bist aber nicht Newbie genug um nicht zu wissen, dass Du mit den 1.500 Begrüssungsmeilen nicht so weit kommst?
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Die C bei AB ist bereits klein (LH ist ja auf dem Weg dahin) und die verfügbaren Kontingente noch kleiner. Mit Status hilft ein Anruf bei der Hotline nicht selten weiter. Aber in der Tat ist die Prämienverfügbarkeit bei LH weniger schlecht als bei Oneworld.
Du bist aber nicht Newbie genug um nicht zu wissen, dass Du mit den 1.500 Begrüssungsmeilen nicht so weit kommst?

Wie, dachte damit bekomme ich einen C-Flug nach Hong Kong und Loungezugang plus Hyatt Partner Triple-Upgrade!?!? Etwa nicht? :cry:

Natürlich ist mir das klar. Ich hab einfach nur die Gelegenheit mal genutzt die 1500 Meilen mitzunehmen und mich bei TopBonus umzusehen. Offenbar kann man auch nur bis 31.12.14 Prämienflüge buchen? Da ist LH ja doch noch deutlich besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Mal ganz ehrlich: Können wir tatsächlich alle so blöd und blind gewesen sein, dass wir Visa Card Österreich oder airberlin/NIKI Kreditkarte oder sonstwas ausgewählt haben? Ich glaube mal nicht...
Ich bin überzeugt davon, dass bei der Auswahl nichts darauf hinwies, dass es sich nicht um die deutsche Karte handelte.

Ich werde dem topbonus Service wohl erstmal eine naive Mail schreiben und sie auf ihren Fehler hinweisen. Auf den zu erwartenden Widerspruch gibt's dann Stunk...:-(
Ich habe gerade doch endlich eine Antwort auf meine zweite Mail in dieser Angelegenheit bekommen (nachdem ich gestern erst daran denken musste, dass ich davon wohl nichts mehr hören würde). Vorweg: Es hat nichts genützt, Meilen bekomme ich dennoch keine.

Aber ansonsten ist das mal wieder ein sehr tolles Beispiel von Service-Slapstik!

Zum Kontext: Ich hatte ihnen vorgeworfen (s. auch die anderen Posts), dass bei der Auswahl des Partners nicht klar ersichtlich war, dass es nur die österreichische Karte sei, die ausgewählt werden könne (weil ich diese dann niemals gewählt hätte). Als Antwort erhielt ich nun (erneut) die Auskunft, dass die deutsche Karte nicht teilnahm, deswegen nicht ausgewählt werden konnte und folgenden Erguss (wortgetreu wiedergegeben inkl. Rechtschreibfehler):

Eine Differenzierung bei der Auswahl des Partners ik Rahmen deser Promotion gab es zwischen den beiden verschiedenen Kreditkarten gar nicht.

Danke, das ist ja schön, dass sie mir jetzt zumindest Recht geben!:LOL::resp:(y)

Halten wir also fest: Nur die AT-Karte nahm an der Promo teil, die DE-Karte nicht und deswegen ist es natürlich vollkommen legitim, schlicht "AB Visa" (oder Ähnliches) zur Auswahl zu stellen. Man hätte auch "Würstchenbude Mainzer Straße" oder "der Supermarkt um die Ecke" schreiben können. Eh klar. Versteht sich doch von selber, dass damit die "AB und Niki Visa Card" gemeint ist.:D Saftladen.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: zoristage

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
869
TXL
will jetzt keinen neuen Thread aufmachen:

Sehr geehrter Herr Jotxl,

Sie waren innerhalb der letzten 24 Monate im Urlaub oder auf Geschäftsreise und haben Ihre Hotels noch nicht bewertet? Jetzt lohnt sich eine Bewertung bei HolidayCheck.de noch mehr:

Für eine veröffentlichte Hotelbewertung erhalten Sie 150 topbonus Prämienmeilen,
für drei Hotelbewertungen erhalten Sie insgesamt 500 topbonus Prämienmeilen und für fünf Hotelbewertungen erhalten Sie sogar 1.000 topbonus Prämienmeilen!

Bewerten Sie Ihre Hotels bei HolidayCheck bis zum 30. Juni 2014 und tragen Sie am Ende der Bewertungsstrecke Ihre topbonus Nummer ein – so einfach war Meilensammeln noch nie!


ich gehe davon aus, dass dies automatisch läuft, wenn man Holidaycheck über die AB-Website aufruft. In der email war der entsprechende Link.