Mal ganz ehrlich: Können wir tatsächlich alle so blöd und blind gewesen sein, dass wir Visa Card Österreich oder airberlin/NIKI Kreditkarte oder sonstwas ausgewählt haben? Ich glaube mal nicht...
Ich bin überzeugt davon, dass bei der Auswahl nichts darauf hinwies, dass es sich nicht um die deutsche Karte handelte.
Ich werde dem topbonus Service wohl erstmal eine naive Mail schreiben und sie auf ihren Fehler hinweisen. Auf den zu erwartenden Widerspruch gibt's dann Stunk...
Ich habe gerade doch endlich eine Antwort auf meine zweite Mail in dieser Angelegenheit bekommen (nachdem ich gestern erst daran denken musste, dass ich davon wohl nichts mehr hören würde). Vorweg: Es hat nichts genützt, Meilen bekomme ich dennoch keine.
Aber ansonsten ist das mal wieder ein sehr tolles Beispiel von Service-Slapstik!
Zum Kontext: Ich hatte ihnen vorgeworfen (s. auch die anderen Posts), dass bei der Auswahl des Partners nicht klar ersichtlich war, dass es nur die österreichische Karte sei, die ausgewählt werden könne (weil ich diese dann niemals gewählt hätte). Als Antwort erhielt ich nun (erneut) die Auskunft, dass die deutsche Karte nicht teilnahm, deswegen nicht ausgewählt werden konnte und folgenden Erguss (wortgetreu wiedergegeben inkl. Rechtschreibfehler):
Eine Differenzierung bei der Auswahl des Partners ik Rahmen deser Promotion gab es zwischen den beiden verschiedenen Kreditkarten gar nicht.
Danke, das ist ja schön, dass sie mir jetzt zumindest Recht geben!
Halten wir also fest: Nur die AT-Karte nahm an der Promo teil, die DE-Karte nicht und deswegen ist es natürlich vollkommen legitim, schlicht "AB Visa" (oder Ähnliches) zur Auswahl zu stellen. Man hätte auch "Würstchenbude Mainzer Straße" oder "der Supermarkt um die Ecke" schreiben können. Eh klar. Versteht sich doch von selber, dass damit die "AB und Niki Visa Card" gemeint ist.
Saftladen.